Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2136

The Fall

Tod in Belfast(The Fall) 
GB, 2012–2016

The Fall
Serienticker
  • Platz 7262136 Fans
  • Serienwertung4 217534.46von 46 Stimmeneigene: –

"The Fall"-Serienforum

  • User 1213201 schrieb am 17.05.2020, 22.20 Uhr:
    Der Abfall in der 3. Staffel ist wirklich schlimm. Endlos langweilige Dialoge mit pseudo-psychoanalytischem Hintergrund, man erkennt die Serie nicht wieder. Das hätte man sich besser erspart. Ein weiteres Beispiel, wie man eine super Serie komplett ruinieren kann.
  • Alidei schrieb am 05.10.2019, 00.58 Uhr:
    Bis zur 4.Staffel richtig gut. Aber dann nur noch blödsinige Dialoge.  Alles nur noch um die Serie in die Länge zu ziehen.  Bloß nicht kaufen!!!!
    Die Autoren halten die Zuschauer wirklich für blöde. Ab der 4. Staffel stehen alle unter Drogen. Alleine die Szenen mit der angeblichen Krankenschwester im Krankenhaus mit einem massenmörder sollte auch dem Regisseur zu blöde sein.
    • Alidei schrieb am 05.10.2019, 01.06 Uhr:
      Meinte die 3. Staffel auf Netflix gesehen dann aufgehört zu schauen da wirklich zu blöde.
  • vw761 schrieb am 17.07.2019, 23.50 Uhr:
    Habe die drei Staffeln in den letzten ca. 12 Wochen über die BluRay geschaut: Sehr hochwertige Krimi-Unterhaltung. Wahrlich ein Psycho-Krieg zwischen Gibson und Spector und in der 3. Staffel nimmt dann Gibson sehr verständnisvolle Züge an. Denn in den ersten beiden Staffel war mir die Rolle zu "unterkühlt". Ich hatte zum 1. Mal das Gefühl, dass eine Serie von vorneherein auf diese 3. Staffeln ausgelegt war, da die story halbwegs schlüssig konzipiert war, auch von Staffel zu Staffel und für das Gesamtkonzept von drei Staffeln. Das ist selten bis gar nicht bei solchen Serien zu finden. In der Serie sind kaum Action-Szenen zu finden, denn die Serie saugt die Spannung aus der psychologischen Analyse von Gibson und ihren Dialogen. In der 3. Staffel werden dann die Traumata aus Kinder-Tagen offenbart. Und obwohl die Sachverhalte nur erzählt werden, sind die Schilderungen doch sehr verstörend, was für die glaubwürdige Qualität der Dialoge in dieser Serie spricht.
  • hengo schrieb am 22.01.2019, 11.14 Uhr:
    Spannend und gut gedreht, also gut anzuschauen! Aber 17 Folgen hintereinander gerade nur dieses Katz-und Mausspiel der beiden Hauptfiguren, also Spector und Gibson? Irgendwann muss auch mal ein Resultat nach so viel hin und her auf den Tisch - hatte nach ca. 6. Folge kein Lust mehr auf das unbefriedigende Ping Pong...
  • Katzenmama schrieb am 02.12.2018, 16.37 Uhr:
    Ich fand die Serie sehr spannend, vor allem das Katz-und Mausspiel der beiden Hauptfiguren.
  • manfred65 schrieb am 29.05.2017, 16.15 Uhr:
    Sind die letzten Folgen eigentlich im ZDF gelaufen?
  • Mystery schrieb am 09.01.2016, 16.49 Uhr:
    Eigentlich sehr spannend aber irgendwie habe ich das Gefühl da fehlt ein teil. Was wie ich feststellen musste ja auch tatsächlich so ist. Wirklich sehr schade dass das ZDF immer wieder Serien kürtzt.
  • Penthelisea schrieb am 16.12.2015, 14.36 Uhr:
    Ich fand die Serie recht spannend, blicke aber im Moment irgendwie überhaupt nicht durch, welche Staffel ich denn nun gesehen habe...Am 15.12. lief Teil 6, war das denn jetzt Staffel 1 oder 2 ?
    Das Ende von Teil 6 bleibt ja mehr oder weniger offen.... Danke
    • Christoph_1965 schrieb am 20.12.2015, 16.23 Uhr:
      Dasselbe habe ich mir auch überlegt. Nach kurzem Recherchieren war aber klar, dass das ZDF die Staffeln I & II in diesen 6 Folgen a je 90 Minuten ausgestrahlt hatte. Am Schluss bleibt der Cliffhanger, welcher für mich mit Fragezeichen verbunden ist. Denn die tolle Serie, welche zwischendurch langatmig ist, sollte aus meiner Sicht nach diesen 2 Staffeln enden, denn sie gibt nicht mehr her. Wie ich erfuhr ist eine dritte Staffel in Vorbereitung, die Gefahr besteht einmal mehr, dass eine zuvor tolle Serie mit einer künstlichen Verlängerung ins Bodenlose fällt.
  • Roxi schrieb am 26.11.2015, 08.43 Uhr:
    BVis zur Folgt 4 war alles nachvollziehbar uns sehr spannend. Leider wurde ab Folge 5 die Story vollkommen unrealitisch was die Polizeiarbeit anbetrifft. Da lässt man den Killer im Krankenhaus laufen und die Kommissarin versteckt sich!!!! Was für ein Schmarrn. Auch die 6. Folge wird nicht besser, und es stellt sich einfach nur Realitätsverlust ein.
  • katmari schrieb am 08.11.2015, 03.06 Uhr:
    Hier scheint das Schnitt-Monster wieder zugeschlagen zu haben. Im Original hat jede Folge 60min, daraus sind scheinbar 45min geworden. Versteh einer warum... ??? :(
    • minuho schrieb am 14.12.2015, 21.41 Uhr:
      Kommerzielle Gründe, damit die Leute dann die DVDs in ungeschnittener Länge kaufen.
  • Martin schrieb am 04.11.2015, 06.35 Uhr:
    Weiss jemand, warum das ZDF Folge 4 & 5 der ersten Staffel und Folgen 1 bis 3 der zweiten Staffel bei der Ausstrahlung im November 2015 weg läßt ?
    • Sonja schrieb am 05.11.2015, 19.58 Uhr:
      Lieber Martin,
      aus Staffel 1 und 2 des Originals wurden 6 Folgen für die Fernsehausstrahlung, da eine Folge im Fernsehn 90 Minuten füllen musste. Es sind also alle Folgen noch da und werden gezeigt :)
    • Heiko schrieb am 08.11.2015, 08.58 Uhr:
      Hallo Sonja, das stimmt so leider nicht. Das ZDF hat die Folgen in 6 mal 90-Minuten umgeschnitten und gekürzt. Folge 1 enthält Elemente aus Folgen 1.1-1.2, Folge 2 Elemente aus Folgen 1.2-1.4, Folge 3 Elemente aus Folgen 1.4-1.5. Folge 4 enthält die Folgen 2.1 und 2.2, Folge 5 die Folgen 2.3 und 2.4, Folge 6 die Folgen 2.5 und 2.6. (Quelle: Wikipedia bzw. zdf.de)
  • Britta schrieb am 16.05.2015, 00.00 Uhr:
    Danke Jürgen für den Tipp in variety. Ich hoffe, dass die Dreharbeiten für die dritte Staffel ganz bald beginnen.
    Habe selten eine so spannende Serie gesehen. Man glaubt bei jeder Folge, dass sie nicht mehr an Spannung zu toppen ist, aber es wird jedesmal getoppt. Unglaublich!
    Der Sprache kann man dank der Untertitel wirklich gut folgen.
  • Juergen schrieb am 05.04.2015, 00.00 Uhr:
    Nach dem mittlerweile obligatorischen Cliffhanger am Ende der zweiten Staffel war bisher unklar, ob und wie es weitergeht mit "The Fall". Die BBC hat jetzt vor Kurzem angekündigt, DASS ES WEITERGEHT. Einzelheiten seien NICHT verraten. Der Interessierte kann unten stehenden Link nutzen:
    !!!!! SPOILER !!!!!
    http://variety.com/2015/tv/global/the-fall-renewed-for-season-3-with-jamie-dornan-gillian-anderson-1201449808/
  • Juergen schrieb am 26.01.2015, 00.00 Uhr:
    .... die 2. Staffel ist von der Qualität aber auch KEIN bisschen schlechter als die erste.
    Hochspannung und dichte Atmosphäre pur. Mancher mag Gillian Anderson in Ihrer Rolle nicht mögen aber SPIELEN tut sie großartig. Jamie Dornan als Gegenpart kannte ich vorher nicht, aber m.E. ein ganz ganz großes Talent. Er ist in seiner Rolle BEÄNGSTIGEND real.
    Ganz anders als z.B. in Dexter handelt es sich hier um einen Serienkiller, der es einem schwer macht, ihn zu mögen, aber aufgrund seiner Zerrissenheit und Verwegenheit trotzdem interessant wirkt.
    Hoffentlich kommt da noch viel viel mehr in Zukunft.

    Solche Unterhaltung wünscht man sich in Deutschland leider natürlich bisher wieder vergeblich. Auch reichen eigene Produktionen bei aller Fairness nicht annnähernd heran, weshalb ich mir weitere Vergleiche schenken kann.

    Anmerkung:
    Für englischsprachige Zuschauer: Das Englisch mit irischem Akzent ist m.E. gut zu verstehen und auch nicht zu schwierig. Mit Untertiteln (DVD) geht es wirklich gut. Trotzdem wäre es schön, wenn wir hier die Serie auch in Deutsch sehen würden.
  • Susanna schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
    Wo bleibt bitte diese Serie im deutschen Fernsehen. Auf BBC kommt schon bald die 2. Staffel, die ich kaum noch erwarten kann.
    Geniale Schauspieler, geniale Serie. Gehört unbedingt auch ins deutsche Fernsehen.