Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1303

The Gifted

USA, 2017–2019

The Gifted
  • 1303 Fans
  • Serienwertung4 329953.73von 51 Stimmeneigene: –

"The Gifted"-Serienforum

  • User 1452777 schrieb am 26.09.2019, 13.10 Uhr:
    Wann geht's bei the Gifted denn mit Staffel 3 weiter?
    • markox schrieb am 14.12.2019, 17.32 Uhr:
      "Wie Variety bereits im April 2019 berichtete, hat Fox die Serie aus dem „X-Men“-Universum leider nach der zweiten Staffel endgültig abgesetzt. Eine dritte Staffel von „The Gifted“ wird es deshalb nicht mehr geben. Schuld an der Absetzung sind die US-Quoten der Serie, die zuletzt deutlich eingebrochen waren.
      [...]
      Da die Serie durch die Fox-Übernahme nun zur Disney-Familie gehört, besteht eine geringe Chance dafür, dass „The Gifted“ eventuell noch einmal auf den amerikanischen Streamingdiensten Hulu oder freeform wiederbelebt werden könnte. [...] Eine offizielle Planung zur Wiederbelebung gibt es derzeit aber nicht, weshalb sich Fans dahingehend keine allzu großen Hoffnungen machen sollten.
      https://www.kino.de/serie/the-gifted/news/the-gifted-staffel-3-geht-die-serie-weiter/
  • HX1 schrieb am 18.05.2019, 03.35 Uhr:
    Warum wird as 'M' immer großgeschrieben? Ich finds gut, aber wieso
    • Murmelinchen schrieb am 18.05.2019, 15.03 Uhr:
      M für Mutant
    • Seoirse_Siuineir schrieb am 18.04.2020, 15.42 Uhr:
      In der 1. Staffel wurde immer X im Titel groß geschrieben, in der 2. Staffel das M. Insofern gehe ich davon aus, daß mit den Überschriften der späteren (jetzt wohl nicht realisierten) Staffeln daraus "X-Men" werden sollte.
  • Stefan_G schrieb am 23.03.2019, 01.38 Uhr:
    Laut der Zeitschrift "TV Spielfilm" wird es wahrscheinlich keine dritte Staffel geben.
    Das Ende der 2. Staffel war zwar zufriedenstellend gewesen, aber dennoch etwas offen.
    So, als ob man sich nicht einig ist, ob es eine weitere Staffel geben soll - oder auch nicht...
  • Orgrim schrieb am 07.03.2019, 13.00 Uhr:
    Ich habe jetzt die ersten vier Folgen der Serie geschaut. Sie ist nicht schlecht, hat mich aber bisher auch nicht wirklich überzeugt. Ich habe mir da einfach deutlich mehr von erhofft. Es sind halt sehr einfach gestrickte und vorhersehbare Folgen. Am meisten stören mich aber die unglaublich emotionslosen und langweiligen Dialoge. Ich weis jetzt nicht, ob es an einer schlechten deutschen Synchronisation liegt oder ob die Dialoge auch im Original so schlecht sind. Aber insgesamt betrachtet, kann man sich die Serie anschauen.
    • HX1 schrieb am 18.05.2019, 03.40 Uhr:
      ich steig viel zu spät ein, wie gerne hätte ich die ersten 4 Folgen geseh'n.
  • Stefan_G schrieb am 02.02.2018, 22.03 Uhr:
    Gefällt mir besser als dieser Psychokram "Legion", die auch aus dem Marvel-Universum stammt. Zumal diese Serie verwirrend und irgendwie auch etwas kompliziert ist.
    Bei "The Gifted" weiss man wenigstens, um was sich das da dreht, ohne gleich ein Einser-Abitur besitzen zu müssen...
    • Tilo schrieb am 06.11.2018, 20.11 Uhr:
      Ich hab übrigens `n Einser-Abitur, also nicht glatt, aber gerundet. ;-) Und selbst ich hab LEGION nach knapp einem halben Dutzend Folgen als unfaßbare Wirrniss abgeschrieben. Dazu mangelte es auch einfach an Spannung, alles wirkte so gekünstelt und als ob da jemand unbedingt "anspruchsvoll" sein wollte, ohne es je wirklich hinzubekommen. Einfach mal das Lied "Anspruchsvoll" von Reinhard Mey anhören, dann wissen Sie, was ich meine... ;-) Gibt wahrlich genug GUTE andere Serien, als dass man mit sowas seine Zeit vergeuden müßte. Nach den nicht minder hochgestochenen Ankündigungen von FOX für diese Serie hatte ich wunder was erwartet, aber eigentlich war ich schon nach der ERSTEN Folge der 1. Staffel enttäuscht. Paar Folgen hatte ich dann noch auf Besserung gehofft, aber leider vergeblich...
    • Stefan_G schrieb am 23.03.2019, 01.35 Uhr:
      Da habe ich eine halbwegs gute Nachricht: Es wierd wahrscheinlich von "Legion" keine dritte Staffel geben (die Produzenten sind sich aber bis jetzt noch nicht einig).
      P.S.: Guter Tip von Dir über das Lied von Reinhard Mey. War er doch einer der besten Liedermacher der 70-er Jahre. Teils zynisch, aber auch recht lustig, was so seine Songtexte betraf. Oder auch das Duo Inga & Wolf (letztens mal gesehen auf "1One" in der Sendung "Punkt, Komma, Strich")...
  • streamingfan schrieb am 29.09.2017, 18.15 Uhr:
    FOX Channel zeigt Deutschlandpremiere im Januar.