Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2772

The Handmaid's Tale

Der Report der Magd
USA, 2017–2024

The Handmaid's Tale
  • Platz 5462772 Fans
  • Serienwertung4 310964.46von 68 Stimmeneigene: –

"The Handmaid's Tale"-Serienforum

  • addicted4series schrieb am 16.11.2023, 00.51 Uhr:
    Zitat: Winter_is_coming (geb. 1977)_Warum ist die 5. Staffel nicht in Prime enthalten. 
    Manchmal muss man sich auch etwas gedulden können (Lizenzverhandlungen finden meist in Paketen statt & das dauert eben). Jetzt ist es auf alle Fälle online. 
    Die Serie reflektiert jedoch mehr denn je die kränksten "Perversionen" wie Amerika während/nach noch einer Amtsperiode von & mit Donald Trump als Präsident aussehen könnte... 
    Amerika hasst Frauen (alt od. jung egal), hasst Schwarze & Opis - aber wählen einen Mann ins Amt, der sich schon mehr Straftaten schuldig gemacht hat, als Jemand der derzeit eine lebenslange Haftstrafe in Parchman verbüßt -
  • Winter_is_coming schrieb am 02.04.2023, 00.15 Uhr:
    Warum ist die 5. Staffel nicht in Prime enthalten. Langsam nervt es wirklich, dass Sender oder Streamingdienste zwischen den Staffeln wechseln und man die Serien nicht weiterschauen kann ohne noch mehr Geld ausgeben zu müssen. Gerade jetzt wo alles so teuer ist.
    Werde jetzt warten und hoffen, dass sie irgendwann in Prime enthalten ist.
    • Nostalgie schrieb am 02.04.2023, 00.46 Uhr:
      Tja, das ist genau der Trick.
      So zockt man die Leute ab.
      Erst die Leute anfüttern und dann das Geld 💰💸💰💸 aus der Tasche ziehen.
    • sis71 schrieb am 25.04.2023, 09.07 Uhr:
      Warten, bis die Staffel komplett verfügbar ist.
      Dienst einen Monat buchen, am Stück schauen und kündigen.
      Geht ja zum Glück monatlich.
  • Michael Krechel schrieb am 25.11.2022, 11.26 Uhr:
    Fred war doch in dem Moment zeugungsunfaehig. Darum hat Serena den Akt von Nick und June vermittelt. June wurde dann mit Nicole schwanger. June hat sie zuerst Holly genannt, später dann Serenas Namen Nicole verwendet.
  • User 1745342 schrieb am 19.09.2022, 02.09 Uhr:
    Ich habe jetzt die 4. Staffel zuende gesehen, und mir geht eine Sache nicht aus dem Kopf...
    Wenn Serena von Fred schwanger ist, könnte der doch auch der Vater von Nicole sein. Oder habe ich was verpasst?
  • User 750024 schrieb am 03.09.2022, 10.02 Uhr:
    Staffel 4 momentan über Prime nur mit englischer Wiedergabesprache empfangbar, habe mit Amazon geschrieben, diese arbeiten bereits daran, ich werde informiert, sobald das Problem gelöst ist und kann dies hier dann gerne mitteilen.
    • User 289926 schrieb am 10.09.2022, 11.57 Uhr:
      Super
      Danke
  • Teiwaz schrieb am 16.06.2022, 23.53 Uhr:
    Das Bild ist einwandfrei und June zeigt Kampfgeist - das ist durchaus positives Verhalten. Tipp: Sich ein gutes TV-Gerät gönnen, dann klappt es auch mit der Bildqualität...
  • KuhlaChekka schrieb am 18.12.2021, 11.07 Uhr:
    Ich weiß nicht, geht das nur mir so? Ich schaue die Serie auf dem PC. Die Folgen der vierten Staffel sind größtenteils dermaßen dunkel, dass ich nur im fast ganz abgedunkelten Zimmer mit voller Bildschirm Helligkeit auf dem Monitor noch was erkennen kann.
    Hat das vielleicht etwas mit HDR zu tun? Es ist sehr anstrengend, das anzuschauen.
    • Nostalgie schrieb am 18.12.2021, 12.10 Uhr:
      Leider kommt diese Unart
      "durch zuviel Dunkelheit und 'Düsterheit' nichts erkennen zu können "
      auch in anderen Filmen und Serien vor. Da sieht man auch im Fernseher nichts mehr.
      Ich weiß nicht welcher Depp sich so eine Verschwendung von Filmmaterial hat einfallen lassen.

      Ich rege mich über sowas auch immer wieder auf. Sinn und Zweck eines Filmes ist doch, dass man ihn SIEHT.
      Grundsätzlich ist diese Idee nicht schlecht. Man sollte die Kulissen einfach nur entsprechend ausleuchten, damit der Zuschauer auch was sieht !!!
    • KuhlaChekka schrieb am 19.12.2021, 18.10 Uhr:
      Ich habe jetzt mitten in der siebten Folge der vierten Staffel aufgehört. ES REICHT!
      Nur noch dunkel, finster, traurig, negativ.
      Ich möchte mich unterhalten, hell und freundlich.
      Ich ziehe mir jetzt 3 Folgen von den "Rosenheim-Cops" rein. Ich hoffe, Frau Stockl bringt mich auf freundlichere Gedanken.
      The Handmaid's Tale werde ich sicher nie mehr anschauen. Keine Minute mehr.
      • Nostalgie schrieb am 19.12.2021, 19.58 Uhr:
        😄 😆 😅 🤣 😂
    • Nostalgie schrieb am 19.12.2021, 20.03 Uhr:
      Na, die letzten 3 Folgen von Staffel 4 schaffst Du auch noch, KuhlaChekka.
      Dann hast Du den perfekten Abschluss.  😄 😆 😅 🤣 😂
    • KuhlaChekka schrieb am 19.12.2021, 23.30 Uhr:
      Naja, vielleicht.
      Ich hab eben 2 Folgen "Rosenheim Cops" angeschaut. Jetzt geht's mir wieder besser... :-)
    • Nostalgie schrieb am 20.12.2021, 00.55 Uhr:
      Schau Dir zwischen den letzten 3 Folgen jeweils 2 oder 3 Rosenheim Cops an. Dann hast Du einen sauberen Abschluss und weißt immer wie Du Deine Stimmung anhebst.  
      Es sind ja nur noch 3 Folgen. Die schaffst Du. 👍 👍 👍
    • KuhlaChekka schrieb am 22.12.2021, 22.50 Uhr:
      So, da bin ich wieder...
      Ehrlich, ich hab's versucht. Bildschirmhelligkeit 100%, als Raumlicht nur eine 9 Watt LED-Lampe im Eck. Von der achten Folge habe ich 11 Minuten geschafft. Es ist immer noch fast nix zu erkennen. In den Gesichtern keine Mimik, in den Räumen nur Finsternis. Wie kann man nur sowas machen?
      Ich will nicht weiter im Dunkeln tappen...
      @ Nostalgie: Vielen Dank für deine Versuche, mich aufzuheitern. :-)  :-) Das wird leider nix.
      • Nostalgie schrieb am 23.12.2021, 08.31 Uhr:
        Ok, wenn nicht geht, geht's eben nicht. 😁 😁 😁 😁
  • ichfassesnich' schrieb am 11.10.2021, 13.51 Uhr:
    ... 4te Staffel ist z.Zt. in der Megathek (Magnet) zu sehen; habs auch mit Spannung erwartet und nun das Finale ... verrate es hier nicht, für die, dies noch nicht gesehen haben - nur soviel - die letzten 10 Teile wurden zum Ende immer langatmiger, das nervte etwas, dennoch; war eine tolle Serie. Habs Buch dazu von Margaret Atwood nochmal gelesen - die Serie schweift schon sehr aus, also eher frei nach Margaret Atwood; dennoch- die Serie ist spannend gut besetzt.
    • addicted4series schrieb am 31.01.2023, 04.48 Uhr:
      Der Weltuntergangsvorzeige-Depriserie wird nun eine 5te & 6te Staffel angehängt. Soll sich wohl ausgiebig mit dem Thema Rachefeldzug & den daraus resultierenden Folgen der "Rotgewandeten" auseinandersetzen - was nur allzu verständlich ist. Jedoch das Erschreckendste daran... seit den Beginn der Dreharbeiten zu dieser Serie, haben sich die Lebensverhältnisse von vielen Frauen in sämtlichen Gesellschaftsschichten auf der ganzen Welt merklich verschlechtert. Noch nie gab es so viele Femizide, wie Berufsausübungsverbote für Frauen. Und das Recht auf Abtreibung einfach gekippt, nicht zu vergessen - Also ich fühle mich teilweise wieder zu Oma's Zeiten in die 50/60iger Jahre zurückversetzt.
    • User 1031838 schrieb am 14.11.2023, 20.24 Uhr:
      stimme addicted voll zu.
      und meine these zu srf: die sind zu feige, die serie zu zeigen....
      die realität hat die fiction schon fast überholt (siehe auch KI und co)
    • addicted4series schrieb am 27.11.2023, 10.43 Uhr:
      Zitat: User 1031838_und meine these zu srf: die sind zu feige, die serie zu zeigen....
      Keiner der öffentlich Rechtlichen wagt sich an diese zutiefst verstörende, doch jederzeit machbare wie umsetzbare neue Weltordnung - darin liegt wohl der wahre "Hund" begraben. 
      Ich war damals ziemlich überrascht, als Tele5 in die Bresche gesprungen ist - allerdings mit so vielen Werbeunterbrechungen, dass dies auch keine wirkliche Alternative war - 
      In Amerika wimmelt es nur so von religiös fanatischen Spinnern, die "erweckt" werden wollen - trotz Universitätsabschluss. Die Leute sind über viele Generationen hinweg in dem Glauben erzogen worden, arbeite nur hart genug, dann erreichst Du praktisch ALLES...
      Nur irgendwann hat eine ausschließlich leistungsorientierte Marktwirtschaft 
      eben auch ihre GRENZEN ERREICHT - und das will die Führungsriege dieser Welt einfach nicht akzeptieren/wahrhaben. 
      Die Welt ist überbevölkert, die Natur spielt deswegen VERRÜCKT & die bescheuerten Massenmedien (Yt, Ig, Tt etc.) gaukeln der jetzigen Jugend vor, sie brauchen den Arsch gleich gar nicht mehr hochbekommen, um eine "Karriere" zu starten - egal als was. 
      Und die jungen Leute von heute stellen praktisch nichts mehr in Frage (Großverdiener und deren Eigeninteressen im Hintergrund - Elon Musk, YT & Insta Millionäre etc.), sondern lassen sich durch gestellte Fotos, Videos & falschen Werbeversprechen zu ach so unentbehrlichen Lifestyle-Produkten auch weiterhin blenden - und verteilen mit ihren Klicks auch gleich die bisherige Weltordnung vollkommen neu. Und das kann nun einmal nicht auf Dauer funktionieren - wie auch jede andere SEIFENBLASE/SCHNEEBALL-SYSTEM, welches irgend wann zwangsläufig platzen/zusammenfallen muss. URSACHE & WIRKUNG. Eines zwangsläufig mit dem anderen verbunden.
  • DaisyG schrieb am 01.10.2020, 18.59 Uhr:
    Staffel 2 wird wieder auf Tele5 gezeigt.
    Ab 6.11 immer Fr und Sa ab 22:15Uhr in Doppelfolgen.
    Davor wird die 1Staffel noch mal gezeigt ab Sa 3.10 immer Sa zwischen 23Uhr und 00Uhr wird die erste Folge von den Doppelfolgen gezeigt.
    Lg 
    Und viel Spaß beim gucken
    • Rowena schrieb am 19.10.2020, 06.24 Uhr:
      Gei*ste Serie seit langem. Wer MagentaTV hat, kann alle drei Staffeln frei ansehen. Hab ich gemacht. Ich glaube, inzwischen schon fünf Mal. 

      Ich kann die vierte Staffel kaum erwarten, aber das wird leider noch dauern. Danke, Corona 😕
  • Gamblin_Sugar schrieb am 07.06.2020, 21.41 Uhr:
    beste serie seit langem... warte sehnlichst auf staffel 4
    hab mir extra magentatv geholt, dass ich die serie sehen kann :)
    • vw761 schrieb am 07.06.2020, 22.24 Uhr:
      Bist du von margentatv geschickt?, denn dein Kommentar ist sehr entlarvend !!
  • serius schrieb am 02.04.2020, 16.38 Uhr:
    Wie ich gelesen habe, wird die Staffel 4 gerade produziert. :-) Die Dreharbeiten wurden aber wegen der Corona-Pandemie unterbrochen. Womöglich erscheint die Serie (im Original) dennoch noch in diesem Jahr.
  • serius schrieb am 02.04.2020, 16.37 Uhr:
    Von "Original" kann bei dem Schlöndorff-Film von 1989 kaum die Rede sein, Es war der Versuch einer Verfilmung des Romans - nicht mehr.
    Auch ich finde, dass der Film mit der Serie in keiner Weise mithalten kann, und das nicht nur, weil eine Serie naturgemäß weitaus mehr Raum hat, den Plot und die Figuren zu entwickeln. Die klaustrophobische Stimmung, die die Serie erzeugt, fehlt im Film total.
    Man wundert sich, wenn man sich den Film anschaut, mit was wir uns vor 30 Jahren so zufriedengegeben haben ...
  • ZackTheBean schrieb am 03.02.2020, 03.36 Uhr:
    @Jenny11 -

    Hab mir nun auch mal das Original "The Handmaid's Tale - Die Geschichte Der Dienerin" , welches übrigens tatsächlich schon aus 1989 stammt, angesehen, um einen Vergleich machen zu können. Ganz ehrlich - das Original kann nicht mit dem Serien-Remake mithalten. Der Film ist nicht schlecht gemacht, aber im Vergleich zur Serie zu schlicht, zu detaillos, tlw. sogar von Szene zu Szene von der Story her sehr abgehakt produziert worden, sprich: kaum saubere Übergänge in den nächsten Handlungsstrang. Bei der Serie wird viel mehr ins Detail gegangen, werden einzelne Aspekte und Charaktere stärker hervorgehoben bzw. hinterfragt/durchleuchtet, die Story ist dort auch weit besser ausgebaut. Dann gibt es auch sonst gravierende Unterschiede. So wird in der deutschen Filmversion die Protagonistin in der "Sekte" zwar korrekt als Offred betitelt, nicht aber im Bezug auf den Namen Kate, welcher sich in der Serie mit dem eher richtigen Vornamen June, die hier wiederum aber inkorrekt Desfred benannt wird (Eigennamen ändert man nicht!). Auch wird im Film "Kate" vom Chauffeur des Kommandanten anfangs fast vergewaltigt, man sieht auch kaum, wie sich eine Liebesbezieung zwischen den beiden aufbaut. Ebenso die Story um deren Baby ist komplett anders dargestellt. Insgesamt sehe ich jedenfalls nicht, wo der Film wirklich besser sein soll, zumal sich die Serie stark, jedoch ebenso weit ausführlicher nach der Romanvorlage richtet.
  • ZackTheBean schrieb am 01.02.2020, 21.21 Uhr:
    Den Film aus 1990 kenn ich (noch) nicht, was auch gut so ist. So geht man unvoreingenommen an diese Serie heran.
    Als ich die erste Staffel damals gesehen habe, dachte ich bei den ersten
    Folgen - wie manche hier und anderswo - wie langweilig. Dann baute sich
    die Story aber immer mehr auf und fing an so richtig interessant zu
    werden.

    Die Schauspieler sind allesamt sehr gut ausgewählt.
    Niemand von diesen muss
    irgendwelche Werte (hübsch oder nicht hübsch - ernsthaft?) vertreten, zumal es in dieser Serie gerade auch
    um Werteverfall geht.
    Wer sagt uns eigentlich, was hübsch ist, wer was nicht. Die Werbung?
    Der Freund, der Nachbar?
    ICH bestimme selbst, was hübsch ist und was
    nicht, nicht diejenigen, welche lediglich mit dem Strom schwimmen
    wollen.
    Und das ist auch ein Hauptmerkmal in der Serie - das Recht auf
    Selbstbestimmung - hier allerdings im Bezug auf Frauen.
    Inzwischen habe ich Staffel 3 durch und ich muss wahrheitsgemäß
    schreiben, diese hätte mehrere Oskars (schauspielerische Leistung,
    Drehbuch, Story uvm.) verdient.
    Am Anfang plätschert zwar alles erst mal
    so dahin, jedoch ab Episode 7 wird es von Episode zu Episode besser und
    steigert sich bis hin zur 13, die fast schon kinoreif ist. Werde mich
    aber hüten hier zu spoilern.
    Die Serie ist jedenfalls aus meiner Sicht
    insgesamt sehr empfehlenswert.

    OfFred/DesFred? - Offred ist original englisch, besteht aus den zwei
    Worten "of" (für deutsch "von") und "Fred" (der Vorname des männlichen
    Eigentümers/Besitzer der Magd, deshalb später OfJoseph/DesJoseph) und
    bedeutet "von Fred" oder "zu Fred gehörend".
    Die deutsche Übersetzung
    ist daher eher Müll, aber so sind ja bekanntlich viele Übersetzungen
    nicht gerade die perfektesten.
  • Rowena schrieb am 28.10.2019, 13.46 Uhr:
    Ich hatte die erste Staffel aufgenommen und bis Samstag noch keine Zeit, sie zu sehen. Dann fing ich Samstagmittag mit der ersten Folge an und dachte, och, nö, hin- und herhüpfen zwischen Vergangenheit und Gegenwart ... Ja nee, is klar. Ich habe viereckige Augen weil ich bis Sonntagmorgen 01:00 Uhr die erste und die zweite sowie die ersten beiden Folgen der dritten Staffel gesehen habe. Ich kann die Serie - ohne, dass ich das wusste - über meinen Reciever sehen. Mich hat letztlich die Serie derart gepackt, dass ich es nicht abwarten kann, weiter zu sehen.
    Auch ich dachte zuerst, man hätte eine ansprechendere Hauptdarstellerin nehmen können, wahrscheinlich, weil man eben gern hübsche Menschen im Fernsehen sieht - auch wenn das oberflächlich klingt.

    Aber es ist nunmal diese Darstellerin und sie spielt, jedenfalls für mein Empfinden, ihre Rolle super. Auch bin ich sehr positiv überrascht von Alexis Bledel, die ich schon zauberhaft in Gilmore Girls fand.

    @Jenny11 - bracelino hat völlig Recht. Offred ist englisch und Desfred ist eben Deutsch.

    Ich freue mich i.Ü. hier zu lesen, dass es eine vierte Staffel geben wird. Jey!