Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
274

Till, der Junge von nebenan

D, 1967

  • 274 Fans  66%34% jüngerälter
  • Serienwertung5 07024.76Stimmen: 82eigene Wertung: -

Till, der Junge von nebenan Episodenliste

Filter:

13 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1. 01Die Mutprobe
    ZDF, 19.11.1967
    Oh, wie aufregend! Nach einer waghalsigen Kletterpartie hat Till seinen Wellensittich wieder eingefangen. Das ist nicht das einzige Abenteuer, des aufgeweckten Jungen, der mit seinen Eltern umziehen mußte. Bei der Suche nach neuen Freunden ist er auf die "Regulatoren"-Bande ...
  • 2. 02Rivalen
    ZDF, 26.11.1967
    Tills Klasse fährt mit Lehrer Krause ins Schullandheim. Dort geht es hoch her: Till schwärmt für seine Mitschülerin Britta. Aber er ist nicht ihr einziger Verehrer. Und ausgerechnet von dem "anderen" läßt sich Britta zu einem Eis einladen. Das ist zu viel für unseren Jungen von nebenan. Wild ...
  • 3. 03Der Nikolaus
    ZDF, 03.12.1967
    Till und sein Vater rauchen die Friedenspfeife miteinander. Kurz vor "Nikolaus" hat der kleine dem großen Häuptling noch einen Streich gespielt. Und weshalb? Weil Till im deutschen Aufsatz eine "Fünf" geschrieben hatte und deshalb nicht in den Zirkus durfte.
  • 4. 04Der Literaturpreis
    ZDF, 10.12.1967
    Till will auch einmal "der Größte" sein. Deshalb erzählt er Albert und den anderen, sein Vater habe einen Literaturpreis erhalten. Der schreibt zwar an einem Buch, und Till kennt auch den Titel des Romans. Das Werk soll "Türme" heißen. Mehr jedoch weiß er nicht über die Arbeit seines Vaters ...
  • 5. 05Der Vertrauensbruch
    ZDF, 17.12.1967
  • 6. 06Die Kronprinzessin
    ZDF, 24.12.1967
    Till, bisher verwöhntes Einzelkind, bekommt ein Schwesterchen. Von nun an spielt die Kleine die erste Geige in der Familie. Und Till erhält vom Vater den ehrenwerten Auftrag, die "Kronprinzessin" täglich im Park spazierenzufahren. Murrend erfüllt er seine Pflicht; doch dann soll er zur gleichen ...
  • 7. 07Der große Freund
    ZDF, 31.12.1967
    Till erschreckt Harry mit Knallfröschen - dann macht er sich schnell aus dem Staub. Aber Harry erwischt den Frechdachs und verpaßt ihm eine deftige Ohrfeige. Als Till erfährt, daß der junge Mann, der ihm eine "gelangt" hat, ein Boxer ist, besucht er das Training. Die beiden werden Freunde ...
  • 8. 08Krause ist krank
    ZDF, 07.01.1968
    Till und seine Klassenkameraden beschließen, den neuen Lehrer "fertigzumachen". Sie haben gehört, daß der Neue, der den kranken Krause vertritt, ihre Beat-Konzerte verbieten will, die sie ganz auf ihre Art gestalten: mit ohrenbetäubendem Lärm. Zu Hause "übt" Till seine Rolle. Jeden Satz, mit dem er ...
  • 9. 09Die Musikstunde
    ZDF, 14.01.1968
    Tills Großmutter kommt zu Besuch und bringt ein Geschenk mit, über das sich der Enkel überhaupt nicht freuen kann: eine Geige - und zu alledem auch noch ein Abonnement für 15 Violinstunden! Die Privatstunden bei der schrulligen, strengen Musiklehrerin sind eine Qual. Dem Jungen fehlt jede Spur von ...
  • 10. 10Der Esel
    ZDF, 21.01.1968
    Wie jeder Junge, so wünscht auch Till sich ein eigenes Auto, ein Pferd - aber am einen Esel hätte er nie gedacht. Und doch wird er unversehens Besitzer eines Grautiers. Bei einer Hausrats-Versteigerung, an der er aus Neugier teilnimmt, wird auch ein kleiner Esel angeboten ...
  • 11. 11Mutter macht Ferien
    ZDF, 28.01.1968
    Mutter macht Ferien ... und Till mit seinem Papa die Hausarbeit. Was beiden nicht leichtfällt. Denn sie sind bisher allzu sehr verwöhnt worden.
  • 12. 12Der blaue Brief
    ZDF, 04.02.1968
    Kurt, ein guter Freund von Till, ist klasse im Sport. Aber sonst lassen seine schulischen Leistungen sehr zu wünschen übrig. Lehrer Krause muß ihn zu sich bitten. Als dann der gefürchtete "blaue Brief" folgt, reißt Kurt aus und taucht bei Till auf ...
  • 13. 13Der Neue
    ZDF, 11.02.1968
    Albert, Kurz, Till und Georg haben einen neuen Mitschüler bekommen. Auf dem Schulhof beobachten sie ihn argwöhnisch. Am liebsten würden sie diesen Knaben, der auf den Namen Silvester hört, tüchtig verprügeln.