Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2087

Tonio & Julia

D, 2017–2020

Tonio & Julia
Serienticker
  • Platz 14992087 Fans
  • Serienwertung4 332434.41von 27 Stimmeneigene: –

"Tonio & Julia"-Serienforum

  • N.R.-Roberta schrieb am 10.01.2022, 19.52 Uhr:
    Es ist so schade. daß diese Serie nicht fortgesetzt wurde. Immer wieder gab es hervorragende Darsteller, immer wieder gab es eine gute Geschichte und immer wieder gute Regie. Es wird heute wohl zu spät nochmals weiter zu gehen mit der Serie. Schade, sehr, sehr Schade.
  • User 1705100 schrieb am 17.12.2021, 14.16 Uhr:
    Mir ist unverständlich, warum diese Serie nicht fortgesetzt wird. Für mich war sie sowohl von der schauspielerischen Leistung der Darsteller wie auch von der Regiearbeit her ein Beispiel für gute filmische Arbeit.
    Auch hat mir gefallen, dass sich hier einmal mit Themenfeldern aus der katholischen Konfession befasst wurde, eben gerade auch für ein Publikum, das dazu vielleicht sonst wenig Zugang hat.
    Auch die katholische Kirche könnte eigentlich froh sein, dass hier einmal über ihre Arbeit berichtet wird — mit allen Höhen und Tiefen und den unsäglichen Problemen, die ihr Verhalten in der heutigen Zeit aufwirft.
    Alles in allem eine für mich sehr niveauvolle Serie, um deren Ende es echt schade wäre.
    Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn sie in dieser Qualität fortgesetzt würde.
    • N.R.-Roberta schrieb am 10.01.2022, 19.54 Uhr:
      Ich stimme User 1705100 vom ganzen Herzen zu..
  • Claudina schrieb am 07.09.2021, 19.33 Uhr:
    Erst diese Woche bin ich auf diese Serie in der Mediathek aufmerksam geworden. - Ich gucke normalerweise NIE Sendungen - war jedoch von dieser SEHR positiv überrascht!!!
    Ich mochte die Charaktere und ich mochte die Geschichten, die fein & sensibel & realitätsnah aufgeführt wurden - egal, ob es um die unterschiedlichen Themen JEDER einzelnen Sendung ging oder um das Verhältnis Tonio & Julia und ihrer Familie.
    Gerade die lebensnahen Themen, die sensibel vorgetragen wurden, waren für mich eine sehr schöne Abwechslung zu (meinen) reinen Dokumentarsendungen.
    Ich habe mich in das Paar verguckt und mich gefreut, sie zu begleiten. Ich kann es nicht glauben, dass eine so erfolgreiche Serie einfach so abgesetzt wird. - Schade um der GEZ-Beiträge mit denen sonst sonst-was finanziert wird - aber, wie hier mal wieder - nicht mal auf die Zuschauerquote RÜCKSICHT genommen wird.
    Tja, da wird es bei all der negativen Presse, die die katholische Kirche "einheimst", dieser wohl zu viel, wenn es darum geht, dass ein Priester wegen eines Kindes vor dem Absprung steht....- Was nicht sein darf, darf dann wohl nicht sein -
  • User 1617494 schrieb am 04.11.2020, 11.25 Uhr:
    Ich finde es sehr schade, dass diese Serie abgesetzt wird, denn sie ist noch lange nicht abgeschlossen (wie ZDF behauptet). Wir brauchen in einer Zeit von Gewalt, Krieg und Terror einfach solche Filme in denen es um ganz menschliche Dinge geht wie Familie, Liebe, Drama und Happy End. Daneben finde ich die Auseinandersetzung der Serie mit dem Zölibat ebenfalls sehr interessant, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass die Kirche davon nicht begeistert ist.
    Bin mal gespannt was wir dafür demnächst angeboten bekommen. Wahrscheinlich die x-te Quizsendung oder der x-te Krimi, weil wir davon ja nicht schon genug haben.
  • Sandra1984 schrieb am 03.11.2020, 20.59 Uhr:
    Ich schließe mich allen Vorrednern an. Die Serie war eine sehr gute gemachte Produktion, die durchaus realitätsnah und empathisch gestaltet war. Ich habe in der Tat bei ZDF angefragt, warum nunmehr keine Fortsetzunge geplant ist. Die Antwort:
    "Ihre
    Stellungnahme haben wir in unsere Auswertung der aktuellen
    Zuschauerreaktionen aufgenommen. Diese wird der verantwortlichen
    Redaktion übermittelt und dort in der internen Auseinandersetzung mit
    dem Programmangebot berücksichtigt.
    Leider
    müssen wir Ihnen aber mitteilen, dass diese Sendereihe nicht
    fortgesetzt wird, da der Erzählbogen der horizontalen Geschichte nach
    insgesamt zehn Filmen inhaltlich abgeschlossen ist."

    Klingt nicht wirklich überzeugend. Und liebes ZDF: Bitte setzt euch noch mal zusammen und nehmt die Kommentare eurer zahlreichen Zuschauer (4 Mio und ein toller Marktanteil) doch mal als Indiz für einen Wunsch nach Fortsetzung...
    • dummlo611 schrieb am 05.03.2021, 00.19 Uhr:
      Ich glaube inzwischen das sind alles ZDF-Botmails von einem Programm geschrieben.
  • Regina Scheib schrieb am 03.11.2020, 11.48 Uhr:
    Diese Serie ist eine der wenigen Serien die der Realität sehr nahe kommt. Es ist sehr sehr schade, dass keine neuen Folgen mehr gedreht werden, denn ich habe mich immer sehr gefreut über die Geschichten. Mit viel Feingefühl und Sensibilität hat der Schauspieler den Konflikt den ein Pfarrer in seinem Amt mit dem Zölibat hat, wenn er sich verliebt, dargestellt. Auch die Schauspielerin die Julia darstellt, hat ihren Konflikt den sie wegen ihrer Gefühle zu einem katholischen Pfarrer hat, super rübergebracht. Die Probleme die sich daraus ergeben, die Ängste und auch das gleichzeitige Wissen um die Richtigkeit der Liebe die  nicht gelebt werden darf, ist nicht einfach zu verstehen,  geschweige denn es so gut rüberzubringen wie diese Beiden. Sehnsucht und Konflikt waren sehr gut zu spüren. 
    Auch die Probleme mit der Institution Kirche, die sich daraus ergeben, die Konflikte zwischen Basis Pfarrgemeinde und Kirchengesetz, Realität in der Gegenwart und veraltete Regeln der katholischen Lehre, waren klasse recherchiert. 
    Ich hätte mir noch so viel mehr darüber gewünscht, mehr Mut die Realität der Pfarrgemeinden im hier und jetzt zu reflektieren und der fernen Kirche im fernen Rom darzustellen. Ich finde es sehr sehr sehr schade, dass gerade diese Serie abgesetzt wurde. Schade, schade....
  • Gravis schrieb am 20.10.2020, 14.48 Uhr:
    Ein unrühmliches Ende einer eigentlich sehr guten Serie, die sich durch die Themenwahl und eine realitätsnahe Umsetzung der Figuren ausgezeichnet hat.
    Schwangerschaft wäre OK, wenn das Kind von Tonio ist. 
    Fortsetzung wäre wünschenswert. (so hat es ja auch als Cliffhanger aufgehört)
  • Sommerwiese schrieb am 19.10.2020, 16.18 Uhr:
    Die Diskussion über den/das Zölibat kommt doch immer wieder auf. Und wenn jetzt ein Film über die Liebe eines kath.Pfarrers zu einer Frau eine solch starke Zuschauerzahl hat, kann das der Kirche nicht gleichgültig sein. Deshalb habe ich den Verdacht, dass sie massiv interveniert hat. Einen anderen Grund für die plötzliche Einstellung der Serie kann ich mir nich vorstellen. An der Quote kann es nicht gelegen haben.
  • User 1613287 schrieb am 19.10.2020, 14.48 Uhr:
    Also ehrlich, fast 9 ganze Folgen haben wir mitgelitten und gewartet, dass die 2 ein Paar werden und dann durften wir nur eine halbe Folge lang geniessen. Dabei fing es so gut an in Folge 10 und alles was wir sehen wollten, war eine Julia, die einen Schlusstrich mit Felix zieht, einen Tonio, der einen beruflichen Plan hat, viele Liebesszenen und ein Happy End! Die voellig unnoetige Wendung kurz vor Schluss, die Schwangerschaft, die keiner wollte weder im Fernsehen noch daheim.... Viel zu viel Drama und ein sehr enttaeuschendes Ende!!!
  • User 377860 schrieb am 19.10.2020, 11.45 Uhr:
    Super schöne Serie und so ein Schluss. das kann nicht sein. Bitte, bitte fortsetzen!!!
  • Sammy2019 schrieb am 18.10.2020, 22.04 Uhr:
    Es ist sehr unglücklich eine so tolle Reihe ohne ein richtiges Ende zu beenden.
    Schade und nicht ok den Fans gegenüber !!!!!
    Bin sehr enttäuscht von dem Sender.
  • dummlo611 schrieb am 10.10.2020, 13.41 Uhr:
    Also jetzt steht in der Mediathek  Dem-Himmel-so-nah 20-10-11 und Mut zu leben 20-10-18. Ausserdem recht merkwuerdig ... es gibt einen Trailer mit dem Rueckblick auf die zweite Staffel und einen Trailer fuer die dritte Staffel. Es gibt doch aber nur eine
    • Mr-Fly schrieb am 18.10.2020, 19.41 Uhr:
      Laut Wikipedia verteilt sich das so:
      Folge 1+2 = Staffel 1 Austrahlung 2018
      Folge 3-6= Staffel 2 Austrahlung 2019
      Folge 7-10= Staffel 3 Austrahlung 2020
      Ich denke mal Folge 9+10 ist dann erstmal der Corona Zeit zum Opfer gefallen und wurden für die Aussendung verschoben.
      Deswegen wohl auch das Durcheinander.
  • Unser 2000 schrieb am 14.08.2020, 13.37 Uhr:
    Die 2 fehlenden Teile werden laut ZDF am 28.10.2020 & 11.11.2020 ausgestrahlt. Ausserdem sollen vier neue Folgen ab September bis Mitte des Jahres 2021 gedreht werden.
    • dummlo611 schrieb am 10.10.2020, 13.44 Uhr:
      wie passt das dann dazu ? https://www.fernsehserien.de/news/tonio-julia-zdf-beendet-filmreihe
    • Mr-Fly schrieb am 18.10.2020, 19.42 Uhr:
      Laut allen Quellen die ich bis jetzt gefunden habe, werden wohl keine neuen Folgen gedreht?
      Hätte mich aber wahnsinnig gefreut denn ich finde die Serie klasse.
    • LaraKristin schrieb am 21.10.2020, 18.29 Uhr:
      ...wo hast du das gelesen?
  • Anbel_Lindner schrieb am 21.04.2020, 10.03 Uhr:
    Na super. Die Ausstrahlung der fehlenden 2 Folgen wurde auf Oktober 2020 verschoben. Gerade in den News gesehen und in der ZDF-Mediathek steht 28.10.2020.
  • maxkunst schrieb am 16.04.2020, 10.54 Uhr:
    Luebe Serienprofis!
    Es gelingt mir einfach nicht, 2 Serien zu meiner Wunschliste hinzuzufügen. Es kommt zwar die Umstellung auf " von der Wunschliste entfernen" wenn ich die Serie anklickte, aber in der Liste schien diese trorzdem nicht auf ...
    Hat jemand einen Tipp, was mach noch anklicken muss? Ich sehe nirgends ein ok" ...
    Liebe Grüße
    Maxine Kunst