Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
45

Top Model

BR, 1989–1990
Top Model
  • 45 Fans   33% 67% jüngerälter
  • Serienwertung0 0707noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 15.06.1992 (Tele 5)
Die Geschichte des brasilianischen Modehauses Covery. Aus einem einfachen Hemdengeschäft, das Kundera senior seiner Witwe Morgana und seinen beiden Söhnen Alex und Gaspar hinterlassen hat, wurde unter Alex' Führung ein berühmtes Modehaus, das große Gewinne abwirft. Doch Alex' Gerissenheit und modisches Gespür gehen Hand in Hand mit seiner Skrupellosigkeit und Raffgier. Indem er die Gutgläubigkeit der Familie ausnutzt, bringt er sie um den rechtmäßigen Anteil ihres Erbes, speist sie mit gönnerhaften Geschenken ab und zwingt ihnen seinen Willen auf. In krassem Gegensatz zu seinem Bruder betreibt Gaspar eine bescheidene Surfbrettwerkstatt. Zusammen mit der treuen Haushälterin Nana sorgt er für seine fünf Kinder von drei verschiedenen Ehefrauen: Jane, Olivia, Lennon, Ringo und Elvis.
Der ewige Streit zwischen den beiden Brüdern flammt richtig auf, als Gaspars Frau Mariza ihn verläßt und sich Alex zuwendet, mit dem sie bereits früher einmal ein Verhältnis hatte. Doch die berechnende Frau sucht keine Liebe, sondern will sich durch die Heirat mit Alex nur einen Teil von dessen Vermögen sichern. Gleichzeitig finanziert die ehrgeizige Cleide ihrer Tochter Eduarda (Duda) die Ausbildung zum Mannequin und will sie zum erfolgreichen Top Model machen. Kein Opfer ist ihr zu gering, um dieses Ziel zu erreichen. Eduarda folgt den Wünschen der Mutter nur widerwillig, ist aber von der glitzernden Modewelt fasziniert. Erst als Alex Kundera die junge Frau entdeckt, geht es mit der Karriere bergauf.
Alex versteht sich meisterhaft darauf, seine Kollektionen mit lancierten Affären, publik zu machen und einen dekadenten Flair zu verbreiten. Darunter leidet auch Eduardas Liebe zu dem jungen Designer Lucas. Der entpuppt sich nicht nur als Alex' unehelicher Sohn, sondern ist auch in ein Verbrechen verwickelt und wird von der Polizei verfolgt. Es kommt zu Mißverständnissen und endlosen Verwicklungen.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew

Wo läuft's?

Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.01.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Alexandra (geb. 1958) schrieb am 23.02.2007:
    AlexandraDie Serie sehe ich seit über 20 Jahren und sehe sie nach Möglichkeit tagtäglich...Ich liebe diese Serie, Stefanie könnte ich regelmässig den Hals umdrehen, ich bin auf Brookes Seite Gruss
  • Soap Fan schrieb am 18.08.2011:
    Soap Fan@Alexandra Stephanie und Brooke spielen hier nicht mit.
    Top Models ist nicht Reich und schön, ist eine andere Serie, da verwechselt du was

Beitrag melden

  •  
  • Melanie schrieb am 14.10.2005:
    MelanieIch kann mich leider nur noch ganz schwach an diese Serie erinnern! War halt eine Seifenoper, aber ich hab´s geliebt! Habe sie jeden Tag gesehen, ich glaube sie lief damals auf Tele5 !?

Beitrag melden

  •  
  • Stephano Bahia schrieb am 14.11.2004:
    Stephano BahiaHallo, Leute!!! Ich komme aus Brasilien!!! Modell Topp war ein großes Novela!!!! Waren sucess mit den Kindern und den Jungen!!! Ich mochte sehr dieses serie!! Die Deutschen mochten dieses serie???

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.