Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
201

Topfgeldjäger

Das Duell am Herd
D, 2010–2015

Topfgeldjäger
  • 201 Fans
  • Serienwertung3 162862.65von 37 Stimmeneigene: –

"Topfgeldjäger"-Serienforum

  • Ick schrieb am 02.05.2016, 11.03 Uhr:
    Gerade mit Herrn A. Herrmann bin ich auf den "Geschmack" der Topfgeldjäger gekommen. Herr Herrmann hat immer gute Tipps und viel Wissen vermittelt. Und Spass machte die Sendung obendrein. Das Gesülze von Herrn Lichter brauche ich nun wirklich nicht. Sehr Schade. Denn es gibt mehr Menschen die kochen als trödeln.
  • Steffens Eleven schrieb am 20.11.2015, 23.13 Uhr:
    Wann wird endlich das Portraitbild gewechselt - für die paar miesen Sendung sollte da inzwischen AH verschwunden sein !! Da gehört das Original SH hin und sonst nix !!!
  • Mathias schrieb am 18.11.2015, 23.28 Uhr:
    Die Wiederholungen auf ZDF NEO mit Henssler und Rosin sind Genuss pur!
    • alexis schrieb am 24.11.2015, 22.01 Uhr:
      Bei SH und FR sind das eh nur Ferkeleien reloaded. Absolut fürchterlich.
    • Mathias schrieb am 03.12.2015, 19.55 Uhr:
      Was für Ferkeleien meinen Sie?
      Ich hoffe doch wohl nicht, dass ein Löffel nach dem Probieren wieder zum Umrühren benutzt wird.
  • Manuela schrieb am 22.10.2015, 15.22 Uhr:
    Ich warte immer noch jeden Tag auf die Topfgeldjäger. Ich schalte um und da kommt nix. Sehr sehr schade. Tja jetzt weiß ich garnicht warum ich noch GEZ bezahle.
    • Steffens Eleven schrieb am 23.10.2015, 23.50 Uhr:
      Dann schau doch morgens um 10 Uhr bei ZDFneo - da gibts von Mo - Fr das Original !!
  • Brigitte Staub schrieb am 30.09.2015, 00.00 Uhr:
    Und weshalb spricht keiner vom Juror Rosin. Das Duo Henssler/Rosin hat die Sendung m.E. Zur besten Unterhaltung und Kochfortbildung gemacht
    • Peter K. schrieb am 10.11.2015, 14.35 Uhr:
      Wirklich !!!!!!!!!!!!!!!!
      Die Sendung mit Hensler und Rosin wor 1000 mal besser, als die mit Dem mit der raushängenden Chefsache. Ausser Güngermüsch der war voll in Ordnung. Mit solchen Leuten sollte die Sendung weiter gehen. Ich denke auch, das die vorhergehenden Sendungen auch öfter eingeschaltet wurden.
  • Glamourperser schrieb am 24.09.2015, 00.00 Uhr:
    Alexander Herrmann war für mich der Beste Koch bei den Topfgeljägern. Er hat den Zuschauern sein Können von verschiedenen Gerichten verständlich erklärt. Ich habe und werde viele seiner Rezepte nachkochen.
    Vor allem zeigte er mit seiner strahlenden Art das ihm das Kochen mit seinen Kandidaten Spaß gemacht hat.
    Für mich ein sehr eleganter, seriöser und witziger Mensch, der diese Sendung sehr toll moderiert hat.
    Es tut mir echt leid, da so ein super Koch nicht mehr seine Künste im TV zeigen kann.
    Habe keine Sendung verpasst.
    Für mich war es die beste Kochsendung, wo man auch viel lernen konnte.
    Schade, schade, schade
    • Steffens Eleven schrieb am 10.10.2015, 23.06 Uhr:
      Dann waren das aber sicher ganz andere Sendungen als das was die anderen User hier gesehen haben.
      Die haben nämlich einen aalglatten, selbstgefälligen Typen im grauen Kittel gesehen der ständig Kandidatinnen angetatscht und die Jurorin mit schlüpfriger Anmache zugetextes hat und dabei meistens bei der Moderation komplett überfordert war und dessen Kocherei eher eine Hiwisache als eine Chefsache war !!
  • unbekannt schrieb am 07.09.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde es schrecklich, wenn die Kandidaten teilweise mit ihren unvorteilhaften Haarfrisuren über die Kochtöpfe hängen. Ich möchte das Essen nicht kosten. Das fand ich auch schon in anderen Kochsendungen immer eklig. Kochsendungen sind doch keine Modeschauen.
  • Nightflyer schrieb am 05.09.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde es richtig schade das es aktuell keine neuen Folgen von den TGJ gibt.
    Für mich hat die Sendung mit Alexander Herrmann echt an Wert gewonnen. Zur Henssler Zeiten hat mich ich die Sendung kaum interessiert. Mich stört die Selbstverliebte Art und die teilweise unpassenden Sprüche vom Henssler.
    Dagegen fand ich den Herrman mit seiner ruhigen und fachlichen Art echt um Längen besser. Von der Cheffsache könnte man richtig was lernen. In darum geht es mir hauptsächlich wenn ich eine Kochsendung mir anschaue. Ich will was lernen, neue Ideen bekommen...
    • unbekannt schrieb am 08.09.2015, 00.00 Uhr:
      .... mit allem bin ich ganz deiner Meinung, jetzt hat sich leider das ZDF für diese blöde Sendung Bares für Rares entschieden. Ich kann es kaum glauben, haben die Leute denn überhaupt nur mehr an Sendungen Interesse, bei denen man die Menschen veräppelt?
    • charlotte schrieb am 11.09.2015, 00.00 Uhr:
      ich nicht.
      ich finde ah gräßlich
    • mimi OL schrieb am 15.10.2015, 15.07 Uhr:
      Henssler war sehr überheblich und der Herrmann war locker sowie umgänglich-der Kumpeltyp-
      und Frank Rosin hat´s bei K1 besser erwischt.
      Rach als Restauranttester bei RTL war auch besser als
      Henssler!!!
  • Hans-Dieter Straßenburg schrieb am 04.09.2015, 00.00 Uhr:
    Durch die Sendung bin ich zum Hobbykoch geworden.
    Beide Moderatoren konnten mir durch "schnelle Nummer und die Chefsache" Impulse geben. Es war nie langweilig.
    Langweilig wird das ZDF,weil es nur um Quoten geht und das "Altenimage" nicht los wird.
    Die Sendung muß zurück.Guckt etwa jemand "Bares für Rares"?
    • Sabine Ober - Woerder schrieb am 09.09.2015, 00.00 Uhr:
      Ja ich.
    • C.D. schrieb am 17.09.2015, 00.00 Uhr:
      interessiert mich NULL, sehe ich NIE obwohl ich den Lichter an und für sich mag.
      Möchte die TGJ wieder Haben!!!
  • Kiel schrieb am 03.09.2015, 00.00 Uhr:
    Ich habe heute TGJ mit Steffen Henssler gesehen. Gestern Küchenschlacht mit Alexander Herrman.
    Henssler moderiert ruhig und locker, lässt die Kandidaten in Ruhe.
    Das Gegrabbsche und die Bussi, Bussi Anfälle des A. H. waren ihm fremd.
    "Steffen (geb. 1969) am 01.09.2015: Ich sehe gerade A. H. bei der Küchenschlacht.
    Es liegt nicht an der Sendung, es liegt einfach an ihm. Unerträglich. Wann verschwindet der endlich aus dem TV?"
    Volle Zustimmung !!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Witze, die so oft als anzüglich bezeichnet wurden, waren wohl eher nur für wirklich verklemmte so schlimm. Selbst meine 90-jährige Mutter hat sich damals immer auf Henssler gefreut: "guck das mal, der ist zwar frech aber das macht richtig Spass"
    Mit dem Alexander H. hat sie nach wenige Sendungen aufgegeben: "der ist ja furchtbar schleimig".
    Ein wirklich grosser und wohltuender Unterschied war auch das Publikum. Nicht im Sekundentakt dieses "Hmmm" für das ja schon die Erwähnung von irgendwelchem Schwachsinn, der u.U. essbar wäre, reicht dafür aus.
    Wie wählt eigentlich der Sender das Publikum aus.
    Wenn die Küchenschlacht mein Fall wäre, hätte sich das seit gestern geändert. Ich hab's vorher sehr selten gesehen. Aber diese "verhermannste" Wochentage sind für mich ein endgültiges Aus dieser Sendung.
    • Steffens Eleven schrieb am 08.09.2015, 00.00 Uhr:
      Das ZDF hat mit der Produktion direkt nichts zu tun d.h. die Karten für die Zuschauer verkauft die Produktionsfirma an die Interessenten - bei SH waren fast alle Aufzeichnungen immer schnell ausverkauft. Als AH dann übernommen hatte wurden die Karten per Telefonaquise angeboten, bei FB von Hr. Herrmann und den Juroren verlost und als es fast kaum noch Interesse gab hat man - so erzählen es einige die dabei waren - bezahlte Komparsen hingesetzt !
    • C.D. schrieb am 17.09.2015, 00.00 Uhr:
      Steffens Eleven - ich war selber dort, so wie Du das darstellst ist es nicht!!! Ich wäre sehr vorsichtig die Aussagen von Dritten kund zu tun und lieber selber mal hingehen!
      P.S. SH ist unerträglich, hat die Frauen reihenweise angefaßt wie es sich nicht gehört!
    • Steffens Eleven schrieb am 18.09.2015, 00.00 Uhr:
      Keine Sorge - ich war selbst oft genug bei den AZ dabei um zu wissen wie das da abläuft - allerdings nicht mehr seit AH das übernommen hatte - aber man hat halt noch so seine Kontakte und es waren auch keine Einzelaussagen. Ist aber inzwischen egal - es wird wohl keine neuen Folgen mit AH mehr geben.
  • Karin2015 schrieb am 02.09.2015, 00.00 Uhr:
    Verstehe nicht, warum hier so auf AH geschimpft wird. Finde, dass die Sendung durch ihn erst wirklich interessant (Chefsache) gemacht hat. Seine Art war durchaus zuvorkommend und seine Witze auch amüsant, aber möglicherweise sind jene, die das anders sehen einfach humorlos oder erwarten sich mehr Action von so einer Show. SH im Gegenzug war mir zu viel, seiene Selbstverliebtheit und Selbstdarstellung schwer erträglich. Verweigere deshalb auch "Grill den Henßler".
    Schade, dass diese Sendung einfach kommentarlos abgesetzt wurde
    • sabine xxx schrieb am 11.10.2015, 01.43 Uhr:
      ein Glück, daß der Schleimer AH weg ist. Chefsache: Currywurst ich habe nur lachen und ausschalten können. Was der alles als Chefsache hochgejubelt hat. typisch für Sterneköche.
      Machen aus kleine Käsekrümmel ein Gericht für 40,- oder mehr Euro. Besser wäre TGJ mit wechselnden Moderatoren
      wie bei der Küchenschlacht.
      ZU Bares für Rares: ist doch witzig was die Leute da so anschleppen, und gucken dann wenn s weniger wert ist als sie dachten oder mal bezahlt haben. wenn man lernt, daß Juweliere einen betrügen von wegen Geldanlage bei Schmuck.
      Besser jedenfalls als der jetzige Quatsch mit Lafer und die Brötchen. Und Grill den Henssler da ist doch Power drin, nur die Werbung stört
  • Steffen schrieb am 01.09.2015, 00.00 Uhr:
    Ich sehe gerade A. H. bei der Küchenschlacht.
    Es liegt nicht an der Sendung, es liegt einfach an ihm. Unerträglich. Wann verschwindet der endlich aus dem TV?
    • Alfi schrieb am 02.09.2015, 00.00 Uhr:
      ich finde es nicht gut war recht unterhaltsam und habe gut dazu gelernt!!!
    • Steffens Eleven schrieb am 09.09.2015, 00.00 Uhr:
      Mit dem "zweiten" sieht man halt die absolute Talentfreiheit von Hr. Herrmann nicht !!! Vielleicht hat er Kontakte von denen wir nichts ahnen oder die Oma vom Chefredakteur des Nachmittagsprogramm findet ihn toll.
  • hamburger schrieb am 28.08.2015, 00.00 Uhr:
    Fantastisch finde ich die TGJ-Sendungen von der ersten Stunde an !! Die laufen zur Zeit wieder auf ZDF-Neo :) - da hat sich ja ziemlich was geändert - nur Steffen Henssler (fast) nicht !!!! Ich geniesse es in vollen Zügen - hoffentlich werden die "alten" Sendungen noch lange ausgestrahlt ;) ;)
  • Speli schrieb am 03.08.2015, 00.00 Uhr:
    Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass Topfgeldjäger abgesetzt wurde. Ich fand auch die Besetzung mit A. Herrmann sehr gut. Hoffentlich kommt sie doch bald wieder.
    • Albin schrieb am 16.08.2015, 00.00 Uhr:
      Wurde bald Zeit, dass diers Quatsch endlich aufhört! Es fehlt der
      Sendung an Serösität und von der Sendeuzeit wurde min. 3/4 geklatscht!! Einfach unerträglich und nervig. Die ganze Kochemissionen sind so oder so fragwürdig und nur als
      Selbstinzenation der Moderatoren gedacht.
    • Steffens Eleven schrieb am 09.09.2015, 00.00 Uhr:
      Selbstinszenierung der Moderatoren ist aber in allen Talkshows zu sehen - das ist jetzt nichts was Kochsendungen besonders betrifft. Es sind allerdings nicht alle Köche als Moderatoren geeignet wie man bei der Küchenschlacht feststellen kann. Leider haben beim ZDF jedoch die mit dem wenigsten Talent die besten Chancen !!! Könnte daran liegen, dass kein anderer Sender sie wegen Talentlosigkeit nimmt und sie deshalb immer brav machen was vom Lerchenberg so vorgegeben wird :-(
  • Jacky 75 schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
    Ich bin mehr als enttäuscht, daß die Topfgeld Jäger abgesetzt wurden!
    Für mich ein Beweis dafür, daß A.H. der "Schönste Koch Deutschlands" (wer auch immer ihn dafür so genannt hat) einfach die absolut falsche Besetzung war!
    Ich würde mich allerdings sowas von riesig Freuen, wenn diese Koch-Sendung unter einer neuen Besetzung wieder gesendet wird!
    Steffen Hensler hatte es doch lange genug beweisen, daß diese Sendung geliebt wird!
    • Steffens Eleven schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
      Es gibt doch zur Zeit bei ZDFneo jeweils ca. 11 Uhr morgens die Wiederholungen der TGJ mit Steffen Henssler !! Wer fragt denn da noch nach AH - niemand :-)