Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
201

Topfgeldjäger

Das Duell am Herd
D, 2010–2015

Topfgeldjäger
  • Platz 1675201 Fans
  • Serienwertung3 162862.65von 37 Stimmeneigene: –

"Topfgeldjäger"-Serienforum

  • Annemarie aus Innsbruck schrieb am 14.05.2015, 00.00 Uhr:
    Schade um die Topfgeldjäger! Alexander Herrmann ist ein
    symphatischer karismatischer Moderator mit viel Fachwissen!
    Ich habe noch viel von ihm lernen können. Die Sendung hat
    mich auch bestens unterhalten! Vielen Dank !
  • User 1022069 schrieb am 14.05.2015, 00.00 Uhr:
    Gott sei Dank geht TGJ dem Ende entgegen. Am 13.05. gab es nur mehr
    ganz, ganz junge Kandidatinnen und Kandidaten, die überhaupt keine
    Ahnung vom Kochen hatten, auch kein Wunder, dass sich keine anderen
    Kandidaten mehr melden, der ständige Zwang zur Umarmung des Herrn
    'Chefsache' geht ja wirklich schon allen auf die Nerven.
    Und was der Herr 'Chefsache' so als Chefsache 'verkauft', kann doch
    wirklich jeder, der vom Kochen ein wenig Ahnung hat.
    Und am Freitag gibt e überhaupt nur mehr die 'Selbstbeweihräucherung'
    der 3 auf lustig machenden Köche AH, CP, AG.
    Das alles nervt nur mehr.
  • Trude aus Hamburg schrieb am 14.05.2015, 00.00 Uhr:
    ja, genau so sehen die Herren aus.... wie AH am Grill, das Fleisch mal wenden, ein Bier in der Hand und dann ist "Vatertag"!!! Die Frau derweil in der Küche... Kartoffeln kochen und pellen, Zwiebeln und Gürkchen etc. schneiden und die Marinade für den Kartoffelsalat, dann vielleicht noch einen grünen Salat und bei mehr Gästen noch einen Nudelsalat, schnell das Baguette oder und Fladenbrot in den Ofen, den Tisch decken, während der Vater wie AH die Gäste unterhält....
    allein erziehende Mütter können ein Lied davon singen, denn für die ist heute "Christi Himmelfahrt" und Jesus musste keine Kiste Bier schleppen, sondern ein Kreuz.
    In diesem Sinne allen einen schönen Feiertag
    • Claus schrieb am 19.05.2015, 00.00 Uhr:
      An alle die nur am Schimpfen sind.
      SH ist ein "Koch" der sich selbst inszeniert hat !!!
      AH war mit seiner Jury ein unterhaltsames Team.
      Ein Lernerfolg war vorhanden. Nicht jeder hat die Erfahrung beim Kochen.Mir jedenfalls tut es mir sehr Leid das die Sendung
      abgesetzt wurde. Aber ist ja wie immer : "DER KOMMERZ MUSS STIMMEN".
      Alice Schwartzer muss auch ihr O.K. geben.
      Schaut euch weiter das HARTZ Fernsehen an, gibt ja genug zu sehen auf den anderen Programmen.
      Da werdet ihr LERNEN wie man lecker Kochen könnte....
    • Monika schrieb am 30.05.2015, 00.00 Uhr:
      Bin sehr enttäuscht, mir haben beide gefallen SH und AH
      Jeder auf seine Art, Frage warum setzt ZDF gute Serien
      immer wieder ab?
      Das gibt es beim ARD nicht ARD Buffet gibt es schon seit 1997
      Es wurde auch einiges verändert aber immer wieder gut.
      Serien das Gleiche(Sturm der Liebe)
      ZDF lasst euch etwas einfallen !
  • Stefan aus Düsseldorf schrieb am 13.05.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    die Sendung ist wirklich informativ. Nur das dumme und ständige Geklatsche geht mir und meinen Freunden so auf die Nerven, dass wir deswegen regelmäßig ausschalten.Kann man den hmmmm-Leuten nicht mal sagen, dass sie sich zurückhalten sollen. Dieses Verhalten entspricht leider dem heutigen Niveau der Bevölkerung.
    Vielleicht wird es irgendwann einmal besser und unser Gehör und Nerven geschont.
    Viele Grüsse
  • heinz schrieb am 12.05.2015, 00.00 Uhr:
    Gottseidank ist Schluss.
    Mit einem neuen Kompetenten und nicht so von sich eingnommenen lustigen Moderator und tollem Juror mit Witz, könnte die Sendung nächstes Jahr vielleicht wieder eine Chance haben. So wie diese Sendung zuletzt gelaufen ist lieber Finger weg davon.
  • User 1022069 schrieb am 07.05.2015, 00.00 Uhr:
    AH für mich sind sie kein Sternekoch, ich kann ' Capandreas' aus Wien nur voll
    und ganz zustimmen. Ein Koch aus Franken muss diesen Wiener Klassiker
    einfach kennen und sich nicht darüber lustig machen.
    Gerichte aus China und anderen fernen Ländern kennen sie, nur Gerichte
    aus Österreich sind ihnen gänzlich unbekannt. Ein echtes Armutszeugnis.
    Ausserdem haben sie sich am 07.05. wieder völlig daneben benommen.
    Wie sie die Dame des zweiten Teams (also nicht die beiden jungen Damen),
    zur Umarmung gezwungen haben ist einfach nur widerlich. Merken sie
    eigentlich nicht, dass die Damen die ständigen Umarmungen nicht wollen.
    So ein Mann gehört in kein öffentlich-rechtliches Fernsehen.
    Also Herr AH nehmen sie ihren Hut und lassen sie die Damen in Ruhe.
  • d-tail schrieb am 07.05.2015, 00.00 Uhr:
    Sendung vom 06.05.2015:
    Also, das Fleisch einer der Kandidaten mit einer Schuhsole zu vergleichen war eine absolute Frechheit. Das ZDF sollte AH während der Jurorenbewertung endlich sämtliche Mikros abschalten, damit der Mann wenigstens da nicht reden kann.
    Die Bewertung von AG, trotzdem Weiss gewinnen zu lassen, fand ich fair. Bei CP wäre Weiss wohl durchgefallen, da sie ja schon bei der Vorspeise immer schon ihre klare Tendenz hat. Überhaupt fand ich es erholsam, sie diese Woche nicht als Jurorin ertragen zu müssen.
  • Capandreas schrieb am 06.05.2015, 00.00 Uhr:
    Also, dass der Herrman so wenig Fachwissen beweist hätte ich ihm nicht zugetraut.
    Vanillerostbraten ist ein österreichischer, um nicht zu sagen Wiener Klassiker, der tatsächlich mit viel Knoblauch zubereitet wird. Die Bezeichnung wurde von der Kandidatin absolut richtig erklärt: "Knoblauch war die Vanille des armen Mannes" da Gewürze für den einfachen Haushalt unerschwinglich waren. (Zit.: Franz Maier - Bruck, Das große Sacher - Kochbuch). Die absolut unfachlichen Komentare von ihm und Herrn A.G. sind einfach nur blöd!
    Mit freundlichen Grüßen aus Wien.
  • unbekannt schrieb am 06.05.2015, 00.00 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Alexander Hermann!
    Nachdem sie bei dem Gericht "Vanillerostbraten" lustig gemacht haben, dass in dem Gericht nur Knoblauc und keine Vanille enthalten ist möchte ich bemerken, dass dieses
    Gericht in Österreichs Lokalen häufig auf der Speisekarte steht.
    lg
    aus Wien
    • Steffens Eleven schrieb am 12.05.2015, 00.00 Uhr:
      AH ist Franke - da ist der äussere Rand des eigenen Tellers schon fast Ausland !! Bis Österreich reicht da der Blick einfach nicht mehr :-(
  • kati schrieb am 05.05.2015, 00.00 Uhr:
    Ali War am Wochenende super bei Grill den
    Henssler. Steffen wie immer super. Da
    vermisst man wieder die "alten Topfgeldjäger"
    • Irena schrieb am 06.05.2015, 00.00 Uhr:
      Schade ,schade,daß Steffen Henssler und Ali nicht mehr "Topfgeldjäger" machen.Das war richtig gut! Jetzt freue ich mich immer auf den Sonntagabend,solange die Folgen "Grill den Hennssler" ausgestrahlt werden,prima!!!!!!!!!
  • heinz schrieb am 05.05.2015, 00.00 Uhr:
    Kann nicht das ZDF mal dieses Gegröhle abschaffen und AH vom Bildschirm entfernen?
    Ist ja unerträglich dieser Krach der Zuschauer.
    Man merkt wie sich das ZDF an ein totes Konzept klammert.
    Dabei ist Fernsehen so einfach man muss nur ein anderes Programm einschalten.Egal welches, alle senden ein besseres Programm.
  • Trude aus Hamburg schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
    fand ich toll gestern... A.G. bei Grill den Henssler.... hat Ali gut gecoacht.... ich find Ali richtig symphatisch und anschließend in den Prominachrichten hat er ja auch nochmal ganz bescheiden über seine Herkunft und Familie berichtet...
    über die Chefsache heute... das arme Kaninchen... sah aus wie ein Grab mit dem Löwenzahn geschmückt... wir haben für unser Kaninchen immer Löwenzahn am Wegesrand gepflückt und sein Grab haben wir dann auch mit Löwenzahn geschmückt..... da kamen alte Erinnerungen hoch....
    ja, am WE "Tim Mälzer kocht" war toll... er hat vegan gekocht und sogar mit Tofu... Rezepte hatte er aus Amerika mitgebracht
  • d-tail schrieb am 03.05.2015, 00.00 Uhr:
    Da ist der Juror gerade mitten in der Bewertung der Essen und AH unterbricht ihn, lässt die Kandidaten warten, nur damit er seine Chefsache, den Salzfisch, präsentieren kann. Und dann biedert er mitten in der Verkostung dem Juror seine sogenannte Chefsache an. Hat AH gehofft, dass AG ihn mitten in der Verkostung nebenher auch noch für seinen sicher versalzenen Fisch hochlobt?
    So ein Verhaltung den Kandidaten gegenüber empfand ich als höchst respektlos. Selbst bei der Jurorenbewertung könnte sich AH mal endlich zurückhalten.
    • Albert schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, genau so sehe ich das auch. Die Kandidaten werden zu sehr zur Nebensache degradiert, nicht selten mischt sich AH in abwertender Weise in das Konzept der Kandidaten ein. Aber im Mittelpunkt steht natürlich die tolle Chefsache!
    • Karl-Heinz Gloede München schrieb am 07.05.2015, 00.00 Uhr:
      Also ich finde auch das sich dieser Hermann ständig in den Fordergrund stellen muss nur noch ätzend,das ist so ein Bettnässer dieser Franke wies schlimmer nicht geht aber so muss man wohl beim ZDF sein wenn wenn man dabei sein will.
      Schade das Steffen Henssler die SAendung nicht mehr moderiert zusammen mit Frank Rosin denn da hat es Spass gemacht zu zuschaun, weil Steffen Henssler ist einfach der Beste!!!!!!!!!
  • anuschka schrieb am 01.05.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde es schade, das die Sendung abgesetzt wird, in der Zwischenzeit schaue ich sie wieder täglich und viel lieber als früher mit S.H..
    Informativ, lustig und nicht mehr mit diesem dämichen Machohumor wie früher, also, von mir volles Lob!!!
    • heinz schrieb am 08.05.2015, 00.00 Uhr:
      Da bist Du aber die einzige.Das der Mist eingestellt wird ist der einzige Lichtblick nach der Championsleague im ZDF
  • Trude aus Hamburg schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
    heute hat AH in der Chefsache mit der Gewürzmischung Ras el Hanout sein Hähnchen gewürzt, aber nicht erklärt, was diese Gewürzmischung alles enthält:
    Zimt, Anis, Nelken, Kurkuma, Kreuzkümmel,Kubebenpfeffer, schw. Pfeffer, Koriander, Muskat, Ingwer, Piment, Muskat, Lorbeer, Safran, Kardamom, Lavendel, Chili, Galgant, Gelbwurz, evtl. Rosenknospen u. Veilchenwurzel. Wenn man das selbst herstellt, kann man seine eigene Mischung haben und Dinge weglassen oder hinzufügen..... hätte mich interessiert, was A.G. dazu gesagt hätte, aber war wohl auch nicht so gelungen.....