Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Topfgeldjäger
Das Duell am HerdD, 2010–2015

197 Fans- Serienwertung3 162862.65von 37 Stimmeneigene: –
"Topfgeldjäger"-Serienforum
Dimatis Konstantin schrieb am 01.06.2012, 00.00 Uhr:
Deine Sendung spitze!!!!!!!!!!! Aber bezüglich der Frage ob Halle an der Saale schön sei kann ich sagen "du meinst du bist in der Bronx wenn du an der, An der Weisenhaupt str. im Zentrum entlang
fährst.
Kalle schrieb am 30.05.2012, 00.00 Uhr:
....wie blöd ist das denn? sich am ende der heutigen Sendung
zwei Früchte oder Artischocken an die brust zu halten, um damit weibliche brüste anzudeuten.....Kinderkram, albern Herr Rosin......
.....und die goldfische werden artgerecht gehalten, werden sogar gefüttert und das jeden tag.....so Herr Henssler....Rosi schrieb am 01.06.2012, 00.00 Uhr:
Ich habe schon seit langer Zeit den "Ausknopf" gefunden und habe erst mal wieder reingeschaut. Diese beiden "überheblichen" Männer sind nicht zum Aushalten. Auch hier habe ich wieder weitergeschaltet. Es gibt noch andere gute Sender, nie wieder Topfgeldjäger.
Danke, aber es reicht nun.
Konrad Kuriger schrieb am 25.05.2012, 00.00 Uhr:
Zur heutigen Sendung (Freitag 25.5.2012)
Frank Rosin behauptet es gäbe 5 Geschmacksrichtungen, welche sind: Süss, scharf, bitter, salzig und omami. Es stimmt, dass es 5 Geschmacksrichtungen gibt. Aber nicht so, wie von Frank Rosin geschildert. Er hat sauer vergessen. Und schart ist keine Geschmacksrichtung. Sorry scharf ist einfach unr scharf. Das brennt im Mund, schmeckt aber nicht. Die 5 Geschmacksrichtungen sind also: Süss, sauer, salzig, bitter und omami.Kalle schrieb am 26.05.2012, 00.00 Uhr:
.....das ganze heißt ja auch UMAMI.
aber was wollen denn die herren henssler und rosin eigentlich mit ihren falschaussagen, ihrem provokanten verhalten bewirken? genau...sie beziehen das publikum mit ein, bringen die leute dazu nachzudenken, sich zu ärgern, mails zu schreiben. die spielen doch nur mit ihnen, sie werden manipuliert...........Konrad Kuriger schrieb am 28.05.2012, 00.00 Uhr:
Falls die Herren Henssler und Rosin, mit Ihren Falschaussagen bezwecken, dass die Leute sich ärgern und Mails schreiben (d.h. sich manipulieren lassen), dann lässt Du (Kalle) Dich aber sehr leicht manipulieren. Wie ich sehe schreibst und ärgerst Du Dich hier regelmässig. Ich hab mich nicht geärgert. Ich fand nur, diese Falschaussage bedurfte einer Richtigstellung. Und wenn Du Kalle Dich doch so sehr über die Herren Henssler und Rosin ärgerst, dann schalt doch einfach um.
Kalle schrieb am 31.05.2012, 00.00 Uhr:
....das ist doch mal ein hinweis.....umschalten/abschalten......danke,
da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen......
ich schaue die sendung bewusst, seit ihren anfängen.....ich habe ihre entwicklung verfolgt und ziehe meine schlüsse daraus. sie ist nicht besser geworden.........
Senn Joachim (Schweiz) schrieb am 24.05.2012, 00.00 Uhr:
Eure Sendung ist der Bööörner! Informativ und witzig!
Ich schaue Eure Sendung schon sehr lange und koche oft mal was nach. danke für Eure Tips.
Eine Bitte hätte ich......Witze.....Sprüche.....machen dieses Show aus!!! Aber haltet es in einem vernünftigen Rahmen!!! Es nervt zum Teil schon fast und rutscht manchmal schon unter die Gürtellinie!!
Lg aus dem Rheintal (ch)
Nb.: Steffen, grüss die zwei Studis aus der Schweiz ;)
Kalle schrieb am 19.05.2012, 00.00 Uhr:
Sendung vom 18,05,2012:
Da sitzt HerrH. kauend, wie immer mit offenem mund, beim aquarium, klopft mit einem gegenstand gegen die scheibe (sollte eigentlich bekannt sein, dass das nicht gemacht werden soll) und lässt sich über eine nachmittagssoup aus indem er bemerkt, das da sowieso nur durcheineiner gevögelt wird....haben wir keine medienauafsicht?
herr Rosin probiert sein essen, wohl äußerst scharf. der hüpft stöhnend durchs studio und kommentiert den "spaß" von Herrn H, mit worten aus der untersten schublade....
mit einer verbrannten Fresse (um bei seinen Worten zu bleiben) bewertet er weiter.....ohne geschmacksnerven, wer soll das den glauben.....aber es ist ja eine kochshow...keine kochsendung.......pooooaaaaaaaahhhhhhh
Heike Sünnemann schrieb am 17.05.2012, 00.00 Uhr:
Die Sendung gestern war super. Das Rezept des Spargelsalates habe ich gestern Abend gleich nach gekocht...SUPERLECKER!!!!!!
Ich finde die Sendung toll und schaue sie , so oft ich die Zeit dazu finde.
Steffen ist mir auch manchmal zu flapsig, was aber zu seinem Erfolgsrezept gehört. Frank Rosin finde ich einfach klasse, er war schon in anderen Sendungen mein LIEBLINGSFERNSEHKOCH :-).
Und wegen der angeblich ekelerregenden Probiererei: meine Güte, stellt Euch doch nicht so an!!!!! Wenn Ihr aus hochherrschaftlichen Häusern kommt, in denen täglich mit 5 Sorten Besteck und Leinenservietten gegessen wird....schaltet doch einfach ab!!!!!! Es gibt Menschen, die finden immer etwas zu meckern, wie man schon oft bei der "mehl der Woche" feststellen konnte!
DSCHUNGELCAMPESSEN!!!! DAS IST EKEL PUR!!!!! Aber doch nicht das, was Steffen und Frank da gemacht haben
Kalle schrieb am 14.05.2012, 00.00 Uhr:
Sendung vom 14.5.2012
ist der Mensch Henssler so dumm, oder tut er nur so....
Suppe mixen und den deckel vom mixbecher abnehmen...ich denke das war bewusst gemacht....ein hochwertiges lebensmittel in form von spargelsuppe
durchs studio spritzen zu lassen, die gespielte tollpatschigkeit mit x-mal scheiße, scheiße zu kommentieren und das ganze noch mit dem aussehen der reeperbahn morgens um vier zu vergleichen
einfach nur noch abstoßend und lebensmittelverachtend....
fühlt man sich in einer solchen rolle wirklich wohl, hat man es bei der kompetenz der beiden herren wirklich nötig, ein solches spiel zu spielen/mitzuspielen?????alexis schrieb am 14.05.2012, 00.00 Uhr:
Bravo! Treffend beschrieben! Die Verkostung des einen Hauptgangs durch Herrn Rosin (und später auch Herrn Henssler) war ja auch eine äußert unästhetische Form der Nahrungsaufnahme. Man könnte es eigentlich schon "fressen" nennen. Scheinbar soll hier durch Ekel provoziert werden! mfg, Alexis
Marion (Schweiz) schrieb am 09.05.2012, 00.00 Uhr:
Lieber Steffen und lieber Frank
Eure Sendung finde ich die beste Kochsendung die im Fernsehen läuft. Sie ist witzig, interessant und auch lehrreich. Mir gefallen besonders die Infos über die Produkte (Wahrenkunde) und auch die schnelle Nummer. Könnte ich besser kochen, würde ich mich doch glatt als Kanditatin anmelden aber meine Künste reichen dafür nicht aus. Dafür lerne ich von den schnellen Nummern :-)
Macht weiter so, Ihr seit gut!
Herzliche Grüsse
Marion
Kalle schrieb am 08.05.2012, 00.00 Uhr:
Sendung 08.05.2012:
....die bewertung der gerichte war von den worten FRESSEN geprägt....mit dem immer schlechter werdenden niveau, den kommentaren und sprüchen, die sich teilweise unter der gürtellinie bewegen, sollte die sendung nach 22 Uhr gesendet werden......da sind die kinder im bett.....dann können sie ihr machogehabe ausleben.....alexis schrieb am 09.05.2012, 00.00 Uhr:
Genau! Gratulation zu Ihrem Beitrag.Zur Folge vom 09.05.2012:gleich in der Einleitung konnte man ein grimassenschneidenden Herrn Henssler sehen, der mit halboffenem Mund auf irgendetwas herum kaut. Dann schürzt er die Lippen und macht den Mund richtig auf, damit man das Zermanschte sieht. Logo, dass die Kamera richtig drauf hält. Und dazu gibt's Gegröhle und Gejohle. Herr Rosin hatte ja auch seine Finger im Spiel, im wahrsten Sinne des Wortes...ZDF=Zweites Deutsches Ferkelsehen! mfg, alexis
Maja schrieb am 08.05.2012, 00.00 Uhr:
Ich finde es ganz fürchterlich, jeden Tag diesen Rosin ansczuschauen.
Ich sehe diese Sendung sehr gerne, Henssler macht es gut, aber dann dieser Rosin, ne wirklich, rosa Hose, ekliges Gesicht, schmatzen,sein dummes Geschwätz, seine dumme Art, er denkt wohl, er sei der Größte
Herr Schuhbeck wäre besser und er versteht auch etwas vom Kochen, im Gegensatz zu Rosin..
Ich schaue diese Sendung nicht mehr an, und zwar solange, bis ein anderer Koster kommt.
Ich kann diesen Rosin nicht mehr ertragen.
Maja
Gabi schrieb am 06.05.2012, 00.00 Uhr:
Lieber Steffen,
dass Du ein schnuckliger, sexy Typ bist, steht außer Frage! Allerdings dachte ich mir schon öfters, dass Du mit Sicherheit besser moderieren, als Kochen könntest? ;-)
Was Deinen Helden, den Frank Rosin angeht, so wird der mir immer unsympathischer, vor allem, wenn er sagt: Ein Point! Entweder un Point, oder einen Punkt! Dies bei einem Zwei-Sterne-Koch! *tst*
Und! Deinem großartigen Kollegen Lafer kannst Du auch ausrichten, unabhängig, was seinen Dialekt angeht: Bitte, seit wann ist ein einziges Wort ein Satz?
"Ich sag nur einen Satz: Würzen!"
So! Und... Dir sag ich: ne Vinaigrette spricht sich anders aus, als Du dies tust! *lach*
Nix für ungut!
Aber, nicht mit letzter Tinte, wie bei Günter Grass, aber mit vollem Elan musste dies mal getippt werden *fg*! *lach*
Liebe Grüße an Euch "Helden"
Gabi aus Würzburgalexis schrieb am 07.05.2012, 00.00 Uhr:
...Monsieur Rosin sagt ja auch "Dessere" anstatt "Desserts"... *LACH*
Und der will Sternekoch sein?
mfg, Alexis
Wolfgang Hering schrieb am 04.05.2012, 00.00 Uhr:
Hallo Steffen,
ich sehe und höre deine sendung in dar es salaam / tanzania. manchmal solltest du schon ein bischen unparteiischer mit den kochteams sein. Die damen-neigung ist unverkennbar....teilweise verständlich. Die schnellen nummern sind eine gute kochzenen ergänzung. Ich hoffe du bleibst noch eine weile so kreativ und dir geht der dampf nicht so schnell aus. Mit besten grüßen wolfgang
Corinna schrieb am 04.05.2012, 00.00 Uhr:
Am Anfang hat mir die Sendung mal gefallen mit der Zeit geht mir Herr Henssler auf die Nerven. Ständig mit den Fingern im Essen, ständiges rumfr....und Beforteilung der ( jungen Damen) Siehe Sendung 3.5. 2012. Wer nicht kochen kann gehört nunmal nicht in die Sendung. Die Witze von Herrn Henssler werden immer schmieriger. Herr Rossin wertet nach dem eigenen Geschmack und das sollte man ändern.Vorschlag: er sollte sich nur solche Waren davorne hinstellen, die er mag. Ich kann nicht verstehen , wie soeiner Sternekoch werden kann. Außerdem sollte man mal was Neues in die Sendung bringen. Sie wird langsam langweilig.
alexis schrieb am 24.04.2012, 00.00 Uhr:
Heute (am 24.04.12) war's verbal mal wieder unter jedem Niveau.
Zitat Frank Rosin: "Übergartes Lamm - das ist, als würde man einem Hammel in den A*sch kriechen!".
Das ist Dieter-Bohlen-Niveau hoch zehn! Schade nur, dass das ZDF solch ein Level nötig hat.
Guten Appetit allerseits
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "DuckTales": Originalserie kommt zurück ins Free-TV
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.