Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Topfgeldjäger
Das Duell am HerdD, 2010–2015

197 Fans- Serienwertung3 162862.65von 37 Stimmeneigene: –
"Topfgeldjäger"-Serienforum
P. Hoyer schrieb am 13.07.2012, 00.00 Uhr:
Guten Tag, Herr Henssler,
was, um Himmelswillen, verstehen Sie unter einem "Imperativ"? Es ist ja manchmal nicht zu ertragen, mit welchen grammatikalischen Halb (Un) -wissen Sie diese Sendung moderieren dürfen. Hat das ZDF es Sie nicht gelehrt, wie unsere wunderbare und reiche Sprache in der Öffentlichkeit zu präsentieren ist, oder sind die Redakteure usw. eben so wenig unserer Sprache mächtig wie Sie?
Michael Weckerle schrieb am 09.07.2012, 00.00 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte erklären Sie mir das Datum ( 21.Februar 2012 )
auf dem Plakat - Revanche -
MFG
M.Weckerle
Kalle schrieb am 05.07.2012, 00.00 Uhr:
.....jetzt ist es da, das Sommerloch...auch beim ZDF.....
gibt es wirklich nichts anderes was man dem Zuschauer anbieten kann, als Wiederholungen der TGJ
sturm k-h schrieb am 03.07.2012, 00.00 Uhr:
HILFE
Wer hilft mir?
Ich muss jeden Tag wenn meine Frau früh Feierabend hat,diese bescheuerte Sendung ansehen mit den beiden Kaspern.
Muss mal mit ihrem Arbeitgeber reden,dass er meine Holde erst nach der Sendung nach Hause lässt.Elvira schrieb am 05.07.2012, 00.00 Uhr:
Hahahaha.........Hallo k-h ...........
Leider kommt um diese Mittagszeit nix gscheites, wie wärs denn dann mit einem Picknik und wenns halt draussen schif..., dann halt auf Balkonien.
Alles geht, man MUSS nicht in die Glotze schauen. Also - lass Dir was einfallen!!!!!!! GrüßleKalle schrieb am 07.07.2012, 00.00 Uhr:
.....hallo elvira......du wirst dir auch die sendung anschauen, wenn dir jemand das messer auf die brust setzt (.."ich muss.....die sendung anschauen!!!!!")
Elvira schrieb am 10.07.2012, 00.00 Uhr:
Hallo Kalle,
Auwaia, dass es soooooooo schlimm ist, das wusste ich nicht.
Ich habe es lange sehr gerne geschaut und mein Mann auch (freiwillig) aber mittlerweile hab ich mich schon zu oft über die Bewertung, Schmatzerei und das rumgestochere im Essen aufgeregt, ich KANN es nicht mehr gucken ohne dass mir fast schlecht wird.
Musst halt Deine Frau um diese Zeit auf andere Gedanken bringen.
Bist ja noch sooooooo jung, da gibts doch noch was anderes - grübel!!!
Grüßle.......Kalle schrieb am 12.07.2012, 00.00 Uhr:
.....das mit dem messer....da dachte ich eher an sturm k-h.
ich persönlich entscheide selbst, ob oder ob nicht.....
mich fasziniert an der ganzen sendung, dass sie immer mehr an niveau verliert, sehr vieles spielt sich unterhalb der gürtellinie ab und das passt nicht dazu....klar gibt es leute die das toll und "geil" finden...aber hängt davon der erfolg einer sendung ab? ich denke, was hier geschrieben wird, bekommen die verantwortlich eh nicht mit......und jetzt noch die wiederholungen....fürchterbar....
sturm k-h schrieb am 02.07.2012, 00.00 Uhr:
Wenn ich den Rohfleischesser am Herd sehe,wie er mit der Pfanne den von Fernsehgebühren bezahlten Herd kaputtschlägt kommt mir das Kotzen.
Hoffentlich muss der Knilch das selbst bezahlen,das läuft schon unter Mutwillige Zerstörung oder noch besser Arrogante Dummheit.
Maria schrieb am 28.06.2012, 00.00 Uhr:
Der größte Rohrkrepierer in jeder Sendung ist Frank Rosin selbst. Seine Art die Arbeit der Kanditaten zu beurteilen ist unter der Gürtellinie. Der Mann ist so unmöglich wie Steffen Henssler albern ist.
Gabi, Celle schrieb am 22.06.2012, 00.00 Uhr:
Die Entscheidung von Frank Rosin am Donnerstag war ein "gravierendes Fehlurteil"! Frauen, die sich in den vorherigen Sendungen bewährt haben und bei der Beurteilung für jedes Essen gelobt und ausgezeichnet wurden, nur wegen der Sauer-Sosse (von Henssler vorher probiert!!) verlieren zu lassen, das war schäbig!
So etwas darf sich der "Dicke" nicht noch einmal leisten,
sonst wird er abgewählt!
Beate schrieb am 21.06.2012, 00.00 Uhr:
Als Topfgeldjäger-Fan bin ich über das heutige Rose-Urteil entsetzt. Knödel und Fleisch waren super, nur die Sosse - die Steffen gut fand - brach den Kandidatinnen das sprichwörtliche Genick. Dies war der Hammer! Rosin hätte im schlechtesten Fall ein Unentschieden raushauen können - aber so... Nein, dass tue ich mir nicht mehr an! Ihr habt eine weitere Zuschauerin verloren
Kalle schrieb am 22.06.2012, 00.00 Uhr:
.......vielleicht war das ausscheiden ja gewollt und die damen
bekommen trotzdem ihre 10 tausend.....macht sich doch gut,
die mädels über die klinge springen zu lassen....weinende und traurige mädels zu zeigen, wenn sie die 10 tausend nicht gewinnen......
und dann wieder blöden fragereien und deutungen im privaten bereich.....wo war der kleine balljunge ian? haben die eltern kapiert und ihn nach hause geholt?
peinlich, peinlich.........Das ist eine NACHMITTAGSSENDUNG!!! Aber Herr Lichter fängt schon genauso an.......Elvira schrieb am 22.06.2012, 00.00 Uhr:
Ganz genauso denke ich auch. Ein Unentschieden wäre das mindeste gewesen. Aber nachdem er ja "gesehen hat" beim vorgehen (das hat Rosin noch nie gemacht vor der Abstimmung) wer was gekocht hat, hat er sich für die Herren entschieden und so dem Sender 10 000 Euro erspart.
Sauerei
Siegfried u. Ria Scholl schrieb am 21.06.2012, 00.00 Uhr:
Hallo Steffen und Rose Rosin,
das war heute (21.06.) eine totale Schwachsinnsentscheidung.
Die Mädels hatten sich die Tage zuvor haushoch bewährt. Es war Gleichstand und "Rose" hätte erkennen müssen, was für ein Potenzial in den beiden Mädels steckt - oder musste er diese Woche 10.000 Euro für Helikopterbenzin sparen?
Du kannst ruhig unsere vollen Namen nennen - wir stehen zu unserer Meinung.
Freundliche Grüße
Ria und Siegfried Scholl aus Ettlingen
User 899218 schrieb am 21.06.2012, 00.00 Uhr:
Mich ärgert schon seit langem dieser schmatzende, schlürfende, im Essen rumstochernde und ohne Benehmen - Rosin!
Aber das heute 21.06. war der Oberhammer. Um die 10 000 € zu sparen, ging er am Schluss vor zu Henssler und mit einem Blick auf den Tisch der Damen, wußte er, wer was gekocht hat und .......schwupps waren die Frauen draussen. Eine Sauerei ohne Grenzen.
Mir reicht es jetzt und ..............ja, ich weiß wo der Ausschaltknopf ist und ich werde ihn benutzen. Schade drum - ich habe Henssler gerne geschaut, hab viel gelernt bei der Kocherei, von ihm und den Kandidaten. Aber diesen Bescheisser "Rosin" guck ich mir nicht mehr an.
Anna aus Halver schrieb am 21.06.2012, 00.00 Uhr:
Hallo,topfgeldjäger ist SUPER!!!!!!!!!
liebe Steffen Henssler ich habe mich gefragt wer hat die polnische-rezepte für deine sendung besorgt????????
ich komme aus polen und so was wird auf keinenfal bei uns gekocht,wir haben uns kaput gelacht und wir lachen immer noch:)
polnische-pierogi werden ohne schaffs-käse gekocht und die ganze suppen hast du auch toooottttaaaallll FALSCH gekocht:(
mein herz hat angefangen zum bluten wie wir(meine freundin)das gesehen haben wie du das gekocht hast!!!
ROTE KARTE hast du für die rezepte von uns bekommen:)
SO WIRD NICHT IN POLEN GEKOCHT
an sonst ist die sendung SUPER und du bist richtig SÜSS
Lg.Anna und Moni
Susanne schrieb am 19.06.2012, 00.00 Uhr:
Sehe die Sendung sehr gerne. Nur die Wortwahl der beiden Spitzenköche ist manchmal sehr herbe. Der Umgang mit den Kochgästen sollte doch etwas netter sein. Die geben sich nicht nur Mühe, sondern müssen auch die Kameras und das Publikum, ertragen, wo sie nicht dran gewöhnt sind. Und dann gehört es sich einfach nicht, das Essen bei der Beurteilung durch Frank Rosin mit derben Worten zu kritisieren. Das sollte nicht das Niveau, der angeblichen besten Kochschau im deutschen Fernsehen sein. Immer daran denken, es sind Gäste
Robby schrieb am 20.06.2012, 00.00 Uhr:
Verehrteste.....melden Sie sich mal an. Was glauben Sie, was sie bei einem Vertrag alles unterschreiben müssen, um mitmachen zu dürfen.....und für die paar Euro unterschreibt Mann/Frau einiges.
Man muss sich doch bei manchen Situationen nur die Gesichter der Kandidaten genau anschauen. Was sie vom Verhalten der beiden Spitzenköche halten kann man an ihrer Mimik ablesen......Aber dieses Unwohlsein haben sie unterschrieben....und ein Vertrag muss eingehalten werden...
Ohne diesen Vertreag, hätten bestimmt schon einige den Herd verlassen...........
sabine aus bremen schrieb am 11.06.2012, 00.00 Uhr:
hallo steffen,
deine schnellnummern sind super ideen, aber immer mit viel geschirr verbunden.....das gefällt mir nicht so gut.
liebe grüße
Konrad schrieb am 02.06.2012, 00.00 Uhr:
Aber aber Herr Rosin. Am 25.5.12. irren sie sich mit den 5 Geschmacksrichtungen. Da wird scharf ein Geschmack und sauer kehrt man einfach unter den Tisch. Und gestern Freitag (1.6.12) folgt der zweite Fauxpas, der mir aufgefallen ist (ich schau ja nicht täglich) . Da behaupten sie doch allen ernstes, Kapern seien das einzige Lebensmittel, das man NUR konserviert geniessen kann. Und was ist denn mit den Oliven? Auch Oliven werden durch Konservierung geniessbar gemacht. Beide Lebensmittel (Oliven und Kapern) werden zumeist durch einlegen in Salzlake konserviert und damit geniessbar. Sternekoch und stolpert über so simple Tatsachen, die einem eigentlich geläufig sein sollten, wenn man Koch gelernt hat. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, Herr Henssler und Herr Rosin sind zwei selbstverliebte Gockel, die wenig Ahnung haben und überhaupt nicht kritikfähig sind. Es werden in der Sendung ja auch nur lobende Mails voller Genuss vorgelesen, oder dann die schlechten Kritiken und diese werden mit Hohn überschüttet.
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "DuckTales": Originalserie kommt zurück ins Free-TV
Neueste Meldungen
- "Law & Order" und "Special Victims Unit" verlängert: welche Auswirkungen haben Sparzwänge?
- "9-1-1"-Spin-off präsentiert zwei bekannte Namen als weitere Hauptdarstellerinnen
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
- Update "Ginny & Georgia": Ausführlicher Trailer für Staffel 3 der Netflix-Dramedy veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.