Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2049

Two and a Half Men

USA, 2003–2015

Two and a Half Men
Serienticker
  • Platz 1652049 Fans
  • Serienwertung4 81644.09von 325 Stimmeneigene: –

"Two and a Half Men"-Serienforum

  • Two and a half men schrieb am 06.03.2014, 00.00 Uhr:
    Eines muss man mal ganz klar sagen, dies ist eine Seite für Fans der Serie. Also wenn man schon Kritik anbringt dann bitte konstruktive Kritik. Viele sagen dass mit Charlie die Serie gestorben ist, dass ist falsch. Man muss endlich akzeptieren dass Two and a half men jetzt in eine andere Ära gegangen ist. Man kann Walden nciht immer mit Charlie vergleichen. Schließlich ist vom alten Two and a half men nur mehr Alan als Hauptdarsteller übrig. Jake ist gegangen und Charlie ist auch weg. Für alle die an Charlei gehangen sind sollten sich die neuen Folgen nicht ansehen, denn da gibt es nur Kritik. Ich persönlich fand es vom Sender vollkommen richtig Charlie rauszuwerfen. Er ist ein hervorragender Schauspieler, doch niemand kann sich so aufführen. Mit Jenna hat man ein neues Flaggschiff gemacht doch die Serie nimmt immer mehr ab. Für Walden wird es eng so langsam. Jetzt wo Jenna da ist, ist Walden komplett überflüssig. Man sieht ja selbst dass die Serie dem Ende zugeht.
    Trotz allem ein großes Kompliment an Jon Cryer, er ist der Serie treu gelieben und dass 11 Jahre lang. Vielen Dank Jon für deine Treue.
    • User 863815 schrieb am 06.03.2014, 00.00 Uhr:
      Ich muss sagen, ich war Jahre lang großer Fan der Serie.
      Ich hab mir am Anfang auch noch die ersten 2-3 Folgen angesehen.
      Musste dann aber feststellen, das das nichts mehr mit der Serie von früher zu tun hat. Vor kurzem, habe ich mal wieder rein geschaut und und musste feststellen, dass es die richtige Entscheidung war, nicht weiter zu schauen!
      @ Tow and a half man: Du hast recht, die Serie ist am Ende!
      Anger Management, ist die neue Serie mit Charlie Sheen und ich muss sagen die ist auch sehr sehr gut. Daumen nach oben
    • Christina schrieb am 20.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ja leider, ich sehe mir die neuen Folgen zwar immer noch an aber ich bin gelangweilt und die Rolle Alan wird mir sehr unsympatisch. Walden ist ganz cool sollte was eigenes machen. Charlie gefällt mir sehr gut in Anger Management. Danke für den Tip
  • User 1013633 schrieb am 01.03.2014, 00.00 Uhr:
    Selten so nen Schrott gesehen! Kriegt ALLE 0 STERNE von mir! Kann gar nicht glauben, dass so etwas ausgestrahlt werden darf, auf einem Sender den KINDER sehen! Diese Serie sollte man MINDESTENS ab 16 Freigeben.
  • Two and A Half Men schrieb am 19.02.2014, 00.00 Uhr:
    11. Staffel 7. Folge heißt "Mein Erstes Mal" entschuldigung für den Fehler.
    11. Staffel 8. Folge "Der listige Larry"
    Achtung, Achtung, jetzt kommt ein Spoiler, ein Spoiler, ein Spoiler
    Alan und Lindsey sind wieder zusammen doch Larry möchte Lindseys Freund sehr sehr weh tun. Er ist der festen Überzeugung das Walden der Freund von Lindsey ist. Walden bekommt es wieder mit Rose zu tun und sie verbringen eine gemeinsame Nacht miteinander.
    Diese Folge bekommt von mir 7 von 10 Sternen.
  • tv-fan schrieb am 14.02.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    also ich habe mir jetzt ein paar Folgen der 11. Staffel angeschaut und finde die Serie ist tot. Weder der Titel Two and a half Men, noch Mein cooler Onkel Charlie passt noch. Die angebliche Tochter von Charlie ist schauspielerisch allenfalls Durchschnitt. Es passt auch null, dass Lindsay angeblich mit dem Totalversager Alan Ihren reichen und erfolgreichen Freund betrügt. Jake, Lindsays Sohn und Evelyn Harper sind praktisch aus der Serie gestrichen. Die Witzmöglichkeiten sind dadurch massiv beschnitten worden. Und ich persönlich finde es nur armselig, wenn man mit Signalworten, die in den USA vielleicht Empörung auslösen ("Will Vagina haben") versucht, eine nicht vorhandene Komik zu erzielen.
    Daumen runter, das wird nicht mehr geschaut.
  • Two and a half Men schrieb am 12.02.2014, 00.00 Uhr:
    11. Staffel 7. Folge "Ein erfreulicher Fehler"
    Achtung Achtung Achtung jetzt kommt ein Spoiler, jetzt kommt ein Spoiler, jetzt kommt ein Spoiler
    Alan und Walden schaffen es 2 betrunkenen Girls abzuschleppen und in Ihr Malibu-Strandhaus zu bringen. Jennifer bekommt es unterdessen mit Maria zu tun. Dann kommt Lindsey in die Quere und Alan muss sich zwischen einer betrunkenen Meerjungfrau und einer betrunkenen Lindsey entscheiden. Schlussendlich kommen Alan und Lindsey zusammen und Walden kommt nicht zum Schuss.
    Ich gebe dieser Folge 8 von 10 Sternen, sehr viele urkomische Szenen und einfach sehenswert.
  • waterlily schrieb am 10.02.2014, 00.00 Uhr:
    spielt holland tyler als mutter garnicht mehr mit?mir ist aufgefallen das ihr name nicht mehr im vorspann eingeblendet wird.bei den news konnte ich nichts finden,hab ich das was verpasst?und warum darf alan nicht mehr als chiropraktiker arbeiten??hab ich irgendwie verpasst,wäre nett wenn mir da einer helfen könnte.
    • Walden Schmidt 2011 - 2013 schrieb am 11.02.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo waterlily, keine Sorge Holland Taylor spielt nach wie vor in Two and a half men mit, sie kann man genauso wenig weg tun wie Alan. Weil jetzt Charlies Tochter mitdabei ist hat man beschlossen die Tochter mehr in den Vordergrund zu geben und somit wird man von Evelyn nicht mehr so viel sehen. Alan hat seine Praxis schließen müssen wegen Steuerprobleme anscheinend und er hat mal wieder eine super Geschäftsidee gehabt um seine Praxis anzukurbeln. Vereinfacht gesagt eine komplette Schnapsidee von Alan.
      Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    • waterlily schrieb am 13.03.2014, 00.00 Uhr:
      danke für die info,ich konnte nirgends infos darüber finden und dachte ich schreibe mal hier im forum ob mir da einer helfen konnte,vielen dank für deine info,jetzt weiß ich bescheid.
  • Walden Schmidt 2011 - 2013 schrieb am 07.02.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Roland, ja ich gebe dir recht, aber man muss leider berücksichtigen dass Charlie Sheen sich unmöglich verhalten hat, man merkt in der 8. Staffel das dass nicht mehr hingehauen hat. Diese Serie hatte mit ihm ein hohes Niveau am Anfang, er war der Beste von den dreien, doch mit der Zeit merkt man das sich alles auseinanderlebt. Jake wird erwachsen, Alan wird immer mehr zum rücksichtslosen Schmarotzer, für mich war er in der 1. und 2. Staffel noch witzig. Charlie zerfließt immer mehr in seinem Alkohol und flüchtet schlussendlich zu seiner Stalkerin Rose. Mit Walden wollte man Two and a half men 2.0 starten, ich verurteile Chuck Lorre nicht denn niemand würde sich so etwas gefallen lassen. Ich habe großen Respekt vor Charlie Sheen doch in den letzten Staffeln von Ihm verlüft die Serie im Nichts. Walden ist nicht Charlie aber er bringt frischen Wind in die Serie. Man soll damit aufhören Walden mit Charlie zu vergleichen. Das alte Two and a half men kommt nicht mehr zurück, Jake ist erwachsen und Charlie ist in Paris gestorben und Alan ist nur mehr ein blanker Schmarotzer.
  • Roland schrieb am 04.02.2014, 00.00 Uhr:
    also ohne Charlie Sheen klappen die Witze nicht , Walden ist einfach kaum lustig , der einzige der der noch Witze reißt wo man drüber lacht ist Alan, Staffel 11 funktoniert wieder besser seit die Nichte von Alan mitspielt ist sind wieder mehr Lacher drin als in den beiden Staffeln zuvor, klasse wäre es schon wenn man i-wie eine Idee entwickelt wie man Charlie zurückholen kann , der fehlt einfach ei der serie
  • Walden Schmidt 2011 - 2013 schrieb am 30.01.2014, 00.00 Uhr:
    Sehr erfreut, Walden Schmidt mit dieser Folge startet Two and a half men 2.0. Neue Besetzung, Angus T. Jones Austritt, Alans Freundin Lindsey und das komplett neu eingerichtete Malibu Haus. Neues und alt bewährtes trifft sich in Two and a half men 2.0. Der beziehungshungrige, neureiche Walden Schmidt. Jake, der Militärsoldat der noch immer ein Kind ist. Alan, mit seiner Mal so mal so Freundin Lindsey. Berta und Evelyn sind Ihrer alten Rolle treu geblieben.
  • Charlie Harper 2003 - 2011 schrieb am 16.01.2014, 00.00 Uhr:
    Charlie Harper, der Trunkenbold und der Frauenheld schlechthin, einsamer Junggesselle lebt mit seinem verschrobenen zwangsfixierten Bruder und dessen pfiffigen kleinen Sohn Jake in seinem Haus. 8 Jahre lang viele Lacher, traurige Momente, waghalsige Tricks und purer Blödsinn. 8 Staffeln mit Charlie Harper, seine Frauengeschichten kosteten ihm das Leben. Rose, von der viele geglaubt hätten sie wäre Charlies Traumfrau haben sich eiskalt getäuscht.
    Ich bedanke mich bei dir Charlie Harper für 8 wundervolle und nie vergessene Jahre. Einfach nur wunderbar zum Ansehen.
    Auf Wiedersehen Charles Frances Harper.
  • Charlie Harper 2003-2011 schrieb am 13.01.2014, 00.00 Uhr:
    Die Highlights
    01. Der 2-Teiler Wer kriegt die Verrückte?, Charlie kämpft verbissen um Fränkies Zuneigung, doch sie hat nur Augen für Alan. Echter Kultfaktor wobei man Fränkie sogar ein Comeback zutrauen könnte.
    02. Die doppelte Hochzeit von Charlie und Alan. Charlie bricht seine Hochzeit mit Mia ab weil er Alan nicht vor die Tür stoßen möchte.
    Alan heiratet Kandi und gewinnt eine halbe Million Dollar und landet wieder bei Charlie
    03. Rose verschwindet nach England und Charlie begehrt sie noch mehr.
    04. Die Große Hochzeit von Evelyn und Teddy Leopold.
    05. Charlie und Chelsea Beziehung wider Willen
    06. Alan und Lyndsey treffen aufeinander das Paar des Schreckens
    07. Das große Finale von Two an a half men. Charlies Ende und Alans grenzenlose Geldgier.
    Das waren so ziemlich die Highlights der 8 Staffel mit Charlie Harper.
  • Veporu schrieb am 11.01.2014, 00.00 Uhr:
    Kann mir Jemand die Episode nennen wo Allen eine Frau massiert bzw. chiropraktiert die lautstark stöhnt. Dies hört die ältere Sprechstundenhilfe und will dann auch so eine Behandlung.
  • Charlie Harper 2003-2011 schrieb am 02.01.2014, 00.00 Uhr:
    Einen kurzen Überblick

    Die Serie begann damit das Alan bei Charlie mit seinem Sohn einzieht weil er mit seiner Frau große Probleme hatte. Für Charlie war Jake als er im Alter von 10-12 Jahre war perfekt als Frauenmagnet. Im Laufe der Serie ist Alan geschieden, Charlie hätte schon 2 Mal geheiratet (Mia und Chealsea),
    Evelyn Harper war mit Teddy Leopold verheiratet bevor dieser starb. Alan hat Kandi geheiratet was ihm wiederum sehr viel Geld gekostet hat. Die verschiedenen Nachbarn, die scharfe Nachbarin die Charlies Trunkenheit hatte, den starken Footballstar Jerom. In der 1. Staffel die verrückte charmante und aufrichtige Mutter die Charlie als Verrückte bezeichnete. Die CIA-Folge über Teddys Tod. Alans Geldsucht in der 8. Staffel wo er alle über den Tisch zieht. Alans Liebe Melissa und Ihre drogensüchtige Mutter, dann kam Lindsey wo Jakes Freund Eldirge der Sohn war. Charlies "Beziehung" zu Rose im Laufe der 7 Staffeln. Herb der Trübselige, der Alans Frau heiratete. Das 2. Kind von Judith wo nicht klar ist ob Herb oder Alan der Vater ist. Charlies Frauengeschichten die sich durch die Staffeln zogen (Isabella, die Surferin, Charlies "Mutter" etc.). Zum Schluss jedenfalls, in der 8. Staffel ist Charlie bei der Frau gelandet wo er hingehört. Leider ist Rose verrückt was Charlie wohl bewusst war.
    Ein großartiges Ende einer solchen Serienfigur. Das Begräbnis war grausam, schrecklich und einfach nicht würdig.

    Freue mich auf die Kommentare von euch. In den nächsten Tagen werde ich eine Zusammenfassung mit Ashton verfassen.
  • Anonym schrieb am 28.12.2013, 00.00 Uhr:
    Die Serie hätten sie nach der 8. Staffel beenden können. Ich meine, Ashton Kutcher gibt sich Mühe, keine Frage. Aber er kann Charlie Sheen eben nicht ersetzen. Ohne ihn ist die Serie nichts mehr wert.
  • Melly schrieb am 17.11.2013, 00.00 Uhr:
    Am gestrigen Samstag (16.11.2013) liefen im Nachmittagsprogramm auf Pro Sieben zwei Folgen Two & a Half Men hintereinander, und zwar die letzte Folge der 7. Staffel und direkt im Anschluss die allererste Folge aus Staffel 1.

    Was mir sofort auffiel: Das Bildformat sprang zwischen den Folgen nicht von 16:9 zu 4:3 um! Ich war es in den vergangenen Jahren immer gewohnt, dass die Staffeln 1 bis 5 im Free-TV immer im alten Röhrenfernseher-Format 4:3 ausgestrahlt wurden, und erst ab Staffel 6 auf das modernere 16:9-Format umgeschaltet wurde.

    Umso mehr freute ich mich, die erste Staffel jetzt im Fernsehen im 16:9-Format sehen zu können, was für moderne Flachbildfernseher viel besser ist. Zudem war ich auch etwas erstaunt, da die momentan im Handel erhältliche Box der Staffel 1 auf DVD nur 4:3-Material enthält.

    Das Fernsehbild zeigte im Format 16:9 meinem Gefühl nach "mehr Bild"; es war also nicht vom 4:3-Bild oben und unten was abgeschnitten, sondern im Gegenteil rechts und links mehr zu sehen. Feine Sache! :-)