Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
79

UFO Robo Grendizer

J, 1975–1977

  • 79 Fans
  • Serienwertung2 16091.86von 7 Stimmeneigene: –

"UFO Robo Grendizer"-Serienforum

  • dennis schrieb am 03.07.2005, 00.00 Uhr:
    moin,moin
    ich hab goldorak krieg der welten immer gerne als kind gesehen,wäre mal schön wenn das deutsche fernsehen mal so etwas zeigen würde,und wenn es nur der eine film ist
    mfg dennis
  • Happy Jo schrieb am 15.04.2005, 00.00 Uhr:
    Weiß ma eigentlich, ob diese Serie auch bei uns in Deutscher Syncro lief ? Ich hab es jetzt endlich geschafft, über Ebay USA, mir alle Serienteile und die drei Kinofilme auf DVD zu ergattern. Aber alles auf franz. Nur der "Kampf der Welten" konnte ich auf Deutsch besorgen. Ich bin gerade dran, auf meiner Seite HappyJo.de eine Goldorakseite einzurichten. Wenn also jemand was über die Deutsche Serie weiß, mailt mir das bitte zu.
  • Michael schrieb am 17.03.2005, 00.00 Uhr:
    Die Serie gibt es leider bei uns in Europa nicht auf DVD. Es gibt eine extrem teuere japanische Box mit allen 74 Folgen, aber nur in japanischer Sprache und ohne Untertiteln, und die scheint auch schon vergriffen zu sein …
    Um die Frage zu beantworten, wie die Serie zu Ende geht: Pr. Procyon baut Cosmorak, eine aus drei Flugzeugen bestehende Maschine die sich ins All wagen kann und gemeinsam mit Goldorak, wird die Mondbasis zerstört und Vega vernichtet.
  • Stefano schrieb am 12.02.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo
    Ich habe Goldrake 1975/1976 in Italien gesehen und habe seither nie eine bessere Robo-Serie gesehen. Leider sah ich die Serie nie auf einem Deutschen Kanal, dabei war/ist Goldrake in Italien zur Kultfigur avanciert.
    Weiss jemand ob und wo die Serie oder die Kinofilme auf VHS / DVD erhältlich sind? Interessiere mich für die Deutsche oder Italienische Fassungen
    Grüsse aus Zürich
    Stefano
  • Spider schrieb am 10.02.2005, 00.00 Uhr:
    Ich suche auch den deutschen film Goldorak Kampf der Welten! Kann mir einer Helfen wo man ihn bekommen
    kann?
    Bitte mailt mir !
    MfG
  • Happy Jo schrieb am 28.01.2005, 00.00 Uhr:
    Auch ich kenne die Serie aus meiner Jugend, als wir in Frankreich Urlaub machten. Mein Vater musste sogar damals ins Kino in Frankreich mit mir, weil ich das sehen wollte. Ich weiss aber nicht, ob das der Film "Goldorak - Kampf der Welten" war oder ein anderer. Und endlich ist es mir gelungen eine DVD vom "Kampf der Welten" zu erstehen. Das weckt Erinnerungen, ich kann Euch sagen. Aber die franz. Syncro ist mir als weitaus besser in Erinerung wie die Deutsche. Actarus redet in Deutsch viel zu jung.....
  • Alex schrieb am 22.12.2004, 00.00 Uhr:
    Hello
    Auf dem französichem Fernsehsender habe ich in meiner Jugend oft Goldorak geschaut. Leider habe ich die Schluss-Episode nie verpasst. Weiss jemand wie die Serie endete und ob es vielleicht (und wo) eine VHS oder DVD mit allen Serien zu kaufen gibt?
    Schade, ist Goldorak nie auf einem deutschen Sender gelaufen.
    Grüsse aus der Schweiz
    Alex
  • ziad schrieb am 13.09.2004, 00.00 Uhr:
    Hi
    Bin libanon geboren und da ist goldorak aka grendizer der hit heute noch ich habe ein paar figuren von ebay ersteigert und die waren verdammt teuer aber es hat sich gelohnt und ich habe eine dvd auf spanisch und alle folgen sprich 74 episoden aber nur auf arabisch.
    ...
    Ciao
    Ziad
  • Michael schrieb am 05.08.2004, 00.00 Uhr:
    Ich kenne die französische Version von UFO Robot Grendizer (original Titel) sehr gut da ich seit meiner Kindheit in Frankreich lebe. Ich würde gerne einmal sehen, was die deutschen aus Goldorak gemacht haben. Wahrscheinlich wurden irgendwelche Folgen zusammen geschnitten und das ganze stark entschärft. Es wundert mich nicht, dass die Serie nie im deutschen Fernsehen lief, denn Goldorak ist im Original sehr harter Tobak und nichts für das deutsche Fernsehen.
    UFO Robot Grendizer hat 74 Folgen. Wie viele davon wurden in Deutschland veröffentlicht?
  • wolfgang schrieb am 02.07.2004, 00.00 Uhr:
    gibt es nur den movie (Goldorak Kampf der Welten) auf deutsch.
    Suche nähmlich die episoden auf deutsch (untertitelt würde war schon reichen)
    Hab leider nur den movie obwohl so alt wie der anime ist ist der movie schon sicher ultra rare und sicha nur noch von fans zu bekommen ........WEIß JEMAND WO MAN DIE GOLDORAK EPISONEN AUF DEUTSCH FINDET bitte schreibt mir zurück
  • TimoSalvatore schrieb am 22.06.2004, 00.00 Uhr:
    Bin auch als kleiner Junge über "Vattern" auf GOLDORAK gestossen. Ebenso ULTRAMAN. Hatte jeweils eine Kassette mit einem Film, allerdings als Kopie. EGAL!
    Die Ultraman-Kassette hat meine ältere Schwester jedoch einmal überspielt (...denn sie wusste nicht was Sie tat.). Die Goldorak-Einheit (Kassette) hütete ich wie meinen Augapfel, sogar über mehrere Umzüge hinweg, bis sie vor einigen Monaten (auf mysteriöse weise) spurlos verschwand.
    Vielleicht könnten sich Mulder und Skully mal darum kümmern??
    Oder findet sich vielleicht doch noch eine Spur, und damit Hoffnung??
    Vielleicht sollte man eine Fanpost-Aktion an Bavaria starten so wie bei den JAN TENNER Kassetten, die daraufhin neu aufgelegt wurden!?
    Grüsse an alle Freunde der TODES-TÖDE; des DOPPELTEN RAMMBOCKS; der ROTORKLINGEN; der SPACE-HELLEBARDE; des auskoppelns und wieder einkoppelns.
    LANG LEBE GOLDORAK!!!
  • Frank schrieb am 29.05.2004, 00.00 Uhr:
    Meine Güte, welch Nostalgie. Dies war einer der ersten Anime die ich jemals besessen habe. Goldorak - Der Weltraumroboter mit dem Computerhirn. Jaha, damals hatten sie noch ausgefallene Titel. ^_^
    Es würde mich mal interessieren wieviele Zusammenschnitte Bavaria-Video rausgebracht hatte. Aber es lässt sich so gut wie nirgends Info finden.
    Ultraman würde ich auch gern mal wieder sehen.
    Schade das diese Serien so sang und klanglos untergehen, sie sind wirklich kultig!
  • Michael Köttgen schrieb am 13.04.2004, 00.00 Uhr:
    Habe als Kind Filme von Goldorak gesehen. Mein Onkel hatte die Filme aus einer Videothek in unserer Nähe. Jetzt gibt es die Filme leider nicht mehr dort und nur wenige kennen die Filme/Serie.
    War immer sehr begeistert davon.
    Suche Goldorak und Ultraman auf deutsch. Falls jemand helfen kann E-Mail an mich.
  • andre heinen schrieb am 10.04.2004, 00.00 Uhr:
    die sendung kenne ich aus frankreich.ist echt cool.sollte unbedingt mal im deutschen fernseh gezeigt werden!!!!!
  • Volker schrieb am 22.12.2003, 00.00 Uhr:
    Hy! In Italien lief diese Serie unter dem Namen "Goldrake" in Amerika unter "Grandizer" und in Frankreich untr "Goldorake".
    Fand diese Serie ech cool. Gruss aus der Schweiz.