Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
971

Unser Lehrer Doktor Specht

D, 1992–1999

Unser Lehrer Doktor Specht
Serienticker
  • Platz 2243971 Fans
  • Serienwertung4 31494.13von 39 Stimmeneigene: –

"Unser Lehrer Doktor Specht"-Serienforum

  • Sodapop schrieb am 01.12.2007, 00.00 Uhr:
    Hey, ich bin auf der Suche nach einem Lied / Melodie, welche oft im TV als Untermalhlung benutzt wird und ich meine, dass sie auch bei Specht vorkam:
    Und zwar ein Lied, was lediglich aus einem langsamen "Gitarren-Angezupfe" besteht. Sehr hell, metallisch. Immer nur zwei Töne die die Tonart wechseln.
    Wird im TV oft benutzt um sowas wie "Einöde" zu untermalen.
    So "Geleier" halt. "bööööööööy böööy...(Pause)... bööööööy bööööy"
  • Peter schrieb am 21.10.2007, 00.00 Uhr:
    Die erste Staffel hat nur 5 Folgen. Und die zweite Staffel hat 9 Folgen. Was sich auf der DVD-Box befindet und als Staffel 1 vermarktet wird sind in Wirklichkeit 2 Staffeln.
  • sammler schrieb am 05.08.2007, 00.00 Uhr:
    ist das ein sehr schlechter scherz oder doch pure absicht?
    premiere serie bringt 5 folgen aus der 1.staffel und springt dann in die 2.staffel ?
    was ist - bitte!-mit den dazwischenliegenden folgen ?
  • Daniel schrieb am 05.08.2007, 00.00 Uhr:
    Rosi wurde von Hildrun Dünkel gespielt. Den Namen von Justus'' Darsteller weiß ich spontan leider auch nicht...
  • Anne schrieb am 02.07.2007, 00.00 Uhr:
    Kennt jemand die Namen der Darsteller von Rosi und Justus aus der ersten Staffel? Ich konnte die Infos bislang niergendwo finden.
  • Stephan schrieb am 13.02.2007, 00.00 Uhr:
    In einer Folge, die ich hier irgendwie nicht finde, spielt ein Schüler Klavier, obwohl er wegen seines verletzten Armes ins Krankenhaus müsste, fährt später mit einem Roller (?) weg und verblutet. Welches Lied bzw. welcher Komponist war das?
  • Anne-Karen schrieb am 17.09.2006, 00.00 Uhr:
    Jedem Fan dieser Serie empfehle ich, sich mal den Film "Der Wald vor lauter Bäumen" anzusehen.
  • Peggy schrieb am 13.09.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo @ all,
    seit einigen Tagen ist das erste Robert Atzorn Fan Forum online! Schaut doch mal bei Gelegenheit vorbei, würde mich sehr freuen: www.robertatzorn-fan-forum.de.vu
    Liebe Grüße von einem Fan!
  • Tabea schrieb am 12.09.2006, 00.00 Uhr:
    Ich finde, Specht war seinem Lehrauftrag nicht in ausreichendem Maße nachgekommen. Klar ist es auch wichtig, soziale Probleme in der Klasse anzusprechen, das ist heute sogar ein eigenes Schulfach in Gesamtschulen. Auch wenn er noch so sympathisch war, fachlich taugte er bestimmt wenig; wie übrigens die meisten netten Lehrer, sorry.
  • Peggy schrieb am 05.09.2006, 00.00 Uhr:
    @ Danuta:
    Markus Specht hatte nie etwas mit einer Schülerin, wenn er verliebt war, dann in die Mütter der Schülerinnen oder in diverse Lehrerinnen. ;-)
    Meistens waren die Schülerinnen aus seiner Klasse in ihn verliebt, was ich absolut verstehen kann!
  • Danuta schrieb am 29.08.2006, 00.00 Uhr:
    Warum hat Lehrer Doktor Specht immer so mit Schülerinnen und deren Müttern was gehabt? Das verstehe ich nicht.
  • - schrieb am 24.08.2006, 00.00 Uhr:
    Peggy@
    Die Idee mit der Robert Atzorn HP finde ich super; ich habe schon desöfteren im Internet nach einer geforstet - gibt wohl leider keine!
    Wenn Du eine Autogrammkarte haben möchtest schreib lieber an die ARD; die sendet doch die TATORTE. Inzwischen habe ich schon zwei Originalautogrammkarten.
    Wie bist Du eigentlich an die Adresse von Robert Atzorn gekommen??
    Hättest Du Lust, Dich mit mir über Robert Atzorn auszutauschen?
    Meine E-Mail-Adresse ist:
    madlen.cassba@web.de
    Vielleicht bis bald
    Robert Atzorn und Dr. Specht Fan Iris
  • Peggy schrieb am 24.08.2006, 00.00 Uhr:
    Hi Götz,
    vielen Dank für die Autogrammadresse, die ich zuvor auch schon gefunden habe!
    Habe Robert Atzorn auch inzwischen einen Brief geschrieben und ihm mitgeteilt, dass ich vorhabe, eine Homepage über ihn zu erstellen. Habe ihn natürlich gefragt, ob er damit einverstanden wäre und bin gespannt, was er darauf antwortet!
    Die Kassetten habe ich übrigens noch sowie einige Filme mit ihm. Weiß aber nicht, ob die noch alle funktionieren ;-) .
    Hat evtl. einer von euch Fans Lust, mir bei der Gestaltung zu helfen??? Ich suche nämlich noch ganz dringend Fotos, die ich auf der HP veröffentlichen kann.
    Habe diesbezüglich gestern eine Mail an das ZDF geschrieben und gefragt, ob sie mich evtl. mit Fotos untersützen könnten. Leider, leider klappt dies aber nicht :-( .
    Also es wäre sehr nett, wenn ihr mir in Sachen Fotos weiterhelfen könntet!!
    Liebe Grüße von Peggy
  • Götz schrieb am 23.08.2006, 00.00 Uhr:
    @Peggy
    Schau doch mal hier: www.studlar.de
    Da steht u.a.:
    "Autogrammwünsche werden nur postalisch - mit einem beigefügten und ausreichend frankierten Rückumschlag - angenommen:
    Name des Schauspielers
    c/o Agentur Studlar
    Agnesstraße 47
    80798 München
    Bitte beachten Sie, daß wir die Fanpost an die Schauspieler weiterleiten. Daher entzieht sich die Beantwortung völlig unserem Einfluß."
    PS: Hast Du die VHS-Kassetten von damals eigentlich noch? ;-)
  • Peggy schrieb am 23.08.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Iris,
    ich bin auch ein großer Robert Atzorn Fan und habe damals einige Folgen von "Dr. Specht" auf Video aufgenommen und natürlich auch einige Filme mit ihm.
    Er ist ein toller Schauspieler, aber für mich war er als Markus Paul Specht einfach am besten!!!
    LG von Peggx