Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
971

Unser Lehrer Doktor Specht

D, 1992–1999

Unser Lehrer Doktor Specht
Serienticker
  • Platz 2243971 Fans
  • Serienwertung4 31494.13von 39 Stimmeneigene: –

"Unser Lehrer Doktor Specht"-Serienforum

  • Peggy schrieb am 21.08.2006, 00.00 Uhr:
    @ Iris: Bin auch ein ziemlich großer Robert Atzorn Fan und habe früher alle Folgen von ULdS auf Video aufgenommen sowie einige Filme mit ihm.
    Kennt einer von euch seine aktuelle Autogrammadresse??
    Liebe Grüße von Peggy
  • Daniel schrieb am 21.08.2006, 00.00 Uhr:
    Wieso sozialdemokratisch? Wieso liberal (ohne ie)? Fahrradfahrende Lehrer sind meist grün. So einen Lehrer wird es nie geben. Irgendwie auch gut so. Stellt euch vor, eurer Lieblingslehrer mit eurer Mutter... oder als euer privater Psychotherapeut... Dann lieber Rohrstock!
  • Frank und Freunde schrieb am 17.08.2006, 00.00 Uhr:
    Es gibt Menschen, die wie beschissene Lehrer handeln und schwächere fertigmachen bzw. total beschissenere Lehrer an allen Schulen/Universitäten usw., die glauben auch noch recht zu haben. Das war natürlich Unser Lehrer Dr. Specht nicht. Der hatte in Form von Robert Atzorn eher was sozialdemokratisch, lieberal unterhaltsames an sich. Nebenbei fuhr er noch Fahrrad und hatte immer Einfühlungsvermögen. Warum eigentlich nicht. Die Serie war gar nicht so schlecht gegenüber dem, was heute so im TV läuft.
  • Sabine Ebert schrieb am 11.08.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,es wäre sehr doll wenn es dir Serie auf Orginal DVD geben würde!Tschüß Sabine !!!
  • - schrieb am 10.08.2006, 00.00 Uhr:
    Jenny Gröllmann ist gestern (Mittwoch) gestorben. Sie hat in der Serie als Lehrerin mitgespielt; als Anhängerin der "Freunde der alten Schulen". Sie hat dem Dr. Specht das Leben schwergemacht.
    Aber prima gespielt. Mein Mitgefühl gilt jetzt ihren beiden Töchtern.
  • - schrieb am 10.05.2006, 00.00 Uhr:
    Ich als großer Robert Atzorn Fan würde mich sehr über eine Wh. von Dr. Specht freuen. Sie wurde ja leider vor ein paar Jahren abgesetzt:-((.
  • anja isabelle diemand schrieb am 01.05.2006, 00.00 Uhr:
    Eine meiner Lieblingsserien. 2003 kam es auch im Fernsehen.
    Aber dann nach zwei Folgen der 4.Staffel war plötzlich schluss. Echt gemein.
    Also tschüss
  • a. schrieb am 10.02.2006, 00.00 Uhr:
    super serie. hoffentlich bald auf dvd.
  • Stefan Rammler schrieb am 19.12.2005, 00.00 Uhr:
    Die Serie habe ich immer ganz gern gesehen,
    allerdings ging mir auch einiges auf die Nerven:
    - DIESE DOOFEN NAMEN. Sollte das etwa Kunst sein, so wie
    in 'Frühlings Erwachen'? Frau Holle, Fanny Moll, Sunny Barfuss und ähnliches. Ich fand das albern, denn diese Serie hat nicht den hohen künstl. Anspruch, solch groteske Namen zu verwenden.
    - Veronika Ferres als chronisch blöde Sekretärin. Mich wundert es, dass sie nach dieser Rolle zu den Spitzenschauspielerinnen aufsteigen konnte.
  • Max schrieb am 15.11.2005, 00.00 Uhr:
    Das war im Endeffekt 'ne ziemlich blöde Serie. Altkluge Schüler, denen man öfters den Rohrstock auf den A... wünschte und die wirklich alle möglichen Probleme hatten, bloß komischerweise keine mit Leistungsdruck und Notenstress (und auch ansonsten war's teilweise dermaßen unrealistisch, dass es einfach weh tat), und mittendrin ein absoluter Superman von Lehrer, der für jeden noch so großen Sch..., den seine Schützlinge ablieferten, vollstes Verständnis zeigte, überhaupt der absolute Wahnsinnspädagoge war und daneben ganz locker mehr Weiber abschleppte als James Bond in fünf Filmen. Geb dir, Katharina, aber dahingehend recht, dass die ersten Folgen trotzdem noch einigermaßen nett (weil teilweise lustig) waren, aber im Laufe der Zeit wurde das Ganze einfach mies.
  • Katharina schrieb am 18.08.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich habe die Serie "Unser Lehrer Doktor Specht" echt am Anfang sehr gerne gesehen, aber man muss ja auch dazu sagen, dass mit den weiteren Staffeln die Freude am Schauen echt abgenommen hat, denn die Schulen wurden immer blöder, die Schüler immer schlimmer, da lob ich mir noch den coolen Charly und seine Clique aus der ersten Staffel. Im Verlauf der Serie wurde eh soviel wiederholt, in jeder Staffel gab es Drogenprobleme, irgendwelche Mädels, die in Specht verliebt waren. Aber trotz allem war es eine schöne Serie, die es lohnt sich anzuschauen.
    Theo Lingen, in den Filmen von den Lümmeln von der ersten Bank, ist einfach genial. Er hatte einfach eine wunderbare Ausstrahlung. Nicht zu vergessen der super tolle Hansi Kraus, der mich jetzt immer wieder in Forsthaus Falkenau aufheitert.
    Ich hoffe Specht wird bald mal wieder wiederholt.
  • Jan schrieb am 29.07.2005, 00.00 Uhr:
    Lehrer - besonders wenn sie in anderen Berufen arbeiten - sind
    schon eine schwierige Sache, weil sie glauben, immer Recht haben zu müssen. Daher kommt vielleicht auch ein wenig ihre (Un-)Beliebtheit. Oft wissen sie auch nicht die richtigen Lösungen für Probleme. Von dem ist bei Doktor Specht nichts zu spüren.
    Es ist schon ein Phänomen, dass er sich als Doktor unkonventionell gibt und sich mit den Schülern identifiziert.
    Eigentlich müsste die Serie heissen - Unser Lehrer Robert Atzorn
    - aber egal. Spass hat sie gemacht.
  • unbekannt schrieb am 05.07.2005, 00.00 Uhr:
    Die erste Staffel war klasse, die nachfolgenden leider nicht mehr, das liegt wohl auch daran, dass die Schauspieler ausgetauscht wurden, leider!!!
  • unbekannt schrieb am 26.03.2005, 00.00 Uhr:
    Es gibt wohl demänchst auf Premiere Serie alle Folgen zu sehen, da Premiere einen Vertrag mit ZDF Enterprises abgeschlossen hat, wonach das ZDF Serien an Premiere liefert!
  • - schrieb am 22.10.2004, 00.00 Uhr:
    Kann mir einer mal verraten, warum Dr. Specht jetzt abgesetzt worden ist? Find ich total gemein! Erst setzen sie Nesthäkchen ab, dann Dr. Specht, was folgt als nächstes??
    Ich würde mich so über die Fortsetzung freuen!! Robert Atzorn ist einfach klasse!
    Ciao Iris