Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
638

Unter uns

D, 1994–

Unter uns
Serienticker
  • Platz 11638 Fans
  • Serienwertung3 60922.59von 100 Stimmeneigene: –

"Unter uns"-Serienforum

  • paranomia schrieb am 06.02.2025, 17.34 Uhr:
    UNERTRÄGLICH geworden!!!!! Was für ein Mist. Bin für mdst 2 Wochdn raus...dann guck ich vielleicht noch mal rein.....oder auch nicht
  • Nostalgie schrieb am 06.02.2025, 02.24 Uhr:
    Da wir diese Güleks leider 😭 nicht mehr loswerden und ich die auf lange Sicht nicht sehen möchte und auch nicht ertrage, stellt sich mir schon die Frage, ob es nicht sinnvoller ist, daß Schauen auf kurz oder lang einzustellen. 👀 🛏️

    Man könnte aber auch mal versuchen, ob die Produktion für das RTL die Güleks nicht einfach rausschneiden könnten, damit unter Uns wieder sehenswert wird. 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏
    • Bingo2018 schrieb am 06.02.2025, 16.52 Uhr:
      Meinst Du das ernst, mit dem rausschneiden, oder ist das nur ein Scherz von Dir?
    • Trudy schrieb am 06.02.2025, 17.27 Uhr:
      @Nostalgie, also, ich habe auch bereits mehrfach Pausen gemacht, wenn mir die Storys oder der Cast so ü-ber-haupt nicht zugesagt haben. Aber sowas habe ich dann immer für MICH gemacht, weil MIR das Ganze nicht mehr gefallen hat. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, den Sender zu bitten, die mir unangenehmen Leute rauszuschneiden ;-). Ich bin zwar thematisch bei dir, aber es gibt ja nun mal Leute, die besonders Nuray "erfrischend" finden. Also, lass sie doch. Und wenn du es unerträglich findest, dann mach ein paar Wochen Pause. So mache ich es auch immer (nach Margots Tod, nach Wolfgangs Tod, nach Roberts Tod, vor Corinnas Tod, als dieser angekündigt wurde ...). Es ist dann manchmal sehr witzig, wenn es komplett neue Konstellationen oder auch neue Leute gibt und man sich wieder völlig neu reinfinden muss:-).
    • Nostalgie schrieb am 06.02.2025, 19.17 Uhr:
      @ Trudy
      "Es ist dann manchmal sehr witzig, wenn es komplett neue Konstellationen oder auch neue Leute gibt"
      Also ich finde diese Güleks überhaupt nicht witzig.
    • Nostalgie schrieb am 06.02.2025, 19.22 Uhr:
      @ Bingo2018
      Immerhin kann ich eine hervorragende Lösung anbieten. Vielleicht merkt die Produktion dann was für eine 💩 sie da fabrizieren. 😬 😡 🤬 🤮
  • User 1851550 schrieb am 05.02.2025, 18.49 Uhr:
    Oh nein, jetzt sind diese Güleks doch mit Weigels verwandt.🤢 Wie furchtbar! Das kann ja wohl nicht wahr sein. Aber Margot soll froh sein, dass sie den unverschämten B den sie ungeplant produziert hat, nicht mehr kennenlernen muss. War ja eh nur ein Versehen. Mal gucken, ob Nuray und Co. jetzt völlig das Kommando übernehmen. Wahrscheinlich schmeißen die irgendwann alle rechtmäßigen Bewohner der Schillerallee 10 aus dem Haus, um sich alles da unter den Nagel zu reißen. Da haben Till, Chris, Connor, Anna, Leni und Saskia ja Glück, dass sie nicht mehr da sind und die G.s nicht kennenlernen mussten.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 05.02.2025, 20.44 Uhr:
      Das Esma zu denken scheint da ihr die Kondi schon gehört, nur weil es in Margots Testament so eingetragen war, das ein  Nachfahre der Weigel-Sippe der Besitzer sein soll, war auch schon ziemlich grenzwertig. Solange das nicht notariell so eingetragen ist, gehört ihr da rein gar nix von!!
      Bis dahin kann sie Theo also gar nicht einfach rauswerfen.
    • User 1851550 schrieb am 06.02.2025, 11.39 Uhr:
      Na hoffentlich. Theo gehört die Konditorei, und bei den Fehlern, die Esma während ihres Jobs bei ihm schon geleistet hat, hätte er die sowieso schon längst rauswerfen können / sollen, da sie da noch in der Probezeit war oder es gerade wahrscheinlich noch ist. In der Realität geht so was doch auch immer recht schnell. Als ob Esma das Recht hätte, Theo rauswerfen zu können. Und ja, außerdem bräuchten sie doch noch irgendeinen schriftlichen Nachweis bezüglich eines Besitzes der Konditorei oder des Wohnhauses. Nur weil die jetzt diesen blöden (leider positiven) DNA Test haben, heißt das ja nicht, dass die Güleks irgendwelche Besitzansprüche auf die Konditorei oder das Haus haben. Aber wie du schon sagtest, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass die Güleks wieder verschwinden. Die gehen gar nicht. Deren Benehmen ist echt so furchtbar. Der einzig angenehme zur Zeit ist ja noch irgendwie Ferhat, aber wer weiß, wie der sich noch entwickelt. Aber während des Streits mit Sina und den anderen war er ja auch nicht mehr allzu sympathisch. Der macht wahrscheinlich auch alles, was seine schreckliche Mutter sagt, wenn die ihren Willen durchsetzen will. Also eigentlich ist keinem Mitglied dieser Familie zu trauen. Die sollen sich wieder dahin verziehen, wo sie herkommen. Vorher müssen die ja auch irgendwo gewohnt haben.
    • Nostalgie schrieb am 06.02.2025, 16.43 Uhr:
      Anscheinend waren alle Obdachlos. Sie sind gekommen und eingezogen. 🤷
  • User 1581278 schrieb am 05.02.2025, 08.57 Uhr:
    Man darf sich nicht mit "Hexen" einlassen. Mir war klar, daß sich Patrizia nicht so einfach abservieren läßt. Aber schon gruselig und auch fern jeglicher Realität.
    Unter uns ist die Serie der "aufgespritzten Lippen!!!"
  • Mary Poppins schrieb am 04.02.2025, 19.16 Uhr:
    Bin ich die Einzige, die diese Geschichte rund um Benedikt wirklich richtig beklemmend findet? 😖
    • Sunnygirl2013 schrieb am 04.02.2025, 21.31 Uhr:
      Ne, sehe ich auch so! Aber der Darsteller spielt es echt gut. Richtig beängstigend wie er seine Augen bewegt und man kann gut nachempfinden wie hilflos ausgeliefert er sich fühlen muss…
    • Mary Poppins schrieb am 04.02.2025, 21.59 Uhr:
      Wie in einem Horrorfilm...😱
    • Bingo2018 schrieb am 05.02.2025, 12.34 Uhr:
      Mir gefällt die Geschichte! Ich dachte eigentlich Patrizia zerreißt noch das Bild von Maja vor Benedikts Augen!
    • AnikaStar schrieb am 06.02.2025, 02.15 Uhr:
      @Bingo2018
      Ich hatte auch erwartet, dass Patricia das Bild von Maya zerreißt. Benedikt tut mir gerade richtig leid. Hoffentlich überdenkt Ringo seinen Entschlus noch mal und setzt sich für Huber-Bau ein.
    • Nostalgie schrieb am 06.02.2025, 02.34 Uhr:
      Jedenfalls hat man im Krankenhaus nicht wirklich Untersuchungen durchgeführt. Sonst wäre Benedikt nicht so schnell zu Patrizia überführt worden.
      Wenn durch MRT festgestellt wurde, daß er gar keinen Schlaganfall hat, dann würde die Klinik weitere Untersuchungen durchführen. Patrizia kann unmöglich fast alle Beschäftigten bestochen haben. Da wäre eher eine Anzeige gegen Patrizia erfolgt. Denn durch Bestechungsversuche hätte sie sich Verdächtig gemacht und die Polizei 👮 wäre eingeschaltet worden.
    • Nostalgie schrieb am 06.02.2025, 02.38 Uhr:
      Und hätte Benedikt einen Schlaganfall, würde er jetzt noch in der Klinik behandelt werden und im Anschluss direkt in eine spezielle Reha-Fachklinik, z.B. Allensbach, überführt und behandelt werden.
      Was die Schreiberlinge da gemacht haben, ist reiner Humbug. 🤦 🤦 🤦
    • User 1267503 schrieb am 06.02.2025, 09.00 Uhr:
      @Nostalgie
      Absolut richtig, aber die reale Welt gibt's bei UU nur bei den Kulissen oder den Straßenszenen in Köln.
      Ich habe mich auch gefragt, kann man das Schlangengift eigentlich in jeder gut geführten Apotheke erwerben, im Darknet innerhalb eines Tages bestellen oder haben "Patrizias Leute" soetwas immer in der Schreibtischschublade vorrätig?
    • Nostalgie schrieb am 06.02.2025, 09.45 Uhr:
      User 1267503
      Zudem kann Patrizia die Dosis garnicht richtig einschätzen und abmessen.
      So viel Gift wie sie immer in der Spritze aufzieht, da wäre Benedikt schon nach der 1. Dosis ohne sofortiges Gegengift verstorben.
      Wobei da das Gegengift wohl auch nicht geholfen hätte. Keine Giftschlangen kann bei einem Biss so viel Gift absondern.
      Wenn Giftschlangen gemolken werden, kommen sehr wenig Gift-Flüssigkeit zum Vorschein.
      Das ist so ein Unsinn hoch 3. 🤦
    • Sunnygirl2013 schrieb am 06.02.2025, 23.18 Uhr:
      hab mich auch die ganze Zeit gefragt wie sich sicher sein soll ihm keine Überdosis zu verpassen... dann wäre er vielleicht irgendwann mausetod!

      ist Schlangengift nicht eigentlich milchig? das was sie ihm spritzt ist ja glasklar.
  • User 1851550 schrieb am 04.02.2025, 18.33 Uhr:
    Hallo,
    schrecklich, dass Jessica wieder da ist. Die geht ja gar nicht. Könnte sich direkt zu den türkischen Erbschleichern bzw. Identitätslügnern gesellen. Nur, dass Vivienne ja wirklich Jessicas Tochter ist. Mir ist aber in Bezug auf die Suche nach Vivenne was aufgefallen: Wenn Vivi, natürlich gefakt von ihrer Mutter, angeblich in der Lage ist, online auf Social Media angezeigt zu werden, warum schreibt sie dann keine Nachrichten an Tobias oder jemand anderem, in denen sie sagt, wo sie ist, und dass es ihr gut geht oder was auch immer...? Klar, sie könnte natürlich Amnesie oder so was haben und alle aus der Schillerallee vergessen haben, aber trotzdem würd ich doch in so einer Situation versuchen, mit irgendjemandem Kontakt aufzunehmen, wenn ich Internetzugang habe.. Das würde mich doch anstelle von Tobias ins Grübeln bringen. Echt gemein, was Jessica da abzieht, nur um an Viviennes Geld zu kommen. Auch sehr merkwürdig.  Und Benedikt kann einem zur Zeit wirklich leid tun. Klar, es war fies, dass er Ute mit der Neumann-Goldberg betrogen und Ute für Patrizia hat sitzen lassen, aber dass Stellas Mutter Benedikt jetzt mit Absicht in so einen schrecklichen gesundheitlichen Zustand versetzt, ist echt das Allerletzte. Und diese Türken Familie wir auch immer schlimmer. Zum Glück war von denen heute keiner da. Aber nervig sind die immer noch, und werden sicherlich schlimmer. Die sollen echt mit diesem "Wir-sind-Weigels" Getue aufhören. Denn wie letzte Woche bewiesen wurde, sind sie es ja zum Glück nicht.
    • Mary Poppins schrieb am 04.02.2025, 22.00 Uhr:
      Ne, da wurde gar nichts bewiesen. Britta hatte doch die falsche Flasche eingesackt....
    • User 1851550 schrieb am 05.02.2025, 15.26 Uhr:
      Ok, schade. Aber vielleicht wird ja doch noch ein Beweis gefunden, dass keine Verwandtschaft zwischen Weigels und den Güleks besteht. Hauptsache, diese komischen Leute haben kein Anrecht auf ein Erbe der Weigels.
    • Nostalgie schrieb am 05.02.2025, 17.56 Uhr:
      Der neue Test war leider positiv. Das heißt, die Güleks werden wir leider nicht mehr los. 😭
      Ich weiß nicht wie lange ich das noch ertragen kann. 🥴 🤢 🤮 😭
  • RELAX schrieb am 04.02.2025, 09.58 Uhr:
    Zum Kotzen wie Stella neben Benedikt's Bett über ihn spricht. Wie die Mutter so die Tochter. Überhaupt mittlerweile total unrealistisch die ganze Serie.
    • Nostalgie schrieb am 04.02.2025, 12.43 Uhr:
      @ RELAX
      Naja, Hexen können eben sowas. 😂 😂 😂 🤭
  • Mary Poppins schrieb am 03.02.2025, 18.33 Uhr:
    Boa, ich ertrage das kaum noch....
    Die gruselige Nuray nebst Sippe, das Schwiegermonster aus der Hölle und jetzt die Nummer mit Benedikt- wie in einem Horrorfilm 😱🤢
    • Sunnygirl2013 schrieb am 03.02.2025, 21.24 Uhr:
      Bei Mittlerer versteh ich auch  nicht warum Tobias sie nicht endlich rausschmeißt... wollte sie ihm nicht ursprünglich (angeblich)  dabei unterstützen Vivien zu finden?! Jetzt hat sie ja verlauten lassen das T. damit aufhören solle, also was will sie dann noch bei ihm in der Wohnung?!
      Schließlich hat sie ja auch noch ein Kleinkind daheim.
    • AnikaStar schrieb am 04.02.2025, 00.37 Uhr:
      Sie will ja Tobias dazu bringen, Vivien für Tod erklären zu lassen, damit sie an Viviens Geld kommt.
    • AnikaStar schrieb am 04.02.2025, 01.10 Uhr:
      Unerträglich finde ich auch das Theater um die schreckliche Nuray mit ihrem Bluthochdruck.
      Sina und Bambi haben auch nichts weiter zu tun, als ihr ständig hinterher zu laufen und sie zu überwachen.
    • Nostalgie schrieb am 04.02.2025, 01.15 Uhr:
      Naja, sie haben ja die Zeit. Sie hat keine Patienten und er keine Kunden. 🤷 🤭
    • Nostalgie schrieb am 04.02.2025, 01.23 Uhr:
      Selbst wenn Vivien für Tod erklärt werden würde, die Lebensversicherung würde ja Tobias erhalten.
      Zudem werden vermisste Personen nicht so schnell für Tod erklärt. Da gibt es Fristen.
      Vielleicht kann sie erst nach 3 Jahren für Tod erklärt werden. 🤷 So genau weiß ich auch nicht wie das mit den Anträgen und Fristen läuft.
      Daniel Küblböck - Kaiser wurde auch nicht schnell für Tod erklärt. Obwohl es eindeutig war, daß er das Meer nicht überlebt haben kann. Man hatte eben keine Leiche. 🤷 Und es ist eigentlich klar, daß man in Meeren keine Leichen finden wird.
    • Giulietta schrieb am 04.02.2025, 06.01 Uhr:
      Leider würde Tobias das Geld aus der LV nicht bekommen, Vivien hat als Begünstigte Leo und ihre kleine Schwester eintragen lassen, deshalb ist ja diese unsägliche und raffgierige "Mutter" so hinterher.
    • Nostalgie schrieb am 04.02.2025, 08.19 Uhr:
      Und warum sollte Viviens Mutter Leos Anteil bekommen?
    • Giulietta schrieb am 04.02.2025, 08.59 Uhr:
      Ich habe es so verstanden, dass es ihr "nur" um den Anteil für ihre Tochter geht - immerhin 30.000€.
    • Nostalgie schrieb am 04.02.2025, 12.41 Uhr:
      OK, Danke Giulietta. 😊
    • Sunnygirl2013 schrieb am 04.02.2025, 18.32 Uhr:
      ist mir schon klar warum Viviens Mutti dableiben will, das erklärt aber
      nicht warum Tobias ihr nicht sagt das sie langsam mal wieder ausziehen
      könnte. 

      War mir sofort klar das es absoluter Humbug ist, das es mit dem für tot erklären von der Aussage der Angehörigen
      selbst abhängt, ob sie dafür sind oder nicht ...
      Die True-Story mit Kübelböck kam mir da auch sofort in den Sinn.
  • Sunnygirl2013 schrieb am 03.02.2025, 18.17 Uhr:
    Die kleine Maja hat Recht, Patrizia ist echt ne Hexe!! 
    So schnell wie die alles hinkriegt mit Gift besorgen, im Krankenhaus Pfleger zu bestechen und zu manipulieren ist echt bemerkenswert. Und wie schnell das Pflegebett da stand und Benedikt wieder drinlag, echt Wahnsinn!
    Wahrscheinlich haben sie ihn gleich drin liegen lassen und aus dem Krankenhaus raus- und das Bett in die Wohnung, ein paar Straßen weiter wieder rein geschoben.

    Da hatte ich ja indirekt Recht das sie sich als Pflegerin aufspielt um ihn zu sich zu holen und an sich zu binden.
    • User 1267503 schrieb am 03.02.2025, 18.35 Uhr:
      @Sunnygirl2013
      Ich war auch schwer beeindruckt. Auch, dass "ihre leute" sich mal so eben "ratzfatz" ins Computersystem und Netzwerk des Krankenhauses haben einhacken können. Hätte Julius das auch geschafft?
      Mal sehen, ob und ggf. wann wir die Pflegekraft kennen lernen
    • Nostalgie schrieb am 03.02.2025, 18.41 Uhr:
      @ Sunnygirl2013
      Patrizia will Benedikt die Firma wegnehmen weil er ihr seine Liebe weggenommen hat.
      Sich in Patrizia zu verlieben ist brandgefährlich.
      Wer sich von ihr trennen will schwebt in Lebensgefahr. 😱 😱 😱
    • Sunnygirl2013 schrieb am 03.02.2025, 20.28 Uhr:
      Klar die Firma wollte sie natürlich auch, die macht doch keine halben Sachen...
    • AnikaStar schrieb am 04.02.2025, 00.49 Uhr:
      @Sunnygirl2013
      Ich fand es auch beeindruckend, wie schnell und scheinbar einfach das alles arrangiert wurde.
      Ich gehe aber davon aus, dass früher oder später ein Wunder geschieht, und Benedikt aus Patricia's Fängen befreit wird.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 04.02.2025, 18.37 Uhr:
      ich hoffe das dauert nicht ewig!! 

      Fragt sich nur was Patrizia dann plant, falls ihr Plan nicht funktioniert... kann man ja kaum toppen sowas! 
      Außer umbrigen vielleicht...
    • AnikaStar schrieb am 05.02.2025, 01.40 Uhr:
      Für vorsätzliche schwere Körperverletzung und Freiheitsberaubung würde die Neumann-Goldberg im Gefängnis verrotten.
    • Nostalgie schrieb am 05.02.2025, 02.33 Uhr:
      Da weiß sie bestimmt auch wen sie bestechen muss. Oder es geht ein Double für sie ins Gefängnis für einen ordentlichen Batzen 💸 💸 💸 💰 💰 💰
  • Nostalgie schrieb am 02.02.2025, 00.39 Uhr:
    Mr. Simpson war im
    Usedom -Krimi - Nebelwand D'17
    zu sehen.
    Ich habe ihn sofort an seiner Stimme erkannt und es hat mich sofort gegruselt. Als ich hingeschaut habe, habe ich nur Stimme gehört und einen Kopf komplett mit Gruselmähne gesehen. Im Profil war er aber ganz deutlich zu erkennen, der Mr. Simpson.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 03.02.2025, 18.33 Uhr:
      Hatte beim 1. Lesen das D'17 überlesen und dachte es wäre ne neue Rolle... denn das wär ja ein guter Grund gewesen das er bald bei UU aufhört, denn das mit der Heirat hatte er ja abgelehnt und sprach schon davon sich woanders ne Konditorei zu suchen zu wollen/müssen.
  • User 1851550 schrieb am 31.01.2025, 11.47 Uhr:
    Oder man müsste noch mal einen Test machen. Da können die Weigels doch drauf bestehen. Die Güleks haben gar nichts  zu melden, die sollen mal schön den Rand halten. Respektlose Personen. Und da sie ja alle, zumindest auch Baris und Esma, mittlerweile in das gleiche Horn pusten wie ihre Großmutter, sollen die sich mal zurückhalten. Baris scheint demnächst auch etwas fieser zu werden. Lassen wir uns mal überraschen. Wer weiß, vielleicht entführen die Güleks aus Rache die Kinder der Schillerallee oder so was, nur um an ihr unrechtmäßiges Erbe zu kommen. Würde ich denen inzwischen zutrauen. Und Nuray mit ihren blöden Gefühlen. So ein Quatsch. Die soll aufhören so rumzuheulen. Das ging auch gefühlt hundert Jahre ohne Margot. Da kann Margot echt froh sein, dass sie diese Erbschleicherbande nicht kennenlernen musste, egal, ob da nun eine verwandtschaftliche Beziehung zu besteht oder nicht.
    • Nostalgie schrieb am 31.01.2025, 13.50 Uhr:
      Nostalgie schrieb am 31.01.2025, 00.04 Uhr:
      "Und besonders seltsam ist, daß keiner (Weigels und Güleks) einen Nachweis (DNA-Test) haben will."
      @ User 1851550
      Du verkennst die Situation. Die Weigels haben längst nichts mehr zu melden. Es wird gemacht was Omma Nuray sagt äh befiehlt.
    • User 1851550 schrieb am 01.02.2025, 10.46 Uhr:
      Hallo😱, ja stimmt, danke für deinen Hinweis...Also ich würde ja an der Stelle von Cilly und den anderen rechtmäßigen Schillerallee 10 Bewohnern den Güleks mal klipp und klar sagen, dass die sich nicht so aufspielen sollen. Am besten schmeißen die diese Sippe raus. Haben die Güleks überhaupt einen gültigen Mietvertrag für die WG? Und dieser widerlichen Alten sollte man mal sagen, dass die die Klappe nicht so aufreißen soll. Die soll sich benehmen. Und vor allem mit diesem blöden "Margot-ist-ihre-Mutter" Gequatsche aufhören. Hätte das gestimmt, wäre Margot doch nur die Erzeugerin. Die beiden haben sich  nie  kennengelernt, also hätte Margot diesem unerwünschtem Seitensprung Ergebnis auch keine Mutter gewesen sein können. Und was die Kondi angeht, da müsste sich doch erst mal Chris einschalten. War er nicht der letzte offizielle Besitzer? Klar, er hat Theo ja für den Laden die Verantwortung übertragen, bevor er ging, aber haben Chris und Theo irgendeinen Vertrag geschlossen, dass Theo jetzt der Besitzer ist? Wäre ja auch noch interessant zu wissen, wie damit korrekt umgegangen werden müsste.
    • Nostalgie schrieb am 01.02.2025, 11.54 Uhr:
      Theo kann durchaus Besitzer der Konditorei sein. Das heißt ja nicht automatisch, daß er auch Eigentümer ist.
      Ich bin Besitzer meiner Wohnung. Ich bin aber nicht Eigentümer. Ich bezahle Miete.
      Die meisten Besitzer von Restauranten sind Pächter, also Besitzer dieses Lokals. Sie sind keine Eigentümer.
      Ute ist vermutlich Eigentümer und Besitzer vom Schiller, wenn ihr der Laden tatsächlich gehören sollte. 😉 😃
    • User 1267503 schrieb am 02.02.2025, 18.01 Uhr:
      @Nostalgie
      Wenn ich richtig aufgepasst habe, dann gehört das SCHILLER Ute und Paco zu gleichen Teilen. Beide wären demnach sowohl Eigentümer als auch Betreiber (Besitzer) dieser Urzelle der Schillerallee.
      Das SCHILLER befindet sich ja auch nicht in dem Wohnhaus Schillerallee 10. Nur dieses Haus hatte Margot Weigel ihren zwei bekannten und ehelichen Kindern, Wolfgang und Ulrich, vererbt. Beide sind verstorben und haben ihr Erbe an ihre ehelichen und - bisher bekannten - unehelichen KInder, die Enkel von Margot, weitervererbt.
  • Giulietta schrieb am 30.01.2025, 18.41 Uhr:
    War ja klar, dass Britta die falsche Flasche genommen hatte. 🙄
    Dann werden wir also Nuray und den ganzen Gülek Clan nicht los.
    • Nostalgie schrieb am 30.01.2025, 23.51 Uhr:
      😭 😭 😭 😭 😭.
  • User 1851550 schrieb am 30.01.2025, 12.08 Uhr:
    Ja, diese Wohnsituation der Güleks muss ja wirklich sehr merkwürdig sein. Dann sollen die doch dort wohnen, wo zum Beispiel Ferhat wohnt, soll er doch alle anderen da bei sich aufnehmen. Denn er, Nuray, Esma und Baris sind ja wirklich verwandt. Hoffentlich akzeptieren die endlich, dass sie nichts mit den Weigels zu tun haben. Andere Leute würden das sicher auch akzeptieren, wenn bei so einem DNA Test rauskommt, dass keine Verwandtschaft besteht. Aber Erbschleicher würden natürlich alles daran setzen, sich unrechtmäßig was zu holen, das ihnen nicht zusteht, so wie die türkische Familie das tut. Und den Unmut darüber dann auch noch auf so unverschämte Weise kundzutun ist auch ganz schön daneben. Ok, Brittas Weg, wie sie an die Proben für den DNA Test kam, war natürlich auch nicht die feinste Art, aber wenigstens gibt es jetzt eine Gewissheit. Außerdem ist mir ein noch recht guter Fakt aufgefallen, der zeigen könnte, dass Nuray nicht von Margot sein kann: Sie redet ja recht schlechtes Deutsch, bzw. mit recht starkem Akzent. Da aber Margot Deutsche war und Yussuf bei den Rückblenden, wo er mit Margot damals zusammen war, auch aktzentfreies Deutsch gesprochen hat, wenn ich mich richtig entsinne, ist es dann nicht komisch, dass eine angebliche Tochter von den beiden so einen deutlichen türkischen Akzent hat? Vor allem, wenn Nuray dann doch auch  jahrzehntelang in Deutschland gewohnt haben und sogar hier geboren sein soll? Müsste die dann nicht viel  verständlicheres Deutsch reden und nicht mit so einem deutlichen türkischen Einschlag? Bei Esma und Baris merkt man das ja zum Beispiel auch nicht, wenn die beiden hier geboren sind und ja wohl auch einen deutschen und einen türkischen Elternteil haben. Wie auch immer, hoffentlich akzeptieren die endlich mal wie es ist. Außerdem sollte Nuray sich mal einen freundlicheren Ton angewöhnen, wenn sie mit anderen redet. Denn das geht gar nicht, und ihr Rumgeheule, von wegen Margot sei doch ihre Mutter (was sie ja nicht ist) war so daneben. Die hat ihre biologische Mutter halt nicht gekannt, wer auch immer das war. So was ist natürlich schmerzhaft, verständlich, aber da Margot tot ist, hätte Nuray doch eh nichts davon, wenn sie wirklich von Margot stammen würde. Sie kann ihre Erzeugerin eh nicht mehr kennenlernen.
    • User 1267503 schrieb am 30.01.2025, 16.44 Uhr:
      @1851550
      Nur zwei kurze Anmerkungen zu dieser ziemlich verquasten Story:
      Ferhat Gülek wohnt meines Erachtens in der WG. Jedenfalls bewegt er sich dort wie selbstverständlich als Mitbewohner. Gleiches gilt im Übrigen auch für Baris Gülek.
      Yussuf wusste meines Erachtens nichts davon, dass er (wahrscheinlich) der leiblicher Vater eines Kindes von Margot war. Das Kind, Nuray, wurde von irgendwem adoptiert und wuchs weder bei ihrer leiblichen Mutter noch bei ihrem leiblichen Vater in der Türkei auf.
      Was macht eigentlich der VW Bus T1 ("Bully")? Lange nicht gesehen!
    • User 1851550 schrieb am 30.01.2025, 19.18 Uhr:
      Das kann natürlich sein, dass Nuray in der Türkei aufwuchs. Aber dass Yussuf der Vater von einem Kind von Margot war, auch wenn das nicht Nuray gewesen ist, müsste er doch gewusst haben. Denn Margot und Yussuf waren doch noch zusammen, als Margot damals schon ziemlich offensichtlich schwanger gewesen ist, ich meine zumindest, dass das in den Rückblenden durch das Tagebuch mit eingebracht wurde vor ein paar Wochen. Aber das ist ja kein Beweis, dass Nuray aus dieser Verbindung hervorging. Vielleicht ist Yussuf ihr Vater, aber der kann ja noch was mit einer anderen Frau gehabt haben in der Zeit, und die war dann Nurays Mutter. Aber stimmt, diese Story ist schon ganz schön wirre. Wenn man sich schon so was ausdenkt, hätten die Schreiber es doch etwas logischer, nachvollziehbarer basteln können.  Aber jetzt weiß man ja, dass bei dem Test wahrscheinlich Theos DNA mit reingeraten ist und der ist ja nun wirklich kein biologischer Weigel. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Hoffentlich sind die Güleks trotzdem nicht mit Weigels verwandt. Denn das Verhalten von denen allen geht gar nicht. Natürlich, das ist alles bestimmt eine sehr emotionale Sache und man will ja auch wissen, woran man ist. Aber der Ton, den die Güleks anschlagen wegen des Tests von Britta, war schon ganz schön heftig. Das kann man auch freundlicher machen. Besonders Nuray hat ja nun gar keinen Respekt vor Fremden und will alles an sich reißen, regt sich aber auf, wenn man ihr widerspricht oder unfreundlich ist.  Außerdem soll sie aufhören, Margot als ihre Mutter zu bezeichnen. Margot hat diese Person nicht aufgezogen oder gezeugt, da sie ja nicht die Mutter von dieser unehelich geborenen Frau ist, und wenn dann wäre sie höchstens die "Erzeugerin" gewesen. Aber auch das ist sie ja wohl nicht. Hoffen wir doch mal, dass da keine Verwandtschaft besteht. Wenn  die wenigstens sympathisch wäre, aber das ist Nuray nicht. Die ist einfach nur respektlos, laut und ekelhaft im Verhalten gegenüber anderen. Die hat doch ihr Leben lang ohne eine leibliche Mutter ausgekommen, hatte aber Eltern, die sich um sie gekümmert haben. Margot wäre wahrscheinlich noch in der Lage, das aufzuklären, aber da sie ja seit 19 Jahren tot ist, kann sie es nicht mehr. Andererseits ist es doch auch total komisch, dass Margot nichts von Nuray gewusst hat. Als sie Cilly immer im Traum erschien, hätte sie doch erwähnen können, dass sie vor ca. 60 Jahren ein Kind bekommen aber dann wegegeben hat. So was vergisst man doch nicht, oder?
    • Nostalgie schrieb am 31.01.2025, 00.04 Uhr:
      Und besonders seltsam ist, daß keiner (Weigels und Güleks) einen Nachweis (DNA-Test) haben will.
      Das ist doch das naheliegende was man machen würde. Wer gibt schon freiwillig Fremden das eigene Erbe ab. 🤦 🤦 🤦
      Was für unfähige Schreiberlinge sind da bloß am Werk !!!???
      Nuray: ich fühl das, daß wir verwandt sind. Nichts anderes ist möglich. 🤦 🤦 🤦
    • User 1267503 schrieb am 31.01.2025, 06.29 Uhr:
      @31.01.2025
      Bei Nuray hat sich also die "Stimme des Blutes" gemeldet. Na ja.
      Ausgerechnet Herr Hirschberger, bekanntlich weder ein Weigel noch ein Gülek, machte den "Moderator" und "Versöhner". Na ja.
      Stella stand dieses Mal beim "Familientreffen" aus verständlichen Gründen - nicht als juristische Beraterin zur Verfügung.
      Und Till & Chris, den nachweisbaren Enkeln und Erben von Margot Weigel, zu denen ja offenbar hin und wieder Kontakt besteht, scheint das alles völlig egal zu sein. Ebenso wie der im fernen Japan wohnenden Enkelin Anna. Na ja.
    • Nostalgie schrieb am 31.01.2025, 11.21 Uhr:
      @ User 1267503
      Mit "@31.01.2025" meinst Du da mich?
      Du kannst die Usernamen rauskopieren, z.B.:
      "User 1267503 schrieb am 31.01.2025, 06.29 Uhr:"
      Wessen Kind ist denn nun Anna. Noch nie von ihr gehört. Gibt es noch mehr Weigels? Ich meine echte bereits bekannte Weigels. 🤔
    • User 1267503 schrieb am 31.01.2025, 16.22 Uhr:
      @Nostalgie
      Sorry, da ist mir tatsächlich ein kleiner Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Ich meinte natürlich Dich.
      Margot Weigel hatte zwei (eheliche) Söhne - Wolfgang und Ulrich. Till, Chris und Anna sind die drei ehelichen (!) Kinder von Wolfgang (mit seiner Ehefrau Irene) und somit die Enkel von Margot. Anna soll in Japan leben, Chris irgendwo auf den Weltmeeren und Till irgendwo in Deutschland. Sina Weigel und Nadine Pfeiffer sind die beiden bislang bekannten nicht-ehelichen Kinder von Wolfgang Weigel.
      Ich denke, die Storyschreiber müssen eine "Riesentapete" an der Wand hängen haben, um alle verwandschaftlichen Beziehungen und Verknüpfungen fein säuberlich darstellen zu können.
    • Nostalgie schrieb am 31.01.2025, 17.42 Uhr:
      @ User 1267503
      Danke 😃. Die Schreiberlinge blicken da doch selbst nicht mehr durch. 🤭
    • Mary Poppins schrieb am 02.02.2025, 20.53 Uhr:
      Nur Sina ist die uneheliche Tochter von Wolfgang - Nadine nicht!!! Sina und Nadine haben die gleiche Mutter, aber doch nicht den gleichen Vater!
    • Giulietta schrieb am 04.02.2025, 06.10 Uhr:
      Sowohl Yussuf als auch Margot wussten natürlich von diesem Kind, wie auch nicht,, Margot hat es ja geboren.
      Sie hat die kleine Tochter doch an Yussuv übergeben weil Werner sie vor die Wahl gestellt hat enweder er oder das Kind.
      Yussuv wollte seine Scheidung in der Türkei regeln und sich dann wieder bei Margot melden, danach wollten sie zusammen leben.
      Deshalb ist ja Margot jede Woche an einem bestimmten Tag zum Bahnhof gegangen und hat auf ihn gewartet.
    • Giulietta schrieb am 04.02.2025, 06.13 Uhr:
      Nadine ist nicht Wolfgangs Tochter, nur Sina.
      Nadine und Sina hatten dieselbe Mutter sind also Halbschwestern.
    • Nostalgie schrieb am 04.02.2025, 08.23 Uhr:
      Wenn die Tagebücher eine Fälschung sind, dann hat es diesen Yusuf in dieser Form als Erzeuger nie gegeben. Somit kann Margot nichts von einer Tochter wissen, weil sie nie eine geboren hätte.
      Das Foto von der Tankstelle könnte auch ein Beweisfoto wegen des Unfalls sein.
    • Giulietta schrieb am 04.02.2025, 09.02 Uhr:
      Die Tagebücher sind wahrscheinlich echt und wenn ein zweiter DNA-Test gemacht wird, wird das herauskommen. 😖
    • Nostalgie schrieb am 04.02.2025, 13.24 Uhr:
      Oh NEIN, dann werden wir Nuray & Anhang nie mehr los. 🤢 😵‍💫
      Henry könnte sie in eine Falle locken und in die Luft sprengen. Und natürlich darf er nicht erwischt werden. 😁
    • Giulietta schrieb am 04.02.2025, 20.28 Uhr:
      Nee, wir werden sie nicht mehr los. 🤮😵
      Das ist jetzt die neue Weigel-Gülek-Familie und wird sich ewig hinziehen. 😬
  • Giulietta schrieb am 28.01.2025, 19.12 Uhr:
    Aus welchem Loch kam Nuray eigentlich gekrochen als sie vor Weihnachten in der Schillerallee auftauchte und den Glühweinstand vom Schiller kurzzeitig übernahm?
    Statt weiterhin den Weigels auf die Nerven zu gehen soll sie doch dahin zurück gehen.
    • User 1851550 schrieb am 29.01.2025, 18.12 Uhr:
      Oh ja. Das wäre eine super Idee.  Stimmt, sie war ja auf einmal an diesem Glühweinstand.... Komischer Zufall... Wenn die Güleks nicht mit den Weigels verwandt sind, was die Tests ja bewiesen haben, sollen die es doch endlich mal akzeptieren. Normale Leute würden das wahrscheinlich tun. Aber da Nuray und ihr Anhang das ja nicht können, scheinen sie doch nichts weiter als Erbschleicher zu sein. Aber einige Menschen können sich einfach nicht benehmen und wollen immer ihren Willen durchsetzen auch wenn sie "verloren" haben. Hat die die letzten Jahrzehnte doch auch nicht gejuckt, ob sie deutsche Verwandte haben oder nicht, warum hängen die da jetzt dran? Wahrscheinlich verwandeln sich die Güleks sich jetzt genau in solche Psychopathen wie Rolf, nur um zu der Familie gehören zu wollen, wobei Rolf ja wirklich Wolfgangs Sohn gewesen ist.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 29.01.2025, 18.22 Uhr:
      Finde es auch komisch, hatten die früher kein eigenes Privateben das die sich so mir nix dir nix ne andre Familie in einem anderen Ort suchen und alle alten Zelte abbrechen?

      Achja stimmt alle bis auf Nuray haben ja rein zufällig beruflich dort Fuß gefasst, aber trotzdem irgendwie komisch.
    • AnikaStar schrieb am 29.01.2025, 23.41 Uhr:
      @Guiletta
      Nuray kam nach Köln weil Esma in der Familiengeschichte gestöbert hatte. Sie wollte das unterbinden, weil sie die ganzen Jahre glaubte, sie wurde als Baby von ihren Eltern im Stich gelassen.
    • AnikaStar schrieb am 29.01.2025, 23.51 Uhr:
      Nuray muss obdachlos gewesen sein, bevor sie nach Köln kam, wenn sie so ohne Weiteres direkt dort bleiben kann.
      Wenn der Rest der Güleks schon in Köln beruflich Fuss gefasst hatte, dann müssen sie doch auch normalerweise bereits eine Bleibe haben?
  • User 1851550 schrieb am 28.01.2025, 14.13 Uhr:
    Wollen wir doch mal hoffen, dass nicht noch ein zweiter Test gemacht wird. Cilly scheint sich wohl dagegen zu wehren,  noch einen Test durchzuführen. Ok, das könnte sie wohl nicht entscheiden, aber dann sollen die es doch bei dem Ergebnis belassen, dass die Güleks nichts mit den Weigels zu tun haben. Dann haben die halt Pecht gehabt und können gehen, oder was auch immer, aber sie sollen sich dann nicht weiter in eine Familie einmischen, mit der sie nichts zu tun haben oder auf ein Erbe pochen, das ihnen nicht zusteht. Zumindest nicht über eine vielleicht freundschaftliche Basis hinaus, so wie Cilly, Baris und Esma haben. Aber was mich dann wundert, wenn der Test jetzt mal negativ war, d.h. er besagt, dass die Güleks und die Weigels genetisch nichts verbindet, warum sträubt sich Nuray dann gegen weitere Tests? Dann wäre es doch eigentlich logisch, dass sie noch einen machen wollen würde, um zu beweisen, dass doch eine Beziehung zwischen den Familien besteht, oder nicht?  Na ja, bei dieser ätzenden Nuray sollte einen zwar nichts wundern, so schrecklich, wie die sich verhält. Aber dann würde ich doch einen wirklichen Beweis wollen und nicht auf so ein dämliches Gerede pochen, dass die halt zusammengehören. Denn nur daherreden belegt ja nichts. Und ich denke, wenn es dann mal wirklich darum geht, wem das Haus und so weiter zusteht, braucht man doch einen schriftlichen, wissenschaftlichen Beweis oder wie auch immer, und nicht nur dieses hohle Gerede von dieser schrecklichen Person. Schauen wir mal, was da noch kommt.
    • AnikaStar schrieb am 31.01.2025, 00.02 Uhr:
      Diese schreckliche Nuray meint es reicht, dass sie fühlt, mit den Weigels verwandt zu sein, um einen Teil des Erbes zu kassieren, und wehe dem, der da Zweifel hat.
    • Nostalgie schrieb am 31.01.2025, 11.15 Uhr:
      Und alle sagen (Güleks + Weigels Clan) sehen wir auch so. 🤦 🤦 🤦
      Wenigstens von Sina und Ferhat hätte ich mehr erwartet. Denn sie schienen ja zunächst sehr vernünftig und wollten den Test wiederholen.
      Denn wie Sina sagte, er kann korrekt oder möglicherweise fehlerhaft sein. 🤷
      Mann ohne Mann, was für ein Schwachsinn. 🤢 🤮