Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
526

Unter uns

D, 1994–

Unter uns
Serienticker
  • Platz 8526 Fans
  • Serienwertung3 60922.51von 92 Stimmeneigene: –

"Unter uns"-Serienforum

  • texprint schrieb am 19.04.2024, 10.00 Uhr:
    Dieses blonde Luder nervt ungemein, eine intrigante Frau die schnellstens Auswandern sollte. Ich wäre auch angepisst wenn mich ein solches Luder erpressen würde auf eine so subtile Art.
  • Giulietta schrieb am 18.04.2024, 18.11 Uhr:
    Sch... e!!! Jetzt lässt Benedict sich doch noch auf dieses Luder mit den stechenden Augen ein. 😩😣
    Und setzt damit seine Ehe und Familie aufs Spiel.
    Das kommt sowieso raus. 🥺
    • Nostalgie schrieb am 18.04.2024, 18.27 Uhr:
      Dafür wird schon Frau Neumann -Goldberg sorgen. 😁
    • Julika75 schrieb am 19.04.2024, 11.36 Uhr:
      Also das Benedikt sich ihr jetzt so hingeben "muss" seh ich schonmal nicht so, er hätte doch einfach Ute erzählen Können, das diese Reise ein weiterer Erpressungsversuch von ihr ist... Ist ja wohl mehr als klar das sie es ausgerechnet am Geburtstag seiner kleinen Tochter geplant hat.
    • Bingo2018 schrieb am 19.04.2024, 12.22 Uhr:
      Noch hat Benedikt nicht mit Patrizia geschlafen! Zu mindestens war gestern am entscheidenden Punkt Schluss!
      Benedikt mag das dieses Spiel! Er ist selber ein Macht Mensch! Zu dem fühlt er sich von Patrizia angezogen!
      Niemand der von einer Person so erpresst wird und das nur macht um den Deal einzuhalten verhält sich so wie Benedikt! Da wäre jede Minute zu viel!
    • Nostalgie schrieb am 19.04.2024, 13.20 Uhr:
      Jeder vernünftige und halbwegs intelligente Mensch hätte sich einen guten Anwalt außerhalb der Schillerallee gesucht und sich über die Konsequenzen einer Selbstanzeige von Ute informiert.
      Womöglich hätten Benedikt und Ute sich dann nicht erpressen lassen.
      Zudem muss man nicht jeden Auftrag zu einem nicht annehmbaren Preis annehmen. Zur Leistungserbringung in der Baubranche gehört nicht unbedingt Sex dazu. 🙈
  • Giulietta schrieb am 18.04.2024, 10.01 Uhr:
    Für ihr Pferd zeigt die eiskalte manipulierende Neumann-Goldberg Gefühle, für Menschen hat sie keine und wenn dann negative.
  • Nostalgie schrieb am 17.04.2024, 18.05 Uhr:
    Für das Pferd 🐎 von Frau Neumann -Goldberg wäre es wichtig gewesen, wenn seine Besitzerin und Reiterin beim Erlösen dabei gewesen wäre. Eine vertraute Person, die die Angst nimmt.
    Die Hunde von meinen Eltern sind im Arm von meinem Vater eingeschlafen (Erlösung durch einschläfern). Das ist wichtig für ein Tier. 🐕‍🦺 🐈‍⬛ 🐕
    • Nostalgie schrieb am 18.04.2024, 17.40 Uhr:
      Das Pferd 🐎 heißt, hieß Jupiter.
      Ein Trost, Jupiter war schon so alt, wie Frau Neumann -Goldberg zu ihrer Tochter Stella sagte.
  • Bingo2018 schrieb am 17.04.2024, 17.55 Uhr:
    Dramaturgisch macht es auf jeden Fall Sinn wenn David der leibliche Vater wäre! Ich vermute mal folgendes: David ist der Vater, Tobias und Vivien fälschen den Test!
  • Nostalgie schrieb am 17.04.2024, 07.26 Uhr:
    Wenn Henry eh nicht mehr in seinem geliebten Beruf arbeiten wird und er mit der schrecklichen und extremst unattraktiven Frau Pfeife wieder zusammenkommen sollte, wünsche ich mir, daß er mit der und der ebenfalls schrecklichen Tochter Ronja nach Thailand oder sonst wohin auswandert und nur er alleine eines Tages wieder zurückkehrt ohne diese schrecklichen 👗 👗 💃 💃.
    Was für ein gelungener Kilometersatz. 😁 👍
  • Nostalgie schrieb am 15.04.2024, 17.55 Uhr:
    Fins Mutter wäre doch eine Frau für Henry. 😁
  • Nostalgie schrieb am 10.04.2024, 18.01 Uhr:
    Kein Wunder das Tobias zu nichts kommt. Keine Wohnung, kein Häuschen.
    Er arbeitet ja auch nur ganz selten, dieser sogenannte Staranwalt. 🤣 🤣 🤣
    • AnikaStar schrieb am 12.04.2024, 23.45 Uhr:
      In der Schillerallee ist doch jeder hauptberuflich Freizeitgestalter...trotzdem zählen sie sich fälschlicherweise alle zu den Besten in ihren Berufen.
    • Nostalgie schrieb am 13.04.2024, 00.38 Uhr:
      Stimmt, AnikaStar. 👀 👍 😁
    • User 1267503 schrieb am 14.04.2024, 09.35 Uhr:
      Wohl wahr, AnikaStar.
      Darüber hinaus jedoch auch noch "Einmischer", "Mithörer-/-seher" und "Tratscher" - und das nicht nur im Treppenhaus. Das ist quasi das Lebenselixier, dass nahezu alle Bewohner und Bewohnerinnen der Schillerallee auszeichnet - wenn auch in etwas unterschiedlicher Intensität.
    • Julika75 schrieb am 15.04.2024, 14.45 Uhr:
      tja die haben halt immer den passenden Riecher, ob grad über sie getratscht oder gelästert wird... und kommen genau dann an der richtigen Ecke vorbei...
  • Nostalgie schrieb am 10.04.2024, 17.42 Uhr:
    Hoffentlich ist Leo Davids Sohn. 😁 🤭
    • User 1267503 schrieb am 11.04.2024, 06.06 Uhr:
      @Nostalgie
      Ja, das wäre eine zweifellos interessante Wendung. Noch "besser" wäre es, wenn der Vaterschaftstest zu dem Ergebnis kommt, dass weder Herr Lassner noch David der Vater sein können. Es kann sich ja dann x-Folgen und Wochen später herausstellen, dass beim Vaterschaftstest etwas falsch gelaufen war. Da ist David aber schon tot und Herr Lassner geschieden, mit Stella zusammen und als Anwalt in Hannover tätig.
    • Nostalgie schrieb am 11.04.2024, 06.21 Uhr:
      @ User 1267503
      Wieso soll David dann tot sein? 😳
      Ich will den weiter sehen.
      Nur zum Friseur könnte er mal wieder gehen.
    • User 1267503 schrieb am 11.04.2024, 06.23 Uhr:
      Das eben beschriebene Szenario wäre wohl nur ein klein wenig absurder, als die derzeitige Story um das Ehepaar Huber und Frau Neumann-Goldberg.
      Frau Huber schließt die Wohnungstür auf, aber nicht wieder zu. Irrt in der ziemlich hellen Wohnung umher - Kunstlich wurde ja nict bemüht - auf der Sche nach irgendetwas Verdächtigem. Und den Heimkehrenden fällt - trunken vor Glück? - nicht auf, dass die Wohnungstür nicht abgeschlossen ist.
    • Nostalgie schrieb am 11.04.2024, 09.45 Uhr:
      Stimmt, sonst gehen auch immer alle Sensoren bei Frau Neumann -Goldberg an.
      Ich hatte das Gefühl, daß sie schon stutzte und überlegte, als sie so dastand, was anders ist.
      Ob Ute erwischt wird? Denn große Möglichkeiten sich zu verstecken hat sie ja nicht um zu einem geeignetem Zeitpunkt zu verschwinden.
      Vielleicht findet sie auch Benedikt und führt Frau Neumann -Goldberg nochmals aus damit Ute ungehindert gehen kann. 🤷
      Wegen David:
      Na, da bin ich ja beruhigt. Sonst müsste er ja als Geist 👻 wieder zurückkommen. 🤭
    • Bingo2018 schrieb am 11.04.2024, 13.53 Uhr:
      Das wird auf jeden Fall entwürdigend für Ute, wenn sie erwischt wird!
      Sollte Vivien mit Leo mal aus der Serie aussteigen und es stellt sich heraus das David der Vater ist, sehen wir Leo vielleicht irgendwann in der Schillerallee wieder, schnell gealtert, als Callboy! Rolf hat seine Tochter Fiona ja auch wieder auf dem Straßenstrich wieder gefunden!
      Ich kann Cecilia schon verstehen das sie bei einem Kundentermin nicht im Bollerwagen ankommen will und das Wort ist jetzt nicht negativ gemeint,ich bringe diesen Wagen nur damit in Verbindung! 😂 Ich kann mir das schon bildlich vorstellen, Cecilia sitzt im Anzug in diesem Wagen, die Füße hängen raus und die Geschäftspartner schauen entsetzt! 😂
    • AnikaStar schrieb am 12.04.2024, 23.19 Uhr:
      Dass Valentin und Paula kein Verständnis dafür hatten, dass Cecilia nicht mit dem Lastenrad mit Partydeko zum Geschäftstermin fahren wollte, konnte ich nicht ganz nachvollziehen. So würde Valentin wohl auch nicht zur Arbeit fahren.
      Er scheint ja auch 24/7 als staatlich geprüfter Freizeitgestalter tätig zu sein. 🤣 🤣 🤣
    • User 1267503 schrieb am 14.04.2024, 09.40 Uhr:
      Ja, das ist bislang nicht wirklich klar geworden. Was macht Herr Huber jun. eigentlich bei der Kölner Polizei (Kripo?).
      Außer einem wenig professionellen SocialMedia-Beitrag, einem Kollegenabend in einer Kölner Kneipe, einer gewissen Back-Aktivität für seine Kollegen und Kolleginnen und einer Heimarbeit am häuslichen PC (Auftrag von Herrn Becker?) ist darüber noch nichts bekannt geworden.
    • AnikaStar schrieb am 17.04.2024, 00.26 Uhr:
      @Nostalgie
      wenn er schon Vatergefühle entdeckt beim ersten Anblick des Kleinen, dann ist das vielleicht doch nicht so abwegig.
    • Nostalgie schrieb am 17.04.2024, 01.30 Uhr:
      @ AnikaStar
      Hoffentlich ist David Leos Vater. 😁
  • Bingo2018 schrieb am 05.04.2024, 03.26 Uhr:
    Ich denke auf Dauer wird Valentin mit Paula zusammenkommen! Die beiden haben ja eigentlich die Verbindung, siehe das Funkgerät das ja nicht von Cecilia kommt, sondern von Paula!
    Und ich vermute das hinter Pacos Prügelgast Patrizia steckt, als Racheaktion, nachdem Paco Patrizia wegen Stella eine Ansage gemacht hat!
    • Giulietta schrieb am 05.04.2024, 17.38 Uhr:
      Ich vermute auch schon die ganze Zeit, dass Patricia hinter dem ganzen Vorfall mit dem Typen steckt, der sie im Schiller belästigt und angetatscht hat, natürlich auch hinter der "Zeugin", die jetzt angeblich aufgetaucht ist.
      Und das alles nur weil sie Paco schaden will.
      Diese Frau ist so grässlich. 😣
      Und nicht nur in diesem Fall.
    • Nostalgie schrieb am 05.04.2024, 18.49 Uhr:
      Aber als "schwarze Witwe" ist sie nicht schlecht. 🕸️ 🕷️ 😁
    • Giulietta schrieb am 06.04.2024, 14.09 Uhr:
      Ich kann die gar nicht ab.
      Sie macht letztlich ihre Tochter unglücklich wenn sie Paco schadet, aber das ist ihr egal.
      Ihr ist sowieso alles egal was sie anderen Menschen antut, Hauptsache sie fühlt sich mächtig.
  • Bingo2018 schrieb am 03.04.2024, 13.21 Uhr:
    Achtung Vorschau! Achtung Vorschau!
    Charlotte, Easys Ex Frau und die Schwestern von Mars kehrt für ein Gastspiel zu Unter Uns zurück!
    https://www.rtl.de/cms/hammer-unter-uns-comeback-sie-kommt-nach-14-jahren-zurueck-5080823.html
    Ist das etwa eine Gefahr für Easy und Ringo?
    • User 1267503 schrieb am 03.04.2024, 18.23 Uhr:
      Charlotte & Easy - war da nicht der Dirty-Dancing-Auftritt im ehemaligen Beachcub?
    • Bingo2018 schrieb am 03.04.2024, 18.55 Uhr:
      @User1267503: Richtig!
    • Julika75 schrieb am 04.04.2024, 16.49 Uhr:
      Na Hauptsache Snickers, äh Mars kommt nicht zurück...
  • Julika75 schrieb am 28.03.2024, 18.14 Uhr:
    na da bin ich aber mal gespannt ob bzw. wie Sina sich da rausreden kann, wenn Fynn sie damit konfrontiert, das er gehört hat, was sie damals seinem Vater auf die Mailbox gesprochen hat...
    • Bingo2018 schrieb am 29.03.2024, 14.08 Uhr:
      Und vor allem wissen wir jetzt, Micha hat die Nachricht von Sina nicht abgehört! Es kam ja, sie haben eine neue Nachricht! Und das erscheint doch nur, wenn die Nachricht noch nicht abgehört wurde!?
    • Julika75 schrieb am 29.03.2024, 17.43 Uhr:
      Gut aufgepasst!! Das mit dem "neue Nachricht" hab ich irgendwie überhört
    • Nostalgie schrieb am 29.03.2024, 18.12 Uhr:
      Ich auch, Julika75. 😁
      Gut das wir Bingo2018 haben. 👍
  • Nostalgie schrieb am 27.03.2024, 19.55 Uhr:
    Vivien reist einfach mal zu Tobias nach Berlin und lässt Tinker zu Hause.
    Entweder nimmt man den Hund mit oder sorgt dafür, daß er für die Zeit von Nachbarn versorgt wird mit frischem Wasser, Futter und natürlich Gassi gehen.
    Man überlässt kein Tier so einfach mal seinem Schicksal und verreist. 🐕
    Ob sie mit ihrem Kind dann auch so umgeht? 👶
    Ein Haustier ist doch auch ein Familienmitglied !!! 🤦 🤷
    • Julika75 schrieb am 27.03.2024, 23.13 Uhr:
      Aber echt ey, lässt den armen Kerl mutterseelenallein in der Wohnung zurück...  muss an der Schwangerschaftsdemenz liegen...
    • Nostalgie schrieb am 28.03.2024, 01.20 Uhr:
      Das schlimme ist ja, in der Realität gibt es Menschen, die es Vivien gleichtun.
      Verreisen, Hund ist lästig und wird dann irgendwo ausgesetzt. Das schlimmste daran ist ja, nicht jeder Hund wird von jemandem gefunden.
      Da gab es mal einen Fall, da wurde im kalten Winter im Schnee ein Schäferhund an einen Mast oder ähnliches, auf einem Autobahnparkplatz festgebunden. Der Hund ist jämmerlich krepiert weil niemand dorthin kam. Aber seine Besitzer sind in den Urlaub gefahren. Leider keine Einzelfälle. 😒 😥 😭
    • Nostalgie schrieb am 28.03.2024, 01.24 Uhr:
      Dabei sind Hunde treue Tiere und werden dann so verraten. Man mag garnicht daran denken, was in dem Tier vor sich gegangen ist, weil Herrchen und/oder Frauchen nicht mehr wiederkamen. 😡
    • User 1267503 schrieb am 28.03.2024, 07.56 Uhr:
      @Nostalgie
      Mir fällt gerade ein und auf: Was ist eigentlich aus dem anderen Hund der Schillerallee, Tzatziki, geworden? Mein letzter Stand: War (und ist?) der Hund von Frau Schönfeld-Küpper, die vor einigen Tagen ihre Kurz-Kreuzfahrt beendet hatte - ohne Hundebegleitung.
    • Bingo2018 schrieb am 28.03.2024, 13.15 Uhr:
      Britta erwähnte das vor einigen Tagen, Tzatziki wäre noch in der Hundepension!
    • User 1267503 schrieb am 28.03.2024, 16.57 Uhr:
      Danke Bingo2018!
      Dann könnte Tzatziki ja wieder zu Frauchen und die wiederum mit dem Hund zusammen in die WG.
    • AnikaStar schrieb am 06.04.2024, 01.15 Uhr:
      @Julika75
      Wenn ich mich recht erinnere, wollte Vivien von Berlin aus mit Ringo und Easy telefonieren wegen der Betreuung des Hundes, denn sie hatte ja vor in Berlin bei Tobias zu bleiben bis das Baby kommt. Wobei ich das trotzdem verantwortungslos finde, denn um die Versorgung der Haustiere muss man sich vor Antritt einer Reise kümmern.
    • Julika75 schrieb am 07.04.2024, 00.59 Uhr:
      Achso, für mich sah es so aus das die beiden überrascht waren, das der Hund sich kläffend und allein in der Wohnung befand, aber so macht es natürlich mehr Sinn, da Vivien den Hund schließlich auch zu mögen scheint, im Gegensatz zu Tobias' Ex-/Interim-Freundin.
    • Nostalgie schrieb am 07.04.2024, 02.05 Uhr:
      @ Julika75
      Du hast es richtig gesehen Betreff Ringo und Easy:
      "für mich sah es so aus das die beiden überrascht waren, das der Hund sich kläffend und allein in der Wohnung befand"
      Genauso war es auch. Vivien hatte NICHT die beiden angerufen.
      Sie wollte sich lieber mit Tobias auf seinem Büro-Schreibtisch wälzen. Tobias wollte das auch, obwohl er eigentlich in einem wichtigen Mandanten Gespräch per Facetime mit seinem Chef war. Er stieg einfach aus, bis die beiden beim wälzen auf die Taste kamen um wieder bei der Video Konferenz dabei zu sein. Das sah der Chef und der Mandant. Daraufhin wurde Tobias ja, zurecht, entlassen. 😁 😂 😂 😂
  • Nostalgie schrieb am 25.03.2024, 18.42 Uhr:
    Henry hat mit Frau Pfeife Schluss gemacht. 😃
    👏 👏 👏 👏 👏
    • Julika75 schrieb am 26.03.2024, 00.32 Uhr:
      Ich vermute allerdings sie vertragen sich wieder....
    • Nostalgie schrieb am 26.03.2024, 01.00 Uhr:
      Hoffentlich nicht. 😳
    • User 1267503 schrieb am 26.03.2024, 05.49 Uhr:
      Ich gehe auch davon aus, dass diese "Trennung" nur ein kleiner Umweg in der Story war.
      Aber eigentlich hätte spätestens der Waschküchenmonolog Henry nur in seinem Entschluss bestärken können, sich von dieser Frau und ihrer fürchterlichen Tochter dauerhaft zu trennen.
    • Giulietta schrieb am 26.03.2024, 21.48 Uhr:
      Was seid ihr nur für gehässige Menschen. 😒
    • Julika75 schrieb am 29.03.2024, 21.26 Uhr:
      Deshalb schrieb ich ja auch "ich vermute..." und nicht "ich befürchte..."
  • Nostalgie schrieb am 23.03.2024, 07.42 Uhr:
    Wie aus dem Nichts taucht Tinker plötzlich bei Ringo und Easy auf. Die ganze Zeit waren Ringo und Easy ohne diesen knuddligen Hund.
    Beide waren immer ohne Hund unterwegs und Zuhause hatte man ihn auch nie gesehen oder erahnen können. Ein Hund 🐕 bewegt sich schließlich.
    Wenigstens wissen wir jetzt, Tinker lebt. 😃