Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
648

Unter uns

D, 1994–

Unter uns
Serienticker
  • Platz 20648 Fans
  • Serienwertung3 60922.60von 101 Stimmeneigene: –

"Unter uns"-Serienforum

• BlastHardcheese schrieb am 02.12.2015, 19.15 Uhr:
    Ach Henning. Ach du lieber ehrlich-währt-am-längsten-Henning. Du hättest deiner Holden von Anfang an sagen können, was Phase ist. "Du, Mausezähnchen - diese Schätzke ist ja wirklich durchtrieben. Guck mal..." Fleißig schmutzige Nachrichten sammeln und abwarten; Utchen dabei vorm Explodieren bewahren. So lange bis man genug Material gesammelt hat, um der Dame richtig einen vor den Latz zu knallen. "Eine Zusammenarbeit im Resodingenskirchen ist so nicht möglich; ich rege die Ablösung von Frau von und zu Schätzke an."
    Nööööö! Stattdessen lieber die Klöten anschwellen lassen und sich in der eigenen Beziehung zum Affen machen.
    Man hätte die Dame sicherlich auch ganz einfach der Wohnung verweisen können. Wenn der Lütte zetert, dann soll er sich gefälligst ein eigenes Liebesnest mieten - und hat Ricarda (Wieso habe ich ihre Nummer überhaupt unterm Vornamen gespeichert!?) eigentlich kein eigenes Zuhause?
    Warum muss immer alles so kompliziert sein und wann hört Henning eigentlich den T-Time-Kommentar, der immer zufällig zum Tagesmotto passt und der ihn letztendlich unterschwellig der Wünschelrute erliegen lässt?
    • BlashHardcheese schrieb am 03.12.2015, 18.52 Uhr:
      Und so mache ich mich hier als nicht-Vorgucker zum Obst. Henning probiert tatsächlich den "die kommt mir nich inne Bude drinne!"-Approach. Dank Isas Spoiler vom 11.11. muss ich mir allerdings nicht die Illusion aufbauen, dass Horny Henning über'm Berg wäre. Also zurücklehnen und der unterdrückten Libido auf ihrem Zerstörungsfeldzug zusehen.
    • BlastHardcheese schrieb am 05.12.2015, 14.52 Uhr:
      Neeeeein. Wieso musst du mir die Spannung kaputt machen? Vielleicht, also, VIELLEICHT, wäre es diesmal nicht nach der Formel "Der Antagonist richtet gehörigen Schaden an, bevor sein Plan natürlich scheitert" gelaufen. Jetzt weiß ich es schon im Voraus, Mensch!
      Lass mich raten: Irgendwann ist Henning sogar noch dermaßen dreist, dass er sich seinen juristischen Beischlaf ins eigene Finkennest holt - gerade an dem Tag, an dem Ute mal früher Feierabend machen kann und ihren dritten Göttergatten mit Latexstrümpfen und Gagball überraschen möchte.
      Wenigstens habe ich meinen Nickname wieder richtig geschrieben.
  • auchdasnoch schrieb am 02.12.2015, 18.13 Uhr:
    uuuääärgsss.... es ist passiert: Rippen-Utchen räkelt sich an der Stange, dass die mageren Knochen knirschen und der fremdgeifernde Henning kann nicht... :'D *man reiche mir einen Lachtränen-Auffangbehälter!!*
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • auchdasnoch schrieb am 30.11.2015, 00.56 Uhr:
      Noch schlimmer als Maltes Holde finde ich Puterhals-Ute, die damit den bedauernswerten Henning auf Touren bringen will....... :o
      #freeHenning!
    • Tobikantin schrieb am 01.12.2015, 09.35 Uhr:
      Mir wurde fast schlecht, als sich die zwei Kicher-Liseln an der Stange "geräkelt" haben... Poledance ist was tolles, wenn man es kann. Ansonsten sieht es einfach nur lächerlich aus!
    • BlastHardcheese schrieb am 01.12.2015, 16.28 Uhr:
      Die fälschlich vorgespielte Strafvortäuschungstätlichkeit war auch der Hammerplan schlechthin. Ausgetüftelt von der Frau mit ohne Planungssinn, die weder ihr eigenes Geschäft führen noch ein Kleinkind erfolgreich kaufen kann. Abgesegnet von der Consigliera, die das Strafgesetzbuch NORMALERWEISE aus dem Effeff kennt. Aber hey, wird schon passen. Sie hat in der Vergangenheit ja noch jeden aus der Bredouille geboxt. Alles unter den wachsamen Augen der Matriarchin, die nach allen unerwünschten Ratschlägen gar keine Moral mehr für sich selbst übrig hat.
      Das konnte doch gar nicht schief gehen!
  • paulchen schrieb am 26.11.2015, 17.22 Uhr:
    JULE NERVT AUCH TIERISCH MIT IHRER EWIGEN FLAPPE UND DIE GANZE WELT DREHT SICH UM MICH -GETUE
    • Tobikantin schrieb am 27.11.2015, 13.55 Uhr:
      Jule ist zwar auch nicht gerade mein Liebling, aber die Dach-WG ist gerade ein Lichtblick. Elli mag ich sehr gerne, seit langem wieder einmal bei einem UU-Charakter. Ringo mochte ich auch immer gerne und jetzt wo sein Streit mit Paco geklärt ist, wird da das Gezicke sicher auch aufhören. Jule naja... Sie gehört halt jetzt auch irgendwie dazu. Schaue die Storys mit ihr bald lieber, als mit den ganzen anderen Dööspaddeln die da durch die Kulissen eiern.
  • Tobikantin schrieb am 26.11.2015, 14.35 Uhr:
    Bei der Folge von gestern schmiss ich mich echt weg... Der Arzt in Ringos Krankenzimmer verkündet laut und dramatisch "ALLE weg vom Bett" dabei ist genau eine Schwester im Zimmer, die an der Türe vorne die Rollläden zudreht... Ich kann nicht mehr... :-)))
  • Anja Ad. schrieb am 26.11.2015, 09.51 Uhr:
    "Unter uns" braucht unbedingt neue Drehbuchautoren. Denn diese ständige Fremdgeherei-Geschichten sind schon seit 10 Jahren öde, immer wieder die selbe Leier. Bis diese schnarchige Henning-Schätzge Sache vorbei ist, werde ich wohl vermehrt Dvd schauen.
    • Anja Ad. schrieb am 30.11.2015, 09.53 Uhr:
      @User: Naja gut, immerhin eine demokratischen Abstimmung! :-)
  • Tobikantin schrieb am 25.11.2015, 11.38 Uhr:
    Bald ist wieder Jahresende und es werden viele Preise vergeben. Ich würde gerne den Langweiler-Preis 2015 an Unter Uns vergeben... Leider weiss man gar nicht an wen?! An die Trockenpflaume Henning, der sich als taff gibt, obwohl man schon von Meilen her sehen kann, wie ihm der Sabber im Wundwinkel hängt, wenn er die Schätzke sieht, an Mutti Weigel, die selbstgerecht durch die Kulissen stöckelt und sich in alles einmischt - ganz egal ob es sie was angeht oder nicht, an das böse dreinschauende Kind Lotta, vor dem jeder Angst bekommt, wenn es ihn ansieht und dass ausserdem nicht sprechen kann, an Rolf und Fiona die in jeder Folge ihre "eigentlich wollen wir gar nicht hier sein"-Leier durchziehen ooooooder an Britta und Rufus für die unglaubwürdigste "Liebesgeschichte" bei der es einem schlecht wird... Ne, so viele Preise gibt es gar nicht...
    • Kati schrieb am 27.11.2015, 19.11 Uhr:
      Der Langeweiler-Preis 2015 sollte an die Drehbuch Autoren von RTL gehen, die sprühen geradezu vor guten Ideen, anscheinend braucht man für diesen Job keine Ausbildung. ...
  • Uschi schrieb am 19.11.2015, 09.20 Uhr:
    Ich schaue jetzt gerade die Wiederholung von Mittwochabend .Allmählich macht mich Rufus Tochter richtig aggressiv! Wie können sich erwachsene Menschen ernsthaft von so einer Göre verarschen und erpressen lassen. Wenn ich den Blick dieses Mädchens schon sehe, da krieg ich die Wut. Mir würde so ein Früchtchen nicht so auf der Nase rumtanzen dürfen. - Aber Hut ab vor der schauspielerischen Leistung eines solchen Kindes, oder spielt sie vielleicht nur sich selbst? Das müßte man be soviel Niedertracht fast in erwägung ziehen, oder?
    • Pia schrieb am 19.11.2015, 10.53 Uhr:
      Ich kann dieses Kind auch nicht leiden, wirklich schrecklich! Total verwöhnt und verzogen, da kann Rufus sich noch auf was gefasst machen. Jetzt kriegt die auch noch das teuerste Kinderzimmer ever, obwohl Britta und Rufus beide kein Geld haben, omG!
    • uschi schrieb am 19.11.2015, 14.45 Uhr:
      Es ist mir auch ein Rätsel, wie sich manche Alleinerziehende das ganze Leben von einem derart durchtriebenem Kind vermiesen lassen! Natürlich will man das Beste, vor allem wenn ein Elternteil gestorben ist oder auch bei einer Scheidung. Aber irgendwann muß doch mal Schluß sein. Wenn Rufus seiner Lotta nicht bald klarmacht, daß sie ihn nicht für sich allein haben kann, wird sie ihn ein Leben lang in Beschlag nehmen! Und Rufus ist im Moment so blöde, auf die Manipulatonen seines "lieben" Töcherleins immer wieder reinzufallen. Ich kenne einen Fall, da hat eine geschiedene Frau ihren Sohn letztendlich beim Vater gelassen und ist mit ihrem neuen Freund ins Ausland ausgewandert, weil der Sohn auch immer wieder manipuliert hat. Hat ihr zwar wehgetan, aber später hat der Junge es irgendwann kapiert, aber erst, als er erwachsen wurde.
    • auchdasnoch schrieb am 03.12.2015, 18.24 Uhr:
      Ich frage mich schon lange, WO man solche Kinder auftreibt. Evas Kleiner -k.P. wie der heißt- mit dem gestörten Blick und dann Lotta, die mich wahnsinnig aggressiv macht. Nein, damit meine ich nicht ihre Rolle, die sie sowieso unterirdisch schlecht darstellt, sondern das Kind an sich... Ich wusste garnicht, dass ich zu solchen -nicht veröffentlichungsgeeigneten- Gedanken fähig bin .... lol
  • Beitrag entfernt
    • Kati schrieb am 12.11.2015, 16.17 Uhr:
      Na dann - Frohe Weihnachten! !☺
      Das Forum hier ist lustiger als die Soap selbst. ..
  • Weigelfan schrieb am 08.11.2015, 16.31 Uhr:
    In dieser Woche habe ich nach langer Zeit mal wieder UU geschaut. Mich würde interessieren, wer der Autor dieses Blödsinns ist. Entweder hat er eine ausgeprägte sexuelle Psychose oder es handelt sich um einen pubertierenden Teeny (Alter max. 12). Auf so einen Schwachsinn (Schätzke/Moritz - Schätzke/Henning) kann kein normaler Mensch kommen. Wie im wirklichen Leben, so verhält sich jede normale Staatsanwältin. Es geht keine einzige Story mehr ohne Sex. Etwas mehr Realität würde der Serie gut tun.
  • Uschi schrieb am 06.11.2015, 14.18 Uhr:
    Richtig schön fand ich, daß Bambi von seinem Vater eine schallende Ohrfeige bekommen hat, nachdem er gebeichtet hatte, das er fremdgegangen ist! Finde zwar schlagen nicht so toll, aber in diesem zusammenhang durchaus angebracht! Allein schon die Ankündigung des Vaters: Du weißt , was jetzt kommt, und Bambis freiwilliger Gang in seine Richtung, das hatte schon was.
    • Pia schrieb am 10.11.2015, 16.49 Uhr:
      Du hast wohl nicht mitbekommen, dass Bambi stockbesoffen da gelegen hat und von Fiona vergewaltigt wurde. Wenn das einer Frau passieren würde, wäre das Geschrei groß...
    • Uschi schrieb am 16.11.2015, 13.35 Uhr:
      Zugegeben, die Szene habe ich verpaßt, aber ich habe eine ernstgemeinte Frage: Kann ein stockbesoffener Mann wirklich noch eine brauchbare Erektion hinbekommen ? Uns wie geht das, einen Mann vergewaltigen, wenn er so voll ist? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen.
    • Pia schrieb am 17.11.2015, 10.59 Uhr:
      Ich nehme mal an, wenn er entsprechend stimuliert wird, sollte das klappen. Bambi ist ja noch jung, da brauchts nicht viel, bis er "bereit" ist. Auf jeden Fall gibt es solche Vorkommnisse mit vergewaltigten Männern.
  • Tobikantin schrieb am 05.11.2015, 08.56 Uhr:
    Also ich finde das echt super, wie Fiona an ihrem Ausbildungsplatz kommen und gehen kann, wie es ihr gerade passt... In die Berufsschule muss sie offenbar nie, im Gegensatz zu Micki-Maus die ständig nur in der Berufsschule war... Wiedermal sehr realistisch liebe Schreiberlinge.
  • Jan schrieb am 04.11.2015, 16.37 Uhr:
    Ich würde auch mit Ricarda ins Bett steigen wenn ich Henning wäre. Die Frau ist einfach nur hübsch. Die Gelegenheit würde ich auch nutzen.
    • Pia schrieb am 05.11.2015, 18.31 Uhr:
      Die hat aber auch ein Pfund Schminke im Gesicht :)...
      Ich finde, sie gehört eher auf den Straßenstrich als in einen Gerichtssaal.
  • Beitrag entfernt
    • Kati schrieb am 03.11.2015, 16.07 Uhr:
      Schlimmer geht immer! Du hast völlig recht, das Gefängnis kommt einem hier vor, wie der berühmte "Ponyhof", Knast wirkt wie Urlaub mit Allinklusive + Handy. Ich hatte Rolf lange nicht mehr gesehen, meine Güte ist der fett geworden! Und dazu die langen Haare, gruselig! Aber jetzt hat er ja eine engagierte Tochter, die für ihn anschaffen kann, die Wohnung will ja künftig bezahlt werden und vielleicht braucht Rolf auch mal wieder einen Anwalt. ...
    • hg schrieb am 05.11.2015, 15.48 Uhr:
      Das stimmt nicht. Der Darsteller von Henning ist schwul.
    • steffi schrieb am 06.11.2015, 14.43 Uhr:
      Ähm - Der Henning Darsteller ist schwul.
      Also sehr unwahrscheinlich, dass die zusammen sind.
    • hg schrieb am 07.11.2015, 10.00 Uhr:
      Ich glaube, das haben nur welche in den Kommentaren gemeint, dass die beiden in echt ein Paar sind. Das Bild, dass Isabell Hertel gepostet hat, ist auf jeden Fall eine ehemalige Szene aus der Serie gewesen.
  • Tobikantin schrieb am 29.10.2015, 13.54 Uhr:
    Das Wunder von Unter Uns... Paco und die Schildkröte zicken sich bis zur (fast) letzten Sekunde an und wünschen sich die Pest an den Hals und dann im letzten Moment - die grosse Versöhnung... Sei es drum, zum Glück ist diese selbstgerechte Tante endlich nach Bali verduftet... Hätte Ringo diese Jule mit der Kreissägenstimme doch besser mal im Müllcontainer versenkt und den Deckel gut verschlossen, dann könnte sie ihr Kasper-Theater zukünftig aus der Tonne heraus vorführen. Und was will eigentlich diese Geier-halsige Ute ständig von Moritz. Das geht sie doch nen feuchten Kehricht an und wenn der Kleene dann am Schluss auf die Schnauze fällt ist es ja sein Problem. Als ob eine Frau wie Schätzke an einem wie Moritz Interesse zeigen würde. Klaaaaaar! Das ist in etwa gleich Logisch wie das gefühlt 10 Personen am Tag Rolf im Knast besuchen können... So, das wars von mir mit den neusten News aus der Schnarchallee 10
    • hg schrieb am 10.11.2015, 19.04 Uhr:
      Naja, also das muss nicht im romantischen SInne gemeint sein. Man "liebt" auch einen richtig guten Freund.