Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
520

Unter uns

D, 1994–

Unter uns
Serienticker
  • Platz 10520 Fans
  • Serienwertung3 60922.51von 92 Stimmeneigene: –

"Unter uns"-Serienforum

  • User 1809425 schrieb am 10.01.2024, 19.28 Uhr:
    Hallo zusammen. Kann mir bitte jemand schreiben, welche Uhr Theo am Handgelenk trägt? Würde mich freuen. 🙏
  • User 1581278 schrieb am 10.01.2024, 19.28 Uhr:
    Ronja, die verzogene G.... Alle lassen sich von ihr auf der Nase herumtanzen!
    • Julika75 schrieb am 11.01.2024, 16.51 Uhr:
      am besten fand ich noch wie die kleine Amelie sich drüber lustig gemacht hat... sie ist mit ihren 9 Jahren glatt reifer als sie!
  • Nostalgie schrieb am 10.01.2024, 17.59 Uhr:
    Hoffentlich verschwindet Nadine und Ronja bald.
    🙏 🙏 🙏 🙏 🙏
    Paula und ihren Bruder dürfen sie gerne mitnehmen ... 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏
  • Nostalgie schrieb am 10.01.2024, 17.42 Uhr:
    Ohje, ich hätte Valentin Huber einen besseren Frauengeschmack zugetraut. 😱 😝
    Die Uu Drehbuchautoren machen es immer nur noch schlimmer ... 🤮
    Valentin und Paula .... 🤮
    • User 1267503 schrieb am 10.01.2024, 18.45 Uhr:
      Ich denke, dass das nicht so bleiben wird. Cilly und Valentin werden über kurz oder lang - und nach einigem Hin und Her - zusammenkommen. Die Freundschaft zwischen Paula und Cilly wird dabei auf eine harte Probe gestellt. Und dann ist erst einmal Ostern oder gar Pfingsten!
    • Nostalgie schrieb am 10.01.2024, 19.14 Uhr:
      Ohje, es gibt keine Frauen in Köln. Nur die in der Schillerallee. Armer Valentin. Da kommt er von der Großstadt HH, in der es wohl auch keine Frauen gegeben hat, ins Dorf Köln Schillerallee, in der es eigentlich keine Auswahl an Frauen, junge Frauen gibt. 😏 😱 👻
      Valentin, probier doch dein Glück im Urlaub in HD. 👀
  • User 1267503 schrieb am 10.01.2024, 06.17 Uhr:
    Fürchterlich! Herr Hirschberger als Fahrlehrer und „Wissenschaftlerin“ Ronja als Fahrschülerin.
    Obwohl „Bambi“ eigentlich keine Zeit hat (Warum eigentlich nicht?), gibt er dem Druck der Tochter der Halbschwester seiner Ehefrau nach und fährt mit ihr auf den Truppenübungsplatz (Pardon Verkehrsübungsplatz). „Benno“ kommandiert Paula ab, in der Autowerkstatt nach dem Rechten zu sehen und hoffnungsvoll auf einen möglichen Kunden zu warten. Paula verlässt daher das VIELERLEI und schließt die Tür ab, da Vivien und Frau Pfeiffer wegen anderer „Aufgaben“ nicht einspringen können. Die Erwirtschaftung einer monatlichen Kaltmiete für das VIELERLEI von 2.000 Euro wird so immer schwieriger und die Insolvenzgefahr immer größer.
  • Nostalgie schrieb am 09.01.2024, 15.40 Uhr:
    Wer von diesen Schillerstraßen-Kathastrophen könnte sich in Objekte verlieben?
    Als Objektsexualität (auch Objektophilie genannt) wird die sexuelle Anziehung von Menschen zu unbelebten Objekten bezeichnet.
    Irgendwelche Vorschläge? 😁
  • Bingo2018 schrieb am 09.01.2024, 08.31 Uhr:
    Ich vermute mal sehr stark das Benedikt und Patrizia eine Affäre, oder zu mindestens ein One Night Stand haben werden!
    Patrizia ist eigentlich genau das Beuteschema von Benedikt!
    • Nostalgie schrieb am 09.01.2024, 08.56 Uhr:
      Benedikt weiß doch was er an Ute hat.
      Er liebt sie wirklich. Ich glaube nicht, das Benedikt seine Liebe und Ehe aufs Spiel setzt.
      Ihm ist bewusst, daß er Ute dann verlieren würde.
      Das riskiert er nicht.
      Man denke nur an den Fiebertraum den Benedikt hatte, als es keine Ute mehr in seinem Leben gab.
      👀
      Wie wäre es denn mit Henry und Patricia? 😁
    • Bingo2018 schrieb am 09.01.2024, 10.19 Uhr:
      Er kann ja Ute lieben und trotzdem Fremd gehen! Das Reiz des Verbotenen!
      Wie gesagt, Patrizia wäre genau sein Beuteschema! Zu mindestens für den früheren Benedikt, bevor er Ute kennengelernt hat und lieb wurde!
      Mit Patrizia wird Benedikt so warm bei Huber Bau, auch ohne Fußbodenheizung! 😁
    • User 1267503 schrieb am 09.01.2024, 12.31 Uhr:
      @Nostalgie
      Gut, an Benedikts Fiebertraum erinnert zu haben. Wer stand da an seinem Bett? Nicht Ute, sondern Frau Pfeiffer. Danach steigerte sich das Fieber auf eine lebensbedrohliche Höhe.
    • Nostalgie schrieb am 09.01.2024, 13.41 Uhr:
      @ User 1267503
      Bei Frau Pfeiffer würde auch bei mir das Fieber auf eine lebensbedrohliche Höhe steigen.
      🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
    • Julika75 schrieb am 09.01.2024, 18.26 Uhr:
      Finde überhaupt nicht das sie Benedikts Beuteschema entspricht... Weder Ute noch seine Exfrau Andrea waren so wie sie!
  • Nostalgie schrieb am 08.01.2024, 18.54 Uhr:
    Irgendwie habe ich was verpasst.
    Die beiden "Lesbendamen" sind jetzt wieder hetero? 😳 🤔
    • User 1267503 schrieb am 09.01.2024, 05.58 Uhr:
      Valentin Huber ist also wieder auf dem Schillerstraßen-Markt. Mit wem wird er zuerst eine Beziehung eingehen? Paula, Cilly? Wenn ihm das Alter egal sein sollte, dann kämen natürlich auch Patrizia oder gar Ronja in Frage. Alle ja offensichtlich "ungebunden".
    • Bingo2018 schrieb am 09.01.2024, 08.32 Uhr:
      Beide haben gemerkt, das da nicht mehr als Freundschaft zwischen den beiden ist und haben sich deshalb wieder getrennt!
    • Nostalgie schrieb am 09.01.2024, 09.02 Uhr:
      @ Bingo2018
      Wann war das denn?
      Paula ist ja diejenige, die so schwer in Cilly verliebt ist. 🤔
      Und auch Paula ist plötzlich hetero? Seltsam. 🤷
      Den Typen im Zug hat sie ja nur kurz kennengelernt um sein Wesen richtig zu kennen.
      Uu wird immer bekloppter. 🤦
    • Nostalgie schrieb am 09.01.2024, 09.08 Uhr:
      Zudem schätze ich Valentin Huber eher so ein, daß er weiß, daß es interessanterere und hübschere Frauen und Mädchen gibt als nur die kleine Auswahl der Damenwelt in der Schillerallee.
    • Bingo2018 schrieb am 09.01.2024, 10.13 Uhr:
      Paula hat es doch mal erklärt, ich habe jetzt gerade den Fachbegriff vergessen! Sie ist Geschlechter unabhängig interessiert! Ihr ist es also egal, welches Geschlecht der andere hat!
      Paula und Cilly hatten nochmal miteinander geschlafen! Und da haben beide festgestellt das sie sich nicht lieben, wie ein Paar zu mindestens! Jetzt sind sie Freundinnen!
      Das müsste, glaube ich, im Viererleih gewesen sein!
    • Nostalgie schrieb am 09.01.2024, 12.11 Uhr:
      @ Bingo2018
      "Ihr ist es also egal, welches Geschlecht der andere hat!"
      Darum habe ich geschrieben:
      "Den Typen im Zug hat sie ja nur kurz kennengelernt um sein Wesen richtig zu kennen."
      Du meinst den von irgendwem erfundenen Begriff:
      Pan-Sexuell
      Ob es auch Alpha-Sexuell - oder vielleicht auch
      Omega-Sexuell - oder
      Pan-Tau-Sexuell gibt? 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
  • Giulietta schrieb am 08.01.2024, 18.16 Uhr:
    Boah, ich war so froh als Stella's übergriffige und intrigante Mutter mit den stechenden Augen endlich nach Hannover abgerauscht ist - jetzt ist sie leider wieder da und es scheint für länger/immer? 🙄
    • Julika75 schrieb am 09.01.2024, 21.06 Uhr:
      Brr ich finde auch sie ist echt ein Horror von Mutter...
      Wenn das meine wäre, hätte ich sie persönlich nach Hannover zurückgefahren, nur damit sie möglichst weit weg ist von mir...
  • User 1258685 schrieb am 06.01.2024, 08.04 Uhr:
    Ich weiß nicht ob von Euch jemand Manta Manta Zwoter Teil geguckt hat, aber da sind einige der Unter Uns Darsteller dabei!
    • Nostalgie schrieb am 06.01.2024, 15.09 Uhr:
      Habe Manta Manta 2 nicht gesehen.
      Habe in die Besetzungsliste gesehen und
      Jens Hajek (Rolle unbekannt) und
      Julius Dombrink (vom Konditor zum Pizzaboten herab oder heraufgearbeitet? 🤣 🤷 )
      gefunden.
    • User 1258685 schrieb am 07.01.2024, 16.44 Uhr:
      Der spielte Herrn Dubois.
      Da musste ein Elternteil seinen Beruf den Schülern vorstellen. Und er spielte den Vater von einem. Er machte seiner Rolle alle Ehre :D
  • User 1581278 schrieb am 04.01.2024, 19.29 Uhr:
    Bei Huber Bau im Büro muß es ja kalt sein!
    • Nostalgie schrieb am 04.01.2024, 20.26 Uhr:
      Warum? Was ist mir entgangen?
      Weil Stella im Mantel und Mütze in Tobias gläsernem Büro mit Tobias telefoniert hat?
      Paco hat wohl nicht gefroren, er stand im Hemd da. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
      Hat jemand bei Huberbau eine Heizung gesehen? 🤔
    • Julika75 schrieb am 05.01.2024, 17.08 Uhr:
      gibt ja auch Fußbodenheizung... da sieht man den Heizkörper nicht direkt
    • Nostalgie schrieb am 05.01.2024, 17.22 Uhr:
      Fußbodenheizung ist nicht empfehlenswert.
      Ist die Heizung Mal kaputt, muss der ganze Fußboden aufgerissen werden.
      Ist einer früheren Freundin von mir mit ihrer Familie (sind leider nicht mehr zusammen) 2 Mal passiert.
      Das ist dann eine schöne Sauerei. 😲
      Beim 3 ten Mal haben sie sich das nicht mehr angetan und haben dann wieder normale Heizkörper installieren lassen.
    • Julika75 schrieb am 07.01.2024, 16.04 Uhr:
      mein Elternhaus hatte das ü 40 Jahre lang, an große Probleme damit   kann ich mich nicht erinnern!
  • User 1267503 schrieb am 03.01.2024, 11.36 Uhr:
    Wusste bislang nicht, dass in der Haussauna Platz für 4 Personen ist. Bislang saßen dort immer nur maximal 2 Personen. Aber wenn dort 4 oder gar 5 Personen Platz finden können, dann würde sich die Sauna ja für eine der nächsten Keller-/Waschküchenpartys anbieten.
    Ich bekomme die Bilder nicht aus dem Kopf, wen man dann demnächst in welchen Konstellationen dort begegnen könnte.
    • Giulietta schrieb am 07.01.2024, 05.03 Uhr:
      Oh Gott 😱 was für schlimme Bilder, was für eine schreckliche Vorstellung.
      Ironie aus
      Ist normal in jeder öffentlichen Sauna und die Hausgemeinschaftssauna ist so gesehen auch keine private.
  • Nostalgie schrieb am 30.12.2023, 06.02 Uhr:
    Jetzt ist Henry wieder zurück. Es ist nicht glaubhaft, daß sich ein eingefleischter Junggeselle wie Henry, der sich nicht fest binden mag, ausgerechnet zu einem Karfoffelsack zurückkehrt. 🤦 🤦 🤦 🤦 🤦
    Dazu hätte es eine Darstellerin gebraucht, die eine wunderschöne Rose darstellt. 👀 🤷 🤷 🤷
    • Buddy schrieb am 30.12.2023, 11.39 Uhr:
      Das ist ziemlich hart. So wie ihr das seht, hätten nur modelsähnliche Mädels (auch Jungs) das Recht auf eine Beziehung.  By the way, so schööön ist Henry oder z.B. Tobias (Vivian ist sehr hübsch) usw. auch nicht.
      Was denkt ihr nur?
    • Buddy schrieb am 30.12.2023, 11.40 Uhr:
      Das sieht eh jeder mit seinen Augen. Nadine hat das Herz am rechten Fleck.
    • Julika75 schrieb am 03.01.2024, 23.41 Uhr:
      Wo wollte Henry jetzt einziehen? Will er sich jetzt auch noch in die Wohnung von Sina und Bambi mit den 2 "Kindern" und N. quetschen?
    • Nostalgie schrieb am 04.01.2024, 01.33 Uhr:
      Richtig Julika75.
    • User 1267503 schrieb am 04.01.2024, 06.46 Uhr:
      Gute Frage!
      Wo wohnt jetzt eigentlich das Ehepaar Lassner? Doch wohl nicht in der WG - zusammen mit Theo, Paula, Cecilia und David? Vielleicht zieht dann dort auch noch Henry ein.
    • Nostalgie schrieb am 04.01.2024, 07.38 Uhr:
      Lassners wohnen in Cecilias früherer Wohnung. Sie hatten nachdem ihr Vater gegangen war, die Wohnungen getauscht. Darum wohnt Cecilia in der WG.
      Henry wohnt jetzt bei Sina in der WG.
      Die haben alle wohl riesen Wohnungen mit unendlich vielen Zimmern. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
    • Bingo2018 schrieb am 04.01.2024, 10.20 Uhr:
      So wie ich das verstanden habe, will Henry nicht zu Sina ziehen, sondern in die alte Wohnung von Jakob, wo er von Huber Bau schon untergebracht war! Er kam ja gestern in die Küche und sagte, er wollte mit Sina sprechen, die war aber gerade nicht zu sprechen!
    • Nostalgie schrieb am 04.01.2024, 12.21 Uhr:
      Jakobs Wohnung ist aber nicht die Wohnung von Frau Britta Küpper, oder?
      Jetzt blicke ich es echt nicht mehr.
      Henry saß doch bei Sina am Eßtisch, wo schon seine "jetzige unattraktive Freundin Nadine" bereits wohnt und sagte doch, er wolle jetzt "zur unattraktiven Freundin" ziehen. 🤔
    • Julika75 schrieb am 04.01.2024, 12.44 Uhr:
      habs nicht so genau verstanden...mein Kind hat dazwischen gequatscht...
    • Bingo2018 schrieb am 04.01.2024, 14.52 Uhr:
      Jakob wohnte in der alten Wohnung von Ute, zeitweise mit Rufus! Ute wohnt mit Maja schon länger bei Benedikt, wo vorher auch Jakob gewohnt hat!
      Britta wohnt in der ehemaligen Wohnung von Eva Wagner, wo beide vorher zusammen eine WG gehabt haben!
      Nadine kam in die Wohnung von Sina, Henry saß mit Ronja am Küchentisch! Nadine fragte Henry: "Was er hier mache?" Er antwortete: "Er wollte eigentlich Sina fragen, ob er die alte Werkswohnung fest mieten kann"
    • Nostalgie schrieb am 04.01.2024, 18.32 Uhr:
      Danke Bingo2018, Du hast eben voll den Durchblick. 👀 👍 😁
  • Buddy schrieb am 29.12.2023, 17.47 Uhr:
    Die Schwangerschaft von Vivian geht auch schneller wie bei Normalos. Sieht jetzt schon  nach 7-Monatsbauch aus, dabei sind es gerade mal paar Wochen
    • Julika75 schrieb am 29.12.2023, 22.03 Uhr:
      Ja, allerdings!! Bei mir sah man zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts...
    • Nostalgie schrieb am 30.12.2023, 06.41 Uhr:
      Wer weiß, vielleicht werden es Zwillinge oder sogar Drillinge. Das haben sich die anderen 2 Föten hinter dem 1. versteckt und waren daher auf dem Ultraschallbild nicht zu erkennen.
      Hat es in der Realität tatsächlich schon gegeben. 👀
    • Bingo2018 schrieb am 30.12.2023, 17.06 Uhr:
      Irgendwann wird David auch sicherlich wieder seine Medikamente absetzen und dann könnte ich mir folgendes Szenario vorstellen:
      Vivien ist in ihrem WG Zimmer mit Handschellen an ihr Bett gefesselt! Sie erwacht langsam aus ihrer Trance! Sie sieht von hinten jemand auf ihrem Bett sitzen! Es ist David! "David?" fragt Vivien, irritiert, und um sich zu vergewissern, ob er es tatsächlich auch ist! Dieser dreht sich um, lächelt mit starren Blick nun Vivien an! In seiner Hand hat er ein Skalpell, das er gerade desinfiziert!
      Vivien sieht sich nun um und entdeckt vor David Utensilien auf einem Tisch liegen, die ihr aus Sinas Praxis bestens bekannt vor kommt! Sie wird panisch! "Was hast du vor?" fragt Vivien. David lächelt! "Rolf wird es bei mir gut haben!" Vivien versucht sich von den Handschellen zu befreien, ohne Erfolg! "Rolf ist tot!" schreit Vivien! David lächelt unverständlich! "Du hast echt keine Ahnung, ja mein Vater ist tot, aber er lebt in unserem Kind weiter!" „Das ist Tobias Kind!“ erwidert Vivien schreiend! Doch David befindet sie so in seinem Wahn, das er das alles nicht mehr wirklich mit bekommt!
      Vivien beginnt so langsam zu kapieren, was David vor hat! Er möchte das Kind per Kaiserschnitt holen, um damit danach abzuhauen!
      Denken wir an Rolf, nach Amelies Geburt, er wollte Amelie auch entführen! Das konnte Sina damals noch verhindern!
    • Nostalgie schrieb am 30.12.2023, 20.30 Uhr:
      Naja, 🤷 Rolf war vor meiner Zeit. 🤷
      Aber ich hoffe, das Kind ist von David. 😁
  • AnikaStar schrieb am 28.12.2023, 20.26 Uhr:
    Ich finde es ziemlich strange, dass Sina als Ärztin kein Auto hat, und ihre Patienten per pedes besucht. Auch Paula holt Autoteile für die Werkstatt zu Fuss ab und Theo trägt Kisten mit Backwaren durch die Stadt zu seinen Kunden. Für einen Einmannbetrieb ist das doch auch ein riesen Zeitaufwand.
    • Nostalgie schrieb am 28.12.2023, 22.31 Uhr:
      Bei dem Ärztemangel den wir haben, wundert es doch, daß das Wartezimmer bei Sina immer leer ist. Vielleicht ist Frau Doktor doch nicht die gute Ärztin wie die Schillerallee immer behauptet. Aber was soll man als Nachbar oder Verwandter auch anderes sagen. 🤣 🤣 🤣
      Jeder der Bewohner schlappt einfach ohne anzuklopfen ins Behandlungszimmer obwohl ein Patient bei Sina in Behandlung ist. Manchmal muss man sich ja auch beim Arzt ausziehen.
      Zudem kenne ich keinen Arzt der eine Praxis hat, der auch noch nebenbei als Notarzt arbeitet.
      Da Sina dafür Zeit hat, KANN ihre Praxis garnicht laufen.
      Es gibt Ärzte die neben ihrer Praxis noch eine Privatklinik haben.
      So eine Klinik sollte man nicht bei ernsthaften Erkrankungen oder sonstigen "Problemen" aufsuchen, weil, wenn der Arzt in der Praxis oder Zuhause ist, ist kein Arzt in der Klinik. Bis der gerufen wird, kann der Patient schon verstorben sein (z.B. bei Komplikationen nach einer OP). 😳
    • ducatifreak1 schrieb am 28.12.2023, 23.39 Uhr:
      Tja, bei UU geht alles. Der Anwalt hat keine Kanzlei, keine Gehilfin. Nicht mal von Klienten hört man bei dem. Babi darf Autos auf der Straße reparieren, bei Huberbau wird in den Büros auch nicht wirklich gearbeitet. Den Bäcker sieht man auch überall den ganzen Tag rum lungern, da fragt man sich auch wer denn gerade da bedient. Noch viel interessanter... wer betreibt eigentlich gerade das Hotel? Es hat ja nicht zu gemacht. 😂😂
    • User 1267503 schrieb am 29.12.2023, 06.04 Uhr:
      Anwalt Lassner und seine Ehefrau waren vor dem Gebäude, in welchem das Familiengericht seinen Sitz hat. Der Termin war anberaumt und die anwaltliche Vertretung - vor Familiengerichten besteht Anwaltspflicht! - war sicher bereits im Gebäude.
      Aber was sollst, das Ehepaar Lassner hat den Termin Termin sein lassen und sich mit seiner Frau aus dem Staube gemacht - wenn auch in unterschiedlicher Richtung. Ob er (oder seine Ehefrau) wohl daran gedacht hat, den im Gebäude wartenden Anwalt und Kollegen (!) zu informieren?
    • User 1267503 schrieb am 29.12.2023, 06.18 Uhr:
      Frau Dr. Sina hat nur Patienten und Patientinnen in und um die Schillerallee und kann folglich alle fußläufig erreichen. Und da es nur extrem wenige Patientenkontakte sind, kann sie auch zu jeder Tages- und Nachtzeit von den Hausbewohnern der Schillerallee 10 in Anspruch genommen werden. Motto: Hier ruft man/frau erst einmal nach Sina und erst dann nach 112.
      Übrigens: Notärzte sind in der Regel ausgebildete Änasthesisten, die regelmäßig an qualifizierten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen müssen.
    • User 1267503 schrieb am 29.12.2023, 06.30 Uhr:
      Ja, wirklich toll. Ein Bäcker & Konditor, der als Meister seine Backwaren höchstpersönlich zu den Kunden ausliefert und zwischenzeitlich halt den Laden schließt. Das waren noch Zeiten, als Dummbatz Leni, die Tochter von Paco, die Backwaren mit einem Lieferfahrrad zu den Kunden transportieren musste.
      Bislang wundert mich nur, dass nicht auch Theo2 hin und wieder im VIELERLEI aushilft.
      Übrigens: Theo2, also der Schauspieler Julius Dombrink, war gestern Abend in einer Nebenrolle in der ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" zu sehen. Schön für ihn, mal eine Dreh in Hamburg zu haben und die Kulissen der Schillerallee verlassen zu können.
    • Nostalgie schrieb am 29.12.2023, 08.37 Uhr:
      Also, von mir aus kann Schauspieler Julius Dombrink die Kulissen der Schillerallee sofort und für immer und ewig verlassen. 😃