Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
861

Verbotene Liebe - Next Generation

D, 2020–2021

Verbotene Liebe - Next Generation
  • 861 Fans
  • Serienwertung5 399554.50von 6 Stimmeneigene: –

"Verbotene Liebe - Next Generation"-Serienforum

  • stedec-ffm schrieb am 04.03.2022, 14.57 Uhr:
    Alle, die bisher noch auf eine Fortsetzung der "Next Generation" gehofft hatten, dürfen ihre Hoffnung nunmehr mit der aktuellen Meldung aus der Soap "Unter uns" endgültig begraben: Jo Weil, der hier in der "Next Generation" und auch in der Originalserie der Verbotenen Liebe den Oliver Sabel spielte, übernimmt in der RTL-Produktion "Unter uns" die Rolle des Dominic Adams.
    • Bulio schrieb am 05.03.2022, 22.47 Uhr:
      danke für die Info, das ist natürlich dann schon recht eindeutig. aber nebenbei mal wieder 10 folgen drehen wäre meines Erachtens trotzdem möglich. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit damit sehr sehr gering ist.
      drücken wir mal trotzdem die Daumen :-)
  • stedec-ffm schrieb am 15.01.2022, 23.58 Uhr:
    Die Sendung ist TOD. Und RTL geht hier mit den Zuschauern genauso um wie mit den einstigen Stars im Programm, die von heute auf morgen gefeuert und ersetzt wurden. Scheiß egal - Tabula Rasa. Nichts gegen Wechsel oder Erneuerung, aber die Frage ist wie man mit Menschen umgeht. Offenbar zählt der Zuschauer genauso wenig. Solange die Quote und die Werbeeinnahmen stimmen. Also bloß kein Geld in ein Abo für den Streamingsdienst RTL (ehemals TVnow) zahlen.
  • stedec-ffm schrieb am 22.04.2021, 15.17 Uhr:
    So langsam würde ich schon mal gern wissen, ob die ersten Folgen ein Strohfeuer waren und nun abserviert wurden - oder ob TVNow neue Folgen produziert. Wenn es keine Kontinuität gibt, ist die Sache ja schon TOD bevor sie richtig angefangen hat. Wer will ne wöchentliche Serie sehen, die nach 10 Folgen eine "Pause" von einem mittlerweile 1/4 Jahr macht... - Fortsetzung ungewiss. Unmöglich!
    • LuckyVelden2000 schrieb am 17.10.2021, 13.03 Uhr:
      Früher zu dallas und denver und falcon crest Zeit war immer zwischen einem halben Jahr bis einem Jahr Pause, dann ging es erst weiter. Allerdings wurden wir auch immer noch mit Schlagzeilen versorgt wie es weitergehen wird. Hier kommt ja gar nichts. Nicht mal wann und ob es weiter geht. Und hier auf wunschliste.de steht auch immer bisher 10 Folgen also geht es weiter? Fragen über Fragen und keine Antworten
      • User 616238 schrieb am 15.01.2022, 14.43 Uhr:
        hast du eigentlich nur Dallas und Denver im kopf! jedes mal dieselben kommentare von dir
  • stedec-ffm schrieb am 23.01.2021, 17.35 Uhr:
    Toller Start, die durch die "alten Bekannten" Carla, Ansgar, Olli, Charlie fühlt man sich gleich wieder "zuhause". Spannung ist da, Handlungsbogen absolut in Ordnung trotz angesprochener  "Logiglücken", was moch gar nicht so stört. Schließlich sind fast 6 Jahre nach der letzten Folge 4664 in der ARD ins Land gegangen. Ich hoffe jetzt mal dass noch mehr "alte Bekannte" wie Tanja sich ein Stelldichein geben und die Next Generation nicht wieder nach Staffel 2 eingestampft wird, denn in TVNow wird man sicher nicht soviel Zuschauer an Quote generieren können wie ein Sendeplatz im Vorabendprogramm (-> GZSZ), das sollte den Programmverantwortlichen klar sein. Kenne viele "Fans" im Bekanntenkreis, die das früher täglich (gegen Ende ja nur noch wöchentlich) gesehen haben, die in der Altersklasse 60+ sind. Und ob die wirklich "streamen" wollen oder es können? Ich finde die Kombi wie bei GZSZ klasse: täglich eine neue Folge - der Hardcore-Fan, der es nicht abwarten kann wie es weitergeht, streamt auf TVnow bis eine Woche im Voraus. ist doch ein cleveres Bezahlkonzept zum TVnow Premium verkaufen und gleichzeitig Quote im regulären RTL-TV. Wieso nicht auch für die Next Generation?
    • User 616238 schrieb am 25.01.2021, 15.40 Uhr:
      So gern ich die Serie, so wie sie hier wöchentlich erzählt wurde, wieder im täglichen Vorabendprogramm sehen möchte, glaube ich leider, dass man wieder an Tempo verliert, wenn man die Geschichte täglich erzählt. TVNow hat aber doch bereits erklärt, dass man ebenfalls eine lineare Ausstrahlung später im Jahr anstrebt und die Serie vorerst nur auf tvnow exklusiv zu sehen sein wird! Schließlich will man ja auch neue Abonennten dazugewinnen!
      Das Staffelfinale war over the top! Es ist unglaublich, wie viel innerhalb einer Folge passiert! Danke vorallem für diesen wundervollen Ansgar/tanja Moment am Ende der Folge...es war einfach göttlich!
      Negativ fand ich nur leider, dass es keinen Auftritt von Julia gab. Sie ist immerhin die leibliche Mutter! Ich hoffe, dass man sie in der 2. Staffel einbaut, wenn es denn eine geben wird! und irgendiwe glaube ich immer noch nicht daran, dass Clarissa wirklich tot ist! Die taucht hoffentlich auf irgendeiner der kommenden Fashion Shows von Verhofen wieder im Brautkleid auf!
  • ErikPhantom schrieb am 17.12.2020, 23.53 Uhr:
    Aaaah..willkommen zurück auf Schloss Königsbrunn (auch wenn sich, abgesehen von der Außenfassade, doch einiges verändert hat).
    Es tut auch gut Charlie, Carla und Kotzbrocken Ansgar wiederzusehen...und natürlich (wenn auch nur kurz) Serienliebling Clarissa.
    Auch wenn der Einstieghandlungsbogen viele Logigfragezeichen aufwirft (wurde hier ja schon genug besprochen), ist sich die Serie mit ihrem Grundkonzept treu geblieben.
    Natürlich versuchen sie moderner und hip zu sein..und vielleicht liegt da auch ein wenig die Krux.
    Und obwohl ich ein großer Fan von Heinz Hoenig bin, (und ihn selbst in meiner eigenen erfundenen Soap "Die Korth's" aus den 80ern in ähnlicher Rolle "besetzt" habe http://die-korths.blogspot.com/2010/12/staffel-01-zusammenfassung.html) wirkt er hier ein wenig hölzern.
    Der Darsteller von Brenner (Klaus Nierhoff) hat hier dann doch etwas mehr Biss.
    Man kann nur Hoffen, daß auch Tanja irgendwann zurück kommt und alles nochmal kräftig durchmischt.
    Auch etwas traurig, daß die Geschehnisse der letzten Folge gar nicht mehr zur Sprache kommen (z.B. hätte man wenigstens nochmal erklären können, wieso Ansgar im Gefängis saß und die Holding zerschlagen wurde).
    Fazit: ich habe mir extra wegen VL TVnow angeschafft und leider bleibt die Neuauflage noch etwas hinter meinen Erwartungen zurück.
    Trotzdem habe ich die Hoffnung, daß es sich noch gut entwickelt, so daß man noch weitere Staffeln drehen wird.
    • User 1624770 schrieb am 18.12.2020, 14.37 Uhr:
      Jepp, du hast schon Recht.
      Es ist alles irgendwie ganz nett (Wiedersehen mit Charly, Carla, Olli und natürlich Ansgar), aber insgesamt hinkt die "nächste Generation doch ein bisschen seinen Ansprüchen hinterher.
      Vielleicht liegt es ja daran, dass der TVnow-Sender RTL damals die Serie abgelehnt hat und sie dann zur ARD gewandert ist. Jetzt wollen sie davon nicht mehr als nötig übernehmen?!
      Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob ich es einen netten oder sehr sehr platten Zug finde, dass sich auch das neue Zwillngspaar ausgerechnet wieder am Flughafen umrennt.
      Ich hab mir auch extra deswegen TVnow zugelegt und hoffe, dass es noch besser wird.
      Ich will mich auch immer noch nicht mit dem Tod von Clarissa abfinden - denn immerhin weiß sie ja, wie man Hubschrauberabstürze überlebt... ;-)
      Meiner Meinung nach ist ein Schauspieler vom Typ Heinz Hönig auch in einer solchen Serie fehlbesetzt. Wahrscheinlich brauchten sie für neue Zuschauer ein "Zugpferd".
      Dennoch wäre es schön, wenn noch ein bisschen mehr Wirbel durch Clarissa, ihren "Burler", Julia, Jan, Timo, Leonie und natürlich Tanja in die Sache käme - und die Story um Alexander und Josefin nicht so vorhersehbar bleibt...
    • User 616238 schrieb am 11.01.2021, 21.41 Uhr:
      ...und dennoch hat die Serie innerhalb der ersten Minuten das geschafft, was sie die letzten 15 Jahre vor der Einstellung immer wieder versucht und nicht geschafft hat: sie hat den Zuschauer innerhalb weniger Minuten gefesselt und in ihren Bann gezogen. In einer Folge passiert so einiges und man hat bereits nach 25 Minuten das Gefühl, die 45 Minuten wären schon fast wieder um. Da passiert wenigstens was! Nach der Verlängerung der Hauptserie von 25 auf 42 Minuten habe ich bereits nach 10 Minuten auf die Uhr geschaut!
      Auch mal schön, dass auch die Homo Storys endlich in der Realität und im 21. Jhd angekommen sind und nicht zum x-ten Mal zunächst jemand "umgepolt" werden muss, sondern einfach mal diretk beide schwul sind! Das fand ich immer sowas von lächerlich und man kam sich glatt vor wie in den 80ern!
      Tanja kommt ja im Serienfinale zurück und ich denke, damit dürfte eine 2. Season so gut wie sicher sein! Irgendwie war jedem Zuschauer von Anfang an klar, dass das Staffelfinale wohl irgendetwas mit Tanja zu tun haben wird und die Frage nach ihrem Verbleib zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Staffel! Noch mehr noch als die Inzeststory! Bin gespannt, ob sie genau so explosiv wieder auftaucht, wie Clarissa abgetreten ist in der 1. Folge! Und natürlich, wie es mit Tanja weitergehen wird?
  • User 1624770 schrieb am 14.12.2020, 17.49 Uhr:
    Hi,
    also irgendwie finde ich die Validität der Fakten immer noch recht fragwürdig.... Wenn man die Serie nicht kennt, hört sich das vielleicht alles ganz schlüssig an. Aber wenn man das schon mehrere Jahre (oder vielleicht schon von Anfang an) verfolgt hat, dass kommen einem doch Zweifel....
    Ich hab da folgende Punkte, die Ich komisch finde:
    1. Clarissa Bruder Walter hat genau drei Kinder:
    Nick, Ulli und Jessica. Sie hat also eine Nichte, das ist korrekt. Leider heißt die nicht Eva, sondern eben Jessica und ist mit ihrem reichen Mann nach Arabien ausgewandert....
    2. Kulias Liebes- und Kinder geschichte war ziemlich genau so:
    schwanger von Tim, dann aber nach dem Urlaub mit Jan auf Lanzarote verschollen und auf Mallorca wieder aufgetaucht. Dort lernt sie unmittelbar nach der Geburt den Arzt Ricardo Mendes kennen, der das Kind, Timo, adoptiert und auch wie seinen leiblichen Sohn behandelt.
    ("Nach der Geburt ihres Sohnes Timo lernt Julia auf Mallorca den einheimischen Arzt Ricardo Mendes kennen und verliebt sich in ihn. Die beiden heiraten und Ricardo adoptiert Timo, den er wie seinen eigenen Sohn behandelt. Er und Julia beschließen, ihm niemals die Wahrheit über seinen leiblichen Vater Tim Sander zu sagen, " Quelle: https://www.deutsche-dailys.de/verbotene-liebe/rollen/julia)
    Clarissas Aussage, sie habe die Zwillinge Jonas und Alexander also wegen ihre Notlage als alleinerziehende Mutter weggeben, hinkt hier doch sehr stark.
    Wann soll denn dann Julia bitte ihren ONS genahbt haben? Und warum hat sie dann nicht schon auch TImo weggeben?
    Ich denke selbst die 40 Wochen, die so eine Schwangerschaft ja nun mal daiert, wären zu lange zwischen Timos Geburt, dem ONS und dem direkten wieder schwängern lassen..... Ich würde auch vermuten, dass man (gerade als erst mal angenommen Alleinerziehende) erst mal andere Sachen im Kopf hat. Und dass sie Ricardo sehr sehr sehr kurz nach Timos Geburt kennengelernt hat, steht ja fest.
    3. Naja, und sind die Zwillinge jetzt nicht auch schon n bisschen zu alt?
    Denn leonie müsste jetzt so 26 Jahre alt sein. Denn in ihrer ersten Folge 3897 war sie 17 Jahre alt. Sie hat dann zwei JAhre mitgespielt, bis Folge 4290 in 2013. Während dieser Zeit und auch die zwei JAhre, die VL dann noch gesendet wurde ging die Zeitlinie linear weiter, so dass sie bei Serieneinstellung etwa 21 Jahre alt war. Da immer wieder gesagt wurde, dass es nun einen Sprung von fünf JAhren gab (Haftdauer von Ansgar), müsste sie also 26 Jahre sein. Timo ist ja älter, so etwa 1,5 Jahre, dürfte nun also 28 Jahre sein.
    Aber mindestens Alexander ist doch auch schon Ende 20....
    4. Und dann ist da noch das Problem mit der Zeugung:
    Das Kind muss in Folge 558 geboren worden sein.
    Und da ja wie gesagt so ne Schwangerschaft über den Daumen gepeilt 40 Wochen dauert, müsste das Kind so in Folge 375 sein (viel...
    • User 616238 schrieb am 14.12.2020, 19.50 Uhr:
      Aberr nun mal ganz im Ernst: Was wäre eine Soap ohne Logikfehlern??? In so ziemlich jeder Daily hat man sich die Dinge stets so gedreht, wie sie gerade passte! Dennoch ist es in deutschland noch nicht ganz so schlimm wie in den USA! Da spielt das Neugeborene ein paar Monate nicht mit und *zack* tauchen sie auch schon im Teenie-Alter und Neubesetzung wieder in der Handlung auf! Einige Eltern müssten sind irgendwann kaum älter als Ihre Nachkommen! Also bitte...
      Natürlich wäre die Storyline viel schlüssiger und nachvollziehbarer, hätte man seinerzeit, als man Isa Jank 2011 zurückholte, auf Jan und Julia verzichtet und sich stattdessen lieber mehr auf Clarissa vs Tanja konzentriert! Aber was soll's! Frage mich allerdings, ob man in diesem Zusammenhang nun auch auf eine Rückkehr von Valerie Niehaus hoffen kann? Man hat ja bereits ihr Foto (und nicht das von Nina Bott) auf Clarissas Kommode hingestellt, wenn es auch die alten pressefotos waren, die man damals immer und überall gesehen hat, neben Andreas Brucker!
      Schmunzeln musste ich übrigens letzte Woche, als Josephin und Alexander in Antwerpen im Bahnhof ohne Mundschutz liefen und die ganzen leute mit Mundschutz durchs Bild hüpften. Auch, wenn Corona bislang in Dailys kein Thema war/ist, dann sollte man sich aber schon die Mühe machen und auch alles so aussehen lassen, wenn man schon on location dreht!
    • User 1624770 schrieb am 14.12.2020, 21.46 Uhr:
      Kleiner Nachtrag:
      in der Vorschau beschwert sich Robert Verhoven Eva habe ihn "25 JAhre lang belogen".
      Ergo müssen die Zwillinge 25 Jahre alt sein und somit 3 Jahre jünger als Timo und nur ein Jahr jünger als Leonie....
      Nun stellt sich um so mehr die Frage: wenn Julia zu diesem Zeitpunkt nun schon mindestens (!!) zwei Jahre mit Ricardo Mendes zusammen war, warum hatte sie dann ein ONS und Existenzängste?
      Denn die Alleinerziehenden-Begründung ist damit ja hinfällig....
    • User 1624770 schrieb am 14.12.2020, 23.37 Uhr:
      Deswegen gucke ich auch lieber deutsch als amerikanische Serien.... ;-)
      Naja, aber all zu grobe Logikfehler müssen es ja auch nicht sein.
      Vor allem, wenn man als verantwortliche Firma noch gro0spurig verspricht, dass sich dasa alles auflöst ("Wir freuen uns sehr über die positiven Nachrichten und die guten Kritiken. Und wegen der Logik: bitte etwas Geduld... es wird sich alles aufklären!!").
      Kritisch sehe aber nicht nur ich das: https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-kultur_artikel,-die-logik-mit-der-zange-gebogen-alles-zu-verbotene-liebe-next-generation-_arid,1945376.html
      Jep, Valerie Niehaus wäre definitiv sehr cool. Ich bin aber noch n bisschen skeptisch, da sie ja jetzt auch in die Neuauflage von "Pan Tau" eingebunden ist....
      Das Foto könnte einfach nur deswegen sein, weil sie länger die die Julia dargestellt hat und daher mehr das Gesicht der Julia ist.
  • Wheelboy2 schrieb am 12.12.2020, 22.57 Uhr:
    Klaus Nierhoff spielt übrigens auch mit und hat den gleichen Namen wie einst in der Lindenstrasse: Brenner! Das kann doch kein Zufall sein, oder?
    • User 616238 schrieb am 11.01.2021, 21.43 Uhr:
      Und Moritz A. Sachs ist Aufnahmeleiter bei VL - Next Generation!
  • Daniel schrieb am 02.12.2020, 02.08 Uhr:
    Vielleicht sind Josephin und Alexander auch die leiblichen Kinder von Henning und Carolin von Anstetten. Carolin hat zwar damals im off nur einen "Aron" zur Welt gebracht (das hat Carolin ihrer Schwester Isabell in einem Brief geschrieben), aber in Folge 2379 hatte Carolin im Rahmen von 10 Jahren VL einen kurzen Gastauftritt, dort spricht sie von ihren Zwillingen... Henning war mindestens der Stiefsohn von Clarissa, wenn nicht sogar ihr Adoptivsohn. Ob Clarissa Henning wirklich adoptiert hat oder nicht wurde damals meines Wissen nie thematisiert.
    Vielleicht hatte Eva auch gar keine Totgeburt und der wirkliche Sohn von ihr und Robert taucht bald ganz lebendig auf und will seine Anteile am Schloss, der Firma und Rache an denjenigen nehmen die damals das Ganze inszeniert haben.
    Der Assistent von Clarissa scheint auch ein Geheimnis zu haben... vieleicht ist er der totgeglaubte Sohn von Eva und Robert...
    Zwischen Robert und Eva stimmt auch etwas nicht. Wahscheinlich war Eva mal ein Model von Robert. Eva kommt vielleicht auch aus ärmlichen Verhältnissen wie Clarissa damals. Robert hat dann Eva missbraucht und dabei wurde dann Eva schwanger. Eva erpresst seitdem Robert mit dem Missbrauch...
    Meines Wissen ist Clarissa damals mit ihren Enkeln Leonie und Timo im Unfrieden auseinander gegangen. Vielleicht haben daher Leonie und Timo den Erbanspruch den sie beide auf Clarissas Eigentum haben abgelehnt.
    Vielleicht ist Eva auch gar nicht die wirkliche Nichte von Clarissa sondern die beiden haben dies nur behauptet damit Clarissa ihr Wissen um die Totgeburt die Eva hatte und den ganzen Schwindel um Alexander für sich behält. Durch die angebliche Verwandschaft zu Eva hat dann Clarissa Anteile am Verhovenkonzern bekommen...
    Glaube nicht das Clarissa tot ist. Man hat ihre Leiche nicht gesehen und es wurde nur geäußert das nach Aussagen der Polizei Clarissa tot sei. Keiner der Verhovens und auch nicht die anderen Gäste des Festes haben daher Clarissa wohl tot gesehen. Clarissa hat das Ganze nur inszeniert um sich an den Verhovens zu rächen. Sie selbst hat ja zu Beginn der ersten Folge gesagt das sie sehr entäuscht sei von den Verhovens.
    Ach macht das Spaß zu spekulieren... :-D
  • User 1624770 schrieb am 30.11.2020, 18.06 Uhr:
    Naja, Eva Verhoven soll nicht die Mutter der Kinder sein. Ihr leibliches Kind soll bei der Geburt gestorben sein und sie soll dann Alexander (der bei der Geburt noch Jonas hieß) an Kindes statt angenommen, also adoptiert, haben.
    Aber ich gebe dir, Ben, definitiv Recht, dass auch ich da n paar Logik-Probleme habe...
    Denn die einzige Nichte, die Clarissa hat, ist ja Jessica von Deinburg-Thabach geb. Prozeski. Die ist damals aber mit ihrem Mann Alexander irgendwohin nach Arabien abgehauen. Und die hat sonst nur noch Ulli und Nick als Brüder. Mir ist also nicht ganz klar, wie man von Jessica auf Eva kommt bzw wo eine Eva herkommen soll.
    Als Mutter kommt ja nur Julia in Frage, weil auf den Geburtsarmbändchen "von Anstetten" steht, Clarissa nur Jan und Julia als Kinder hat und Jan ja schon immer Brandner hieß.
    Allerdings hieß Julia beim Serienausstieg Mendes und davor Sander. Ich weiß also nicht, wann sie ihren Geburtsnamen wieder bekommen haben will - und mit welchem Grund. Ich glaube nämlich nicht, das das so einfach möglich ist....
    Außerdem ist sie ja damals mit Jan nach Lanzarote abgehauen um da ein neues Leben mit ihm zu beginnen. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass nicht die beiden zusammen ein Kind gezeugt haben..... Zumindest hoffe ich das!!
    Hinzu kommt noch, dass wenn man extrem großzügig rechnet (also auch einrechnet, dass zwischen der letzten Ausstrahlung und jetzt fünf Jahre liegen etc), dann düften die Zwillinge maximal (!!) 15 Jahre als sein!!
    Naja, und was ist mit Leonie und Timo? Die sind doch genau so gleichberechtigte Erben, weil Enkel, von Clarissa....??
    Hat da irgendwer noch andere, schlüssigere Ideen??
    Nur so nebenbei: so ganz glaube ich auch immer noch nicht, dass Clarissa tot ist - eine Clarissa von Anstetten stirbt nicht einfach so!! ;-)
    • User 616238 schrieb am 30.11.2020, 19.30 Uhr:
      Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass am Ende vielleicht sogar Tanja hier zur Klärung beitragen wird. Ihr Verbleib ist ja das größte Geheimnis der neuen Serie.
      Und eigentlich wäre dies sogar noch am realistischsten, wenn Tanja die Mutter wäre. Sie hatte ja seinerzeit eine Affäre mit Henning von Anstetten, welcher zu der Zeit mindestens Clarissas Stiefsohn war! Somit wäre sie jedenfalls zumindest die Stef-Oma der Zwillinge. Das ganze könnte ja dann im Off passiert sein, immerhin verschwand sie ja für eine Weile, bevor sie als Ben von Anstettens Frau zurückkehrte. Den Nachnamen "von Anstetten" hätten die Zwillinge aufgrund von Hennings Vaterschaft dennoch bekommen können, selbst wenn Tanja zu der Zeit noch keine von Anstetten war. Hat Tanja Henning gegenüber nicht sogar noch eine Schwangerschaft vorgespielt??? Welch Ironie, wenn sie am Ende doch schwanger gewesen ist! Also das wäre noch mitunter am realistischsten von allem gewesen.
      Altersmäßig sehen die beiden jedoch so unterschiedlich wie eben möglich aus. Alexander sieht aus wie weit über 30, und Josefin vielleicht wie Anfang 20! (Aber das war bei Jan und Julia ja nicht anders!) Stand auf den Bändchen nicht 1997 als Geburtsjahr? Julia schließe ich allerdings auch als Mutter aus!
      Bemerkenswert finde ich auch, dass man auf der Kommode mit den Fotos nicht Fotos von Nina Bott oder Hugo Grimm, sondern die von Valerie Niehaus und Andreas Brucker als Jan und Julia gewählt hat! Eine schöne Geste...und in gewisser Weise hat es für mich auch nie andere Schauspieler gegeben, die die Rollen gespielt haben! Zwar fand ich den Abschluss dieser Geschichte auf Mallorca okay, aber ich fand, es wäre schöner gewesen,. wenn die Rollen wieder von Niehaus und Brucker gespielt worden wären! Allerdings wäre mindestens Andreas Brucker seinerzeit bereits viel zu alt für die Rolle gewesen.
    • User 1624770 schrieb am 30.11.2020, 23.34 Uhr:
      Hey,
      sehr gut beobachtet!!
      Also, wenn die Zwillinge dann am 15.05.1997 geboren sind und so ne reguläre Schwangerschaft ja bekanntlich 40 Wochen dauert, dann müssten sie so um den 08. August 1996 gezeugt worden sein, das wäre dann etwa Folge 340 bis 350 (grob geschätzt).

      Zu der Zeit gab es folgende Paarkonstellationen:
      Julia: Beziehungspause im Off im Cecilienkloster, obwohl Tim Sander "zu Hause" auf sie wartet, sie kehrt aber in Folge 433 zurück;
      Allerdings muss auch grob um diese Zeit Timo entstanden sein. Denn Tim ist ja defintiv Timos Vater. Das heißt, die Kinder müssen sehr kurz nacheinander entstanden sein. Umso verwunderlicherlicher, dass sie zwei abgeben soll, aber ein behält.....
      Jan: hat aich auch ne Auszeit genommen, ab Folge 421 bis Folge 437 in Christophs Hütte in St. Moritz; Jan hat keine andere Beziehung, weil er immer noch nur Augen für Julia hat
      Henning: war zwischen Folge 250 (24.01.1996) und Folge 868 (10.09.1998) nicht in seiner Rolle zu sehen; keine Ahnung wo er da war; halte das aber auch eher für unwahrscheinlich, dass das seine Kinder sein sollen....
      Tanja: Ben von Anstetten, zu der Zeit war die Beziehung auch einigermaßen stabil

      Zu der Zeit war aber Clarissas Nichte Jessica, oder wie sie jetzt heißt Eva, nicht mal auf der Bildfläche. Die kam erst über ein Jahr nach der Geburt der Zwillinge. Was ist denn in der Zeit mit den beiden passiert? Diese unlogische Änderung ist irgendwie immer noch nicht geklärt... :-(
      Und offen ist immer noch die Frage, wieso Leonie und Timo so komplett unter den Tisch fallen gelassen werden??
    • User 1624770 schrieb am 02.12.2020, 14.04 Uhr:
      So, hab mir das ganze Datenkuddelmuddel jetzt noch mal genauer angeschaut und dabei ist Folgendes herausgekommen:
      Das Kind muss in Folge 558 geboren worden sein.
      Tanje war da sowas von unschwanger, unschwangerer gehts kaum
      Kulia ist ja in Folge 523, also am 01.03., also im 7. Monat, am Strand verschwunden. Auch sie hatte nicht mal einen Bauchansatz...
      Außerdem muss man ja bedenken, dass wenn Timo von Tim sein soll, sie den ja theoretisch nach dieser Schwangerschaft auch noch mal wiedergesehen haben muss. Das alles passt aber nicht zur Story.
      Tim versinkt derweil in Trauer, weil er glaubt Julia sei tot, fängt aber trotzdem ne kleine Liebelei mit Tanja an....
      Gezeugt müsste das Kind so in Folge 375 sein (vielleicht +/- 5).

      Ich bin definitiv gespannt auf die Auflösung!!
  • User 616238 schrieb am 30.11.2020, 10.15 Uhr:
    Also diese ganze Geschichte um Clarissas Enkel ist ja mal sowas von an den Haaren herbeigezogen. Und Eva Verhoven soll Clarissas Nichte gewesen sein, die Mutter der Zwillinge? Oder hab ich da was falsch verstanden. Das passt doch vorne und hinten nicht.
  • User 723672 schrieb am 24.11.2020, 21.29 Uhr:
    Hi, kann mir jemand vielleicht die Folgen per Mail oder in eine cloud senden,ich mag die neuen Folgen schauen. Das wäre nett. Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kati
    • User 616238 schrieb am 30.11.2020, 19.41 Uhr:
      Warum abonnierst du nicht einfach TVnow...so teuer ist das doch gar nicht!
  • LuckyVelden2000 schrieb am 23.11.2020, 01.34 Uhr:
    Urteil heute ohne zuviel zu verraten : Guter Anfang. Sogar was für Neueinsteiger. Viele neue Darsteller. Muß man erst mal mit vertraut werden, das dauert sicher mehr mal nur 10 Folgen. Aber auch alte Gesichter sind wieder da. Kann nur raten bitte seit Geduldig und gebt der Serie eine Chance. Clara, Charlie, Oliver, Clarissa, Angser sehen echt alle sehr gut noch aus finde ich. Aber bitte Clarissa nicht sterben lassen, die muß bleiben und nicht nur Gast sein. Das Urgestein der Biester muß wieder eingeführt werden. Olli sieht total sexy aus finde ich mit den grauen Schläfen... Zum verlieben . Geheimnisse heiß die erste Folge und am Ende sind Geheimnisse noch immer Geheimnisse. Clarissa - ein großer Auftritt.. Ist sie wirklich nun`? Angsers Satz: Du Miststück! Passt... Geheimnisse werden Stück für Stück gelüftet... Schloss Königbrunn mit einer neuen Dynastie die Verhovens... Heinz Höning soll er der neue Bösewicht werden eine Art deutscher J.R.? Mann kann es erahnen aber wissen tut man es noch nicht genau und wie ist Eva seine Frau einzuschätzen? Man merkt sie hat Probleme aber.... Alles noch sehr verschleiert aber interessant und lohnt sich am Ball zu bleiben.
  • Michael90 schrieb am 15.08.2020, 10.58 Uhr:
    Schade, dass Isa Jank lediglich in einer Gastrolle zu sehen sein soll. ☹️ Wäre schön, wenn sie wieder zum regulären Cast gehören würde und auch noch mehr ehemalige Darsteller zurückkehren würden. 😅
    • LuckyVelden2000 schrieb am 01.10.2020, 16.46 Uhr:
      Und wo ist Christian Olivers Mann?
    • ber-spirit schrieb am 17.10.2020, 07.39 Uhr:
      Christian und Olli waren schon beim Serienende lange Geschichte. Thore Schölermann (Christian) stieg bereits 2012 aus der Serie aus. Die Ehe zwischen den beiden wurde dann bei einem Gastspiel von Schölermann im Jahr darauf beendet.
      Zuletzt war Olli mit Jo Helmke, dem Bruder von Charlies Mann Frank, liiert.