Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
262

Vorsicht, Musik

Frank Zander präsentiert Stars und deren Hits
D, 1982–1984

Vorsicht, Musik
  • 262 Fans
  • Serienwertung4 28694.44von 16 Stimmeneigene: –

"Vorsicht, Musik"-Serienforum

  • knarF rednarZ schrieb am 06.07.2012, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe, ihr empfangt alle ZDF.kultur ?
    Denn dort läuft/lief die komplette Staffel !
    Plus vielleicht ein nie gesendetes extra (Best of?) am 15.07.2012 !?
    Wenn man sich nur nochmal in Erinnerung ruft, wie bei 3SAT ständig gekippt und last-minute-gecancelt wurde,
    ist dies DAS Geschenk an alle treuen "Vorsicht musik!"-Freunde, die diese Sendung geliebt haben !
    Schade nur, das es diesen "visuellen Kopierschutz" -oder auch "Trauerrahmen" genannt- gibt......
    *seufz* Naja, man kann nicht alles haben.
    Ich bin schon froh, das die Staffel komplett, in der richtigen Reihenfolge und ohne Aussetzer gesendet wurde !!! DANKE, ZDF !!!
    Netter Nebeneffekt: ich kann mir dank unveränderter Direktaufnahme (DD2.0 448 kbs AC2-Ton) alle Sendungen in bester DVBS-Qualität immer und immer wieder anschauen *strahl*
    DAS war mir wirklich meine Zwangsgebühren und das Wochenlange ausharren wert
    • Thomas schrieb am 10.08.2012, 00.00 Uhr:
      Und für alle die es von Mai bis Juli verpasst haben: Ab dem 13. September gibt es eine Wiederholung von "Vorsicht Musik"
    • knarF rednarZ schrieb am 19.09.2012, 00.00 Uhr:
      @Thomas: mich interessiert so langsam mal, wer du bist ?
      Denn du gibst immer ziemlich gute, fachlich versierte Antworten, was Sendeplätze und Termine angeht !
      Hast du eine Homepage ?
    • Thomas schrieb am 03.12.2012, 00.00 Uhr:
      @knarF rednarZ: Ich bin eigentlich nur ein Zuschauer wie jeder andere auch der aber gute Kontakte zum Sender hat. Und die Frage nach der Homepage kann ich dir auch beantworten: Ja, habe ich: bin Admin. des Hitparadenforums www.hitparadeimzdf.de.ms
  • tom gold schrieb am 02.03.2011, 00.00 Uhr:
    Normalerweise bestanden Musiksendungen (und auch LPs) der 80er aus 2 Knallern und 10 Füllern. Viele Folgen dieser Sendereihe sind (im Nachhinein betrachtet) komplette Knaller (ohne Füller). Ich erwarte sehnsüchtig eine Wiederholung - meinetwegen in den drittesten Programmen (oder festival, theater und Co.) zu den unmöglichsten Zeiten - Hauptsache eine Wiederholung
    • Thomas schrieb am 28.11.2011, 00.00 Uhr:
      Ohne zuviel zu versprechen: Aber die Chancen auf eine Wiederholung stehen bei zdf.kultur nicht schlecht. Der Vorschlag für eine Wiederholung ist bereits eingereicht dort und man ist auch nicht abgeneigt die Sendereihe 2012 dort mal zu wiederholen.
  • Thomas schrieb am 10.09.2009, 00.00 Uhr:
    Das war es dann wohl gewesen: 3sat wird ab Oktober in Zukunft keine weiteren Folgen von Vorsicht Musik mehr ausstrahlen. Es soll aber ab 10/2010 einen neuen ZDF-Kanal mit kulturellem Inhalt geben in dem die Sendungen wieder verstärkt ins Programm genommen werden sollen.
  • Mike schrieb am 25.07.2009, 00.00 Uhr:
    Weitaus interessanter zu erwahren wäre, wann die nächste Folge ausgestrahlt wird...
    • Thomas schrieb am 31.07.2009, 00.00 Uhr:
      Nächster angeseter Termin in der frühe 04.September. Aber sowas kann sich bei 3sat immernoch kurzfristig ändern...das haben wir ja in der Vergangenheit immer wieder zu spüren bekommen.
    • Kristina schrieb am 05.08.2009, 00.00 Uhr:
      Laut aktueller Netzseite von 3Sat steht nichts von einem 4.9.,ausserdem ist der Laden eine Folge im Rückstand.Die wollen viel bringen wenn der Tag lang ist aber von mir aus könnten die den ganzen Käse einstellen.Diese ständigen Verschiebungen und hinhaltungen gehen einem auf den Wecker und trübt die Freude.Das Leben funktioniert auch ohne das Zeug)
    • Thomas schrieb am 11.08.2009, 00.00 Uhr:
      @Kristina: Bei den Sendeanstalten endet das Programm am nächsten Morgen um 6.00 Uhr, daher müsste es korrekterweise 3.September heißen, aber www.3sat.de wird wohl nicht mehr regelmäßig aktualisiert. Ich glaube es auch erst wenn die Sendung wirklich ausgestrahlt wird. Das Spektakel haben wir ja schon im letzten Monat erlebt wo 48 Stunden vor der Ausstrahlung die eine Folge aus dem Programm genommen wurde. Es ist wirklich ein Trauerspiel was die sich da erlauben. Als Hitparade und Disco noch am Freitag nachmittag liefen war das komischerweise kein Problem das auszustrahlen, aber seit den Ausstrahlungen im Nachtprogramm ziehen die das wie ein Kaugummi in die Länge.
    • Kristina schrieb am 12.08.2009, 00.00 Uhr:
      @Thomas(1973):Und wie die das in die Länge ziehen,habe bei denen vor kurzem mal angerufen und die Frau am anderen Ende der Leitung schön Mundtot bekommen!!Das Fräulein faselte i-was von Kostengründen und veränderten Zeiten und hast noch nicht erlebt,na DIE konnte sich was anhören!!Selbst die Disconacht läuft nicht wie geplant über die Bühne,ich glaube die machen so lange bis keiner mehr einschaltet.Und ich bin fast kurz davor das es mir egal ist inzwischen,wann was kommt.ich kann mich noch sehr gut an den früheren Mittwoch erinnern als die Hitparade und Disco auf 3Sat am Nachmittag über den Sender liefen,bevor die das auf Freitag verschoben haben.Heute grenzt deren Verhalten an bodenloser Unverschämtheit
    • Kristina schrieb am 13.08.2009, 00.00 Uhr:
      Um das noch anzumerken,bekanntermaßen startet normal das TV-Programm um 6 Uhr,laut Messungen der Einschaltquoten aber beginnt dortigerweise der Tag schon um 3 Uhr.
    • Thomas schrieb am 31.08.2009, 00.00 Uhr:
      Fakt ist jedenfalls, dass die nächste Vorsicht Musik-Folge die am Donnerstag/Freitag vom 03. auf den 04.September die Folge 4 vom 07.03.1983 ist. Die im Juli ausgefallene Folge wird vorerst nicht nachgeholt. Soll mir aber auch wurscht sein, da ich mir die ausgefallene Folge wie einige andere aus der Reihe beim ZDF in digitaler Qualität bestellt habe.
    • Kristina schrieb am 05.09.2009, 00.00 Uhr:
      @Thomas1973:Eine ganz schön egoistische Einstellung)Ich sehe es nicht ein dem Sender noch Kohle in den Rachen zu pfeffern,nur weil die mit den Ausstrahlungen nicht vorwärts kommen.Entweder es kommt,oder nicht.Es gibt aber auch Leute die sich nicht so einfach was bestellen können und die froh sind,wenn 3Sat das Zeug einplant.Auf so Leute wie euch wartet der Sender nur,auf ungeduldiges Verhalten was dem Verein noch Zaster beschert.Ich kann warten,denn wie erwähnt es geht auch ohne.
  • Patrick schrieb am 18.07.2009, 00.00 Uhr:
    Es wurde zwar die ausgefallene Sendung vom 13.12.1982 in der Nacht von Donnerstag auf Freitag am 16/17.07.2009 ausgestrahlt, aber leider nur diese 2. Folge.
    Die 3. Folge, die anschließend ausgestrahlt werden sollte, ist kurzfristig wieder aus dem Programm genommen worden.
    • Michael schrieb am 18.07.2009, 00.00 Uhr:
      Danke aber das haben wir inzwischen selbst alle bemerkt.
  • Sebastian schrieb am 05.07.2009, 00.00 Uhr:
    Werden nur diese zwei Folgen wiederholt?
    oder kommen da noch mehr?
    Aber ein guter anfang
  • Michael schrieb am 15.04.2009, 00.00 Uhr:
    So, für Vorsicht Musik !, sind neue Daten festgelegt worden. Zum einen die ausgefallene Sendung vom 13.12.1982 in der Nacht von Donnerstag auf Freitag am 16.7.09 um ca. 03.00Uhr, sowie gleich im Anschluß die Ausgabe vom 24.1.1983, um ca. 03.45Uhr auf 3Sat. Na hoffentlich, bleibt das so
  • Mario schrieb am 27.03.2009, 00.00 Uhr:
    Danke für die Info. :-)
    Also freuen wir uns auf den Sommer
    • Michael schrieb am 28.03.2009, 00.00 Uhr:
      Ja genau, freuen, und hoffen...
  • Michael schrieb am 26.03.2009, 00.00 Uhr:
    Leider wurde ' Vorsicht Musik ' aus dem Programm genommen. Laut derzeitigem Stand, soll sie für Sommer wieder eingeplant werden. Zwar sind Daten und Trackliste auf 3sat.de noch zu erblicken, doch dies stimmt nicht mehr !!!!
    Also vorerst, wieder draussen :(((
    • Mike schrieb am 27.03.2009, 00.00 Uhr:
      Was ist das eigentlich für ein Hickhack mit dieser Serie? Bei Disco geht´s doch auch ?
    • Michael schrieb am 27.03.2009, 00.00 Uhr:
      Es wird das gleiche Problem wie auch bei der Hitparade sein, wie immer gehts um rechtliche/finanzielle Geschichten die eine weitere Ausstrahlung derzeit verhindern. Selbst im Bereich der Hitparade, gibt es dieses Theater. Die Sendung vom 12.11.1986 ist kurzfristig rausgenommen worden, und somit rückte die Ausgabe vom 17.12.86 ins Programm. Da aber i-was wohl geklärt wurde konnte der November wie in der Nacht von Do. auf Fr. zu sehen war, doch noch ausgestrahlt werden. Dafür, fällt der Dezember wieder flach, den es wohl auf einen späteren Sendetermin nachzuholen gilt. Sollte also nichts dazwischenkommen, werden am 30.4 die Hits des Jahres vom 14.1.87 ausgestrahlt werden und erst danach, die Dezember-Ausgabe. Verkehrte Welt ! Naja zu Vorsicht Musik zurück, hier dürfte es wohl noch länger dauern...
    • Thomas schrieb am 21.04.2009, 00.00 Uhr:
      Noch ein Zusatz zu den Hitparaden: Die Dezember-Sendung von 1986 ist bislang noch nicht wieder eingeplant und die 1987er Hitparaden scheinen momentan auch Schwierigkeiten zu bereiten, wobei die Ausstrahlung aber gesichert sein soll. Fragt sich nur wann ???
  • Sebastian Schäfer schrieb am 22.03.2009, 00.00 Uhr:
    Das würde ich auch gerne wissen
  • Mike schrieb am 20.03.2009, 00.00 Uhr:
    Ist die Sendung wieder aus dem programm? In der neuen Fernsehzeitschrift kann ich sie für den angegebenen Tag nicht finden :-(
    • rob schrieb am 25.03.2009, 00.00 Uhr:
      Also auf der Homepage von 3sat ist für die nächste Ausgabe immer noch der 9.April um 5.05 Uhr vorgesehen.
  • Mario schrieb am 04.02.2009, 00.00 Uhr:
    ...und einen Dank an den/die Verantwortlichen, die für die Wiederholung gesorgt haben
  • Michael schrieb am 02.02.2009, 00.00 Uhr:
    @Thomas:Danke,wollte den Termin gerade erwähnen.Die Hoffnung stirbt zuletzt,daher harren wir den restlichen 9 Folgen und freuen uns auf Folge 2 von Vorsicht Musik
  • Thomas schrieb am 31.01.2009, 00.00 Uhr:
    Forstsetzung folgt: Ab 09. April geht es endlich weiter mit "Vorsicht Musik". Und so wie es aussieht werden wohl auch die restlichen 9 Folgen auch noch gesendet, denn die Ausstrahlungsrechte sind soweit wie möglich abgeklärt worden.
    Das sind doch endlich mal gute Nachrichten.
  • Michael schrieb am 12.01.2009, 00.00 Uhr:
    @Micha: Das ist bisher noch nicht raus. Sobald mir was zu Ohren kommt, werde ichs hier eintragen.