Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
253

Vorsicht, Musik

Frank Zander präsentiert Stars und deren HitsD, 1982–1984
  • 253 Fans  93%7% jüngerälter
  • Serienwertung4 28694.36Stimmen: 14eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 11.10.1982 (ZDF)
Vorsicht Musik war quasi die Nachfolgesendung der Disco. Moderiert wurde der bunte Musikspass von Frank Zander und Herrn Feldmann, einem frechen und vorlautem Hund (dessen Stimme niemand anders als Hugo Egon Balder lieh). Zwischen den Hits gab es dann noch Franks Tips in allen Lebenslagen.
(Thomas)
u. a. mit Heiße Tips (D, 1979)
Cast & Crew
News & Meldungen
    Fernsehlexikon
    Hits mit Witz. 45 minütige Musikshow mit Frank Zander und dem zotteligen Hund Herrn Feldmann, einer frechen Puppe. Die beiden präsentierten aktuelle Hits, machten Witze, kabbelten sich und siezten sich dabei konsequent. Die Stimme von Herrn Feldmann war Hugo Egon Balder.
    Die Reihe lief etwa einmal im Monat am frühen Montagabend und brachte es auf elf Ausgaben.
    Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

    Vorsicht, Musik Streams

    Wo wird "Vorsicht, Musik" gestreamt?

    Leider derzeit keine Streams vorhanden.
    Mithelfen

    Im TV

    Wo und wann läuft "Vorsicht, Musik" im Fernsehen?

    Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
    Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 29.03.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
    weitere Links

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Beitrag melden

    •  
    • knarF rednarZ (geb. 1969) schrieb am 06.07.2012:
      Ich hoffe, ihr empfangt alle ZDF.kultur ?
      Denn dort läuft/lief die komplette Staffel !
      Plus vielleicht ein nie gesendetes extra (Best of?) am 15.07.2012 !?
      Wenn man sich nur nochmal in Erinnerung ruft, wie bei 3SAT ständig gekippt und last-minute-gecancelt wurde,
      ist dies DAS Geschenk an alle treuen "Vorsicht musik!"-Freunde, die diese Sendung geliebt haben !
      Schade nur, das es diesen "visuellen Kopierschutz" -oder auch "Trauerrahmen" genannt- gibt......
      *seufz* Naja, man kann nicht alles haben.
      Ich bin schon froh, das die Staffel komplett, in der richtigen Reihenfolge und ohne Aussetzer gesendet wurde !!! DANKE, ZDF !!!
      Netter Nebeneffekt: ich kann mir dank unveränderter Direktaufnahme (DD2.0 448 kbs AC2-Ton) alle Sendungen in bester DVBS-Qualität immer und immer wieder anschauen *strahl*
      DAS war mir wirklich meine Zwangsgebühren und das Wochenlange ausharren wert
    • Thomas (geb. 1973) schrieb am 10.08.2012:
      Und für alle die es von Mai bis Juli verpasst haben: Ab dem 13. September gibt es eine Wiederholung von "Vorsicht Musik"
    • knarF rednarZ schrieb am 19.09.2012:
      @Thomas: mich interessiert so langsam mal, wer du bist ?
      Denn du gibst immer ziemlich gute, fachlich versierte Antworten, was Sendeplätze und Termine angeht !
      Hast du eine Homepage ?
    • Thomas (geb. 1973) schrieb am 03.12.2012:
      @knarF rednarZ: Ich bin eigentlich nur ein Zuschauer wie jeder andere auch der aber gute Kontakte zum Sender hat. Und die Frage nach der Homepage kann ich dir auch beantworten: Ja, habe ich: bin Admin. des Hitparadenforums www.hitparadeimzdf.de.ms

    Beitrag melden

    •  
    • tom gold (geb. 1970) schrieb am 02.03.2011:
      Normalerweise bestanden Musiksendungen (und auch LPs) der 80er aus 2 Knallern und 10 Füllern. Viele Folgen dieser Sendereihe sind (im Nachhinein betrachtet) komplette Knaller (ohne Füller). Ich erwarte sehnsüchtig eine Wiederholung - meinetwegen in den drittesten Programmen (oder festival, theater und Co.) zu den unmöglichsten Zeiten - Hauptsache eine Wiederholung
    • Thomas (geb. 1973) schrieb am 28.11.2011:
      Ohne zuviel zu versprechen: Aber die Chancen auf eine Wiederholung stehen bei zdf.kultur nicht schlecht. Der Vorschlag für eine Wiederholung ist bereits eingereicht dort und man ist auch nicht abgeneigt die Sendereihe 2012 dort mal zu wiederholen.

    Beitrag melden

    •  
    • Thomas (geb. 1973) schrieb am 10.09.2009:
      Das war es dann wohl gewesen: 3sat wird ab Oktober in Zukunft keine weiteren Folgen von Vorsicht Musik mehr ausstrahlen. Es soll aber ab 10/2010 einen neuen ZDF-Kanal mit kulturellem Inhalt geben in dem die Sendungen wieder verstärkt ins Programm genommen werden sollen.

    © 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

    * Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
    Social Media und Feeds