Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
262

Vorsicht, Musik

Frank Zander präsentiert Stars und deren Hits
D, 1982–1984

Vorsicht, Musik
  • 262 Fans
  • Serienwertung4 28694.44von 16 Stimmeneigene: –

"Vorsicht, Musik"-Serienforum

  • Micha schrieb am 29.12.2008, 00.00 Uhr:
    Würde mich mal interessieren, wann nun die restlichen 10 Folgen gesendet werden...
  • Michael schrieb am 12.12.2008, 00.00 Uhr:
    Na also, die 1. Folge ist gelaufen. War nicht schlecht und lässt auf die restlichen 10 hoffen. Fand nur das ' Hallo Freunde ' zu Beginn von Frank Zander etwas unpassend, trotz der Berichtigung. Allerdings verhunze Zander ein paar Jahre später auch Jeannie von Falco, war auch nicht immer alles Gold von Frank dem Herrn Zander.
  • Michael schrieb am 21.11.2008, 00.00 Uhr:
    Leider wurde die Sendung '' Vorsicht, Musik ! '' momentan wieder aus dem Programm genommen. Es scheint etwas Probleme mit den Sendungs-Rechten zu geben.... obwohl man teilweise die Sendung noch listet.... bin mal gespannt ob sies bis dahin gebacken bekommen die 11 Folgen doch noch auszustrahlen.
  • Michael schrieb am 22.09.2008, 00.00 Uhr:
    Nun der Ilja meinte es eher so, das es besser war aufzuhören bevor es hieß '' Ach, das wieder '' und daher wollte er aufhören. Vielleicht erklärt das, warum er sein '' Hallo Freunde '' nicht mehr machen wollte..... Heute weiß er immerhin von dem Kult, es schmeichelt ihm schon etwas.... jedenfalls ist er dem nicht abgeneigt und redet auch im TV gerne über seine Disco, wie man ja schon bei '' Kult am Sonntag '' feststellen konnte.
  • Thomas schrieb am 21.09.2008, 00.00 Uhr:
    Ich denke mal, dass man die "Disco" nicht mit neuem Moderator fortsetzen wollte, da es sonst zu viele Vergleiche mit Ilja Richter gegeben hätte. So hat man einfach das Grundkonzept mit den deutschen und englischen Titeln übernommen. Und die Sendung unter dem Titel "Vorsicht Musik" fortgesetzt. Insofern kann man schon von einer Fortsetzung der "Disco" sprechen.
  • Michael schrieb am 21.09.2008, 00.00 Uhr:
    @Sockenstopfer: Habe ja auch nie behauptet das es einer wollte, oder ?? glaube der Ilja wie er es heute auch zugibt, sah die Disco einfach in die Jahre gekommen. Naja ich freue mich auf die 11 Folgen und somit auf so manche Auftritte xD
  • Sockenstopfer schrieb am 19.09.2008, 00.00 Uhr:
    @Michael: Es hat ja niemand behauptet, daß Frank Zander dem Ilja das Wasser reichen wollte. Es war wohl auch nie in seinem Interesse in dessen Fußstapfen zu treten. Aber rein vom Konzept "Musik & Gags" war das nunmal die offizielle Nachfolge auf dem damaligen Sendeplatz der disco. So ist das wohl auch nur gemeint gewesen. Wenn ich mir aber so die letzten discos mit einem mehr und mehr lustlosen und gelangweilten Ilja Richter ansehe, der dann sogar demonstrativ das kultige "Hallo Freunde!" verweigerte, kann ich nur sagen, daß Frank Zander und Hugo Egon Balder bzw. seine Stimme als Hundehandpuppe Herr Feldmann wirklich mal für frischen Wind gesorgt haben nach den vielen Jahren altklugen Schulwissens-Humor des hochgebildeten und intellektuellen Sketchmeistes Ilja Richter.
  • Thomas schrieb am 18.09.2008, 00.00 Uhr:
    Es ist endlich soweit: Am frühen 12.Dezember 2008 wird morgens um 3.35 Uhr im Rahmen der Nachtschwärmer-Termine die erste Ausgabe von "Vorsicht Musik" wiederholt. Die weiteren Folgen sind dann für 2009 geplant. "Vosicht Musik" löst damit den 82er "Disco"-Jahrgang auf 3sat ab.
  • Michael schrieb am 10.05.2008, 00.00 Uhr:
    @Stefanie: Hit Kids?? ich kenne nur die Hit Kids der RTL Plus Kinder - Hitparade mit Frank Zander die ich gesehen habe.Besitze da noch eine MC von 1990.Da sangen die Kinder
    '' Wir sind die Hit Kids von RTL '' meinst du das?? das wurde ja auch von Frank Zander moderiert,komischerweise ist
    auf der DVD nix davon zu hören bzw. zu sehen.So und was
    heisst hier Nachfolger?? Das konnte man doch nicht mit der Disco vergleichen.Keiner kommt an die Disco heran,geschwei-
    ge denn ein Zander oder ein zotteliger Hund.Ja was für eine
    Zeit für den Balder,erst einem Zottelvieh seine Stimme pum-
    pen,danach ''Dinger'' in der etwas anderen..... Sendung
    haben^^ Musikalisch hat sich die Sendung mit Künstlern wie
    Hubert Kah,Ultravox oder Trans-X auf gutem Niveau bewegt.
  • Stefanie schrieb am 24.02.2008, 00.00 Uhr:
    Hies die Sendung nicht mal Hit Kids? Ich habe noch eine Sendung auf Video vielleicht kann sich jemand an die Sendung erinnern. Da bekam Herr Feldmann besuch von seiner Hunde Freundin die hies glaub Baguette und kam aus Frankreich und war zucker süß
  • Alexander schrieb am 20.01.2006, 00.00 Uhr:
    Vorsicht Musik habe ich mal vor längerer Zeit auf Video angeschaut. Als ich die Sendungen wieder gesehen habe, lachte ich nur noch, weil der Hund Feldmann sehr komisch war. Fand ich jedenfals. Zeigt es doch mal wieder.Gruss Alex
  • Micha schrieb am 26.12.2005, 00.00 Uhr:
    Wieso wurde die Sendung eigentlich nach nur einem Jahr wieder abgesetzt ?
  • Richard schrieb am 30.10.2004, 00.00 Uhr:
    Moinsen,
    kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als Frank Zander mit dem vorlauten Herrn Feldmann über die Mattscheibe flimmerte... Nun eine Frage an alle: Ich suche ein vernünftiges Bild von "Herrn Feldmann" kann mir jemand helfen ??
  • Volker schrieb am 23.10.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo! Ich erinnere mich noch sehr gut an dieser tollen Musikshow! Falls es jemanden interressiert: Die Stimme von "Herr Feldmann" wurde von Hugo Egon Balder geliehen!
  • Sven schrieb am 01.03.2004, 00.00 Uhr:
    Frank Zander und sein zotteliger Hund Herr Feldmann... Sie haben einen ebenso wichtigen Beitrag für die Musik in den 80ern geleistet wie Formel1 mit Peter Illmann.
    Witzig und genial.