Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
74

Welt der Wunder

D, 1996–

Welt der Wunder
  • 74 Fans
  • Serienwertung5 90614.71von 7 Stimmeneigene: –

"Welt der Wunder"-Serienforum

  • Christoph schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
    ich finde dass diese Sendung ein bisschen besser und etwas wissenschaftlicher ist als Galileo auf Pro7.
    Aber beide Sendungen sind dem Segment INFOTAINMENT zuzuordnen.
    Es geht weniger um Wissensvermittlung als vielmehr um Entertainment
    und wenn Wissen vermittelt wird, dann unnützes Wissen, das einem nichts bringt.
    Am Anfang also als die Sendung 1996 startete, war die Sendung noch etwas wissenschaftlicher, aber nicht interessant genug und nicht was, was Quoten bringen hätte bringen.
    Also wurde die Sendung überarbeitet und weniger wissenschaftlich, aber dafür viel interessanter gemacht.
    Was ich interessant finde, es gibt oder gab mal Zeitschriften zu der Sendung und dort wurde in einer oder mehreren Ausgaben über Verschwörungstheorien berichtet.
    Dort im Magazin stand, dass der 11.September von der CIA möglicherweise selber fingiert wurde um Kriege in Afghanistan und dem Irak zu beginnen.
    Dies stand so in der Zeitschrift.
    Doch es gab dann irgendwann mal mehrere Folgen im Fernsehen, wo Verschwörungstheorien von vornherein als Unsinn und lächerlich dargestellt wurden,.
    Das zeigt doch, wie unwissenschaftlich diese Sendung ist.
    Dinge im Magazin vorgaukeln, die dann in der Fernsehsendung als Unsinn abgestempelt werden. Das ist doch sehr seltsam oder ?
    Das gleiche gilt für Berichte über UFOs und über den Anschlag auf John F Kennedy.
    Dort das gleiche Spiel. Im TV wurden diese Dinge verneint und im Magazin wurde so getan, als wären die Dinge Realität.

    Und woher ich das weiss ? ich habe eine zeitlang im Einzelhandel gejobbt und nebenbei immer dieses Magazin gelesen und ab und an die Sendung geschaut .
  • strumyanov schrieb am 04.12.2013, 00.00 Uhr:
    aaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllooooooooooooooo
    ooooo wo ist meine schreiben
  • strumyanov schrieb am 04.12.2013, 00.00 Uhr:
    jemand hat mir angerufen und zagte bekomme hendi und zeitschrit fur 6 monate nach 6 monate wieder geld vom meine konto abgebucht ich mache wiederspruch und verbot fur diese betrieb
  • Piratin Der Karibik schrieb am 28.11.2012, 00.00 Uhr:
    ich hab gelesen das die mayas nie und nimmer das ende der welt vorrausagt haben, das stimmt nicht! Am 21. dezember geht die welt vorausgesagt! es wird eine neue zeitrechnung geben , das stimmt!
    keine bange , die welt geht doch nicht unter
  • Mary schrieb am 13.11.2012, 00.00 Uhr:
    Am 11.Novembersah ich seit langen mal wieder Welt der Wunder"Geheimnisse unseres Sonnensystems"Sehr verwundert musste ich feststellen das die Aussage über den Mayakalender eher einer Überschrift der Bildzeitung entsprach und sich mir die Frage aufdrängt in wiefern sich die Redaktion wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt hat-----Es geht um keinen dramatischen Weltuntergang---wenn es denn auch sicherlich um eine Veränderung geht -Warten wirs ab
  • Pia schrieb am 01.11.2012, 00.00 Uhr:
    In der Folge vom 31.10. wurden preiswerte und teure
    Crems getestet. Weiß jemand, was das teure Produkt war?
  • mike301243 schrieb am 28.07.2012, 00.00 Uhr:
    Das "Welt der Wunder"-Magazin find ich nicht empfehlenswert:
    1. Physikalisches Unverständnis der Autoren. So wird z.B. dauernd zwischen Arbeit und Leistung verwechselt:
    "Das Kraftwerk leistet so viel, daß es eine Stadt 1 Jahr lang versorgen kann" Da kräuseln sich mir die Zehennägel!
    2. Sträfliche Fehlinformation der Schreiberlinge:
    zB das aktuelle Heft S. 24: "ein mittlerer Sonnsturm, der mit einiger Geschwindigkeit von wenigen hundert Kilometern pro stunde die Erde erreicht ...). HALLLLO! Sogar Euere Kollegen von Gallileo wissen, das das Kilometer pro SEKUNDE sind!
    3. Die reißerische Bildzeitungsaufmachung mit schlecht erkennbarem Text, der über Bilder gedruckt ist. Der Layouter gehört entlassen!

    Solche Fehler sind in JEDEM Heft zu finden!

    Was mich so enttäuscht hat ist die Tatsache, daß anscheinend kein Schwein den Text gegenliest, selbst ein Realschüler könnte die Fehler finden!

    Gruß
    Mike Straub
  • unbekannt schrieb am 15.02.2012, 00.00 Uhr:
    Ich habe mir gestern das Welt der Wunder Magazin gekauft und ich kann es nur weiter empfehlen
  • Peter Jaekel schrieb am 30.12.2005, 00.00 Uhr:
    Warum funktioniert die Homepage seit einigen Tagen nicht mehr? Etwa schon wieder ein AUS für WdW?
  • s schrieb am 03.08.2005, 00.00 Uhr:
    mein gott welt der wunder klaut von gallileo, gallileo von wunderwelt wissen und die wieder von wdw
    immer nur widerholungen= langeweile
    am besten ist zur zeit gut zu wissen!
  • A.K. schrieb am 16.01.2005, 00.00 Uhr:
    Die Serie läuft jetzt auf RTL 2. Moderator ist jetzt wieder Hendrik Hey.