Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
375

Wettlauf nach Bombay

(La Nouvelle Malle des Indes) 
D/F/I, 1981

  • 375 Fans
  • Serienwertung4 07763.62von 13 Stimmeneigene: –

"Wettlauf nach Bombay"-Serienforum

  • stefan schrieb am 22.08.2013, 00.00 Uhr:
    War zu meiner Zeit geil gemacht da spielte sogar die Tochter meines Schulrektors mit -er zeigte die Folge voller Stolz in Maxdorf ;-)
  • Stefan schrieb am 30.11.2010, 00.00 Uhr:
    Wie gut, daß ich sowohl das analoge als auch das digitale Kabelfernsehen habe. Auch ich kann mich derzeit nicht mehr an die Folgen so erinnern - bin aber froh, daß "BR alpha" (und Ende Dezember das "zdf_neo") - die Folgen pünktlich zur (Vor)Weihnachtszeit wiederholt. God save the Queen...
  • Carlo schrieb am 28.08.2008, 00.00 Uhr:
    Als Kind habe ich auch jeder neuen Folge begeistert entgegen gefiebert. Neulich sah ich die Wiederholung im Theaterkanal und war über die banale Handlung erschrocken. Besonders ab Folge 3 geht der Story ziemlich die Puste aus.
  • Kerstin schrieb am 28.04.2008, 00.00 Uhr:
    Wettlauf nach Bombay fand ich einfach nur super.Ich weiß noch,wie gespannt ich auf die nächste Folge war und als es dann vorbei war,wollte ich die Serie am liebsten sofort nochmal sehen.Damals wäre ein Videorecorder ein Segen für mich gewesen.Wettlauf nach Bombay:eine gelungene Mischung aus Spannung und Abenteuer!Kann man sich immer wieder ansehen
  • Thomas schrieb am 31.08.2007, 00.00 Uhr:
    Als Kind gesehen fasziniert mich heute als Ingenieur immer noch Kombination aus Ingenieurleistung und Abenteuer Ein Klassiker.
  • Markus schrieb am 02.06.2007, 00.00 Uhr:
    Die Erlösung für alle Freunde dieses wunderbaren Vierteilers: Das Warten hat ein Ende! Die Doppel-DVD von Concorde ist ab 10. Oktober 2007 im Handel
  • Angelique schrieb am 18.07.2006, 00.00 Uhr:
    Wäre echt Irre diesen Vierteiler wieder einmal zu sehen.
    Habe ihn heiss geliebt den Film...als Teenie war Martial de Sassenage der absolute Traummann.......hahaha. Vacherin und Fontanel konnte ich nie vergessen die waren wirklich lustig...der französische Humor...
    Wäre super wenn die Sendung wieder ausgestrahlt würde !!!
  • Drozki schrieb am 07.06.2006, 00.00 Uhr:
    Dieser Vierteiler ist echt der Hammer. Fontanier und Vacherin sind köstlich und mit Jean-Pierre Bouvier (das ist der, der Martial Sassenage spielt) habe ich vor ein paar Jahren ein E-Mail ausgetauscht. Sehr sympathisch der Herr und er hat mir bestätigt, dass er auch heute noch auf diese Serie angesprochen wird. Ich habe die Serie mal auf Video aufgenommen und kaum hatte ich einen DVD-Recorder ergattert, hab ich als erstes eine DVD-Kopie von "Wettlauf nach Bombay" angefertigt. Klar, ist qualitativ nicht optimal aber zum immer wieder gucken (gerade zur Weihnachtszeit) reichts locker. Wäre aber schön, wenn ich mal eine neue Aufnahme machen könnte. Also ZDF, ORF und Co.: SENDET MAL WIEDER!
  • Elvira Beig schrieb am 12.03.2006, 00.00 Uhr:
    Wieso sollte man da noch einen Kommentar schreiben ? Es lohnt sich ja doch nicht! Das ZDF bleibt stur und denkt gar nicht an eine Wiederholung.Die bringen lieber so einen Schrott wie " Julia Wege zum Glück".Diese Serie wird nie an ihre Vorgängerin Bianca heran reichen!
  • Antje schrieb am 16.10.2005, 00.00 Uhr:
    Es gibt immer wieder Tage, an denen ich an diese Serie erinnert werde. Dann stöbere ich in meinen alten Fotos und Zeitungsausschnitten, die ich gesammelt habe und erinnere mich daran. Wie gern würde ich diesen Vierteiler mal wiedersehen. Hab schon versucht, eine DVD zu bekommen, ist aber gar nicht so einfach! Aber das wißt ihr sicher selbst. Vielleicht wird "Wettlauf nach Bombay" ja wirklich mal wieder ausgestrahlt, das wäre klasse! Bis dahin hoffe ich eine DVD zu ergattern.
  • Wolfgang schrieb am 31.08.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Zusammen,
    wo gibt es denn die DVD zu dieser Serie?
    Viele Grüsse
    Wolfgang
  • Tserclaes schrieb am 22.07.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    nachdem Ende vorigen Jahres - Der Seeewolf - erschienen ist gibt es ja ab dem 1. Juli auch - Lockruf des Goldes - auf DVD, zunächst exclusiv bei Weltbild, später dann bei den anderen Anbietern. Concorde, das DVD-Label von Tele München, dem Rechteinhaber der ZDF-Abenteuervierteiler hat in verschiedenen Mails auf Kundenanfragen, angekündigt so nach und nach alle Vierteiler auf DVD zu veröffentlichen. Diese Ankündigung steht auch bei der Werbung für das informative Buch Seewolf & Co. Lockruf des Goldes ist auch schon ein deutlicher Qualitätssprung gegenüber dem Seewolf.
    Ich bin jedenfalls der guten Hoffnung, so nach und nach alle Abenteuer-Vierteiler auf DVD zu erhalten. Lieber etwas länger gewartet und dafür bessere Qualität und alle aufs mal könnte man eh nicht finazieren :o)
    Grüße Tserclaes
  • Eric schrieb am 14.07.2005, 00.00 Uhr:
    Dass das ZDF die alten Adventsvierteiler nicht wiederholen will, kann ich einfach nicht begreifen! "Wettlauf nach Bombay" hab ich jetzt endlich auf DVD und nach 20 Jahren wieder sehen können! Ich muss sagen, dass er einer der unterhaltsamsten aus der Reihe ist! Eine Kopie bei den sog. "Öffentlich-Rechtlichen" kostet über 100 Euro! Ich finde das ausgesprochen unverschämt!
  • Björn Dencker schrieb am 12.12.2004, 00.00 Uhr:
    Völlig korrekt die Kommentare hier...wer erinnert sich nicht dran ?
    Der Seewolf, wettlauf nach Bombay, Gambit Odin...und heute ?
    Würde mich freuen, diesen Vierteiler nochmals sehen zu dürfen...er war spitze !
  • Ralf schrieb am 27.10.2004, 00.00 Uhr:
    Habe gerade eine Mail an das ZDF geschickt. Bezahle ja schließlich GEZ und da kann man doch mal anfragen. Schreibt doch auch alle mal eine Mail, vielleicht bringts was. Ich würde mich auch wahnsinnig freuen, das mal wieder zu sehen. Nach so langer Zeit kann man auch nicht mehr von eine wiederholung sprechen.