Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1586

Wickie und die starken Männer

(Chiisana Viking Vickie / Vickie the Little Viking) 
J/D, 1972–1974

Wickie und die starken Männer
  • Platz 7861586 Fans
  • Serienwertung4 31284.23von 98 Stimmeneigene: –

"Wickie und die starken Männer"-Serienforum

  • Björn schrieb am 07.05.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Zusammen!
    Also bei mir stand immer fest, das Wicki ein Junge ist! Ins grübeln bin ich dann doch gekommen wo in einer diskussion mit einigen Freunden plötzlich die Theorie in den Raum geworfen wde Wicki sei ein Mädchen und Halva würde ihn/ sie nur wie einen Jungen erziehen und auch so ansehen/ anreden! (Ein Wickinger braucht ja Mänl. Nachfahren, von wegen Krieger und so!) Wie gesagt, ich bin mit Wicki groß geworden, mich würde daas schon interessieren was jetzt wahr ist! Grüße an alle Wicki Fans!
  • Roy Kabel schrieb am 03.05.2005, 00.00 Uhr:
    So'n Quatsch, Frau Weisgold..
    die Kernaussage der Serie ist doch, daß Wickie ein
    Softie ist, sich nicht 'typisch männlich' verhält, aber
    dennoch bei den Wikingern wegen seiner guten Ideen beliebt ist.
    Also: Ein Junge, vielleicht sogar schwul ;) aber kein Mädchen!
  • bescheidwisser schrieb am 18.04.2005, 00.00 Uhr:
    also wickie ist ein junge da halva sein vater sehr sehr oft sagte wickie mein sohn und er hat ne jungen stimme!
  • helena weisgold schrieb am 11.04.2005, 00.00 Uhr:
    ihr habt doch alle keine ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!
    wickie ist ein mädchen und wird es auch immer bleiben!!!!!
    FRAUEN AN DIE MACHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Henning schrieb am 28.03.2005, 00.00 Uhr:
    I love *WICKIE*
    ich bin jetzt 16 jahre alt und habe als ich klein war immer Wickie geguckt, es war bei uns immer eine große Diskussion ob Wickie nun ein Junge oder ein Mädchen ist!
    Im entefeckt glaube ich das die macher von Wickie bzw. die Zeichner, Wickie extra lange Haare gegeben haben und sie so gestaltet, dass man nicht erkennen kann ob es sich um ein Mädchen oder um einen Jungen handelt damit sich beide Geschlechter vor dem Fehrnseher mit Wickie identiefiwieren können!
  • kenny schrieb am 28.03.2005, 00.00 Uhr:
    Immer wieder gibt's Diskussionen, ob Wickie nun ein Junge oder ein Mädchen ist. Dabei wird das von Anfang an geklärt: Halva fragt in der ersten Folge nach seinem Sohn Wickie. Der unwiederlegbare Beweis. In Folge 2: "...dass du mein Sohn bist".
    Wickie hab ich damals jedenfalls sehr oft und sehr gerne gesehen. Wenn ich mir die Folgen heute ansehe (was ich gerade tue), finde ich sie immer noch recht lustig - jedenfalls im Vergleich zu Pokemon & Co. Und Wickie hat nen ziemlich guten pädagogischen Hintergrund, wenn auch mit einigen Macken.
    Übrigens: Der große, starke, dicke Wickinger erinnert mich farblich und dimensional irgendwie an das gleichnaminge Bier "Faxe". geht das nur mir so?
    Liebe Grüße und frohe Ostern wünscht kenny.
  • Hosi schrieb am 24.03.2005, 00.00 Uhr:
    Tja, ich bin zwar erst ziemlich spät nach wickie geboren, doch ich glaub' ich kann sagen, dass ich einer der größten Fans des kleinen Wickingers bin!
    Meine eltern haben mich mit Wickie gefüttert, bis ich alle 78 folgen (fast) auswendig kannte!
    I LOVE WICKIE!!!!!!!!!!
  • Freak schrieb am 13.03.2005, 00.00 Uhr:
    Wieckei ist doch ein Junge ;) also wirklich.
    Nunja am anfang wusste ich es aber auch nicht aber hat er nicht so eine freundin ilwi oder so *g*
  • Robert schrieb am 07.03.2005, 00.00 Uhr:
    Der beste Kinderfilm aller Zeiten!!!!
  • Matthias schrieb am 06.03.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe damals stundenlang Wickie angeschaut, zu dieser Zeit gab es aber leider nicht viele Sachen zum Kaufen.
  • T schrieb am 26.02.2005, 00.00 Uhr:
    ach die kleine dealerin.. naja es is zwar immernoch unklar ob wickie ein mädchen oer ein junge ist aba "es" ;-) ist einfach kult *g*
    mfg
  • tobeiäs schrieb am 23.02.2005, 00.00 Uhr:
    hei ihr wicki fans!
    wicki rockt! einfach zeitlos die serie. hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten;)))
  • suse schrieb am 12.02.2005, 00.00 Uhr:
    Also ich find die Wickieserien immernoch toll, obwohl man meinen sollte, aus dem Alter sei ich raus :)
    Aber ich hätte da mal ne Frage: Wer isn der Kerl, der immer "ich bin entzückt!" schreit?
  • Petra schrieb am 09.02.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Ich habe auch immer geglaubt, dass Wicki ein Mädchen ist. Er hatte auch so eine mädchenhafte Stimme und ein ebenso feminines Aussehen. Ich habe die Sendung jedenfalls geliebt!
  • Stavros schrieb am 08.02.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe in Meiner jugend sehr oft Wicki der Wiking gesehen. Meine frage ist ob es eine Wickie DVD gibt auf Niederländisch oder ob sie Niederländische untertitel haben?
    beste grüsse