Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
585

Wind und Sterne

Die Reisen des Captain James Cook(Captain James Cook) 
AUS/D, 1987

  • 585 Fans
  • Serienwertung4 20674.07von 15 Stimmeneigene: –

"Wind und Sterne"-Serienforum

  • unbekannt schrieb am 02.02.2013, 00.00 Uhr:
    War schon bei ARTE en meisterwerk
  • Christian schrieb am 16.01.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen, ich hätte eine Frage:
    Gibt es die DVD`s auch in Englischer Version, evtl. mit Untertiteln? Ich würde das gerne als Geschenk versenden. Gruß
    • Heidi Wonnenbrg schrieb am 26.08.2014, 00.00 Uhr:
      Wind und Sterne-Hilfe ich habe versehendlich die 3und4Folge überspielt nun möchte dieDVD-der Film ist einfach spitze.Man taucht in andere Welten der Vergangenheit und Geschichte erwacht zum neuem Leben.Faszination pur.Warum werden solche hervorragende Filme nicht wiederholt,sehr schade....
  • Kalen schrieb am 01.02.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo Fan-Gemeinde!
    Jaaaaaaa! Endlich!!!!! Es gibt "Wind Sterne" zu kaufen!!! Das Warten hat ein Ende! Bei: "STUDIO HAMBURG-ARD VIDEO"/"WELTBILD" "AMAZON"!
    Hab´ mir gleich die DVD zugelegt. 400 Min. beste Unterhaltung!
    Also viel Spaß!
    1. Februar 2009!
  • Georg schrieb am 08.12.2008, 00.00 Uhr:
    Hi Leute,
    good news: Die DVD "Wind und Sterne" wird am 26.01.09 bei Amazon zum Verkauf angeboten. Kostenpunkt ca. 34 Euronen bei einer Länge von 400 Minuten.
    Region Code 2 # ASIN: B001N607OY
    Gruß,
    Schorsch
  • Martin schrieb am 30.11.2008, 00.00 Uhr:
    Es ist mir UNBEGREIFLICH, warum diese geniale Serie nicht endlich in deutscher Sprache auf DVD erscheint.
    Die vielen Einträge auf dieser Seite hier und die konstant hohen Abstimmungsergebisse belegen eine enorme Nachfrage nach diesem Titel.
    Vielen eher unbekannten Titeln wurde bereits die Ehre einer DVD-Veröffentlichung zuteil. Warum enthält man uns "Wind und Sterne" weiter vor ?
    Es gäbe einige Reihen und Verlage, bei denen "Wind und Sterne" sehr gut ins Programm passen würde wie z.B.:
    - STUDIO HAMBURG bzw. ARD Video
    - Vierteiler-Reihe von CONCORDE HOME ENTERTAINMENT
    - KSM FILM (bei diesem Verlag erschienen bereits mehrere engl. Period-Dramen und BBC-Verfilmungen)
    - Koch Media GmbH
    um nur einige zu nennen.
    Vielleicht sollten möglichst viele Leute diese Verlage anschreiben, um etwas zu erreichen.
  • Jonathan Petry schrieb am 26.09.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    Ein wunderbarer Film!Man fühlt mit dem Capt´n und seiner Crew...Schon als Kind waren Seefahrergeschichten für mich das Höchste,und als großer Bewunderer von James Cook kann ich diese Serie nur empfehlen.Wunderbare Schauspieler,Ausstattung und auch historisch fast genau.
  • Simon schrieb am 18.09.2008, 00.00 Uhr:
    Ich bin gleicher Meinung wie die anderen Kommentatoren. Auch ich habe diese Serie vor bald 20 Jahren zum ersten mal gesehen und damals x-mal auf Video wieder angeschaut. Allerdings musste ich die Szene mit Cooks Ermordung auf Druck meiner Eltern wieder überspielen. Nun habe ich diese Serie endlich wieder auf Arte gesehen und mein Interesse an historischen Fakten wurde sogar noch verstärkt. Das ist die Qualität von Fernsehunterhaltung, die ich mir gewohnt bin und auch weiterhin wünsche.
  • Wolle schrieb am 20.08.2008, 00.00 Uhr:
    Ja ich find die Serie absolut geil. War auch so 14 Jahre , als die Serie ins Deutsche Fernsehen kam. Bin immer noch begeistert. Auch gerade von der Musik und so.
    Wolfi
  • Robert schrieb am 09.04.2008, 00.00 Uhr:
    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen- so soll TV-Unterhaltung sein. Großartig
  • Peter schrieb am 06.04.2008, 00.00 Uhr:
    Habe einst die Erstaustrahlung als Junge gesehen und war damals begeistert und jetzt sah ich nach knapp 20 Jahren die Wiederholung auf "Arte" und diese Filme haben nichts von der Faszination verloren, die ich damals hatte. Szenerie, Hintergrundgeschichte, Darstellung, Film-Musik, Orientierung an wahren Begebenheiten und ein unterschwelliger Humor und Charme - welch eine gute Qualität! Heutige Filme haben oft ein Riesenbudget und trotzdem fehlt ihnen genau dieses Niveau.
    Danke!
  • Fredi schrieb am 04.04.2008, 00.00 Uhr:
    Eine Wohltat nach all dem MIST der im Fernsehen läuft.
    Super sehr zu empfehlen.
  • Irinchen schrieb am 01.04.2008, 00.00 Uhr:
    Endlich, ich habe fast 20 Jahre auf diese Serie gewartet.
    1988 durfte ich nach dem 1.Teil nicht mehr weiter schauen, weil die Erwachsenen dachten, wir Kinder seien noch zu jung für den Film.
  • Jochen schrieb am 26.03.2008, 00.00 Uhr:
    Ich habe "Wind und Sterne" jetzt zum ersten Mal gesehen (auf arte) und war restlos begeistert. Ein absoluter Lichtblick zwischen ganz viel TV-Schrott eine hervorragende Besetzung.
  • Andrea schrieb am 07.03.2008, 00.00 Uhr:
    ACHTUNG !! Wind und Sterne Freunde !
    Wind und Sterne auf Arte von Sa 22.03. bis Mo. 24.03
    Montag gibt es zwei Folgen am Stück.
  • ibbed schrieb am 04.02.2008, 00.00 Uhr:
    Tolle Serie, sehe sie mir immer wieder gerne an. Was für ein Unterschied zu der Meterware, die uns tagtäglich zugemutet wird