Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
586

Wind und Sterne

Die Reisen des Captain James Cook(Captain James Cook) 
AUS/D, 1987

  • 586 Fans
  • Serienwertung4 20674.07von 15 Stimmeneigene: –

"Wind und Sterne"-Serienforum

  • Doro schrieb am 29.07.2005, 00.00 Uhr:
    Tja Leute, mir geht es nicht anders. Als auf einem Schiff Aufgewachsene kann man um diese wundervolle Serie nicht herum. Ich werde jetzt entweder über B3 die Teile anfordern oder sie mir bei meinem Trip nach England besorgen.
    Es ist ein Jammer, daß solche Verfilmungen heutzutage in den Archiven verstauben...
    LG an alle von Doro
  • lena schrieb am 08.07.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich versuche gerade die Serie zu ersteigern. Sie wird zwar in Deutschland verkauft, sie hat aber den Ländercode 4! Ist das ein Problem, oder kann ich die DVD trotzdem ansehen? Ist bestimmt ne blöde Frage, aber ich habe echt keine Ahnung!
  • mäx schrieb am 20.06.2005, 00.00 Uhr:
    @stefan
    klick mal auf allgemeine infos! die serie lief ja die letzten 4 jahr JEDES jahr. entweder NDR (ein ard-sender) oder wie zu weihnachten auf BRalpha! also über zu wenig ausstrahlungen braucht man sich nicht beschweren. man muß nur aufpassen, damit man sie nicht verpaßt. einfach die benachrichtigungsfunktion auf dieser seite nützen, dann verpaßt man den nächsten termin nicht, sofern 2005 sich wieder ein sender erbarmt.... ;-)
  • Stefan schrieb am 08.06.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe mit dem ARD und mit dem ZDF Kontakt auf genommen und habe vollgende antwort bekommen die Filme werden bei der ARD nicht Ausgestrald weil es nicht ins Konzept des senders past ARD will Oma's Sender bleiben.
    Beim ZDF habe ich keine antwort bekommen, meiner meinung würde die Filme ins Konzept pasen die wohl nicht.
    Auf die Anfrage eine Kopie zu erhalten habe ich bei der ARD auch keine antword bekommen. ich habe Die ARD Vieleicht mein mahl im jahr angeschaut jetzt sicher nie mehr der Oma Sender Bringt ja eh nur Scheis!
    Gruß Stefan
  • Burkhart schrieb am 31.05.2005, 00.00 Uhr:
    Nach meinem Wissen liegen die deutschen Rechte beim Norddeutschen Rundfunk, Hamburg. Die in Australien produzierte DVD hat leider keinen für Europa geeigneten Ländercode.
  • Stefan schrieb am 07.05.2005, 00.00 Uhr:
    Es wäre super wenn Wind und Sterne auf DVD erscheine würde oder wenn er mal wieder im Tv kommen würde.
  • Sandy schrieb am 14.01.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Fans!
    Das ist eine super Idee von Olli die DVD Verlage anzuschreiben. Auch ich hatte diesen Gedanken schon des öfteren.
    Weiß irgendjemand die e-mail Adressen der diversen DVD Verlage, die man anschreiben kann, dammit "Wind und Sterne - Die Reisen des Captain James Cook" endlich auf DVD erscheint. Optimal wäre natürlich, wenn die DVD auf englisch sowie auch in deutscher Sprache erscheint, da sowohl die Synchronfassung super ist, wie auch der englische Orginalton. Wenn noch zusätzlich Bonusmaterial (Entstehung des Films u.s.w.) auf der DVD wäre, dann wäre sie bestimmt ein absoluter Verkaufshit. Am besten wäre, wenn ganz, ganz viele Fans denselben DVD Verlag - mit der Bitte die DVD zu produzieren - anschreiben, damit diese großartige Serie endlich auch auf DVD erscheint.
    Also wer auch immer die beste Adresse hat - bitte melde Dich.
    Danke im Namen von allen Fans der Serie!
  • Romulus schrieb am 06.01.2005, 00.00 Uhr:
    Eine richtige Wohltat, diese Verfilmung wiederzusehen im Fernsehen. Gut inszeniert mit Niveau und Tiefgang. Ganz ohne Action, Lärm, Feuer und ähnlichen Aktzenten ließ einem diese Geschichte nicht wiedr los.
    Wäre schön, wenn es bald DVD's zu kaufen gibt, in englischer Sprache gibt es sie ja schon.
  • Olli schrieb am 27.12.2004, 00.00 Uhr:
    Vielleicht würde es helfen, wenn alle Fans der Serie eine oder mehrere Emails an den Rechteinhaber bzw. an die diversen DVD-Verlage schicken würden. Wenn die wissen, wie beliebt "Wind und Sterne" ist, dauert es bis zur DVD bestimmt nicht mehr lange.
  • Mäx schrieb am 19.12.2004, 00.00 Uhr:
    Wind und Sterne ist schon eine klasse Serie! Ich fand die ersten beiden teile (also Cooks erste reise) am spannendsten! Einen besseren Darsteller für die Rolle des James Cook hätte man wohl auch nicht finden können, was auch für den deutschen Synchronsprecher gilt! Mit der Qualität der Ausstrahlung von BRalpha war ich nicht so zufrieden, hätte besser sein können!
    Bin schon gespannt was nächstens weihnachten auf BRalpha und 3sat auf uns wartet.. :-)
  • unbekannt schrieb am 18.12.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo ihr alle!
    Ich bin immer noch ganz ergriffen vom dramatischen Ende des großen Entdeckers James Cook, nachdem ich gerade den vierten Teil angesehen habe. Mit der Serie, die ich im übrigen ebenfalls für ein hervorragendes Werk halte, verbinde ich dieselben Erinnerungen wie Michael Anné: Auch ich war als kleiner Junge zutiefst beeindruckt und fasziniert (und das nicht nur von den polynesischen Mädchen!!) von der Erstausstrahlung und fand es spannend, den Vierteiler jetzt zum zweitenmal zu verfolgen, mit anderem Blick, doch nicht weniger begeistert. Besonders die in der letzten Lebensphase Cooks erkennbare (und im Film meisterlich und glaubhaft umgesetzte) Hybris Cooks und die Verhärtung seines Charakters (Umgang mit den Eingeborenen)scheinen mir zu bestätigen, was sich in der Geschichte immer wieder zeigte: Erfolg und Ruhm steigen den großen Männern zu Kopf, was zu Fehlern Selbstüberschätzung führen kann...
  • Ingrid schrieb am 06.12.2004, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe wieder mal den 1. und den halben 2. Teil verpasst. Es ist mir bis jetzt nicht gelungen, die Serie einmal komplett zu sehen. Das ärgert mich total, den auch ich finde sie super.
    Leider bin ich auch bei Videos/DVDs weder in englisch noch in deutsch fündig geworden.
  • Olaf schrieb am 03.12.2004, 00.00 Uhr:
    Suche ebenfalls "Wind und Sterne" auf DVD. Wer weiss wo mann diese in deutsch bekommen kann.
  • Halter Rudolf schrieb am 29.11.2004, 00.00 Uhr:
    Ich würde gerne eine DVD "Wind und Sterne" des Fernsehfilmes Kapitän James Cook erwerben. Können Sie mir mitteilen, wie ich dieses DVD erwerben kann?
    Herzlichen Dank und einen schönen Tag.
    Rudolf Halter
  • Michael Anné schrieb am 27.11.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Forum! Ich hab leider verpennt, dass heute der erste Teil der Quatrologie "Wind und Sterne" angefangen hat. Jetzt fehlen mir die ersten 50 Minuten bei meiner Aufzeichnung. Ich habe die Sendung damals als kleiner Junge bei der Erstausstrahlung gesehen und seit dem warte ich vergeblich, dass sie wiederholt wird. Und nun kommt sie und ich bekomme es zu spät mit!!! Ich ärgere mich grün und blau!