Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1708

Z Nation

USA, 2014–2018

Z Nation
  • 1708 Fans
  • Serienwertung4 259954.40von 58 Stimmeneigene: –

"Z Nation"-Serienforum

  • User 832188 schrieb am 26.04.2016, 21.02 Uhr:
    ich habe mich nach der 1.Staffel, auf die 2.Staffel gefreut. Aber die ist echt der letzte Schrott!
  • Professor schrieb am 21.04.2016, 16.00 Uhr:
    Da kann ich euch nur zustimmen, nach der guten 1.Staffel so ein Mist, ich habe die Konsequenzen gezogen und werde mir "Z Nation" nicht mehr aufzeichnen oder auch ansehen.
    Lächerlicher ging es wirklich nicht mehr.^^
  • chris40 schrieb am 21.04.2016, 02.15 Uhr:
    sorry, aber gehts noch alberner!!?? Die Folgen 4 und 5 haben den Vogel abgeschossen, da muss doch nach der noch guten 1. Staffel jemand von den Verantwortlichen beschlossen haben, jetzt machen wir eine Klamaukkomödie aus der Serie?? Anders kann ich mir das nicht erklären. Der rollende Käse! mit den Karnevalzombies? Am Ende noch über die Kuh??Die Analogie zu der Weihnachtsgeschichte mit dem Kamel die heiligen 3 Zombiekönige und das blaue Baby!!??UNGLAUBLICH !!!
  • chris40 schrieb am 09.04.2016, 03.56 Uhr:
    Also die 2. Staffel fängt echt mies an. Extrem lächerlich und albern. Der Rest seriösität der ersten Staffel wurde hier in der 2. mit übelsten Klamauk entgegnet. Schade!!!!!!!
  • Stefan_G schrieb am 09.03.2016, 16.09 Uhr:
    Zugegeben, die Serie hat nicht das Niveau wie "The Walking Dead", die doch etwas ruhiger ist (langsam schlurfende Zombies etc.). Auch ist die "Mutterserie" um ein vielfaches spannender...
    Bei "Z Nation" wiederum ist das Tempo um einiges höher, wodurch einige Szenen mitunter ein bischen hektisch wirken.
    Wer etwas anspruchslose Unterhaltung liebt und sich nicht an splatterhafte Szenen stört, der kann (oder darf?) sich diese Serie ruhig reinziehen.
    Im Prinzip bleibt sie aber eins: Durchschnitt.
    Aber grad weil sie so unterhaltsam ist, werde ich mir trotzdem jede einzelne Folge auf "SyFy Universal" angucken...
    • Charlie_1969 schrieb am 20.03.2016, 13.55 Uhr:
      Ich schliesse mich Deiner Meinung an, Stefan_G.
      Höchstens die Durchschnitts-Bewertung finde ich vielleicht ein wenig zu negativ.
      Dafür gefällt mir 'Z Nation' dann doch besser, als wie andere Serien aus diesem Zombie/Endzeit-Genre.
      Weitaus besser wie z.b. 'Revolution', 'Dead Set', 'Falling Skies'. Die sind für mich Durchschnitt, wos mir gar nicht soo gestört hatte, wenn ich mal ne Folge verpasst hatte, Falling Skies z.b. hab ich sogar noch nicht mal fertig gesehen. Hab die letzte Staffel immer noch auf Festplatte, aber da werd ich mir eher die neuen Folgen von z nation anschauen ;)
      Manko ist aber für mich wahrscheinlich, dass ich noch nicht so viele Serien aus vergleichbaren Genre kenne . Und ich finde, es gibt auch nicht allzu viele und von daher freue ich mich sehr auf die neuen Z Nation-Folgen.
    • Stefan_G schrieb am 22.03.2016, 17.02 Uhr:
      Tjaaa wie gesagt, der eine siehts so - der andere halt eben so.
      Dafür sind die Geschmäcker halt zu unterschiedlich...
      "Revolution" und "Dead Set" hab ich bis jetzt auch noch nicht geguckt, "Falling Skies" (die ich auch nicht so besonders finde) habe ich alle Staffeln gesehen.
      Und "Fear The Walking Dead" würde ich auch gerne schaun, nur sehe ich nicht ein, daß ich da ein weiteres Abo bei amazon beziehen müsste (Kommentare siehe bitte dort)...
  • streamingfan schrieb am 11.02.2016, 20.04 Uhr:
    Ab dem 5. April zeigt Syfy Staffel 2.
  • Trekker schrieb am 01.12.2015, 08.17 Uhr:
    Wieso muß man, wenn man den Ernst von Endzeitfilmen verlieren möchte, wieder nur beim Trash landen - gibt es nicht irgendetwas zwischen TWD und dieser Serie!?
    Freitag der 13te, Zombie im Kaufhaus, Evil Dead, Freddy Kruger - Mann, aus dem infantilen Alter bin ich schon ewig raus. Das schockt heutzutage keinen mehr, der als Kind mit dem Trash-Mega-Knaller Muttertag aufgewachsen ist.
    Z-Nation ist echte Trash-Grütze, jaja, auch eine halbwegs interessante.
    Ich bleibe noch eine Weile dabei, schon alleine wegen DJ Qualls, dem Rückgrat der Show!
  • Zuckerkruste schrieb am 22.11.2015, 14.53 Uhr:
    Ich bin begeistert! Wer meint eine Zombieserie gesehen zu haben und damit alle u kennen wird eines besseren belehrt. Das Licht in dem gedreht wurde erinnert an Endzeit. Auch werden Themen aufgegriffen die einfach passieren müssen wenn kein Mensch mehr da ist der die Technik beherrscht. Dazu einige splatterhafte Lachmomente und viel ungeschnittenes Blut, Splitter und jede Menge Gehirn. Individuelle Charaktere und seelische Abgründe in die Menschen fallen wenn der Halt einer sicheren Gesellschaft fehlt – an Tiefgang wird also auch nicht gespart, gepaart mit einem spannenden Handlungsbogen einer Serie die sich dann doch nicht so ernst nimmt. Es ist und bleibt halt science-fiction. Absolut sehenswert. Es gibt auch Serien nach TWD. Kopf aus und Genießen :)
  • streamingfan schrieb am 04.11.2015, 18.16 Uhr:
    Achtung RTL2 verschiebt die Sendezeiten am Freitag und Samstag.
    • User_8883 schrieb am 26.09.2017, 18.36 Uhr:
      Geile Serie, ich finde diese sehr unterhaltsam !
  • Glogowskyj schrieb am 26.10.2015, 19.25 Uhr:
    Wann beginnt auf SYFY die 2.Staffel?
  • User 1118940 schrieb am 20.08.2015, 00.00 Uhr:
    Wieso wird jeder der stirbt zum Zombie ohne gebissen worden zu sein?
    • Stephan schrieb am 01.09.2015, 00.00 Uhr:
      Na das ist wie bei The Walking Dead. Das ist ein Virus, den jeder Mensch in sich trägt. Stirbt jemand, dann wird das Virus aktiv und er verwandelt sich. Wird jemand gebissen, dann wird das sofort aktiv.
      Das wurde aber glaub ich in einer Folge auch erklärt, soweit ich weiß.
  • tommy schrieb am 19.08.2015, 00.00 Uhr:
    entweder Horror oder Komödie, ich hasse son Mittelding. Ansonsten bin ich heute bei teil 7 eingestiegen und ich war nicht gerade geflasht TWD ist mindestens 100 x besser und spannender.. kann der lustigen Serie nichts abgewinnen ist mir auch zuviel abgekupfert.
  • chris40 schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
    eijeijei, übel zerschnitten, in Deutschland ist ab18 noch lange nicht uncut.Wenn die Serie auf SYFY schon so zerschnitten ist wie wird es dann erst für RTL2
    • Yvonne schrieb am 09.08.2015, 00.00 Uhr:
      Echt jetzt ? Geschnitten ??? Voll krass ... ist mir aber echt nicht aufgefallen ( kenn das original aber auch nicht) Find die Serie aber total klasse. Sind ja voll die schnellen Zombies. Kein Vergleich zu TWD.
      Bin auf die weiteren Folgen sehr gespannt
    • BigKub schrieb am 16.08.2015, 00.00 Uhr:
      also lt. schnittberichte.com ist es ungekürzt - btw. die Serie ab 16 nicht ab 18 ;)
      http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=FassungID=74149
    • User_227335 schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
      Die Folgen in der Wiederholung von Samstag auf Sonntag sind bei SyFy mit 'nicht für Zuschauer unter 18 Jahren' gekennzeichnet.
  • chris40 schrieb am 03.08.2015, 00.00 Uhr:
    die Serie ist wirklich gut, nur die Zombies, die werden von Folge zu Folge langsamer.Ein leichter Hauch von Ironie, anders als bei TWD. Für Zombiefans ein MUSS !!
  • daden schrieb am 30.07.2015, 00.00 Uhr:
    Weiss mann schon wann es auf rtl2 gesedet wird ?