Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
101

Zwei bei Kallwass

D, 2001–2013

Zwei bei Kallwass
  • 101 Fans
  • Serienwertung1 90661.39von 75 Stimmeneigene: –

"Zwei bei Kallwass"-Serienforum

  • claudia schrieb am 04.05.2011, 00.00 Uhr:
    Sehr geehrte Frau Kalwass, liebe Leserinen und Leser!

    Mit großer Spannung verfolge ich täglich die Sendung "zwei bei Kallwass". Ich finde, im großen und ganzen macht Frau Kallwass ihre Sache sehr gut und dennoch hätte ich zwei Punkte anzubringen, worüber ich mich in letzter Zeit sehr geärgert habe:
    am 2.5.2011 wurde eine Sendung ausgetrahlt, in der ein junger Mann sich das Leben nehmen wollte. Nach einem intensiven Gespräch, gab der junge Mann auf die Frage, warum
    er sich denn umbringen wolle, zur Antwort, weil ich bei meinem Vater sein möchte. Frau Kallwass antwortete: Sie wissen, das ist Blödsinn. Jetzt frage ich mich, wie sich Frau Kallwass in ihrem Job als Psychologin erlauben kann zu sagen,das ist Blödsinn. Ich finde das eine Anmaßung all jenen gegenüber (und zu denen gehöre auch ich) die an ein wiedersehen nach dem Tode mit den geliebten Menschen glauben. Solch eine Aussage sollte sie nie wieder tätigen.
    Und das zweite was mich wahnsinnig stört ist, wenn jemand sagt, ich möchte jetzt gehen, daß sich Frau Kallwass ständig erlaubt zu sagen: nein Sie gehen nicht. Wenn Frau Kallwass in der Realität auch so vorgeht, dann hätte sie mich genau zweimal in ihrem Leben gesehen - nämlich das erste und das letztemal. Ich lasse mir doch nicht verbieten, wenn ich gehen möchte, das ist schließlich kein Gefängnis! So das wäre meine Kretik, die ich jetzt angebracht habe.
    Eine treue Zuseherin
    • temprence schrieb am 24.12.2011, 00.00 Uhr:
      Manchmal ist es gut, wenn sie sagt, sie gehen jetzt nicht. Vor allem dann wenn die Menschen in einem desolaten Zustand sind! Ich denke, jeder kann gehen wenn er denn wirklich gehen will. Frau Kallwass würde keinen in die Praxis einschliessen, es sei denn diese Person ist eine Gefahr für sich oder andere bzw. noch nicht volljährig.
      Aber ich verstehe was Du meinst, mir gehts so, wenn Teenager 16/17 Jahre jung gehen wollen und sie lässt sie nicht gehen, weil die Eltern/Jugendamt noch das sagen haben.
      Dann kommt in mir ein beschissenes Gefühl hoch und ich denke geh, geh niemand kann dich zwingen zu bleiben.
      Mir ergings ähnlich in diesem Alter, meine Eltern haben mir oft verboten auszugehen. Damals wollte ich nur so oft wie möglich mit meinem Freund und der Clique zusammen sein.
      Heute bin ich mit ihm verheiratet, dennoch träume ich manchmal noch, ich möchte zu meinem Freund aber meine Eltern lassen mich nicht gehen. Ich sitz in der Wohnung fest und kann ihn nicht erreichen. Ein Scheissgefühl das hochkommt. Horror!!
      Eigentlich hab ich es längst hinter mir gelassen, kA warum mich das heute manchmal noch einholt.
      Damit will ich sagen, wenn das eine oder andere was Frau Kallwass tut, bei manchen Unwillen hervorruft, heisst das nicht sie macht was falsch. Es liegt wohl mehr oder weniger tief in uns, und/oder wir sind schlicht und einfach anderer Meinung.
    • ABC schrieb am 02.02.2012, 00.00 Uhr:
      Um mal auf dieses "Das ist blödsinn" zurückzukommen, es kommt immer darauf an, in welchem Zusammenhang dieser Ausspruch verwendet wird. Frau Kallwass, und das ist auch richtig so, versucht immer, die Leute vor einem Selbstmord zurückzuhalten. Sie will ganz bestimmt niemandem ausreden, an so etwas zu glauben, aber sich deswegen umzubringen empfindet sie als "blödsinn". Sterben wird man irgendwann sowieso, warum sollte man also jetzt mit dem Leben schlussmachen, wenn es noch vor einem liegt? Solche Menschen müssen wieder lernen, dass es etwas Sinnvolles und Lebenswertes im Leben gibt. Ich denke, dass sie das damit ausdrücken wollte.
    • Sabine Blume schrieb am 13.03.2012, 00.00 Uhr:
      Wenn Frau Kallwass meint, dass jemand noch nicht gehen soll, liebe Claudia, dann würde wahrscheinlich derjenige, der sich um Hilfe an sie gewandt hat, unbefriedigt aus der Sprechstunde gehen. Was ist denn besser?
  • Adrian M schrieb am 04.02.2011, 00.00 Uhr:
    ich persönlich habe Intresse über TV Zwei bei Kallwass.
    Ich bin Nichthörend. Frage? Gibt DVD mit Untertitel" Zwei bei Kallwass"?
    Damit ich mehr lernen möchte und auch mitdenken und besser verstehen kann.
  • daniele schrieb am 31.01.2011, 00.00 Uhr:
    Hey Leute morgen ist der 1.Februar und dann ist es soweit...ich bin eingeladen ins Studio bei ihr zu drehen-erstmal ist mir aufgefallen dass die meisten hier nicht wirklich angetan sind von der Sendung aber niemand wird gezwungen diese Sendung zu gucken oder gar darin mitzuspielen!Ich selber sehe mir die Sendung nicht wirklich an aber ich sage ja immer dass es nicht dasgleiche ist irgendwo mitzumachen als sich sowas anzugucken.
    Aber das sieht halt jeder anders und mann sollte nicht auf irgendwas rumhacken nur weil es einem nicht gefällt.
    Ich selber bin kein Fan davon und doch muss ich sagen das Frau Kallwas eine sehr gute Schauspielerin ist und alles was sie macht sehr natürlich rüberbringt.
    Ich hoffe ich werde euch auch beindrucken auch wenn meine Sendung ca.mitte Februar aus gestrahlt wird:UNTER DRUCK! Bäckerei/MIA/LEON
    Ich bin zwar kein Profi und hoffe dennoch dass es euch gefallen wird...daniele
    • Melanie Landgraf schrieb am 01.02.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo
      Ich hätte an dieser Stelle mal eine Frage, und zwar würde ich sehr gerne mal live in einer Zwei bei Kallwass Sendung als Zuschauer dabei sein. Und Angelika Kallwass mal persönlich Treffen. Hat irgendjemand von euch eine Ahnung wie das Abläuft oder an wen ich mich da wenden muss ? Ihr wüedet mir damit einen rießigen Gefallen bereiten wenn ihr mit weiterhelfen könntet. Liebe Grüße Melanie Landgraf
    • Marina schrieb am 01.02.2011, 00.00 Uhr:
      Ich würde auch so gerne mal dabei sein das wäre wirklich ein mega hammer traum von mir egal wie wann ich möchte das aufjeden fall noch mal zu machen
    • daniele schrieb am 01.02.2011, 00.00 Uhr:
      hallo melanie-
      ich denke das es nicht möglich sein wird dort im publikum zu sitzen da bezahlte Schüler hingesetzt werden die auch de Möglichkeit haben selbst zu drehen und den film mitnachhause zu nehmen-ich weiss es ich war da und habe dort gespielt als leon...
    • Jasmin schrieb am 17.11.2011, 00.00 Uhr:
      wenn du leon gespielt hast bist du also dominik tr.?! Wie bist du zu 2 bei kaalwass gekommen?
  • Christel Hoppmann schrieb am 24.01.2011, 00.00 Uhr:
    Ich wünschte Sie würden die Schauspieler öfter auswechseln, damit man nich t den Eindruck hat, dass ALLES bei Ihnen unecht ist. Schade für die Sendung. MfG C.H.
  • Marina schrieb am 20.11.2010, 00.00 Uhr:
    Also in der Sendung vom 19.11.10 hat sich die Lehrerin total auf die Stufe von den Schülern gestellt. Und Sie hatte (meiner Meinung nach) Angst irgendwas falsches zu sagen
    • michaela schrieb am 21.11.2010, 00.00 Uhr:
      jkeien ahnung habs ausgemacht, weils ne wdh. war und ich das nicht noch mal sehen musste...

      nun ist ja leider erstmal wieder Pause :( hoffentlich net so lange
    • Marina schrieb am 01.12.2010, 00.00 Uhr:
      Hä wie Pause des verstehe ich nicht ganz!?
    • michaela schrieb am 03.12.2010, 00.00 Uhr:
      sorry marina, zum einen dass ich erst jetzt antworte, habs net eher gesehen
      naja ist ja auch erst zwei tage her seh ich gerade, dass du nach der Pause gefragt hast.

      Hatte bloß was verwechselt, ich dachte ich wäre auf der Seite der Schulermittler, dass ich verrutscht war habe ich erst gemerkt, als ichs schon abgeschickt habe.
      Bei den Schulermittlern ist pause, das kommt gerade nicht.
      Wobei Winter pause hat Kalli jetzt auch --- nur wdh. gerade

      gruß michaela
    • Marina schrieb am 06.12.2010, 00.00 Uhr:
      Ja schon, aber ich denke in ihrem alter ist das auch gestatet und ich habe die folgen die kommen noch nicht gesehen und freue mich über jede folge!
      Danke für deine Antwort
  • Michael W. schrieb am 20.11.2010, 00.00 Uhr:
    normalerweise bin ich kein fan von talkshows...
    gestern schaltete ich jedoch durch zufall 2 bei kallwas ein und fand das thena doch recht interresant.. dabei viel mir auf dass ich den darsteller der TIMO gespielt hat irgendwo her kenne. leider weiß ich nciht woher.. diese frage quält mich nun tierisch... weiß vileicht einer wie er heißt?
  • Tina schrieb am 28.10.2010, 00.00 Uhr:
    Ich liebe diese Sendung aber heute musste ich in der Mitte abstellen weil die Darstellering 'Marie' so was von unglaubwuerdig war, dass es nicht auszuhalten war!
    Es gibe doch sicher genug arbeitslose Schauspieler die besser sind als diese Frau
  • unbekannt schrieb am 30.09.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich suche dringend eine bestimmte Folge und wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Es ging um einen Mann, der für ein halbes Jahr nach Amerika musste und nachdem er wieder zurück gekommen ist, hat er sich von seiner Freundin abgwandt und wehement bestritten noch Gefühle für sie zu haben. Kennt jemand diese Folge und kann mir einen Tipp geben, wie ich zu dieser Folge kommen könnte? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen! Diese Folge ist September 2009 ausgestrahlt worden.
  • igeline schrieb am 15.09.2010, 00.00 Uhr:
    ich habe bereits mehrere stationäre und ambulante psychotherapien absolviert. trotzdem bin ich jetzt "frührentner" und kann nicht mehr arbeiten. darunter leiden ich und mein selbstbewußtsein sehr. auch ich sehe die sendung ziemlich oft.
    am meisten stören mich die unrealistischen bedingungen, auch wenn ich weiss, dass es aufzeichnungen mit laiendarstellern sind. manche zuschauer glauben leider, dass man solch komplexe probleme in einer stunde lösen kann. die zuschauer sind total unangebracht. frau kallwass ist eine "überpsychologin", der aber auch alles sofort gelingt.
    ich würde mir wünschen, wenn man den zuschauern offen sagen würde, dass es sich bei der sendung nur um unterhaltung handelt und nur in den wenigsten fällen hilfreiche rückschlüsse auf das eigene leben möglich sind, alles andere ist volksverdummung.
  • stefan schrieb am 15.08.2010, 00.00 Uhr:
    hi,ich hatte das Glück 2002,als Darsteller dabei sein zu können.Unser Fall hieß.,"kümmer dich um dein /kind"!HATT VIEL SPASS GEMACHT.WENN IHR AUCH LUST HABT,SELBST MAL MITZUSPIELEN,LASST EUCH CASTEN,BEI FILMPOOL.AUFGEZEICHNET WIRD IN KÖLN HÜRTH IN DEN NOB STUDIOS.HABE SO SCHON BEI EINIGEN PRODUKTIONEN MITGESPIELT.EUCH ALLEN,EINE SCHÖNE ZEIT
    • Marina schrieb am 24.08.2010, 00.00 Uhr:
      Muss man da in der nähe wohnen?
  • Marina schrieb am 12.08.2010, 00.00 Uhr:
    Ich wundere mich immer wieder (bei der Show von Angelika Kallwass) das alle immer gleich ihr Herz ausschütten. Naja sie ist sympatisch allerdings braucht man doch das vertrauen zu der Person mit der man darüber spricht
  • Elisabeth schrieb am 12.08.2010, 00.00 Uhr:
    Ich habe heute die Sendung gesehen, danke dafür. Das mir noch einmal mehr die Augen geöffnet. Der Mann arbeitslos, nichts im Kühlschrank, ich musste meine Tochter zu meinen Eltern schicken, weil es nichts zu Essen gab. Mir hat der Satz gefallen: Seien sie endlich einmal ein Mann. Ich war kurz davor mich umzubringen, weil ich so grenzüberschreitende Dinge tun musste (muss), um die Familie zu ernähren. (Sendung vom 12.10.2010) Ich bin am Ende meiner Kräfte. Das Schlimmste für mich ist, dass mir der Stolz und meine Würde genommen worden ist. Und er verlässt sich genauso auf mich, wie der Typ in der Sendung auf seine Frau. Krass
  • Stefanie schrieb am 13.07.2010, 00.00 Uhr:
    Ich finde es ganz schrecklich, dass in der heutigen Sendung (13.07.) so undifferenziert und auch fachlich komplett falsch mit dem Thema ADHS umgegangen wird. Als Mutter als Kindes mit ADHS kämpfe ich ständig gegen Vorurteile an, die nun nochmal durch diese Sendung geschürt werden. Ein Kind mit ADHS kann man NICHT mit einem Beruhigungsmittel ruhigstellen. Kinder mit ADHS bekommen Methylphenidat, was ein Aufputschmittel ist und in Deutschland nur mit einem speziellen BTM Rezept geholt werden kann. Methylphenidat kann man nicht einfach über eine Internetapotheke bestellen. Natürlich ist es absolut falsch einem Kind einfach irgendwelche Drogen welcher Art auch immer zu geben.
  • Gerhard S. schrieb am 08.07.2010, 00.00 Uhr:
    Mir ist aufgefallen, dass Frau Kallwass ihre Klienten alle mit dem Vornamen anredet, während diese alle "Frau Kallwass" sagen müssen. Könnte man sich nicht auf gleicher Ebene unterhalten, oder will sie als Diplom-Psychologin etwas besseres sein ?
    Warum sind eigentlich in diesem "Studio" Zuschauer? Diese werden doch bei den sogenannten "Vier-Augen-Gesprächen" ausgeschlossen und bekommen doch so vieles nicht mit. Sind diese Zuschauer etwa bezahlte Statisten?
  • Gabriele schrieb am 14.06.2010, 00.00 Uhr:
    Die Sendung, Zwei bei Kallwas, ist wirklich eine Bereicherung...
    Heute am 14. 06. 2010 mit der Kindesentführung, wurde doch wieder das
    sensible Thema angesprochen, daß eine Sekunde -
    die man nicht auf sein Kind aufpasst,und es alleine im Kinderwagen lässt, die letzte Sekunde sein kann, - und das Kind ist nicht mehr da. LEIDER!