Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Zwei bei Kallwass
D, 2001–2013

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.02.: Neuer Kommentar: Sniper98: Schade gibt es den Serie nicht auf ...
101 Fans- Serienwertung1 90661.39von 75 Stimmeneigene: –
"Zwei bei Kallwass"-Serienforum
Lotte Schneider schrieb am 14.06.2010, 00.00 Uhr:
Gebt doch den Leuten mehr Taschentücher....
Es fließen so oft Tränen, die Wimpertusche verschmiert
und es wird geschnieft und gewischt - unschön ist das.
Paul schrieb am 19.05.2010, 00.00 Uhr:
Hallo Zuschauer von der Kallwass,
wie kann man nur glauben das wäre real ???? Hat jeder Psychologe ständig 50 zuschauer bei sich rum sitzen die darauf warten das ein problem auftaucht? und wenn nicht gehen sie wieder um nähsten Tag wieder da zu sitzen? auch wohnt jeder da in der nähe weil egal was, Sie ruft an und die leute kommen in minuten ins Studio, oh sorry in ihre Praxis :-)
Totaler realitätsverlust in Deutschland einschliesslich bei Frau Kallwass die bestimmt denkt das ist echt.
Grüß Paul SimonSabine Blume schrieb am 07.06.2010, 00.00 Uhr:
Mensch, Paul, es geht doch nicht darum, dass die angerufenen Personen sofort verfügbar sind und ins Studio kommen. Das ist natürlich rekonstruiert. Ein Kriminalfall wird schließlich auch nicht in 90 Minuten gelöst. So lange dauert doch meist ein Spielfilm. Bei Angelika Kallwass geht es doch darum, wie diese hervorragende Frau es versteht, auch scheinbar aussichtslose Fälle psychologisch professionell zu behandeln. Kapiert?
Sophie schrieb am 01.07.2010, 00.00 Uhr:
Es ist ja wohl klar, dass nicht jeder in der Nähe des Studios wohnen. Das spielen auch Laiendarsteller. Es werden Fälle nachgespielt, die Frau Kallwass in ihrer Praxis betreut hat. Ist ja auch logisch: wer wäre denn bereit, seine Geschichte/seine Probleme offen im Fernsehen zu zeigen. Wenn das jemand anderer spielt, wird man nicht erkannt. Also, so weit sollte man schon denken.
Nana schrieb am 20.08.2010, 00.00 Uhr:
Ich mag die Sendung total- weil ich mir Lösungen rausziehe, die mir bei meinen Problemen helfen könnten. Sorry ich bin Stefi 40 Jahre alt und Mutti eines Sohnes 17 und einer Tochter fast 14.Mein leben ist begleitet von Missbrauch über Verletzungen aller Art und seit einem jahr verachtet mich mein Sohn aus was für Gründen auch immer.Eins weiss ich - ich habe den Fehler gemacht- meinen Kinder mehr Freundin als Autoritätsperson zu sein, aber es gibt keinen das Recht mich zuunterdrücken und das wissen alle wie sie es schaffen. Ich bin sehr sentimental und flüchte mich bei Problemen in Musik und Alkohol.
Allerdings nur Abends- tagüber bin ich natürlich für meine Kinder da- und trotzdem habe ich eine scheiss Angst.Alisa schrieb am 24.08.2010, 00.00 Uhr:
Also Nana, ich muss schon sagen: Deine Probleme interssieren hier keinen. Entschuldigung, aber es ist so.
Und Paul, dass ist ja wohl klar, dass das nicht real ist. Als ob jemand will, dass man denjenigen erkennt, und das Millionen Zuschauer sich seine Probleme anhoeren, und das die Kamera ihm die ganze Zei nachleafut. Denk lieber nach, bvor du etwas schreibst.
Gruuuß.
_C_OO_L_ schrieb am 16.02.2010, 00.00 Uhr:
Kann mir jemand sagen wie die folge ausgeht, wo 2 zwillingsbrüder einen autounfall haben, einer stirbt und der andere eine Amnesie hat. Und dann kommt plötzlich die vermutung, dass der eine eigentlich der andere ist?!?
Bitte helft mir
dany002xx schrieb am 07.02.2010, 00.00 Uhr:
hej mal ne ganz ernste frage!
Ich seh die serie sehr oft!
Aber ich frage mich immer ist das alles nur gestellt?
wenn jemand es wirklich weiss ob es gestellt ist o.ä
bitte schriebt mirSarah M. schrieb am 11.03.2010, 00.00 Uhr:
Hi dany002xx, deine Frage ob das alles gestellt ist, kann ich dir aus erster Hand beantworten. Ich persönlich war schon bei der Show im Publikum. Die Leute sind Leindarsteller und spielen alles. Allerdings begeben sich die Probleme auf wahre Begebenheiten. Die Show erhält Briefe von Menschen die solche Probleme haben und die Darsteller versetzen sich dann in den Rollen und zeigen wie die Probleme gelöst werden können. Früher hat man echte Gäste gehabt die wirklich betroffen waren, also ihre Probleme geschildert haben. Da es zu Emotional wurde und es zu vielen Verzögerungen und Unterbrechungen kam hat man sich halt für die andere Variante entschieden:D:D
Katja Dreifke schrieb am 29.01.2010, 00.00 Uhr:
Ich finde immer alles sehr interessant und würde gerne mal persönlich mit der A. Kallwass reden,denn jeder Mensch hat Propleme die er nicht gern preis gibt,aber jeder braucht jemanden zum reden.Nur leider fehlt mir der Mut und ich wohne zu weit weg,in Delmenhorst. Ich glaube mein Problem sehe auch nur ich als Problem,aber egal! Die Sendung sehe ich jedenfalls jeden Tag.
Paul schrieb am 19.05.2010, 00.00 Uhr:
Zitat:
Jeder hat Probleme die er nicht gerne preis gibt.
Und dann geht er damit ins Fernsehn? Wo es dann kaum jemand sieht? Es gibt viele Therapeuten die einen auch ernst nehmen und keine TV Rolle spielen wie Frau K.
Gruß PaulMarina schrieb am 06.08.2010, 00.00 Uhr:
Ja, aber die Frau K. kommt so sympatisch rüber und das finde ich an ihrer Sendung das beste. Und ihre Freundin in dem Sat1 text also auf der Seite hat gesagt das sie nicht nur in der Sendung so ist sondern auch real so ist. Das gefällt mir besonders. (Allerdings kann es auch sein das der Text nicht echt ist)
Giesela schrieb am 20.01.2010, 00.00 Uhr:
Hallo,
ich hab eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wieso heißt die Sendung "Zwei bei Kallwass"?
unbekannt schrieb am 31.12.2009, 00.00 Uhr:
Hallo ihr alle.
ich muss unbedingt ganz schnell wissen
ob man frau kallwas e-mail oder briefe schreiben kann.
Bitte bitte helft mir ! es ist sehr sehr wichtig
Pera schrieb am 25.12.2009, 00.00 Uhr:
Liebe Frau Kallwass, liebe Forum Besucher, ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010. Bei meinem letzten Eintrag, sind mir zwei dicke Fehler unterlaufen, bitte um Entschuldigung. Diese Fehler, sind mir erst aufgefallen, als ich den Beitrag abgeschickt und ihn danach noch einmal gelesen hatte. Ich sehe die Sendung immer noch sehr gerne und freu mich, wenn Frau Kallwass den Sieg davon trägt.
Machen Sie weiter so! Petra
Susan schrieb am 09.12.2009, 00.00 Uhr:
Also die heutige Sendung war ja merkwürdig : Kerl geht fremd als sie hochschwanger war und bloß weil die Ehefrau Angst davor hatund hatte, wird sie quasi als "Schuldige" hingestellt ! Er ist nur das Unschuldslamm. Und die arme, gehörnte Ehefrau soll nun eine Therapie machen, um ihre Eifersucht loszuwerden. Da kann ich über Frau Kallwass`Meinung nur den Kopf schütteln. Ts ts ts...
gudrun von Eicken schrieb am 17.11.2009, 00.00 Uhr:
Ich habern immer die Sendung gesehen, und habe immer noch nicht begriffen, daß die Eltern Schuld sind wenn die Kinder außer Kontrolle geraten, wenn die die Kinder nicht mehrfach abhängig werden, alle Behörden einschaltet, und man 12 Jahre darum kämpft, das alles anders wird, und dann doch das eigene Kind stirbt.
Petra-Christina schrieb am 10.10.2009, 00.00 Uhr:
Hallo alle miteinander,ich muss Frau Kallwass,an dieser Stelle mal verteidigen,manche benehmen sich dermaßen daneben, da wundert es mich doch, mit wieviel Geduld sich Frau Kallwass,die Geschichten anhört.Ich sehe die Serie sehr gerne und freue mich, wenn die Sache gut für den betreffenden ausgeht. Es gibt einige Folgen, in denen Frau Kallwass hart durchgreifen musste,mir währe schon eher der Kragen geplatzt.
Man nehme nur das Beispiel mit dem Kerl, der seine Frau gemäßtet hat, wie ein Schwein.
Stefan schrieb am 04.09.2009, 00.00 Uhr:
das könnt ihr doch nicht ernst meinen?!? das ist doch der größte schxxx, den es uberhaupt gibt (neben "mitten im leben")! das kann doch keiner für voll nehmen!!! die schauspieler sind ja unter aller sau! dümmer gehts nicht
Walter Scheuermann schrieb am 12.09.2009, 00.00 Uhr:
Ich bin der gleichen Meinung, möchte jedoch meine Negativ-Beurteilung noch steigern:Diese Sendung ist der u l t i m a t i v e Schwachsinn. Das
Dümmste, was ich in meinem nicht mehr ganz jungen Leben je im Fernsehen gesehen habe.
Man muss sich fragen, wie es möglich ist, dass sich eine
fachlich offenbar ganz gute Diplom Psychologin dauerhaft
dafür hergibt, die Zuschauer auf diese Weise zu verdummen.
Ich selbst habe u.a. auch Psychologie studiert - würde mich
aber schämen, wenn ich mein Geld auf diese Weise verdienen
müsste.Vielleicht finden Sie, Frau Kallwass, ja irgendwann doch
noch eine seriöse Tätigkeit, die Ihrem Wissen und Können an-
gemessen ist.Rosmarie Grob schrieb am 04.10.2009, 00.00 Uhr:
Herr Walter Scheuermann,ich bin mit ihrem Komentar gar nicht einverstanden ich,im gegensatz zu ihnen finde die Sendung sehr interressant,und lasse mir keine Sendung entgehen.Ich meine,dass wenn sie nicht mit Angelika Kallwass einverstanden sind,dass Sie einfach umschalten kònnen,das verbietet Ihnen ja niemand.
Sophie schrieb am 01.07.2010, 00.00 Uhr:
Sie sollten sich ein bisschen zurücknehmen, Herr Scheuermann. Sie kennen Frau Kallwass doch wohl nicht persönlich. Dass die Sendung für Sie Schwachsinn ist, mag ja so sein. Ich jedenfalls bin der Meinung, dass Frau Kallwass wirklich etwas von ihrem Fach versteht. Jemanden auf so eine Art anzugreifen, wie Sie es hier tun, ist unglaublich.
Caro schrieb am 26.06.2011, 00.00 Uhr:
Zudem finde ich, dass viele Folgen der Serien durchaus authentisch wirken und so eine indirekte Hilfe sind für Menschen, die vielleicht ähnliche Probleme haben wie die Rollen der Darsteller in der Show und dadurch den Mut finden, sich Hilfe zu suchen!! Also, wie man die Serie auf solche Weise pauschal ablehnen kann, vor allem als studierter Psychologe, kann ich echt nicht verstehen.
temprence schrieb am 21.02.2012, 00.00 Uhr:
Heute gings in der Sendung um die Frage, soll die Mutter mit zwei Kindern nach Tunesien auswandern. Ich mag das Thema "Auswandern" eigentlich nicht mehr, denn wenns ums umziehen oder auswandern geht, ist Frau Kallwass sowieso dagegen und schlussendlich zieht niemand um. Jedenfalls hab ich das Gefühl es ist so.Als ich 12 Jahre alt war, sind meine Eltern auch umgezogen. Nicht gleich in ein anderes Land, aber komplett weg aus der gewohnten Umgebung. Natürlich wollten meine Schwester und ich nicht weg da, wir haben auch rumgemeckert und getobt. Aber schlussendlich mussten wir doch mit und wir haben da neue Freunde kennen gelernt. Heute ist das meine Heimatstadt. Also ist es nicht gar so schlimm, wenn Kinder umziehen müssen.Noch was zur heutigen Sendung; der kleine Junge mit dem Namen Lukas ist mir schon in anderen Sendungen von Frau Kallwass aufgefallen. Dieses vorlaute, altkluge Getue ist zum abgewöhnen. Richtig unsympatisch. Der braucht unbedingt nochmal nen Coach.
Wie er sich in erwachsenen Dinge einmischt find ich komisch. Ich glaub kein Kind würde so reden!
In ner anderen Sendung nannte er "seine Mutter" du fette Schlampe oder sowas in der Art. Damals gings um nen Mann der wollte, dass seine Frau auf die Ernährung achtet und etwas abnimmt.Ich finde Frau Kallwass macht ne seriöse Tätigkeit und ich finde es sehr Interessant. Hab auch einiges gelernt und mein Verhalten in bestimmten Situationen geändert, dank dieser Frau.
Es werden ja auch echte Fälle genommen, deshalb ist es anmassend zu sagen die Zuschauer "verdummen."
Naja, der Neid schleicht sich überall rein und lässt die Menschen abfällige Kommentare von sich geben.HeideMarie R. Ehrke schrieb am 23.12.2013, 00.00 Uhr:
Ja, Herr Scheuermann,Da haben Sie Recht, da MUSS man sich was fragen!
Wenn Sie Psychologie studiert haben – ich auch u.a. – dann wissen Sie auch, wie beschränkt dieses Studium ist. Um Therapeut zu sein, reicht das noch lange nicht. Frau Kallwass ist eine der besten Therapeutinnen, die wir in Deutschland haben. Es ist so toll, dass SIE es wagt, SICH derart ENGAGIERT für die Menschen einzusetzen – öffentlich – um verzweifelten Menschen zu helfen!
Nicht Ihnen. Es geht doch nicht um SIE!!So erhalten auch schon junge Menschen einen einfachen, fachlich fundierten Zugang zu psychischen, emotionalen Abläufen und interessante Impulse für ihr eigenes Leben. WIESO setzen SIE voraus, dass Frau Kallwass damit ihr Geld verdienen MUSS?
WIESO würden Sie sich fremd schämen? Darüber erfährt man doch auch schon beim Studium interessante Hintergründe. Wer selbst nicht zwischen seriös und nicht seriös wirklich klar unterscheiden kann, dem empfehle ich einfach, sich zurückzuhalten.Liebe junge Leser hier:
Ich bewundere Euren Mut, sich FÜR Frau Kallwass einsetzen. Sie hat es mehr als VERDIENT! Ich bewundere sie, den ich habe beruflich für meine Klienten mit VIELEN Therapeuten und Ärzten zusammengearbeitet und dabei viele erstaunliche Erfahrungen gesammelt.
Einen wichtigen Grundsatz will ich Euch auf Euren Weg mitgeben:
Jeder darf und kann DENKEN, was er will, aber er muss es NICHT GLAUBEN!Frohes Weihnachtsfest
Adi2003 schrieb am 02.09.2009, 00.00 Uhr:
Ich finde die Sendung auch ziemlich interessant. Ich bin in der Verkaufsbranche tätig. Manche Gedankengänge sind mir wohl bekannt, aber auch oft unbekannte Strategien dabei. Ich muss sagen, wer sowas wie ich anwenden kann, der hat im Leben auf Ämtern oder Übergestellten Personen kein Problem. Man kann wesentlich mehr erreichen als man vorher gedacht hätte, das es möglich wäre. Dennoch, die Wege alleine zu verfolgen reicht nicht. Man muss schon sich bewusst sein was man den möchte, was dabei in den weg kommen kann, bzw wie die Person dr ich vorraussichtlich gegenüber stehe, reagiert auf mein anliegen. Wenn es etwas ist, das man eine Person kennt, kann man die gespräche x mal durchgehen, um genug als Conter zu sammeln. Man wird feststellen es bringt nichts. Die wirklich guten sachen, fallen einem eh erst danach ein. Spontanität ist gefragt. Meine Erfahrung: Wirklich das sagen was man als erstes denkt. Sowas kann man üben. DEN ALLERERSTEN GEDANKEN FESTHALTEN UND AUSSPRECHEN !
Es ist nicht immer passend, aber es ist aufjedenfall etwas womit dein Gegenüber nicht rechnet :)
A.G. schrieb am 15.08.2009, 00.00 Uhr:
Ich finde die sendung Angelika kallwass sehr interessant und auch hilf reich ich würde mich freuen wenn mann sgar mit angelika kallwass schreiben
Alandra.G. schrieb am 15.08.2009, 00.00 Uhr:
hallo leibe leser&Frau kallwass
diese sendung, zwei bei kallwass ist das beste was dieser sender bietet. ich habe in meinem leben einige psychologen/inen kennen gelernt.wie weisheitsvoll und so klar in ihren gedanken,das fasziniert mich.so hoffe und wünsche ich allen menschen,die diese sendung gerne sehen,daß frau kallwass uns noch lange freude u.weisheit geben kann.frau kallwass,ich wünsche ihnen noch viel kraft u. gesunheit.bleiben sie uns erhalten
gruß aus Bayern
Meistgelesen
- "Death in Paradise": Drehstart für 15. Staffel des britischen Serienhits
- "Landman": Sam Elliott ("1883") ergänzt Staffel 2 von "Yellowstone"-Schöpfer
- "NCIS: Sydney" findet weitere deutsche Sendeheimat
- "Elsbeth": An diesem Tag startet die zweite Staffel in Deutschland
- Nach nur einer Folge: "Terra X - Wettlauf um die Welt" fliegt aus dem ZDF-Programm
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.