Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Die internationalen TV-Flops 2014

15 internationale Tiefpunkte im Rückblick - von Bernd Krannich und Marcus Kirzynowski
(28.12.2014)

RomCom-Desaster: Manhattan Love Story/Selfie/A to Z

Von der Topmodel-Teilnehmerin zur Serienhauptrolle - und zur Absetzung: Analeigh Tipton mit TV-Partner Jake McDorman in "Manhattan Love Story"
Von der Topmodel-Teilnehmerin zur Serienhauptrolle - und zur Absetzung: Analeigh Tipton mit TV-Partner Jake McDorman in "Manhattan Love Story"ABC Studios

Die am schnellsten abgesetzte neue Serie in der neuen US-TV-Saison 2014/15 war im Oktober die romantische Comedy  "Manhattan Love Story" über ein frisch verliebtes Paar. Als weibliche Hauptdarstellerin wurde die ehemalige Drittplatzierte bei America's Next Topmodel Analeigh Tipton besetzt. Die Serie kam weder bei den Zuschauern noch bei den Kritikern an, in der vierten Woche waren nur noch 2,6 Millionen übrig, die überhaupt einschalteten, das Zielgruppenrating lag bei miserablen 0.7. Es war zwar nur eine von vielen neugestarteten Comedyserien, die im Herbst bei den großen Networks kein zufriedenstellendes Publikum fanden, aber so schnell wie diese war keine wieder weg vom Bildschirm.

Danach versuchte es ABC eine Woche lang mit Doppelfolgen einer anderen romantisch angehauchten Sitcom:  "Selfie", eine moderne Bearbeitung des "My Fair Lady"-Stoffes in der von Social Media geprägten Welt, war aber selbst ein Flop und wurde nach sieben Folgen ebenfalls aus dem Programm genommen.
Nicht besser erging es NBC mit seiner RomCom  "A to Z". Katey Sagal sollte hier die Beziehung eines Paars vom Kennenlernen an chronologisch erzählen - kam aber nur bis E, bevor das Ende der Serie nach fünf ausgestrahlten Folgen beschlossen wurde. Die bereits produzierten werden aber wenigstens noch ausgestrahlt.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare