Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

3° kälter

D, 2005

ARD
  • 10 Fans jüngerälter
  • Wertung0 65063noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Maries große Liebe Jan Engel verschwand vor fünf Jahren wortlos über Nacht. Als seine Familie später ein Lebenszeichen von ihm erhielt, machte sich Marie aufgewühlt und voller Fragen mit Freunden auf den Weg, um ihn zur Rede zu stellen. Doch sie hat ihn nie mehr getroffen, er blieb verschwunden. Über die Jahre wird Jan in der Erinnerung seiner Freunde und Familie zum Phantom, zur Projektionsfläche ihrer Wünsche und Verletzungen. Inzwischen lebt Marie mit Frank in einer harmonischen Beziehung. Nur ganz vergessen hat sie Jan nie können.
Bei einem Treffen der alten Nürnberger Freunde gerät Marie zufällig an Jans Anschrift und schreibt ihm einen "letzten" traurig-sehnsüchtigen Brief nach Nordspanien. Doch nach dem Schreiben wirft sie den Briefbogen weg. Als tags drauf Frank die Zeilen zerknüllt im Mülleimer findet, ist er tief berührt von Maries Brief und beschließt, den Brief ohne Maries Wissen an Jan abzuschicken. Und tatsächlich kehrt Jan, der als Architekturfotograf durch die Welt reist, überraschend nach Nürnberg zurück. Dort sorgt er für gehörige Verunsicherung: Scheinbar bleibt die Zeit kurz stehen, man blickt zurück und findet sich mit vergessenen Träumen und Gefühlen konfrontiert. Für Marie und Frank wird Jans Heimkehr zur alles entscheidenden Belastungsprobe.
(ARD)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds