Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
35

Abstieg zur Hölle

(Descente aux enfers)F, 1986
Abstieg zur Hölle
Bild: rbb
  • 35 Fans  jüngerälter
  • Wertung0 54076noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Mitten in der Nacht schleicht der alternde Schriftsteller Alan Kolber in sein Hotelzimmer auf Haiti zurück. Er ist betrunken, sein weißer Anzug ist zerzaust und mit Blut besudelt. Im Zimmer angekommen, sinkt er erschöpft in einer Ecke des Raums zusammen. Seine Frau Lola erwacht, schaut ihn fragend an. Rückblende: Der Mittvierziger Alan und die 22-jährige Lola kommen im schwül-heißen Haiti an. Während Lola sich von ihrem Mann distanziert und jede Gelegenheit zum Flirt mit anderen Hotelgästen nutzt, ertränkt Alan seine Depressionen im Alkohol. Nachdem er eines Abends mit anhören musste, wie seine Frau ihn betrog, zieht Alan durch die Bars des Ortes. Auf dem Weg ins Hotel wird er spät nachts von einem Einheimischen überfallen. In Notwehr ersticht der volltrunkene Alan den Angreifer. Zurück im Hotel findet er in seiner untreuen Ehefrau Lola eine unerwartet tatkräftige Gehilfin: Mit viel Geschick beseitigt sie sämtliche Spuren der Tat. Auch als wenig später ein mysteriöses Pärchen, das die Tat beobachtet hat, versucht, die beiden zu erpressen, ist es Lola, die das Schweigegeld auftreibt. Fast scheint es, als würde sich durch die blutige Tat eine Intimität zwischen Alan und Lola einstellen, die ihrer Beziehung bisher fehlte. Aber kurz bevor er mit seiner Frau Haiti endlich verlassen kann, erfährt Alan, dass ein junger Einheimischer als Täter verhaftet wurde. Um den Mann vor einem sicheren Todesurteil zu retten, stellt Alan sich der örtlichen Polizei. Zu seinem Erstaunen interessiert sich der ermittelnde Inspektor jedoch nicht im Geringsten für das Geständnis des Touristen. Bei seinen Nachforschungen findet Alan heraus, dass der Polizist ganz spezielle Gründe für sein merkwürdiges Verhalten hat. Und auch Lolas aufopfernde Komplizenschaft liegt in einem dunklen Geheimnis begründet, dessen Auswirkungen die junge Frau verfolgen wie ein böser Fluch.
(rbb)
Cast & Crew

Abstieg zur Hölle Streams

  • Abstieg Zur Hölle
    80 min.
    Kaufen ab € 9,99*
Mithelfen

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • MDRMDRMo, 23.08.201000:55Abstieg zur Hölle
  • hr-FernsehenhrDi, 11.08.200901:10Abstieg zur Hölle
  • rbbrbbMi, 31.12.200800:05Abstieg zur Hölle
  • 3sat3satFr, 11.11.200522:30Abstieg zur Hölle
  • Das ErsteDas ErsteSo, 22.08.200423:30Abstieg zur Hölle
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 14.12.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.