Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Augustin, Kung-Fu-König

F, 1998
  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 87042noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Augustin, roi du Kung-Fu
Rubrik: Komödie
Der tollpatschige Augustin Don Santos verdient sein Geld als Statist in diversen Filmproduktionen. Sein Schauspieltalent ist nur minder entwickelt, was ihn jedoch nicht davon abhält, dem französischen Kinostar Fanny Ardant bei einem Dreh Schauspieltipps zu geben.
Eigentlich träumt er von einer Filmkarriere als Kung-Fu-Star à la Jackie Chan. Zunächst übt er die Sportart nur in seinem Wohnzimmer, wo er sich regelmäßig Tonbandaufnahmen von Kung-Fu-Filmen anhört. Um die Kampfsportart richtig zu erlernen, will er nach China reisen. Da ihm für eine solche Reise nicht genügend Geld zur Verfügung steht, landet er schließlich im chinesischen Viertel von Paris, wo er sich einen Kung-Fu-Lehrer sucht und sich in einem chinesischen Stundenhotel einquartiert. Arbeit findet er in einem nahegelegenen Geschäft, wo er sich mit dem älteren Verkäufer René anfreundet.
Schon beim ersten Kung-Fu-Training wird Augustin klar, dass seine pathologische Angst vor Körperkontakt seinem Traum im Weg steht. Um seine Phobie zu überwinden, geht er zu der chinesischen Akupunkteurin Ling, in die er sich prompt verliebt. Seine neu entdeckten Empfindungen kollidieren jedoch mit seiner Angst vor Nähe und Berührung, weshalb er während einer Akupunktursitzung davonläuft. Bei einer örtlichen Karaoke-Veranstaltung treffen sich Augustin und Ling wieder. Als sie miteinander tanzen, bricht Augustin plötzlich zusammen. Nachdem er aus dem Krankenhaus entlassen wird, zieht er bei René ein.
Auch Ling hat inzwischen Gefühle für Augustin entwickelt. Als Augustin sie weinend in den Armen ihres Französisch-Lehrers liegen sieht, missversteht Augustin die Situation und beschließt, Frankreich zu verlassen und nach China überzusiedeln. Nach einigen Jahren trifft Ling, die inzwischen einen anderen geheiratet hat, auf René und fragt ihn nach Augustin. Dieser hat sich in China eingelebt und ebenfalls geheiratet. Sein Sohn trainiert fleißig Kung-Fu, was Augustin überaus stolz macht.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Augustin, Kung-Fu-König aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • TV5 MondeTV5 (F)Fr, 31.08.200714:00Augustin, Kung-Fu-König
  • TV5 MondeTV5 (F)Mo, 27.08.200718:30Augustin, Kung-Fu-König
  • artearteSo, 13.07.200301:00Augustin, Kung-Fu-König
  • artearteMo, 07.07.200317:20Augustin, Kung-Fu-König
  • artearteMi, 02.07.200300:50Augustin, Kung-Fu-König
  • artearteMo, 30.06.200320:40Augustin, Kung-Fu-König
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 04.04.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme