Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
15

Bacall on Bogart

(Great Performances: Bacall on Bogart) USA, 1988

rbb Honorarfreie Verwendung nur im Zusammenhang mit genannter Sendung und bei folgender Nennung "Bild: Sendeanstalt/Copyright". Andere Verwendungen nur nach vorheriger Absprache: ARTE-Bildredaktion
  • 15 Fans j�nger�lter
  • Wertung0 13758noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

"Er hat mein Leben verändert," sagt die eloquente Lauren Bacall über Humphrey Bogart. "Er war mein Lehrer, mein Ehemann und mein Freund. Er war integer, ehrlich und mutig." In dem Dokumentarfilm "Bacall on Bogart" gibt Lauren Bacall einen umfassenden Überblick über die Karriere ihres Mannes. Sie beschreibt seinen Weg vom Theater über seine erste großartige Gangsterrolle in "Der versteinerte Wald" (1936) bis zur Auszeichnung mit der Oscar-Trophäe für die Rolle des Charlie Allnut in "African Queen" (1951). Lauren Bacall versteht es glänzend, das Filmgeschäft in Hollywood lebendig werden zu lassen. Wer arbeitete mit wem und mit wem nicht? Was waren die Motive für eine Besetzung? Die Schauspielerin erinnert sich an ihre erste Rolle mit Bogart in "Haben und Nichthaben", bei der sich beide für die Kamera wie für ihr Leben unsterblich ineinander verliebten.
Dabei wäre beinahe Cary Grant für diesen Film besetzt worden. Und Regisseur John Huston erzählt, dass der "Die Spur des Falken" mit George Raft besetzt werden sollte. Raft traute aber dem Newcomer Huston die Arbeit nicht zu und lehnte ab. Nur so kam Bogart zu seiner glänzenden Rolle als Sam Spade. Durch "Casablanca" erkannte auch Produzent Jack Warner den romantischen Herzensbrecher in Humphrey Bogart. Bogart amüsierte sich sehr darüber und sagte nur, dass er sich nicht geändert habe: "Jeder, den die Bergman mit so viel Liebe in den Augen anschaut, muss doch Sexappeal haben!"...
(arte)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds