Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

Bierfest

(Beerfest)AUS/USA, 2006
Bierfest
Bild: ProSieben Media AG © Warner Brothers International Television
  • 11 Fans 
  • Wertung0 13912noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 28.09.2006
Deutsche Erstausstrahlung: 06.09.2009 (ProSieben)
Jan (Paul Soter) und Todd Wolfhouse (Erik Stolhanske) obliegt die traurige Pflicht, die Asche ihres emigrierten Opas Johann von Wolfhaus (Donald Sutherland) in die geliebte Heimat Deutschland zu überführen. In München entdecken die Brüder nicht nur das Oktoberfest, sondern im Untergrund auch eine streng geheime Veranstaltung namens Bierfest. Dort treten die weltbesten Biertrinker in einem Vergleich der Nationen gegeneinander an. Anführer der überlegenen deutschen Mannschaft ist Baron Wolfgang von Wolfhausen (Jürgen Prochnow), ein Verwandter von Jan und Todd, der den amerikanischen Wolfhouse-Zweig nur schon deswegen hasst, weil Opa Johann beim Auswandern das Bierrezept der Familie mitlaufen liess. Das Kampftrinken endet für Jan und Todd in einer schmachvollen Niederlage. Die beiden kehren in die USA zurück, kleinlaut, aber nicht resigniert. Zu Hause folgen sie der Spur des Bierrezepts der Familie und rekrutieren ein trinkfestes Team, um im darauffolgenden Jahr die Ehre der USA und der Wolfhouse-Familie wiederherzustellen. "Angesichts aktueller Hollywoodfilme wie 'Bierfest' könnte man den Untergang des Kinos proklamieren" und "Leidlich spannend ist allenfalls die Frage, wie viel Gerstensaft man benötigt, um diesen Film zu überstehen", schimpften die Wächter über die Filmkultur beim deutschen film-dienst über diesen Anarchoklamauk. Nach Amüsement mit Niveau dürfte den Produzenten dieses Filmes der Sinn freilich nicht gestanden haben. Gewissermassen Braumeister dieser überschäumenden Blödelei ist die Komikertruppe Broken Lizard, von der im Schweizer Fernsehen schon die kaum weniger derbe Krimi-Verballhornung "Super Troopers - Die Superbullen" zu sehen war.
(SRF)
Rubrik: Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.05.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme