Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Bildnis einer Unbekannten

D, 1954
Bildnis einer Unbekannten
Bild: ORF
  • 7 Fans 
  • Wertung0 6453noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der Maler Jan Maria Keller sieht in der Loge des Pariser Theaters Chaillot eine bezaubernde junge Frau sitzen. Er skizziert ihr Gesicht auf dem Programmzettel. In seinem Atelier malt er ihr Bild und fügt ihm den Körper seines Aktmodells Jacqueline hinzu. Wochen später findet in Madrid eine Benefiz-Versteigerung von Gemälden statt. Wohl wissend, dass es sich bei Kellers Gemälde um Nicole, die Frau des Gesandtschaftsattachés Walter, handelt, hat der reiche Gastgeber Philipp Hernandez das Bild gekauft und zeigt es Walter unter vier Augen, um ihn zu erpressen. Zu oft kam ihm Walter bei seinen unsauberen Geschäften in die Quere. Doch Walter, ehrgeizig und geradlinig, geht auf die Erpressung nicht ein. Das Bild gelangt zur Auktion und natürlich kommt es zum Eklat, denn die abgebildete junge Frau ist allen Gästen wohlbekannt. Sie hatten es natürlich schon immer gewusst, dass die einstige Chansonsängerin, lebenslustig und unkonventionell, nicht an die Seite eines Diplomaten passt! Nicole beteuert ihre Unschuld, und gemeinsam reist das Paar nach Paris, um den Maler zur Rede zu stellen. Doch mittlerweile weiß Nicole, dass die Karriere ihres Mannes gefährdet ist. So verfällt sie in Kellers Atelier auf eine Notlüge - sie spielt ihrem Mann vor, ein Verhältnis mit dem Maler gehabt zu haben, damit sich Walter rasch von ihr trennt. Ihr Plan, obwohl eher halbherzig begonnen, geht auf. Walter reicht die Scheidung ein. Nie hätte Keller gedacht, dass das "Bildnis einer Unbekannten" derartige Folgen haben könnte. Er schämt sich und kümmert sich um Nicole. Ohne ihr Wissen finanziert er ihren Neueinstieg als Sängerin im Pariser Klub "Miroir", der einem Bekannten gehört. Er versucht sie aufzuheitern und spürt, dass er sich Tag für Tag mehr in sie verliebt. Doch Nicole hängt nach wie vor an ihrem Walter, bis Keller ihre Traurigkeit nicht mehr ertragen kann ...
(mdr)
Rubriken: Liebesfilm, Drama

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme