Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
20

Bis aufs Blut - Brüder auf Bewährung

D, 2010

3sat
  • 20 Fans  84%16% jüngerälter
  • Wertung0 35189noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

23.09.2010
Deutsche TV-Premiere: 09.11.2011 (SWR Fernsehen)
Tommy muss sich nach dem Knast wieder in einer Welt zurechtfinden, die sich sehr verändert hat: Die Amerikaner sind weg, seine Jugendliebe Sina hat einen Neuen und seine Mutter droht ihm mit Rausschmiss. Obwohl er sich geschworen hat, nie mehr ins Gefängnis zu kommen, findet er den einzigen Rückhalt bei Sule. Und der hat einen klaren Plan: einen Deal im großen Stil. Tommy, angehender Abiturient, und Sule, arbeitsloser Ausbildungsabbrecher, sind seit Kindertagen wie Brüder. Die Clique ist ihre Familie und eine Tuning-Werkstatt der größte Traum. Ihr Leben gleicht einer Party, bis Tommy wegen der gemeinsamen Dealerei in den Jugendknast wandert und dort die Hölle erlebt. <div class="absatz"></div>Als er sechs Monate später entlassen wird, ist einiges passiert. Die Amerikaner sind aus Würzburg abgezogen, seine Freundin Sina hat einen Neuen und seine Mutter arbeitet inzwischen als Gesprächstherapeutin. Obwohl er sich geschworen hat, mit dem Dealen aufzuhören, findet Tommy den einzigen Rückhalt in seiner alten Clique und bei Sule. Und der hat den Masterplan, um den Traum vom Tuningladen wahr werden zu lassen: einen letzten großen Deal! "Bis aufs Blut - Brüder auf Bewährung" ist Oliver Kienles Diplom-Abschlussfilm an der Filmakademie Baden-Württemberg und wurde mit dem Baden-Württembergischen Drehbuchpreis ausgezeichnet. Er hat 2010 weitere Preise erhalten, u. a. <div class="absatz"></div>den Deutschen Kamerapreis, First Steps Award und den MFG-Star Baden-Baden. Jakob Matschenz und Burak Yigit wurden 2011 als Nachwuchsdarsteller mit dem Bayerischen Filmpreis geehrt.
(BR Fernsehen)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.09.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme