Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch

(Bulletproof Monk)USA/CDN, 2003
  • 10 Fans 
  • Wertung5 06444.50Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 26.06.2003
Tibet im Jahr 1941: In einem Kloster wird eine mystische Schriftrolle aufbewahrt, die ihrem Besitzer unbegrenzte Macht und Unsterblichkeit verleiht. Alle 60 Jahre wird einem anderen Mönch die ehrenvolle Aufgabe zuteil, Hüter der Rolle zu sein. In dem Kloster wird das feierliche Zeremoniell der Übergabe gefeiert, als plötzlich ein SS-Trupp das Kloster stürmt, um das wertvolle Pergament zu stehlen. In dem erbitterten Kampf um die Schriftrolle kommen scheinbar alle Anwesenden ums Leben und der Mönch, dem die Schriftrolle anvertraut wurde, stürzt in einen Abgrund. Nur der machthungrige Nazi-Befehlshaber Strucker kommt mit dem Leben davon. 60 Jahre später im New York des Jahres 2003: Der junge Taschendieb Kar treibt sich in der U-Bahnstation herum. Er beobachtet einen alten Asiaten, der ein Mädchen, das auf die Gleise gestürzt ist, vor der herannahenden U-Bahn retten will. Kar hilft zwar bei der Rettungsaktion, doch durch und durch Spitzbube entwendet er dem alten Mann ein seltsames Dokument. Noch weiß Kar nicht, welchen wertvollen Schatz er in den Händen hält und dass es sich bei dem Asiaten um den Wächter der mächtigen Schriftrolle handelt, der den Angriff der Nazis überlebte. Der bestohlene Mönch verfolgt den Dieb und findet Kar, als dieser sich gerade eine üble Schlägerei mit einer Straßengang liefert. Der Mönch ist überrascht und beeindruckt von den Kampfkünsten des Kleinkriminellen. Ist Kar vielleicht auserkoren, sein Nachfolger als Hüter der Schriftrolle zu werden? Auch eine alte Prophezeiung deutet darauf hin. Der Mönch nimmt den zunächst unkooperativen Kar unter seine Fittiche und beginnt, intensiv mit ihm zu trainieren, damit er der ehrenvollen Aufgabe gewachsen sein wird. Kar hingegen zeigt mehr Interesse an der schönen Mafiaprinzessin Jade als an spirituellen Erkenntnissen. Doch dann tauchen plötzlich die alten Widersacher des Wächters auf und bringen den Mentor und seinen Zögling in tödliche Gefahr. Gemeinsam mit Jade kämpft das ungleiche Paar gegen den unerbittlichen Alt-Nazi und dessen Schergen, die die grenzenlose Macht der Schriftrolle an sich reißen wollen.
(VOX)
Starinfo Chow Yun-Fat: Er ist eines der bekanntesten Gesichter des Hongkong-Kinos und längst auch ein internationaler Star: Der Schauspieler Chow Yun-Fat, Jahrgang 1955, spielte in Filmen wie 'Anna und der König', 'Tiger & Dragon', oder 'Pirates of the Carribean - Am Ende der Welt'. Trotz allen materiellen Überflusses scheint der smarte Hongkong-Chinese die konfuzianische Weisheit errungen zu haben, welche vielen Kollegen seiner Zunft fehlt: Er will nach seinem Tod rund eine Milliarde Hongkong-Dollar spenden. "Ich fühle, dass das Geld nicht wirklich mir gehört. Ich bin nur beauftragt, es für begrenzte Zeit zu verwalten. Ich werde definitiv alles verschenken. Ich will es den Wohltätigkeitsorganisationen geben, die es am meisten brauchen."
(Tele 5)
Rubriken: Actionfilm, Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme