Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Cosmo und die andere Seite der Straße

D, 2015

  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 115320noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche TV-Premiere: 05.08.2016 (ARD-alpha)
"Hier ist ein Menschenleben nicht mehr wert als bei uns eine Fliege, die man an die Wand klatscht." Gerhard Brandstetter, genannt Padre Geraldo, Gründer des Kinderdorfs AMECC in Guarabira. An einem Ort, an dem Drogenbanden die Straßen beherrschen, an dem selbst Kinder schon wegen ein paar Cent Drogenschulden getötet werden, hat der bayerische Pfarrer Gerhard Brandstetter seine Lebensaufgabe gefunden. Am Rande von Guarabira, einer Kleinstadt im Bundesstaat Paraiba, dem Armenhaus im Nordosten Brasiliens, hat er ein Kinderdorf gegründet, um Kindern und Jugendlichen, die aus der Hölle von Armut, Drogen und Mord kommen, eine neue Heimat zu geben und sie in ihrer sozialen Integration zu unterstützen. Am Beispiel des 13-jährigen Cosmo, dessen Mutter auf grausame Weise ermordet wurde, zeigt der Film das schwere Schicksal dieser Kinder. Diese können - wie der drogengefährdete Cosmo - sich für das Angebot des Kinderdorfs entscheiden; für Schule, Familienleben und Berufsausbildung und für den Weg in eine selbstbestimmte, lebenswerte Zukunft. 2015 Jahr hat die Münchner Filmproduktion TVT creative media einen 80-minütigen Dokumentarfilm über das Kinderdorf gedreht, das überwiegend von deutschen Spendern unterstützt wird.
In einem Jahr, in dem durch die Olympischen Spiele das Land Brasilien wieder im Fokus der Öffentlichkeit steht, zeigt die Dokumentation von Franz Stepan Schicksale zwischen Hölle und Hoffnung.
(ARD-alpha)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.08.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme