Die Agentur steht Kopf, als Emory Leeson seine Idee von "aufrichtiger Werbung" präsentiert. Auf Initiative seiner Vorgesetzten landet der Kreative schließlich sogar in der Nervenheilanstalt, die Leeson nicht einmal verlassen will, als sein Konzept durch einen dummen Zufall aufgeht. Immerhin hat er in der sonderbaren Welt von Neurosen und Verhaltensauffälligkeiten neue Freunde gefunden, die ihm bei seinem Kampf gegen die verlogene Welt der Werbung helfen ...
(ProSieben)
Länge: ca. 84 min.
Original-Kinostart: 13.04.1990 (USA)
Cast & Crew
- Regie: Tony Bill, Barry L. Young
- Drehbuch: Mitch Markowitz
- Produktion: Thomas Barad, Michael Ewing, Mitch Markowitz, C. Tad Devlin, John D. Schofield
- Musik: Cliff Eidelman
- Kamera: Victor J. Kemper, Steven Schwartz
- Schnitt: Mia Goldman
- Szenenbild: Rick Gentz
- Regieassistenz: Bruce Carter, Mark Hansson, Christine Larson, Robert K. Weiss, Allan Wertheim