Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Das Kino des Ken Loach

(Versus: The Life and Films of Ken Loach)GB, 2016
Sixteen Films Production
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 107776noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 26.10.2016 (arte)
2016 ist ein besonderes Jahr für Ken Loach: Im Sommer wurde er 80, sein Fernsehspiel "Cathy Come Home" feierte 50-jähriges Jubiläum und im November kommt sein 50. Spielfilm "Ich, Daniel Blake" ins Kino. Er erzählt darin die anrührende Geschichte eines Mannes im Räderwerk der Bürokratie. Das Porträt beginnt mit einem Blick hinter die Kulissen und zeigt Ken Loach, wie er gerade den Kinostart seines jüngsten Films vorbereitet. Louise Osmond, die Regisseurin der Dokumentation, hatte exklusiven Zutritt zu den Dreharbeiten von "Ich, Daniel Blake". Ihre Dokumentation schildert den Werdegang einer Galionsfigur des britischen Films: Loachs erster Job als Double von Kenneth Williams in einer Revue, dann seine Fernsehproduktionen wie "Up The Junction" und "Cathy Come Home", die frischen Wind in die TV-Landschaft brachten. Für seine Spielfilme, unter anderem "Kes", "Riff-Raff", "The Wind That Shakes The Barley"(Goldene Palme 2006) und "Angels' Share", wurde Ken Loach mehrfach preisgekrönt. Neben Loach selbst kommen auch Freunde, Mitarbeiter und Kritiker des Regisseurs zu Wort. Louise Osmond hat nicht nur eine Dokumentation über Arbeit und Karriere eines großen Filmemachers realisiert, sondern auch eine unterhaltsame Studie über die Widrigkeiten des künstlerischen Schaffensprozesses, der jedem einzigartigen Werk vorausgeht.
(arte)

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • artearte26.10.201621:55 hDas Kino des Ken Loach
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 07.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds