Artie Shoemaker, ein junger Medizinstudent, verdingt sich zum Missvergenügen seiner Eltern als Requisiteur an einem Sommertheater der amerikanischen Provinz. Er ist fasziniert von der Welt der Schauspieler und vor allem von einer hübschen Tänzerin des Balletts, in die er sich heftig verliebt. Obwohl die Romanze mit ihr für ihn enttäuschend endet, bleibt Artie dem Theaterzauber verfallen. Tom Hulce, Frank Langella und Glynnis O'Connor spielen die Hauptrollen in dieser nostalgischen Liebeskomödie.
(ARD)
Daten
Länge: ca. 100 min.
| Original-Kinostart | Fr, 15.08.1980 (USA) |
Kostenlose Start- und Streambenachrichtigung:
Cast & Crew
![Frank Langella]()
![Glynnis O'Connor]()
![Tom Hulce]()
![George Morfogen]()
![Kevin McCarthy]()
![Jerry Stiller]()
![Herbert Berghof]()
![Joseph Maher]()
![Marshall Colt]()
![Anthony Mannino]()
![Rose Arrick]()
![William Robertson]()
![Steve Levitt]()
![Randy Stumpf]()
![Mark Keyloun]()
![Steve Nevil]()
- Regie: Michael Pressman
- Drehbuch: David Shaber
- Produktion: Herb Jaffe, Stephen-Charles Jaffe, Michael Pressman
- Produktionsfirma: Henry Jaffe Enterprises, United Artists <us>
- Musik: Michael Small
- Kamera: Bobby Byrne
- Schnitt: Millie Moore










![[UPDATE] "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Und-Tessa-Thompson-Sind-His-Hers.jpg)


![[UPDATE] "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/In-Der-Zweiten-Hijack-Staffel-Testet-Idris-Elba-Als-Sam-Nelson-Den-Oeffentlichen-Nahverkehr-In.jpg)
