Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Der Buschpilot

(L'africain)F, 1983
Der Buschpilot
Bild: WDR
  • 4 Fans 
  • Wertung0 52870noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Die toughe Pariser Reiseveranstalterin Charlotte (Catherine Deneuve) organisiert für den Club Med exklusive Trips zu den Bermudas, den Seychellen oder nach Tahiti. Ihr neustes Projekt: Abenteuerurlaub in Zentralafrika, mit einem Ausflug zu den gefürchteten Pygmäen - natürlich Vollpension. Um einen geeigneten Standort für das luxuriöse "Hüttendorf" zu finden, besteigt Charlotte mit ihrem ängstlichen Assistenten Planchet (Jean-François Balmer) das Flugzeug und befindet sich kurze Zeit später im tiefsten Dschungel. Völlig unerwartet trifft sie in einem abgeschiedenen Dorf am Rande der Wildnis ihren "ausgestiegenen" Ehemann Victor (Philippe Noiret). Victor verdingt sich hier als Buschpilot und nebenher führt er einen hoffnungslosen Kleinkrieg gegen Wilderer und Elfenbeinschmuggler. Die beiden leben bereits seit längerer Zeit getrennt, doch nicht umsonst hat Victor bislang die Scheidungspapiere nicht unterzeichnet. So kommt es trotz der üblichen Reibereien bald zur vorsichtigen Annäherung - bis Victor erfährt, dass seine geschäftstüchtige Noch-Gattin die unberührte Natur mit einem Hotelkomplex verschandeln will. Nur über Victors Leiche! Außer sich vor Wut setzt der Pilot seine Frau samt Begleiter mitten in der Savanne ab und lässt sie mutterseelenallein zurück zwischen Elefanten, Krokodilen und Moskitos. Doch Victor hat nicht damit gerechnet, dass die beiden in die Hände des skrupellosen Elfenbeinschmugglers Poulakis (Jean Benguigui) fallen. Mit knapper Not kann Victor seine nach wie vor geliebte Frau aus den Fängen des Halunken befreien, auf der ereignisreichen Flucht begegnet man schließlich noch den gefürchteten Pygmäen.
(ARD)
Rubriken: Liebesfilm, Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme