Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Der Harpunenmann

(L'homme au harpon) B, 2015

  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 14769noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 26.06.2015 (arte)
Die Dokumentation "Der Harpunenmann" begleitet einen 45-jährigen Mann während seines Hafturlaubs. Alain wurde zu einer 14-jährigen Gefängnisstrafe verurteilt, nachdem er versucht hatte, den Ehemann seiner Geliebten mit einem Harpunengewehr zu töten. Dieser war gewalttätig und hatte seiner Frau gedroht, sie umzubringen, wenn sie ihn verlasse. Viereinhalb Jahre hat Alain bereits verbüßt; nun hofft er, wegen guter Führung vorzeitig entlassen zu werden. Mit der Resozialisierung beginnt auch die harte Suche nach einer Arbeit und einer Wohnung. Ist Alain in der Lage, die vielen Hindernisse zu überwinden? Überraschungen und unerwartete Wendungen bringen seine Pläne immer wieder durcheinander.
Da er ein Drittel seiner Haftstrafe verbüßt hat, darf er pro Monat 36 Stunden aus dem Gefängnis. Die Kamera hat Alain während dieser Zeit über insgesamt 18 Monate lang begleitet bis zu seinem Erscheinen vor dem zuständigen Gericht, das über seinen weiteren Weg entscheiden wird. Alain hat zwei Kinder im Alter von 19 und 21 Jahren, die bei ihrem über 70-jährigen Großvater leben. Nach Alains Tat brach die Familie auseinander und hat nicht wieder zusammengefunden. Bis heute leiden alle unter dem, was geschehen ist. Alain hofft auf seine baldige Entlassung, um seinem Vater helfen zu können.
Wenigstens das sei er ihm schuldig. Was er am meisten vermisst, ist nicht die Freiheit, sondern seine Würde als handelnder Mensch.
(arte)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds