Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Der Mann, der zum Essen kam

(The Man Who Came to Dinner) USA, 1941

One
  • 19 Fans jüngerälter
  • Wertung0 42427noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der exzentrische Rundfunkstar Sheridan Whiteside (Monty Woolley) ist durch seine Radiovorträge bei seinen Hörern sehr beliebt geworden. Privat ist er ein arroganter Zyniker, den nur seine Privatsekretärin Maggie Cutler (Bette Davis) zu bändigen vermag. Bei einem Pflichtbesuch in dem Provinznest Messalia, Ohio, rutscht Whiteside auf der vereisten Treppe seiner Gastgeber aus und verletzt sich scheinbar schwer. Der vertrottelte Provinzarzt Dr. Bradley (George Barbier) verwechselt die Röntgenbilder und erklärt den vermeintlich an der Hüfte verletzten Whiteside für nicht transportfähig. Whiteside droht seinem Gastgeber Ernest Stanley (Grant Mitchell) damit, ihn auf 15.000 Dollar Schadenersatz zu verklagen, falls er ihm nicht gestattet, sein Haus für die Dauer der Genesung als Büro zu verwenden.
Binnen kurzer Zeit hat Whiteside den Haushalt der Sheldons komplett auf den Kopf gestellt und bis ins Kleinste auf seine Bedürfnisse abgerichtet. Zum Leidwesen des Vaters gibt er sogar den Sheldon-Kindern erzieherische Ratschläge. Als der Reporter Bert Jefferson (Richard Travis) um ein Interview mit dem umtriebigen Privatgelehrten bittet, verliebt sich Maggie in den charmanten jungen Mann. Um zu verhindern, dass die unentbehrlich gewordene Sekretärin ihn verlässt, fädelt Whiteside eine Intrige ein. Er bittet die berühmte und attraktive Hollywood-Diva Lorraine Sheldon (Ann Sheridan) nach Messalia, damit sie den Reporter verführt. Der Plan funktioniert großartig, doch als Maggie Wind von der Sache bekommt, packt sie enttäuscht ihre Koffer, um Whiteside zu verlassen ...
(One)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.11.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme