Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
44

Die Nacht vor der Hochzeit

(Philadelphia Story)USA, 1940
Die Nacht vor der Hochzeit
Bild: ORF
  • 44 Fans 
  • Wertung0 35459noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Die Nacht der Hochzeit
Am Tag vor ihrer Hochzeit mit dem biederen George Kittredge (John Howard) erhält die extravagante Millionärstochter Tracy Lord (Katharine Hepburn) unerwarteten Besuch. Ihr erster Mann, der forsche Playboy C. K. Dexter Haven (Cary Grant), will ihr die Feier vermasseln. Dafür hat er den Klatschreporter Macaulay Connor (James Stewart) und die Fotografin Elizabeth Imbrie (Ruth Hussey) vom "Spy"-Magazin mitgebracht. Tracy kann die ungebetenen Gäste nicht hinauswerfen, denn sonst würde der "Spy"-Verleger eine peinliche Geschichte über einen Seitensprung ihres Vaters drucken lassen. Schlagfertig geht sie daher in die Offensive und überschüttet ihre Gäste mit ebenso intelligenten wie boshaften Anspielungen. Als sie herausfindet, dass der Reporter Macaulay ein verkannter Schriftsteller ist, entwickelt sich zwischen den beiden eine freundschaftliche Beziehung. Macaulay will daraufhin seinen indiskreten Job aufgeben. Dexter ist ebenfalls wieder von seiner Exfrau fasziniert. Amüsiert lässt er sich auf ihr launisches Spiel ein, doch schon bald kommt es wie früher zum heftigen Streit: Er hält Tracy für hochmütig und unfähig, anderer Leute Schwächen zu ertragen. Ausgerechnet dazu erhält sie aber in der Nacht vor ihrer Hochzeit ausgiebig Gelegenheit. Unter dem Einfluss von etlichen Flaschen Champagner entwickelt sich ein feucht-fröhlicher Beziehungsreigen zwischen Tracy, Macaulay und Dexter, an dem bloß der stocknüchtern auftauchende Bräutigam George überhaupt keinen Gefallen finden kann.
(ARD)
Rubriken: Komödie, Liebesfilm
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Die Nacht vor der ...-Fans mögen auch