Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Die Falle

SRB/D/H, 2006
Die Falle
Bild: arte
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 52962noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Kinopremiere D: 11.11.2007
Deutsche Erstausstrahlung: 03.12.2010 (arte)
Mladen und Marija sind ein junges und glückliches Belgrader Ehepaar. Marija ist Lehrerin an einer Schule, Mladen Bauingenieur in einer staatlichen Baufirma. Ihre ganze Freude ist ihr zehnjähriger Sohn Nemanja. Als dieser einen plötzlichen Herzanfall erleidet, müssen sie erfahren, dass Nemanja an einer seltenen Krankheit leidet, die eine Operation in einer ausländischen Fachklinik erforderlich macht. Der ärztliche Eingriff und die Reise kosten 30.000 Euro. Und diese Summe müssen sie sehr bald auftreiben, denn jede weitere Attacke kann für Nemanja lebensbedrohlich werden. Schon bald müssen sie feststellen, dass sie diese Summe unmöglich aufbringen können. Banken verweigern ihnen einen Kredit, und Freunde haben nicht genug Geld. Mladen und Marija geben eine Anzeige auf, in der sie um finanzielle Hilfe für die Operation bitten. Nach einigen Wochen meldet sich telefonisch ein mysteriöser Mann. Er macht Mladen ein ungewöhnliches Angebot. Er will ihm den gesamten Betrag geben. Als Gegenleistung soll Mladen einen Geschäftsmann ermorden. Der mysteriöse Auftraggeber stellt die Aktion als einfaches Tauschgeschäft dar: das Leben eines ungeliebten, brutalen Kriminellen gegen das Leben eines unschuldigen, geliebten Kindes. Empört lehnt Mladen zunächst ab. Doch als Nemanja einen zweiten, beinahe tödlichen Anfall erleidet, führt Mladen am gleichen Abend den Auftrag aus. In der Zeitung liest er über das Opfer, erfährt etwas über dessen kriminelle Geschäfte und Verbindungen. Mladen geht zur Beerdigung, wo er sieht, welches Leid er über Frau und Tochter des Ermordeten gebracht hat. Auf seltsame Weise fühlt er sich mit Jelena und Isidora verbunden, die er durch seine Tat ins Unglück gestürzt hat. Für seine Frau vollkommen unverständlich verändert Mladen sein Verhalten immer mehr. Während er eine eigentümliche Nähe zu der Witwe Jelena fühlt und schließlich auch herstellt, leidet seine Beziehung zu Marija. Zu allem Überfluss hört er auch nichts mehr von seinem Auftraggeber wegen der Zahlung des Geldes. Mladen sieht sich betrogen und weiß nicht mehr, wie er dem Druck noch länger standhalten kann, den das furchtbare Geheimnis auf ihn ausübt. Wird es ihm gelingen, sich aus eigener Kraft aus dieser Falle zu befreien?
(arte)

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • artearteMo, 20.12.201003:00Die Falle
  • artearteSa, 04.12.201014:15Die Falle
  • artearteFr, 03.12.201020:15Die Falle
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.01.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.