Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Die Herausforderung

(The Challenge)F/I/CH, 2016

Atopic
  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 110183noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 09.10.2017 (arte)
Unter der sengenden Sonne der Wüste von Katar wird zu einem Jagdwochenende wieder einmal schweres Geschütz aufgefahren. Dicke Geländewagen liefern sich im Stil von "Mad Max" Wettrennen durch die Dünen. Im Geschwindigkeitsrausch rast ein Mann mit seinem Lamborghini über eine leere Piste, als Beifahrer ein Gepard. Motorradfahrer samt Lederkluft sieht man vor lauter Sandschwaden schon bald nicht mehr. Und ein Falkner bringt seine Vögel im Privatjet zum nächsten Turnier. Die Falkenjagd ist der rote Faden durch all diese Geschichten. Diese traditionelle Form der Jagdkunst, bei der ein Falke schnellstmöglich eine Taube fangen muss, wird seit über vier Jahrtausenden betrieben. Im Europa des Mittelalters war die Falknerei beim Adel sehr beliebt, heutzutage hat sie jedoch nur noch im Nahen Osten einen so hohen Stellenwert. Spezialisierte Zuchtbetriebe und Versteigerungen von Vögeln gehören ebenso dazu wie die Pflege und Betreuung der Tiere durch professionelle Tierärzte. Die Falkenjagd ist eine ernsthafte Angelegenheit. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, hat sich das Leben in Katar sehr verwestlicht. Doch die Beduinen halten eine uralte Tradition aufrecht, sie brauchen die Wüste, mit der sie sich so eng verbunden fühlen. Mit kraftvollen, durchstilisierten Bildkompositionen, die an der Ästhetik großer Spielfilmproduktionen orientiert sind, und pompösem orchestralen Soundtrack taucht Yuri Ancarani in die surreal-dekadente Welt der heutigen Falkner ein. Der Dokumentarfilm lief auf zahlreichen Festivals wie auf dem DOK.fest München und wurde 2016 auf dem Filmfestival in Locarno mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet.
(arte)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Die Herausforderung
  • Die Herausforderung
  • Die Herausforderung
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 02.12.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds