Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

Die Liebe ist ein seltsames Spiel

(Cariño mio)E, 1961
  • 8 Fans jüngerälter
  • Wertung0 115134noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Kinopremiere D: 07.07.1961
Rubriken: Drama, Komödie
Während eines Fluges lernen sich zwei attraktive junge Menschen kennen und entwickeln rasch Sympathie füreinander. Er heißt Michael und behauptet, ein Musiker (Trompetenspieler) zu sein. Sie heißt Veronika, ist Spanierin und verdient angeblich ihren Lebensunterhalt als Sekretärin. Doch beide belügen einander, denn in Wahrheit ist Michael König einer deutschen Kleinmonarchie und sie die Nichte einer milliardenschweren Herzogin. Rasch verlieben sich die beiden ineinander, doch ihr junges Glück steht unter keinem guten Stern.
Erstens, weil die Minister seiner Majestät den jungen Monarchen drängen, endlich eine standesgemäße Braut von hochadeligem Rang zu finden, was sich als alles andere als einfach erweist. Zweitens braut sich etwas gegen den König zusammen: Einige Revolutionäre, darunter mutmaßlich Veronikas Bruder Karl, versuchen, den Monarchen zu stürzen. Damit scheint die Liebe zwischen Michael und Veronika aussichtslos. Doch als sich herausstellt, das Karl in Wahrheit versucht hatte, König Michael vor dem Umsturz zu schützen, erhellt sich die Zukunft der beiden Königskinder. Die Milliarden von Veronikas Vater werden die Zukunft des jungen Monarchen sichern und seine Position stärken, sodass einer Eheschließung Michaels mit der standesgemäßen Veronika nichts mehr im Wege steht.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Die Liebe ist ein seltsames Spiel (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Cast & Crew

im Fernsehen

(Bisher) keine TV-Termine bekannt.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 04.04.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme